[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetz nicht speziell auf den p4 bezogen auch auf die ganzen anderen Autos.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Zu 5. driften sieht echt geil aus. :d
2014-08-13_00002.jpg 2014-08-13_00001.jpg

Was man von der Strecke nich behaupten kann Oo

Und dann keine Schatten an den Bäumen aber einer da wo kein Baum steht lol :d

Man man man... ich kann mir einfach nicht die Nordschleife merken. :d Bis zum Karussell weiß ich genau was ich mache, aber danach ist echt nur noch lustiges Kurvenraten.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat es mit dem "Final Gear Ratio" auf sich? Bzw. macht es einen Unterschied, wenn man die Gänge so wählt das sie die gleiche max km/h Zahl haben?

-> Mein M3 GT2 könnte auf der Nordschleife ruhig etwas schneller laufen. ^^ Final Gear Ratio ist 10/47 -> 6ter Gang bis 278km/h. Bei 260km/h ist aber Schluss. Wenn ich den 6ten länger übersetze fährt er kaum schneller, beschleunigt aber viel schlechter und schaffts kaum noch den Berg zum Karussell hoch. Kann ich da vll mit dem Final Gear Ratio entgegenwirken?

Zuletzt bearbeitet:
Man man man... ich kann mir einfach nicht die Nordschleife merken. :d Bis zum Karussell weiß ich genau was ich mache, aber danach ist echt nur noch lustiges Kurvenraten.

Ich finds auch schwer, sich die Schleife zu merken.

Jo das dauert so einige Ründchen :)

Gerade der hintere Streckenteil ab dem Karussell ist fies zu lernen, weil man beim üben des Teiles davor ja oft gar nicht so weit kommt.

Der hintere Teil lohnt sich aber! Finde Brünnchen, Pflanzgarten und die S-Kurven nach dem Sprunghügel sind mit der schönste Teil :)

Aber wie mit jeder Strecke halt: üben üben üben :) ich glaube so einige hundert Runden bin ich schon gefahren so über die Jahre seit den ersten Versuchen in F1 Challenge (war es glaub ich).

Irgendwann macht es plötzlich klick und dann hast den Ring drin.

@chriz: es macht einen Unterschied. Du kannst damit alle Gänge kürzer oder länger legen.

Jo das dauert so einige Ründchen :)

Gerade der hintere Streckenteil ab dem Karussell ist fies zu lernen, weil man beim üben des Teiles davor ja oft gar nicht so weit kommt.

Der hintere Teil lohnt sich aber! Finde Brünnchen, Pflanzgarten und die S-Kurven nach dem Sprunghügel sind mit der schönste Teil :)

Aber wie mit jeder Strecke halt: üben üben üben :) ich glaube so einige hundert Runden bin ich schon gefahren so über die Jahre seit den ersten Versuchen in F1 Challenge (war es glaub ich).

Irgendwann macht es plötzlich klick und dann hast den Ring drin.

Stimmt... bei mir ist der Problemabschnitt auch, wie schon auf der Vorseite geschrieben, der Part zwischen den beiden Karussells... immer schon gewesen... vom Start bis zum Caracciola könnt ich wohl auch mit verbundenen Augen durchkrachen aber ab da ists vorbei mit FF :d ... wie Chrizztian schon schrieb... das ist lustiges Kurvenraten :fresse:
Aber ich hab mich jetzt die letzten 2 Tage wirklich reingehängt und bin glaub ich insgesamt 6h rein auf der Schleife gefahren und es ist wirklich verblüffend, wie sich die Zeiten plötzlich immer weiter verbessern und ich mir schön langsam auch den Zwischenkarussellteil endlich mal einpräge.
Es macht so viel Spaß momentan einfach... gestern rein mit dem Z4 GT3 rumgeheizt und beim Hotlapping jede Runde ein bisschen besser gefahren... insbesondere eben zwischen den Karussells immens Zeit rausgeholt, obwohl ich immer noch teils sehr vorsichtig da rumkurve und mir dann nach langsam gefahrenen Kurven wieder denke "mensch, das war doch die, wo du auch den 4. Gang Halbgas hättest nehmen können -.-" ... ich denke, so gehts jedem mal nä? :d
... Hab dann nach etwas Setup-Rumgeschraube am Z4GT3 und mit den mittleren Schlappen am Ende eine 7:02,7 geschafft, worauf ich erstmal stolz bin, wenn ich die Zeit so mit denen auf der Radiatorschampseite vergleiche... Top40 Baby :d ... wobei mir dort nachwievor schleierhaft ist, wie da manche über 15-20 Sekunden schneller sein können.
Diese Fahrten würd ich gerne mal sehn...
Mein Ziel diese Woche ist jedenfalls mit dem Z4 noch die 6er Marke zu knacken... ich denke, das dürfte ich hinbekommen :banana:

Zuletzt bearbeitet:
WIP Thread? Das ist keine Mod, kommt direkt von Kunos und da werden später mehr Bilder folgen.

