[Sammelthread] Assetto Corsa

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schlecht oder? -.-
 
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Im Rennen letztens bin ich auf Medium Slicks, Setup standard ausser Bremsbalance 2:12 gefahren... Da schaffen die Herren hier bestimmt noch 1:59 :d
 
mit Sicherheit :d

aber der Sound. Da geht einem einer ab, besonders in den Replays :drool:
 
Matti, damit bist du ja schon auf GT3 Niveau. :d

So, jetzt habe ich mein CSR, muss aber noch bis Samstag warten. :d
 
Werde demnächst auch upgraden auf Elite Pedale. Hoffe die bessere Bremse lohnt sich.
 
Sorry aber der RUF oO ... entweder bin ich zu beknackt für die Karre oder ich weiß auch net. Fährt sich wie auf rohen Eiern und der Sound is jetzt auch net so prall.
Der Mazda hingegen ist ab jetzt die geilste Karre in AC! Hab mich direkt verliebt <3 ^^
Macht so Bock... hoffe mein Shifter kommt bald.

Der Bird ist bestimmt kein Auto in das man einfach mal schnell steigt und sofort Bestzeiten fährt. Mit viel Übung und Glück ist der Wagen - meiner Meinung nach - schneller als der F40 und macht um Welten mehr Spaß. Der Winkel in dem man driften kann ist nicht von dieser Welt xD

Der Sound - naja, er klingt dem Original sehr ähnlich und mit 100% Turbo kommt das göttliche Zischen dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Forza 4 war der Yellowbird schon schwer zu fahren, und in Assetto Corsa wird es bestimmt noch um einiges krasser sein.
 
Kerb, Road & Slip = 0? Dann merkt man ja nur noch die Lenkbewegungen? Ich persönlich hatte den Eindruck, dass FF auf 100% am Lenkrad und via AC geregelt sich besser angefühlt hat. Aber ka... Außerdem hab ich am Lenkrad noch ABS auf 85%. Zusammen mit dem FanaLED Tool merkt man dann auch wenn die Reifen blockieren.
 
Da es sich beim Kerb, Road und Slip um Fake Effekte handelt die erst nachträglich implementiert wurden kann man auf diese sehr gut verzichten. Die waren eigentlich von den Entwicklern auch nicht vorgesehen und erst beim ersten/zweiten Update hinzugefügt nachdem einige Leute sich über zu "wenig" Feedback beschwert hatten (weil ihnen das Lenkrad nicht bei jedem kleinen Windstoß aus der Hand gerissen wurde ;)). Ich nutze diese Effekte bei meinem T500RS auch nicht, habe nur das Gain höher gesetzt (bei ca. 80) und auch andere Sims wie rFactor 2 und iRacing verzichten komplett auf diese (da hat man auch nur einen Regler für die allgemeine Stärke des FFB), trotzdem fühle ich mehr als genug und vor allem auch nur das was wirklich nötig ist.
 
Da gibts nur die Tools die benutzt werden um Strecken zu bauen bzw. HDR Profile abzustimmen was im rF2 Dev Mode gemacht werden kann. Im Endeffekt hängt es vom Einsatz des Modders ab und Tosch zeigt wie gut rF2 aussehen kann wenn man nicht einfach alten Kram konvertiert inklusive low poly Mesh, übersaturierter und niedrig aufgelöster Texturen.
 
Shelby Cobra Competition wurde released, zudem der McLaren Formelwagen. Gestern ruf, Mazda, andere^^ cool haha
Wer hat heute lust Nachmittag so Ca. 16 Uhr online die neuen Teile auszuprobieren?
 
Ich hoffe der P1 kann dem La Ferrari ordentlich Dampf machen.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand was zu der Qualität der URD Mods (T5 und EGT) bei AC sagen. Bei rFactor 2 waren diese zwar recht gut nur leider kommen dort schon seit Monaten keine Updates mehr obwohl da schon diverse neue Builds veröffentlicht wurden und ich würde nur ungern etwas (nochmal) bezahlen was vielleicht schon in der nächsten AC Version gar nicht mehr geht.
 
