[Sammelthread] Assetto Corsa

eine Frage, habe mir AC für ein paar Runden zum Feierabend geholt

ich habe das Strike FX Gamepad

kann man denn NICHT einstellen, dass man mit den Buttons Gas gibt/bremst und das man mit dem Steuerkreuz lenkt? mit den 2 mini Knüppeln da kann man ja nicht spielen...

gibt es keine Möglichkeit dazu?

Wie soll das denn gehen bei einer Sim?
Du musst ja geschmeidig lenken bzw. Gas geben und bremsen.
Dazu braucht es analoge sticks und trigger, nicht buttons..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja kann ja sein das man es einstellen kann, es gab auch andere Sims die man so spielen konnte

das es nicht optimal ist und man keine Rekorde damit bricht ist klar, aber das man es gar nicht spielen kann wundert mich etwas

Hab mir heute ne G1 Gaming GTX 970 gekauft, AC zwingt mit 14 AI Cars, beim ersten Test auch die in die Knie, muss mal schauen was ich da noch rausholen kann.

also keine chance auf normales Gamepad Setting?

meinen 4790K hat es doch auch in die Knie gezwungen. Volles Fahrerfeld Monza, dazu noch der Qualm beim Start :d

Hm, die CPU-Meldung bei nur 14 KI is ungewöhnlich, selbst, wenns 14 verschiedene Autos sind. Bei vielen verschiedenen Autos ist die CPU-Last höher, als wenn es 14x das gleiche ist, oder nur 3 verschiedenene sind.
Teste einfach weiter, vllt wars ein Crash mit KI-Knäuel dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also keine chance auf normales Gamepad Setting?

Also mit dem XBox 360 Controller bin ich auch schon gefahren. Analoge Schultertasten für Bremse und Gas.
Steuerung linker Analog-Stick. Dad ging, aber kein Vergleich zum Lenkrad.
Sehr präzise ging das bei mir nicht.
Aber über den AC Konfigurator sollte Dein Pad sich auch konfigurieren lassen.
Mit XBOX Controller ist doch Maxator auch super Zeiten gefahren, oder?

Also mit dem XBox 360 Controller bin ich auch schon gefahren. Analoge Schultertasten für Bremse und Gas.
Steuerung linker Analog-Stick. Dad ging, aber kein Vergleich zum Lenkrad.
Sehr präzise ging das bei mir nicht.
Aber über den AC Konfigurator sollte Dein Pad sich auch konfigurieren lassen.
Mit XBOX Controller ist doch Maxator auch super Zeiten gefahren, oder?

gibts ein HowTo?

*.zip entpacken, Ordner ohne Unterordner nach .../assettocorsa/content/cars kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
*.zip entpacken, Ordner ohne Unterordner nach .../assettocorsa/content/cars kopieren.
da verzweiflen die meisten auch schon dran :heul:

Erstmal die Festplatte wo Steam installiert ist "wissen"...dann Steam/SteamApps/common/assettocorsa/content/cars

Wollte nicht kuglscheissen, nur wenn so Fragen gestellt werden, dann richtig antworten...nicht nur halb ;)

BTW: Hatte ich auch schon das vergnügen, das in einem Entpackten Ordner (NICHT MODEL) zweimal der selbe Ordner (bzw unterordner nochmal hieß und falsch gepackt was) drin war, oder einem schon etwas vereinfacht wurde, und man diesen Skin einfach nur in das Hauptverzeichnis "ablegen" mußte (rest macht ja der PC Heutzutage)

Und am besten ist einfach die Strucktur lernen, die bei solch "Modularen" Games immer wieder die gleiche ist...
Runterladen, entpacken, gucken was drinn steckt...vergleichen mit dem Hauptordner und dann Pfad für Pfad abschecken und ersetzen...oder auch Backups machen...
Also der beste TIP ist immer noch die Readme lesen, falls vorhanden!

Zuletzt bearbeitet:
da verzweiflen die meisten auch schon dran :heul:

Erstmal die Festplatte wo Steam installiert ist...dann Steam/SteamApps/common/assettocorsa/content/cars

Wollte nicht kuglscheissen, nur wenn so Fragen gestellt werden, dann richtig antworten...nicht nur halb ;)

BTW: Hatte ich auch schon das vergnügen, das in einem Entpackten Ordner (NICHT MODEL) zweimal der Ordner drin war, oder einem schon etwas vereinfacht wurde, und man diesen Skin einfach nur in das Hauptverzeichnis "ablegen" mußte (rest macht ja der PC Heutzutage)

Also der beste TIP ist immer noch die Readme lesen, falls vorhanden!

