[Sammelthread] Assetto Corsa

Naja wie gesagt, eigtl steht dem ganzen mMn nichts im Wege. Die Rift DK2 hat doch glaube ich auch so eine "Eigenwillige" Auflsöung, ( bzw wird sie diese noch haben, wenn zwei Panels verbaut werden) und diese Funktioniert ja auch.
BTW ist AC eine Simulation, und bei Simulationen kannst du meistens davon ausgehen dass man da ziemlich eigenwillige Sachen betreiben kann, Schau dir doch mal die ganzen Selbstgebastelten "Cockpits" inkl Monitor Konvigurationen auf YT an...also sollte machbar sein. Dennoch ohne Gewehr ;)

Besziehungsweise würde ich wie gesagt darauf tippen dass es eher Treiber abhängig ist als Spiel abhängig, da der Treiber dem Spiel ja seine Auflösung vorgibt, und nicht AC. Meine ich zumindest.
 
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Ja, aber wie gesagt, so "von Haus aus" gehts eben nur mit gleicher Auflösung. Gibt paar Threads im AC-Forum dazu, aber die sind alle schon ewig alt :) aber ich werde mal schauen.
 
müsste AC sich hier nicht an die treibervorgaben halten?
bei Nvidia kannste ja in dem monitor einstellungen auch andere auflösungen für die monitore definieren (?)
oder sagt sich AC dann "hmmm nö!"?
 
Lamborghini Countach 5000 Quattro Valvole
Lamborghini Huracan GT3
Ford GT40 MK1
Scuderia Cameron Glickenhaus SCG003
AUDI R8 ULTRA 2014
RUF RT12R AWD
RUF RT12R FWD
BMW M4 Coupe
BMW M4 Coupe Akrapovic Edition
 
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BMW M4 Coupe
BMW M4 Coupe Akrapovic Edition

Dear AC followers, we are completing the final phase of betatesting, and we are glad to announce that Assetto Corsa 1.3 and Dream Pack 2 will be available for download by October 8th!

With Assetto Corsa 1.3 the process of improvement of all aspects of our simulation continues to progress properly. Here's following just few highlights of what you can expect to find in Assetto Corsa next week:

Assetto Corsa Dream Pack 2

The new Dream Pack 2 will include the Circuit of Catalunya, based on Laserscan point cloud, featuring GP and MotoGP layouts, as well as 7+2 new awesome and legendary cars:

Lamborghini Countach 5000 Quattro Valvole
Lamborghini Huracan GT3
Ford GT40 MK1
Scuderia Cameron Glickenhaus SCG003
AUDI R8 ULTRA 2014
RUF RT12R AWD
RUF RT12R RWD
BMW M4 Coupe
BMW M4 Coupe Akrapovic Edition

The Assetto Corsa Dream Pack 2 will be available on Steam by October 8th, at 7,99 EUR.

Assetto Corsa 1.3

Physics
64-bit natively supported and car physics calculated on multi-thread. The physics engine has been reworked to become completely multithreaded: as a result, the driving precision is augmented, the accuracy further improved and the physics solver has enough horsepower to completely resolve any difficult calculations any speed, achieving butter smooth Force Feedback and complete elimination of signal noise and vibrations. We'll be back with more details on physics updates when the new build will be released next week.

Graphics
2D/3D models, textures and shaders have been updated and improved, in order to keep the standards reached with the latest content. Now windscreens receive shadows, and a new camera facing feature improves the rendering of 2D/3D objects on track. A first basic support for dynamic objects on tracks has been added as well, and it will be improved in future updates, with the aim to get a more immersive environment.

Sound
Fine tuning and improved algorithms for audio editing: all new cars benefit by use of new techniques of recording and sampling for engines, interiors and exhaust systems, also thanks to the technical cooperation of Akrapovic. This allows to recreate a more detailed audio trace and the exclusive detail of each car, improving the immersion while driving. Content that are available already in Assetto Corsa will be updated during the process, to bring them to a higher level of realism and in line with the latest quality standards.

Multiplayer
Dedicated server has been optimized in order to improve general stability.
New parameters and features have been added to server configuration, in order to please the requests of gamers who are looking for a more comprehensive online experience.

Get ready to experience the most advanced driving experience!

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.ne...61_1237642032928779_1950962957556613136_o.jpg
 
Ich hatte mir zwar ein weiteres Auto erhofft, aber die Auswahl Allrad oder Hecktriebler-Ruf hatt was. Die zwei Versionen beim M4 kann ich nicht so ganz nachvollziehen, da hätte mir die Akrapovic-Version schon gereicht. Beim Nismo wird ja auch kein Standard-Auspuff simuliert.

Der Preis... :xmas: Da fragt man sich wie Kunos dabei Gewinne fährt (siehe PCARS, Forza) Edit: R3E aus dem Vergleich genommen, weil F2P
 
Zuletzt bearbeitet:
ui, ist gekauft. Der GT40 interessiert mich. :)
 
frage zu strassenkarren:
die bremsen, ich komme damit einfach nicht klar...
fahre ich ca. 80 km/h und latsche voll auf die eisen (ABS an) kommen die dinger einfach nicht zum stehen.
der tacho geht gemächlich in 1er schritten den 70 entgegen, das kann doch nicht normal sein.....
wenn ich im RL bei 80 auf die eisen gehe bremst das mindestens doppelt so gut.
ich bin zumindest schneller auf 50 als die streetautos in AC.
kann mir doch niemand erzählen das das so sein soll...
von 300 auf 100 bekomme ich das noch mit bleifuss auf dem pedal hin aber darunter ist es echt ne lachnummer...
ich erwarte keine GT3 bremsperformance aber ein hypercar das gefühlt mit trommelbremsen vorne und hinten ausgestattet ist kann nicht richtig simuliert sein.
EDIT: und da hilft die motorbremse schon mit!
 
