[Sammelthread] Assetto Corsa

Mazda ist so brutal!! Da müssen wir unbedingt ein Rennen auf Spa oder Le Mans machen!!
Sound umwerfend. Fährt sich schwer, aber machbar. Ich kann sogar ohne ABS bremsen.
2:10:xxx ist machbar auf Spa aktuell für mich.

den 787B fand/find ich auch genital. Muss den auch noch mal testen.
 
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Auch wenn du den Stick "nach außen smaschst" kannst du wunderbar spielen. Spreche da aus Erfahrung :banana:
 
Ich hatte anfangs auch mit 360 Pad Spaß gehabt.
Man kann auch relativ gut damit fahren, aber natürlich im Multiplayer unterlegen, wenn die Pros aus der Ecke kommen mit ihren Rädern. :p
 
Der 787B ist echt heftig. Ich konnte ihn aber leider nicht weiter Probefahren, weil die Lenkung nicht passt. Wenn ich in echt ne halbe Umdrehungen mache ist das Lenkrad im Spiel schon auf Anschlag. Alle anderen Autos, auch andere Mods, haben das Problem nicht.

Ist das Spiel mit nem xbox Controller zu empfehlen?
Ich finde es ist fahrbar, aber nicht wirklich zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm' klar.
 
Ich hab ab und zu Weltrekorde auf RSR mit dem Pad, also unspielbar nicht. Liegt an einem selbst wie gesagt, aber ich will auch nächstes Jahr zum Wheel wechseln, sobald eigene Wohnung fertig ist ;)
 
Ist eben ne Frage ob man sich immer wieder das Wheel rauskramt, aufbaut, verkabelt etc bis man losspielen kann oder ob man gerade einfach der Funk-Xbox-Pad nimmt und sich zurücklehnt.

Ich war früher bei Rennspielen auch mit Tastatur meinen Kumpels auf LAN immer meilenweit vorraus. Liegt eben ganz viel an der Übung.

Okay, Microprose Formula 1 GP, Nascar Racing (Papyrus), Need for Speed, Flatout, Shift 1/2 sind ganz andere Kaliber als AC, aber so war's damals eben. ;)



Mein momentanes Lieblingsauto ist übrigens aktuell der Lotus 49. Man sieht so genial die Aufhängung arbeiten (Fahre immer in der Motorhauben-Ansicht).
 
Ich fand das wheelrausgekrame auch immer doof, habe dann einen Gamerechner an einem festen Platz installiert, Wheel, drei Monis und n ollen Melkschemel.....jetzt heisst es hingesetzt und losgefahren.
 
Ist eben ne Frage ob man sich immer wieder das Wheel rauskramt, aufbaut, verkabelt etc bis man losspielen kann oder ob man gerade einfach der Funk-Xbox-Pad nimmt und sich zurücklehnt.

Also NFS und Konsorten fahre ich auch mit Xbox-Pad, aber wie man damit bei Assetto Corsa Weltrekorde fahren kann ist mir ein Rätsel :d
 
Ich hab nicht gesagt, dass ich Weltrekorde fahre... :)
 
Ist das Spiel mit nem xbox Controller zu empfehlen?

Also, ich habe es eben nochmal probehalber getestet. Hab jetzt einen Krampf
in den Fingern. Ich finde, ja es geht, macht aber nicht so viel Spaß.
Ich bekomme auch die Lenkeinschläge nicht so präzise hin wie mit dem
Lenkrad. Abfangen Glücksache, beim Gegenlenke reiße ich viel zu hektisch
rum. Vielleicht dann doch besser mit Fahrhilfen wie Traktionskontrolle
und Stabilitätskontrolle.

Habe auch mal die Settings von Tappy probiert, waren aber ähnlich wie meine.
Wenn ich ne Rund hinbekommen habe, waren es ca. 4s langsamer als
mit dem DFGT.

Mein Fazit, XBOX360 Kontroller macht mir keine Spaß!
 
Ist AC auf einem Dual Core Pentium G3420 mit GTX 750 oder vergleichbarer ATI wirklich spielbar?

Aktuell für 22,49 bei Steam, muss man sich das meiste noch als DLC dazu kaufen oder kann man mit der Grundversion schon was anfangen?

Danke euch
 
jupp es geht vor allem auch um den spass. es macht viel mehr bock ne karre auf der strecke zu halten wenn du merkst das ding zuckt und muckt rum. da kriegst du ständig feedback am lenkrad. beim pad hasten nippel in der hand der ist müll :d

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Ist AC auf einem Dual Core Pentium G3420 mit GTX 750 oder vergleichbarer ATI wirklich spielbar?

Aktuell für 22,49 bei Steam, muss man sich das meiste noch als DLC dazu kaufen oder kann man mit der Grundversion schon was anfangen?

