[Sammelthread] Assetto Corsa

Noch aus der Beta @Turbinchen :p

Das Teil lässt sich schön driften^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Yellowbird ist geilo :O Jetzt nur noch gegen F40 antreten lassen, glaub die zwei geben sich nicht viel

Edit:
Shaddix hat den Changelog vergessen:

1.0.1
- Ruf CTR Yellowbird added
- Added /client_list and /kick_id server admin commands to ban drivers with international character names
- Fixed caret blinking period for text input boxes
- Disabled OculusVR demo mode
- Now blurred wheel objects work properly on car lods
- Added support for brake lights dimmed when car lights is on
- Server now correctly answer to launcher in LAN mode

@moeppling: Dev hat leider schon bestätigt, dass der RUF unterlegen ist.
Kurven und Bremsen sind mies zum f40..

Bremsen ja, Kurven naja. Das Teil hat mehr power mit ordentlich turbo - darauf kommt es ja an :banana:

fand ihn jetzt bei 2 runden probefahrt auf Suzuka richtig geil zu fahren. Klar muss man früh bremsen aber der hat aus der kurve raus schon gut grip

Die Hotfixes haben die doch drin.
Gestern in der Beta hatte der Porsche noch keine Brake Bias, Bremsweg eines Zuges oder man kam seitwärts oder rückwärts in eine Kurveneinfahrt^^
Alfa Launch Edition hat Getriebe gefixt bekommen.

Noch aus der Beta @Turbinchen :p

Das Teil lässt sich schön driften^^

Wie heißt die App da? Oder Beta?

Bin jetzt mal Cobra 427 sc, f40 und yellowbird auf der Schleife gefahren....

Eigentlich ziemlich fair. Der F40 ist immernoch der schnellste in der Kurve, aber der bird und cobra sind nicht sehr viel langsamer.

... müsste man vielleicht mal im großen Stil in Angriff nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die richtige Schleife raus ist. Mit dem Yellowbird eine gescheite Runde hinzubringen ist schon eine Kunst. Beim 1. Angriff habe ich eine 8:23 auf den alten Reifen geschafft, da ist der F40 ca. 20s schneller.

Bin jetzt mal Cobra 427 sc, f40 und yellowbird auf der Schleife gefahren....

Eigentlich ziemlich fair. Der F40 ist immernoch der schnellste in der Kurve, aber der bird und cobra sind nicht sehr viel langsamer.

... müsste man vielleicht mal im großen Stil in Angriff nehmen!

cool. dass die 3 passen
An sich hat doch jeder von uns Zeit diese Woche.
Müssen wir eigentlich mal Events fahren wie Mazda, die 3 oben genannten :banana: und und, gibt ja soviele neue Mods.

7:59:293 ohne 100% Turbo (hab nichts angefasst, müssten 50% oder 60% by default sein). Der Bird ist ein krasses Gerät und kann mit dem F40 locker mithalten!

Mit 100% komme ich noch kaum über die ganze Schleife und bin sogar langsamer 8:02:xx mit 100%

edit: 7:59 war mit 80% boost, kA warums so eingestellt war

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Ist die Performance jetzt mit der Release besser oder schlechter geworden, bezogen auf die FPS? Will morgen Updaten.
Die GT-Wagen sollen ja langsamer geworden sein.

wenn ich eure Zeiten schon wieder les, da wird mir schlecht :fresse:

7:50:841 mit 100% - inklusive mini-dreher :hwluxx:

Denke 7:45 ist gut machbar... an der 7:3x zu kratzen wäre natürlich krass

ps: bin ts

edit:
ruf4ta6e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wird der Spaß mit einem Dualcore + 750ti sich in Grenzen halten dann. Kann man die empfohlenen Systemanforderungen von AC bei Steam dann eher als Mindestanforderungen sehen?

Die Bremse des RUF is ohne ABS wieder Kunos typisch grauenhaft zu dosieren. Dagegen is die vom 787B ein Traum. Und Einstellung für Bremsdruck gibts immer noch nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
der Ruf wär doch sicher auch was für Lake Louise, oder? ;)

der Ruf wär doch sicher auch was für Lake Louise, oder? ;)

Schnelle Kurven sind nicht so sein Ding, da macht er dem F40 nichts vor... enge Kurven & lange Geraden sind so sein Spezialgebiet

edit: Die Bremse bzw. das dosieren finde ich gar nicht schlecht. Das Problem sind die Semi-slicks, für die das Auto damals wohl nicht ausgelegt war. F40 mit Street Reifen fährt sich ebenso grottig, nur sind die Bremsen bei dem Auto wohl etwas großzügiger dimensioniert worden, sodass sie auch mit slicks klar kommen... der Bird eben nicht

Zuletzt bearbeitet:
Macht mal Druck das das der Bremsdruck irgendwann endlich mal verfügbar ist...

Klingt der reale Yellowbird eigentlich auch wie ein Dacia ohne Endtopf? Der Sound ist von dem Ding verdirbt einem den ganzen Fahrspaß.
Ach und an die Betatester. Es wäre schön wenn Kunos die Min Force fürs FFB nicht global, sondern ebenso separat in den Setupparametern einstellbar machen würde, da je nach Auto unterschiedliche Werte nötig sind, was die globale Regelung ziemlich nervig erscheinen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bremse des RUF is ohne ABS wieder Kunos typisch grauenhaft zu dosieren. Dagegen is die vom 787B ein Traum. Und Einstellung für Bremsdruck gibts immer noch nicht. :(
Also ich komme jetzt mit dem Xbow zum Beispiel sehr gut klar, vorher war es schrecklich. Generell ist der Xbow mittlerweile ein super Auto geworden, macht richtig Spaß.

scheiße ist der 787B geil. :drool:

787B.jpg

Schaut/fragt doch erstmal selbst nach. Bremsdruck wurde schon angefragt, ffb ist mir bisher egal, fahre ja mit gamepad ;)

Thema: Gamepad

Kommen da auch Servereinstellungen wo man das Eingabegerät festlegen kann ?

Sorry aber der RUF oO ... entweder bin ich zu beknackt für die Karre oder ich weiß auch net. Fährt sich wie auf rohen Eiern und der Sound is jetzt auch net so prall.
Der Mazda hingegen ist ab jetzt die geilste Karre in AC! Hab mich direkt verliebt <3 ^^
Macht so Bock... hoffe mein Shifter kommt bald.

Thema: Gamepad

Kommen da auch Servereinstellungen wo man das Eingabegerät festlegen kann ?

Solange dem MP noch grundlegende Funktionen fehlen und der netcode noch immer leichte Probleme macht, werden die das erstmal nicht beachten.
Zumindestens gibts keine Hinweise drauf, weil die nur angeben, dass am MP bzgl Performance, netcode, funktion erweitern gearbeitet wird.^^
MP ist immernoch in der Beta :)

Andregee: Mit dem FFB wurde schon von den ganzen anderen Wheelusern angefragt. Hab nochmal Betaforum gesucht. Können nix machen, sorry.

Und das mit dem Bremsdruck hab ich alleine schon 3 mal im Public und 2 mal im Beta geschrieben.
Ich werds nochmal vorschlagen^^