[Sammelthread] Assetto Corsa

Standardsetup. :fresse:

Bin da aber auch abgeflogen, keine Ahnung inwiefern sich die Reifen erhitzt haben bzw. der Reifendruck erhöht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne supermiese 2.12:6..er Zeit. Ich rutsche auch mehr rum, als alles andere. :-/

Lad doch ma dein Video hoch

Grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Video lädt noch hoch, aber hier ist schonmal der Link:


Ich bin aber auch ziemlich viel rumgerutscht.
 
n1ce. ziemlich kontrolliert. mit welchen fahrhilfen fährst du?

funktioniert bei euch das schadensmodell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schadensmodell funktioniert glaub ich noch nicht, also sichtbar is nix.

Wer unter wenig FPS leidet, sollte Motion Blur ausmachen, das hebt bei mir die FPS von 75 auf 100.

Wie kann man sich den Reifendruck während des Fahrens anzeigen lassen? Ich find das nicht. Hab schon rechts bei den Widgets geschaut.
 
Ist ein Community Widget, das sich vf da installiert hat. Vllt kann ers dir ja hochladen.
 
Ein sehr gutes Video.

Mich würde bei dem Setup nur die total unterschiedliche Farbtemperatur der Monitore nerven.
Ansonsten ist es wohl einfach nur ne super Simulation. Allerdings hätte man den Rückspiegel
lieber ausblenden sollen ( sofern möglich ).

Die Steam Version ist bisher echt angenehmen zu fahren. Die Auslastung der Grafikkarte
ist schon echt enorm. Bei 1920x1080 und alles max. mit der Titan zw. 45 - 75 fps, je nach
Tageszeit. Abends ist es bedeutend schlimmer als am Tag. An Downsampling ist nicht zu
denken.

Ansonsten freue ich mich schon sehr auf den Multiplayer Modus und bin gespannt was da
wohl in Zukunft noch per Updates nachgeliefert wird.

Für einen mir bisher vollkommen unbekannten Publisher ein großes Lob. Es gibt mehr als
genug Eyecandy und ich finde die Vergleiche mit pCars sollten sich manche einfach mal
kneifen wenn es doch ins absolut lächerliche ausartet.

Das einzige was mir persönlich noch ein wenig fehlt ist das Geschwindigkeitsgefühl.
Wenn ich mit 250 km/h fahre würde ich mir doch ein bisschen mehr "Speed" wünschen.

Von mir bisher 8 von 10 Sternen.
 
Jup alles max eben ^^
Aber wenn es was bringt werd ich heute Abend noch mal ohne Motion Blur testen.

Brauche jetzt nur noch das passende Lenkrad. Tripple Monitor werde ich meiner Freundin
nicht beibringen können. Die denkt sowieso schon ich habe einen Schaden mit meinem PC.

Aber vielleicht kommen irgendwann ja mal brauchbare Displayport 4k Monitore mit ~ 30 Zoll
für einen vernünftigen Preis. Dann ist wohl auch das Titan SLI pflicht.

Gruß
 
Hallo an alle,

ich bin durch zufall auf dieses Forum und diesen Thread hier gestoßen, und bin begeistert, wie ausführlich und sachlich ihr hier über das Thema schreibt. Ich selbst bin früher sehr viel Online gefahren, vor allem GTR1, GTR2, GTR Evo, GTL, LFS und rFactor. Seit einiger Zeit habe ich wieder mit Spielen wie Formel 1 2012, Nascar The Game 2013 und rFactor2 angefangen. Jetzt bin ich gestern auf das Spiel Assetto Corsa im Netz gestoßen. Man kann es ja zur Zeit über Steam für 35 Euro runterladen. Jetzt wollt ich eure Meinung ganz gern mal hören, ob sich das Spiel lohnt. Es sieht grafisch ja wirklich super aus. Die Frage stellt sich mir dann immer nach der Fahrphysik. Ich persönlich fand GTR Evo in der hinsicht ganz gelungen, da ein Rennwagen mit weichen Slicks einfach schwer zum ausbrechen zu bringen ist. Im Gegensatz dazu war GTR1 das reinste durch die Gegend rutschen. GTR2 war auch sehr gut. rFactor 2 macht nach ein paar Runden Übung auch echt Spaß! Ich muß aber auch sagen, daß ich auch gerne mal Forza 4 oder GT5 auf meinen Konsolen zocke, ich bin also kein reiner Hardcore Sim Racer, wie vielleicht einige von euch. Forza 4 hat für mich teilweise auch eine glaubhafte Physik. GT5, ist da nicht ganz so gut...

Eine weitere, für mich sehr wichtige Frage ist, wie groß ist der Download des Spiels? (habe leider im Moment nur DSL light mit 384kbit)

Vielen Dank für eure Antworten

MFG - Stephan
 
Ach ich habe meine Hardware immer recht lange und wenn es eben kein 4k Display wird,
dann eben ein 27er mit 2560x1600. Ich bin da nicht so fixiert. Zum Arbeiten Zuhause
reichen mir auch 1920x1080 aktuell ganz gut.

Auf Arbeit habe ich 3x 1680x1050er Monitore die auch reichen. Wo ein Wille ist ...