Danke euch

ich glaub es gibt keine DLCs ?

ka ob du damit 60fps halten kannst. drunter macht sowas eig keinen sinn. grafik kannste ja runterstellen bis das spiel aussieht wie hund. wichtiger ist aber ob die cpu das schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, es gibt DLCs. Wurd aber von Anfang an schon bekannt gegeben.
 
so meint ich das doch auch :rolleyes: :p
 
Wirkt sich das arg auf das Spielerlebnis aus?

keine dlcs oder unter 60fps?

probiers doch in einem anderen spiel aus -> msi afterburner -> fps limiter auf 60. und dann auf 50, 40, 30, wirst recht schnell merken dass das gewaltige unterschiede sind.

oder schau dir mal ein video auf youtube mit 60fps an (chrome) und dann stell mal die 60fps option aus.

ingame kommt dann noch eine leichte verzögerung dazu. in einer simulation tödlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich fahr mit 30-40fps online, bei 24 karren auch weniger und fahr trotzdem Topzeiten.
Muss halt OHNE Vsync zocken.
Ich hab ebenfalls 2kerner, aber mit HT und schwacher 5750..
Also ne 750 müsste mehr fps liefern...
Und assetto sieht seit 1.0 gar nichr so schlecht aus mit niedrigster Grafik.
War mit V0.1 noch anders
 
Irgendwie is die Performance von dem Game richtig mies geworden. 3770k Oc 7970 langweilt sich trotz Triple mit angepassten Settings teilweise bei 60 % und dennoch sackt es deutlich unter 60 fps und dann fährt es sich zäh wie Kaugummi. FRÜHER hatte ich das Problem nur im Single Player mit hoher ki Zahl , jetzt auch online. Für mich ist das so unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
im zeitfahren?

3570k 4,4 ghz 970gtx -> 60fps anschlag.

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Naja ich fahr mit 30-40fps online, bei 24 karren auch weniger und fahr trotzdem Topzeiten.
Muss halt OHNE Vsync zocken.
Ich hab ebenfalls 2kerner, aber mit HT und schwacher 5750..
Also ne 750 müsste mehr fps liefern...
Und assetto sieht seit 1.0 gar nichr so schlecht aus mit niedrigster Grafik.
War mit V0.1 noch anders

krass. könnt ich nicht. würd freiwillig aufgeben :fresse:
 
im zeitfahren?

3570k 4,4 ghz 970gtx -> 60fps anschlag.

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krass. könnt ich nicht. würd freiwillig aufgeben :fresse:

online. ZEitfahren ist doch das ödeste was man sich geben kann. Ist wie Shootern auf Zielscheibe.
mit35-40 fps würde ich auch freiwillig das Handtuch werfen oder auf die guten alten Sims umsteigen.
 
ENG

The RUF-Automobile license for Assetto Corsa has been announced some time ago, allowing KUNOS Simulazioni to reproduce in its acclaimed racing game some of the most iconic cars of the German Car manufacturer.

KUNOS Simulazioni wishes to thank all Assetto Corsa fans and users with a new update, available as free gift item on Steam: the RUF CTR YELLOWBIRD is available today!

The Ruf CTR (Group C, Turbo Ruf) also known as the CTR Yellowbird or simply Yellowbird, was a limited-production, high performance sports car produced by Ruf Automobile of Germany.
Introduced for the 1987 model year and based on the Porsche 911, the CTR featured an enlarged and highly tuned version of Porsche's 3.2 litre flat-six cylinder engine, lightened body panels, an integrated roll cage (adding chassis stiffness in addition to occupant safety), upgraded suspension and braking systems, a custom-designed transmission, and several unique trim pieces such as polyurethane bumpers, and the use of the fender-mounted oil filter (a Porsche feature for the 1972 MY only) necessitated by relocating the oil tank forward to clear the intercooler on that side.

Developing 469 hp (350 kW) and 408 lb·ft (553 N·m) of torque and weighing in it at only 2,530 pounds (1,147 kg), the CTR provided stellar performance, with a 0-60 mph time of around 4 seconds and a top speed in excess of 200 miles per hour (320 km/h). Although a small group of vehicles such as the Ferrari F40 and Porsche 959 were faster to 60 miles per hour (97 km/h), the Yellowbird could outperform all competition when it came to top speed, topping out at 211 miles per hour (340 km/h), a top speed that made it the fastest sports car in the world at the time of its release.

The car received its nickname, "Yellowbird", during testing by Road & Track magazine, whose staffers noted the contrast created by its yellow paintwork against the overcast skies on the day of their photo shoot.

KUNOS Simulazioni would like to thank all of you for the great support you gave to Assetto Corsa: we hope you enjoy this great new car as well as we enjoyed to reproduce and include it in our game.

Our best regards

The KUNOS Simulazioni development team.
 

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