Danke, das hilft mir weiter. Readme war das erste, was ich gesucht habe. Ist leider nicht dabei, oder ich habs übersehen.

Dann teste ich mal den Mazda :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
FReut mich das zu hören :bigok:
BTW: Skins kommen dann natürlich in den Skin Ordner :d

Danke schön!

Hab eben ne Runde Monza mit dem Mazda gefahren. Ist das abgefahren !
Leider lande ich immer auf Servern, wo bereits ein Rennen läuft.
Es gibt die Buchstaben in den Kreisen, wo ich dachte, dass das für die Sassion steht. Wenn ich aber einen Server mit Q auswähle, läuft das Rennen bereits.
Liege ich da falsch?

Der 787b ist göttlich! Hab das auto immer schon geliebt und ist ein Begleiter seit meinem ersten Rennspiel! Müssten den mal an 'nem Sonntag (nächstes Jahr) fahren!

Assetto Corsa [60fps] ★ Multiplayer ★ Mazda 787B @ Spa Francorchamps

man sollte hier im Startpost in nem Spoiler noch empfehlenswerte Strecken usw. verlinken. Hoffe, es kommen noch paar Lambos ;)

man sollte hier im Startpost in nem Spoiler noch empfehlenswerte Strecken usw. verlinken. Hoffe, es kommen noch paar Lambos ;)

Wenn du den RUF Yellowbird erstmal gefahren hast, willst du den lambo nicht mehr fahren.
Grad in der Beta das Teil, so eine Spassmaschine @Turbinchen @vfdesigns
Aber sau schwer eine normale Zeit zu fahren, da driften ein Dauerzustand und Bremsen unterirdisch sind.
Lockup noch easier möglich als mit F40^^

Mazda ausprobieren, gott sei Dank hab ich Urlaub.

- - - Updated - - -

direkt von der cfg datei unter C:\Users\name\Documents\Assetto Corsa\cfg\controllers\savedsetups:
[X360]
STEER_THUMB=LEFT
STEER_GAMMA=2.2
STEER_FILTER=0.88
SPEED_SENSITIVITY=0.28
STEER_DEADZONE=0.05
GEAR_UP=A
GEAR_DN=X
HANDBRAKE=B
RUMBLE_INTENSITY=0.23
STEER_SPEED=1

maxator fährt nicht mehr mit gamepad, er war in der Tat fast genauso schnell wie @PRShaddix und ich.
Aber nur auf Monza xD.
Er hat jetzt ein G27..

Aber Shaddix und ich nutzen xbox pad (wired und wireless - gibt Unterschiede zwischen den Pads, vom Lenken und den Triggern)..musst mal schauen obs oben passt.
Die Lenkung ist sehr direkt, musst vorsichtig mit Finger bewegen und nicht ans Ende klacken mit den Triggern^^

Wenn du den RUF Yellowbird erstmal gefahren hast, willst du den lambo nicht mehr fahren.
Grad in der Beta das Teil, so eine Spassmaschine @Turbinchen @vfdesigns
Aber sau schwer eine normale Zeit zu fahren, da driften ein Dauerzustand und Bremsen unterirdisch sind.
Lockup noch easier möglich als mit F40^^

Der kommt bestimmt als Weihnachtsgeschenk. Ist der von den Rundenzeiten ähnlich, wie der F40?

Edit: Für die, die es noch nicht kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Sound ist nah dran, aber Rundenzeiten bis jetzt nein.
Ich drifte mehr als ich eine Runde zusammenkriege.
10s Unterschied, aber ich muss noch Semi testen beim RUF^^

Mazda ist so brutal!! Da müssen wir unbedingt ein Rennen auf Spa oder Le Mans machen!!
Sound umwerfend. Fährt sich schwer, aber machbar. Ich kann sogar ohne ABS bremsen.
2:10:xxx ist machbar auf Spa aktuell für mich.

- - - Updated - - -

Also RUF + Semi auf Monza 2:02, aber mehr geht nicht.
Bremsen sind zu weit hinten, man kommt jedes Mal seitwärts in die Kurve gerutscht und einen bremsweg wie ein Zug.
Laut Dev Team kommt da noch ein Hotfix für den Wagen, zum Glück.
F40 wäre deutlich schneller, wenn man 2-3s auf den RSR Rekord hochrechnet.