Die neuen Mitarbeiter arbeiten auch zum Teil daran mit. [emoji2]
Der sieht schon cool aus

Wir sollten mehr touri-fahrten auf der Schleife fahren... Mit mäßiger Geschwindigkeit und immer schön auf der Ideallinie fahren, damit die Schleifen-Neulinge sich daran gewöhnen können :bigok:

Wir sollten mehr touri-fahrten auf der Schleife fahren... Mit mäßiger Geschwindigkeit und immer schön auf der Ideallinie fahren, damit die Schleifen-Neulinge sich daran gewöhnen können :bigok:

mit 30? :fresse:

Vorgestern hab ich mich auch mal an Assetto Corsa gewagt - paar runden Nürgburgring GP 2:01 mit dem GT3 McLaren und war recht angekotz, da jeder Curb mich abfliegen lassen hat und mir die Karren auch recht hibbelig vorgekommen sind.

Ok, bin jetzt ca. anderhalb Jahre nicht mehr wirklich gefahren - selber Schuld, hatte ich mir so gedacht. Abends war ich dann nochmal auf dem Luxx TS mit Moeppling und Turbinchen, wobei ich mich aber mehr dem Nürburgring aufm Luxx-Server und dem hibbeligen Fahrverhalten gewidtmet hatte als den zweien. :)

Etwas entnervt und ein wenig geknickt hab ich es dann sein lassen. Vorerst wohlgemerkt, bin ja leidensfähig. Gestern und 3h Ring mit Schimpfen und Fluchen, dem meiden jeglicher Cubs und einer schlussendlichen 7:03 (McLaren GT3), ist mir was aufgefallen. Irgendwie hat AC mein G27 nicht richtig erkannt und bei ca. 100° Lenkeinschlag am G27 hatte ich schon vollen Einschlag im Spiel - fahr mit Motorhaubenkamera... *fail* :d

@Matschgo: da wir ja ähnlich "langsam" sind - evtl mal lust ne Runde zusammen zu drehen?

Zuletzt bearbeitet:
Assetto Corsa [HD++] ★ Dallara Corvette DP ★ Castle Hill

@Matschgo: da wir ja ähnlich "langsam" sind - evtl mal lust ne Runde zusammen zu drehen?

Klar! Bin aber nur auf Imola/Monza/Nordschleife geeicht... überall anders spiel ich Crashtestdummie :) Wenn Spa kommt, kann ich noch eine :d

- - - Updated - - -

PS: Es is immer so wunderbar, wenn man bei der letzten Zwischenzeit irgendwas mit minus 6 Sekunden angezeigt bekommt und dann in der letzten scheiss S-Kurve den Curbe berührt und abfliegt -.-

Man darf nicht vergessen, dass das Game noch eine Alpha ist. Der Netcode wurde vor 2-3 Wochen erst durch einen komplett neuen ersetzt und ist sicherlich noch nicht final. Wobei ich sagen muss, dass ich seitdem relativ wenig Probleme mit sich teleportierenden Autos hatte.

Das mit den Public-Fahrern, kann ich aber halbwegs bestätigen. Das liegt imho meistens daran, dass die Hälfte der Leute einfach (noch) nicht fahren kann / bzw. die Strecken nicht richtig kennen. ^^ Ich fahr online nur Strecken & Autos die ich auch halbwegs fahren kann. Hab selber schon genug Leute abgeschossen weil sie einfach 100m vor dem Bremspunkt plötzlich voll ins ABS haun und ich ohne nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. (Vom Start / erste Kurve reden wir lieber mal gar nicht :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch vereinzelte Lags, ja. Aber wenn es dauernd nur am laggen ist, die Autos rumfliegen etc. ist der Server scheiße eingestellt.

Und wie schon gesagt, ist noch eine Multiplayer Alpha, vor dem Update war es um Welten schlimmer.

Ich hab bei mehr als 5 Gegnern oft die Meldung, dass die CPU Auslastung über 95% ist... wirkt sich aber nicht wirklich aufs Spielgefühl aus.
Was mich viel mehr wurmt, seit dem letzten Update, dass ich unter Crossfire ne viel schlechtere FPS/Performance hab als mit nur einer Graka... dazu gibts auch schon einen Thread im AC Forum... total schräges Phänomen... schalt ich Crossfire aus mit alles auf High (ausser diese HDR Effekte) und 4xAA+8xAF halt ich schön die 60fps mit VSync auf 1440p... schalt ich die 2. Graka dazu kracht das auf 35 runter und stockt die ganze Zeit. Für Leute mit Tripple-Screen dürfte das ein echtes Problem sein weil die ja von Haus aus mehr Power durch 2 Grakas benötigen um die Auflösung in einigermaßen hohen Einstellungen zu stemmen... massig Shitstorm da in dem Forum deswegen weil sich Kunos lediglich mit einem "nicht unser Fehler" äusserte :/