[Sammelthread] Assetto Corsa

Alles klar, dann sollte er den natürlich in der Tat ausdrehen. Und gerade der Mclaren sollte wirklich an allen wichtigen Stellen ohne Lupfen oder gar Bremsen in Spa fahrbar sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch was von Samstag:

vkTgP7r.jpg

G5BLIH4.jpg

hxLAhsx.jpg

BF5tHC2.jpg

9NV9Yls.jpg

Na ja. Bin vorhin noch ein paar Runden gefahren. Zeiten lagen bei tiefen 2:23. PB 2:22:6x heute. Dann bei 0.9s schneller oben nach Kammel in Les Combes (glaube ich) natürlich vergeigt, weil ich durch vmax. 264km/h den Bremspunkt verpasst habe. Ist halt mist wenn man wie gebahnt auf das Delta schaut wie's raufläuft sich dran ergötzt an vmax. und dann das Bremsen vergisst.

Aber na ja, bin Morgen eh nicht dabei.

@Seelenkrank, kein Wunder das Deine Karre net auf Touren kommt, wenn Du so früh hoch schaltest. Machst short shift um Sprit zu sparen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Noch was von Samstag:

vkTgP7r.jpg

Wie mein Nissan Godzilla auffällt :d

Bin ja heute mit 7-8 Leuten auf dem Testserver gefahren.
Werden sich 2-3 Gruppen bilden, vorne die so 2:19-2:21 fahren und dann immer 2s gestaffelt, was ich so erblicken konnte. und 14 Anmeldungen sind doch top, wenn alle dabei sind :)

Zuletzt bearbeitet:
@Seelenkrank, kein Wunder das Deine Karre net auf Touren kommt, wenn Du so früh hoch schaltest. Machst short shift um Sprit zu sparen :-)

fahrlehrer hat früher gesagt früh hochschalten :(
ich orientiere mich viel nach dem klang, und wenn es sich ungesund anhört schalte ich halt hoch, meistens so bei 6500-7000
hab ja morgen noch ne stunde zum eingewöhnen

ich finde mich auf den bildern immer ganz einfach :)
gestern mal ABS beim testen ausgemacht,mit gefühl geht das sogar.
und meine reifen waren nach einer testvollbremsung nicht plangeschliffen, wurde da was umgestellt am server?
weil letztens ging danach das gerumpel im wheel los.

EDIT: hmm gestern AC schon mit soundhänger abgestürzt jetzt gerade eben wieder.
musste den kompletten rechner runterfahren weil nichtmal taskkillen funktionierte...
hoffe ja das passiert später dann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Rennen war echt cool. Hat Spaß gemacht. Anfangs wars echt spannend, gegen Ende war ich leider zwei Mal Schuld an einem Unfall. :(

Hi Leute,

ich würde gerne auch bei AC einsteigen aber frage mich jetzt gerade ob meine Grafikkarte aus der Signatur dafür noch ausreichend ist? Gespielt wird im Moment auf einem 22 Zoll TFT mit 1680x1050. Die restliche Hardware wird in der kommenden Woche getauscht werden gegen Xeon 1231, 8GB Ram usw. :)

Gibt es im Moment irgendwo ein gutes Angebot was man bei der Anschaffung von AC nutzen kann oder gibt es nur das übliche Paket über Steam?

Vielen Dank schonmal an euch :)

Besten Dank :) Gibt irgendwelche Empfehlungen als AC Neueinsteiger? :) z.B. ein Forum oder eine Seite wo man angemeldet sein sollte bzw. wo man auch die Downloads bekommt? :)

Die Grafikkarte reicht locker für das normale Spielen. Ich habe ne 660 non-ti. Fürs Spielen hab ich 1920x1200, kein AA, sonst alles irgendwo zwischen High und Ultra. Für Screenshots mach ich, was geht, dann hab ich aber auch Downsampling und 2x AA aktiv und komm noch auf 5-10fps. Ingame, mit meinem "Spielsettings" hab ich 60fps, ohne vsync mit Sicherheit mehr.

1.2.4
- Fixed Mercedes SLS GT3 Hard Tyre short name
- Fixed high resolution timer disable notification filling the log
- Improved ABS, cars will now have correct braking distances while braking on a straight line.
- Changed all electronics.ini files with updated frequencies for ABS and TC for all cars.
We advice modders to use RATE_HZ=250 and SLIP_RATIO_LIMIT= from 0.14 to 0.20 for optimum ABS, also use higher frequencies for TC
- Changed brakes.ini for various cars to improve braking.
- Experimental aero ride height values and stalling on Pagani Zonda R, Huayra and Ferrari 599XX to better simulate what happens in extreme curves like Eau Rouge
- Corrected Mercedes Benz 190E DTM steer rod ackerman geometry
- Adjusted Steer ratio on Lotus Exos and Exos S1
- 3D driver preload animation starts earlier on 458 GT2
- Up to 27% more placebo effect

Besten Dank :) Gibt irgendwelche Empfehlungen als AC Neueinsteiger? :) z.B. ein Forum oder eine Seite wo man angemeldet sein sollte bzw. wo man auch die Downloads bekommt? :)

Wenn du Multiplayer Erfahrungen erleben willst innerhalb unserer HWL Gruppe, bitte hier anmelden:
[HWLAC] AC-GER Forum
Ist unsere Fungruppe, siehe die Post über dir: http://www.hardwareluxx.de/community/f148/assetto-corsa-933539-427.html#post23768142
Sind mittlerweile an die 20 oder mehr, fahren alle 2 Wochen, von super schnell bis super langsam ist alles dabei.

Shelby Cobra 427 1.2

Updates

Physics:
-Added missing code in aero, drivetrain, engine, tyres, brakes, ai
-Competition car is now more consistent with the official S/C version
-Tyres updated as per latest AC updates
-Vintage tyres only for Competition
-Street tyres updated for Street and S1
-Performance tyres dropped (obsolete)

Graphics:
-Minor graphics tweaks and fixes
-LOD optimization for reduced file size

UI:
-New preview images
-Competition version now appears separately on the car selection screen

http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/shelby-cobra-street-competition-1-2.955/

1.2.4
- Improved ABS, cars will now have correct braking distances while braking on a straight line.
- Changed all electronics.ini files with updated frequencies for ABS and TC for all cars.
We advice modders to use RATE_HZ=250 and SLIP_RATIO_LIMIT= from 0.14 to 0.20 for optimum ABS, also use higher frequencies for TC
- Changed brakes.ini for various cars to improve braking.

Ohh cool. Dh das ABS ist jetzt gefixt?