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frage zu strassenkarren:
die bremsen, ich komme damit einfach nicht klar...
fahre ich ca. 80 km/h und latsche voll auf die eisen (ABS an) kommen die dinger einfach nicht zum stehen.
der tacho geht gemächlich in 1er schritten den 70 entgegen, das kann doch nicht normal sein.....
wenn ich im RL bei 80 auf die eisen gehe bremst das mindestens doppelt so gut.
ich bin zumindest schneller auf 50 als die streetautos in AC.
kann mir doch niemand erzählen das das so sein soll...
von 300 auf 100 bekomme ich das noch mit bleifuss auf dem pedal hin aber darunter ist es echt ne lachnummer...
ich erwarte keine GT3 bremsperformance aber ein hypercar das gefühlt mit trommelbremsen vorne und hinten ausgestattet ist kann nicht richtig simuliert sein.
EDIT: und da hilft die motorbremse schon mit!

1.2.5 ABS Fehler, der von DEVS eingestellt wurde bringt halt so ein Ergebnis.
1.3 alles wieder okay ;)
 
Ich bin vorhin mal den Nissan gefahren. Der soll von dem ABS-Fehlern ja am stärksten betroffen sein. Was genau soll denn da nicht stimmen?
 
die karre bremst einfach beschissen!
das gleiche beim ferrari 599XXevo, du kannst bei mittelprächtiger geschwindigkeit (hier meine als beispiel genannten 80 km/h) auf die eisen gehen wie du willst die karre bremst einfach nicht wie sie es tun sollte.
und der nismo ist auch so ein kandidat, super beschleunigung und dann bremsen wie beim kinderfahrrad.
trotz 1,5 tonnen sollte der trotzdem ordentlich zu verzögern sein!
 
Also ich muss ein kleines Stück früher bremsen als mit dem SLS GT3. Allerdings kommt es am Ende auf die Gleichen Rundenzeiten raus in Monza (Tiefe 1:49er im Rennen). Ich weiß immer noch nicht was da extrem falsch laufen soll.
 
Gibt es eigentlich schon Gerüchte wann AC nächstes Jahr released wird? Bin gerade am abwägen ob ich es mir jetzt für PC hole oder später für die PS4. Auf der PS4 spielt es sich schon besser, bzw auf dem TV als jetzt auf einem 24 Zoll Bildschirm.
 
Wie? Ist doch schon lange released. Donnerstag kommt nen Patch mit Versionsnummer 1.3
 
Für den Konsolenrelease wurde nur das Jahr 2016 genannt.
Schwierig abzuschätzen wann es wirklich kommt, vor dem Sommer würde ich allerdings nicht damit rechnen.
 
Ich bin vorhin mal den Nissan gefahren. Der soll von dem ABS-Fehlern ja am stärksten betroffen sein. Was genau soll denn da nicht stimmen?
Aris weiß ja selbst am besten, was er codet und entwickelt.
Laut seiner Meinung, bremst der Nissan am schlechtesten. Danach kommt der MP4. Monza ist auch so die schlechteste Idee das Bremsproblem zu erörtern, weil man dort immer gerade bremst.
Fahr Imola/Mugello, da merkst du das eher, weil die Bremskraft schlechter umso mehr du einlenkst.
An manchen Stellen beschleunigt man sogar für kurze Zeit (schau slowmo replay). Ist einfach richtig mies.
Da bremst ein Nissan GT3 unterirdisch genauso wie ein 599xx aktuell. Macht null Spass, bin noch am überlegen ob ich mir SBB Event antue^^
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das SBB event morgen wollte ich eigentlich auch fahren, aber am ende der zielgeraden die rechts links kombi geht das geeiere schon los und die nächsten kurvenkombis isses nicht besser.
da fällt es einem richtig auf das da was nicht stimmen kann.
werde halt dann wohl doch die zeit anderweitig nutzen...
 
Ich bin vorhin mal den Nissan gefahren. Der soll von dem ABS-Fehlern ja am stärksten betroffen sein. Was genau soll denn da nicht stimmen?

Aj ist ja auch logisch. Der Nissan geht auch deutlich schneller als der SLS. Somit höhere v Max. Natürlich früher bremsen. Dann noch der etwas niedrigere Abtrieb. Wenn dann bremsen die alle schlecht. Meiner Meinung nach.

Und mit z.B. 96%Grip ist eh nicht die Rede wert. Die Simulation mit weniger Grip passt überhaupt nicht. Klar kann eine Strecke mehr verschmutzt sein ok. Aber da reden wir vllt von maximal 1-2 % Grip abweichend von 100%. Alles unter 98 % finde ich nicht realistisch. Drunter ist dann eher statt slicks, Straßenreifen. Weil es nur schmiert. Jeder echte Rennfahrer würde es sich nicht antun.
 
Hey, bald ist der 8.te. Große Erwartungen an V1.3 und DLC gehen hoffentlich in Erfüllung:).
 
Hey, bald ist der 8.te. Große Erwartungen an V1.3 und DLC gehen hoffentlich in Erfüllung:).

Die Ruhe vor dem Sturm. :d

stimpys-big-day-2.jpg
 

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