Ich hoffe der P1 kann dem La Ferrari ordentlich Dampf machen.:d

LaFerrari zieht dem P1 auf jeder Geraden davon, hat den besseren Hybrid, mehr Systempower:
"Was den Ferrari in der Antriebstechnik unterscheidet ist die Art, wie die Elektromotoren wirken. Der eine schickt seine Kraft direkt an das Doppelkupplungsgetriebe. Der andere jedoch treibt nur Nebenaggregate wie die Motorelektrik oder die Lichtmaschine an. Damit braucht der Benzinmotor dieses nicht mehr zu übernehmen, womit ihm mehr Leistung für den reinen und unverfälschten Vortrieb bleibt."

Porsche und P1 machen einen auf Öko, was man aber echt den beiden nie und nimmer ernst nehmen kann - schade beide verlieren Zeit durch diese Entscheidung.
Fahrwerksmäßig spielen alle 3 auf der gleichen Liga.

Aber Königsegg One:1 macht alle 3 locker platt, seine Beschleunigung ist einfach nur Wahnsinn. 0-400 km/h in 20s, da sind die 3 grad mal bei 330 oder so^^
Kann man ja als Mod schon fahren, da wirkt selbst der LaFerrari "langsam". Das ist unglaublich..
 
Wo hast du denn bitte den Text her? :haha:

Der P1 hat nichtmal eine Lichtmaschine, und macht auch keinen auf Öko. Und wirklich langsamer ist der P1 bei voller Leistung nicht, am langsamsten ist der Porsche ab 100kmh.

Und Fahrwerksmäßig spielen definitiv nicht alle 3 in der selben Liga.

Aber egal, sind alles tolle Autos mit unterschiedlichen Konzepten.
 
Muss auch mal meinen Senf dazugeben:

Keiner von den diesen Hybrid-Supersportwagen ist umweltfreundlich, auch wenn manche Hersteller das anders sehen. Das sollte wohl jedem klar sein. :d
Das der Koenigsegg auf der Geraden der Schnellste ist, ist auch logisch. Hat schließlich die meisten PS und ein sehr gutes Leistungsgewicht. Ob ihm das auf der Rennstrecke auch zum Schnellsten macht wage ich zu bezweiflen.
Der Porsche 918 hat auf dem Datenblatt die wenigsten PS, aber auf der Rennstrecke wird er mit dem Ferrari und dem McLaren bestimmt mithalten können.
Und wenn der Ferrari in echt vielleicht schneller als der McLaren P1 ist heißt das ja noch nicht, dass er in Assetto Corsa ebenfalls schneller ist :d
Ansonsten halte ich es wie vfdesignz: Sind alles tolle Autos. :)
(Abgesehen von dem Ferrari. Den finde ich hässlich :fresse: )
 
Huhuu,

eine Frage, ist es möglich statt einer "Achse" auch einfach nur einen Button vom Gamepad für Gas/Bremse einzustellen?

über das Game Menü klappt das offenbar nicht.
Ich will sicher nicht mit R2 / L2 meines Logitech Gamepads oder PS4 Controllers gasgeben bzw. bremsen müssen, behinderter gehts ja wohl nicht.
Hat mir schon bei NFS Rivals das ganze Spiel ruiniert. (gut, das war abgesehen davon mal so oder so kacke)
 
mal ne frage

ich fahr eigentlich immer nur mal kurz alleine. hab ein g27. karren wie ein lotus oder der bmw z4 oder sowas fahren sich recht ordentlich.

der la ferrari aber ist unfahrbar. standard setup.

woran liegt das, dass ein popeliger Z4 mehr grip hat als ein 1 mille sportwagen?
 
Dann liegt es an dir ehrlich gesagt. Der LaFerrari hat mehr Grip als ein Z4 oder ein Lotus Exige etc. da dieser eine höhere Kurven Geschwindigkeit erreicht. Zudem hat der LaFerrari fast 1000PS, ein Exige hat da deutlich weniger Leistung. Man muss einfach deutlich vorsichtiger mit dem Gaspedal sein.
 

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