[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@vfdesignz: Irgendwie verpasse ich euch immer im TS. Immer wenn ich online gehe im TS ist keiner drin...total schade...macht ja mit mehr Leute deutlich mehr spaß. Sagt mal wieder öfter bescheid!

okay Luca hat nun selber auf das Bild auf FB geantwortet, ist sein eigener Wagen, nix Teaser haha

@vfdesignz: Irgendwie verpasse ich euch immer im TS. Immer wenn ich online gehe im TS ist keiner drin...total schade...macht ja mit mehr Leute deutlich mehr spaß. Sagt mal wieder öfter bescheid!

In der Woche bin ich eher weniger am zocken, außer ich habe Schule oder Urlaub. :d Denke mal das wir heute Abend wieder 'ne Runde fahren.

Shelby Cobra 427 Replika Stage 1 @ Automotodrom Grobnik

Aktuelle Versionen >

Track: Automotodrom Grobnik | RaceDepartment

Car: Shelby Cobra 427 | RaceDepartment

okay Luca hat nun selber auf das Bild auf FB geantwortet, ist sein eigener Wagen, nix Teaser haha

So nen Mist, dachte schon das ich endlich meine Mühle auch in AC bewegen kann (irgendwann mal).

Neue Alfa 4C Previews:

4c011.jpg

http://www.virtualr.net/assetto-corsa-alfa-romeo-4c-previews

Vielleicht kann mir ja wer helfen...:(

Hab das DFGT ja nun leider nicht Neu sondern Gebraucht gekauft...innerhalb paar Wochen sind die zwei Haken einfach abgebrochen beim festziehen am Tisch...das ist mir beim Momo nicht passiert in den letzten 5 Jahren..:wall:

Richtig schön billiges Hartplastik..Frage der Zeit wann das Nachgibt...obwohl ich nicht fest gedreht habe..-.-

Gibts ne Möglichkeit das Wheel auf zumachen und die Halterungen vom Momo da rein zubauen oder iwas anderes?

Schraubzwingen sind keine Lösung...und grade hat sich der Linke verabschiedet..da hat man kein fixierungspunkt...:(

Edit: Konnte die Halterungen ausn Momo ausbauen und ins DFGT einbauen..so geht wieder alles...
Sind natürlich an der schwächsten Stelle gebrochen die Mistdinger...trotzdem danke für nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Shrink, die waren vllt vorher schon ab und nur geklebt, vllt siehst du Spuren. Aber was anderes, wie is der Vergleich Momo zu DFGT?

Shrink, die waren vllt vorher schon ab und nur geklebt, vllt siehst du Spuren. Aber was anderes, wie is der Vergleich Momo zu DFGT?

Kann mit großer Sicherheit sagen das sie nicht schon vorher gebrochen und/oder geklebt wurden.

Das hab ich dann zuerst mit Heisskleber versucht..da hatte ich sie aber noch nicht ausgebaut gehabt. Und wenn wärs ein Unding sowas als "heile und funktionsfähig" zu verkaufen...waren zwar nur 65€ aber trotzdem.

Also Spuren waren und sind keine zusehen..vielleicht lags ja doch an mir..wer weiß..

Beide Halteklammern sind jedenfalls genau an der gleichen Stelle gebrochen...genau Syncron und Millimeter genau die Abrisskanten..wenn ich die beiden nebeneinander lege und vergleiche. ;) ( An der Biegung im inneren des Wheels..weil die Klammern ja ne Biegung machen müssen..sieht halt nach der schwächsten Stelle leider aus)

Hat zuerst nur ein "Knacks" gegeben und dann ist ja eh Schluss...aber die Klammern vom Momo sind definitv hochwertiger..auch wenns beides Hartplastig ist..sind die bestimmt anders gefertig ..so gut kennich mich mit dem Material leider nicht aus. :)

Garkein Vergleich zum Momo ;) 1. 900Grad und 2. Mehr Knöpfe, hätte zwar gerne die richtigen Schaltwippen wie beim Momo als die kastrirten Dinger beim DFGT...aber was solls..Schalten geht. ^^

Brauche auch keine 2 FFB Motoren wie in den hochwertigeren Wheels..da bin ich mitn DFGT für mich voll zufrieden..und wenn du nicht viel Geld ausgeben willst/kannst..ist des aufjedenfall i.O

(Momo hat ja auch keine 900..deswegen für realistischies Fahrverhalten führt eigentlich kein Weg an ein 900 Grad Wheel vorbei.)

Alles im Allem kann ich nicht meckern..wobei mich das gestern Abend schon ziemlich aufgeregt hat..aber all good..Again.

( Wheel war von 2013 gekauft..Quittung @Home..und das Innenleben vom DFGT sah auch noch gut aus...Schmiere, Fett usw..war noch vorhanden.)

Ps: Würdauch mal dreist behaupten das DFGT ist fast nur ein "Shrink"vom Momo..weil alles kleiner und enger zusammen gebaut wurde...da nicht mehr so riesen Klotz am Tisch hängt..wie beim Momo...jo Verkleinerung würde bestimmt gut passen :d dieTechnischen Details lass ich mal außen vor...da fehlen mir die Infos.

Zuletzt bearbeitet:
OK Shrink, danke für die umfangreiche Antwort, ich muss mir dann noch überlegen, was jetzt wichtiger is, wieder ein Wheel, oder eine bessere Grafikkarte.

Hey Leute, iwie komm ich mit dem Fotomodus null klar. Seh da schon auf etlichen Videos dass die mit der Kamera rumfahren können wohin sie wollen (in jede beliebige Richtung).Ich kann nur Hin- und Wegzoomen und nach links oder rechts schwenken. Wie kann ich denn die Höhe verstellen? :hmm:

Oh ja, Beta und DLC sind bei Steam Assetto Beta hochgeladen. Beta geht wohl bald los!
Da muss ich wohl diesen Freitag noch schneller von Köln aus nach Hause donnern.
200km/h und deutsche dreispurige Autobahnen ich komme :d

Das sind ja mal erfreuliche Nachrichten! Wie lange hatte das damals bei der RC-Version gedauert vom Betastart bis zum Release?

Paar Wochen, aber hier kommt vom Umfang mehr dazu als vom RC zum Final Release.

Wasn das fürn Klappstuhl?^^

willst du den Sitz neu beziehen lassen? Wird das am Ende nicht teurer als ne neue Schale?

Frag ich mich auch grad. 99€ fûr neuen sitz mit recaro look hab ich bei ebay gesehen.

Ist ein Vollschalensitz von Sparco. Der wird nicht neu bezogen, hab den nur auseinander genommen, weil er dreckig ist.

Werde den dann selbst einfach neu bekleben und den alten aber sauberen Stoff wieder auf den Sitz ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
baust du dir ein Rig oder nur nen Stuhl?

Kann ich mich nicht dran erinnern wie das aussieht ^^

jo die Idee is wirklich nicht so übel wenn man wenig Platz hat