Gruß

*Edit*

Servus Stephan.
Kann dir das Spiel absolut ans Herz legen. Ich bin dir vom Spielverhalten (wenn es die
Zeit zulässt) sehr ähnlich. Download ist ca. 1,5 GB aktuell, könnte dir aber ein Backup
der Steamdaten auf DVD zukommen lassen. Sollte ja gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich habe meine Hardware immer recht lange und wenn es eben kein 4k Display wird,
dann eben ein 27er mit 2560x1600. Ich bin da nicht so fixiert. Zum Arbeiten Zuhause
reichen mir auch 1920x1080 aktuell ganz gut.

Auf Arbeit habe ich 3x 1680x1050er Monitore die auch reichen. Wo ein Wille ist ...

Gruß

*Edit*

Servus Stephan.
Kann dir das Spiel absolut ans Herz legen. Ich bin dir vom Spielverhalten (wenn es die
Zeit zulässt) sehr ähnlich. Download ist ca. 1,5 GB aktuell, könnte dir aber ein Backup
der Steamdaten auf DVD zukommen lassen. Sollte ja gehen, oder?

Hallo Lordi,

danke für deine schnelle Antwort! 1,5 GB geht grad noch so. Der Download würde dann ca. 15 Stunden dauern. Falls ich doch Probleme damit krieg würde ich auch gern auf dein freundliches DVD-Angebot zurückkommen. Ich werd den Download heute Abend gleich mal starten. :-) Ist denn die Fahrphysik wirklich so gut, wie ich schon oft gelesen hab?

Grüße - Stephan
 
Ich kann aktuell nur mit Gamepad von der XBox 360 spielen und muss sagen ich
habe noch nie ein so fein abgestimmtes FF in einem Rennspiel gehabt.

Es vibriert sehr fein und auch je nach Seite die ausbricht auf der einen mehr als auf
der anderen.

Die Fahrphysik finde ich echt gut und es gibt so ziemlich alles was man sich vorstellen
kann. Verbremst man sich dann bricht die Kiste halt aus oder es geht einfach nur noch
vorwärts. Man spürt die Curbs und es macht einfach Laune. Spieltechnisch das bisher
anspruchsvollste und am liebevollsten gestaltete Spiel was ich gezockt habe.

Die Fahrphysik ist auch je Modell sehr unterschiedlich und es fühlt sich einfach stimmig
an.

Wie gesagt - für mich imho ein Pflichtkauf 2013.
 
das spiel lohnt auf jeden fall. bin auch gespannt, was da noch kommen mag. auf der offiziellen homepage wird als strecke der "trento bondone hillclimp" mit 17,3 km erwähnt. das hört sich super an! :d
 
Ist denn die Fahrphysik wirklich so gut, wie ich schon oft gelesen hab?
Im direkten Vergleich zur GTR-Serie, rFactor 1 und pCars finde ich es schon. Muss halt berücksichtigt werden, dass die Spiele - mal abgesehen von Cars - schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben.
Mit meinen Fanatec-Devices, insbesondere dem CSS, macht das Schalten so derbst viel Spaß (wegen dem Zwischengas), dass da schon ein gutes Felling rüberkommt. Auch die Seitenneigung, das Gripverhalten im physikalischen Grenzbereich (durch leichtes Aufschaukeln des M3) und das Eintauchen beim Anbremsen wirken realistisch. Aktuell ist es für mich die beste Physik. Ich habe hier am ehesten das Gefühl, dass ich ein Fahrzeug im Grenzbereich bewege.
Gut ... rFactor 2 hab ich seit längerem nicht mehr gespielt, das sollte Erwähnung finden. Cars hat noch keine wirkliche Physik bzw. die gebotene Enginge bietet zwar reichlich Eyecandy, dafür aber wenig Physik. Zumindest ist das mein Empfinden.

Hab die 35 Euro Invest nicht bereut. Hoffe auf die Erweiterungen, die diese Woche noch kommen sollen.
 
Jupp, das Gripverhalten im Grenzbereich ist echt super. Vor allem das aufschauckeln, wie z.b. beim M3.

Ich freue mich echt schon auf die weiteren Inhalte.
 
Was habt ihr in Monza eigentlich so für Zeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich mit dem M3 E30 eine 2.04.796 ... ^^
Glaube damit gehöre ich zu den langsameren Fahrern ... deutlich ... :lol: :fresse2:
 
Wie sieht das eigentlich aus, es handelt sich doch, wenn ich das richtig deute, zur Zeit um eine Vorabversion. Mit welchen Einschränkungen muß man in dieser Version leben? Soweit ich weiß, gibt es ja noch keinen Online-Modus und auch das Schadensmodell ist wohl noch nicht aktiviert. Sind alle Strecken und Autos schon vorhanden, oder kommen da noch welche dazu? Muß ich mit zusätzlichen Kosten rechnen, wenn Inhalte dazugepatcht werden? Laut Webseite des Entwicklers sind die 35 Euro ja ein Vorzugspreis statt der später angedachten 45 Euro. Sollte also zur Zeit noch ein gutes Angebot sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh