[Sammelthread] Assetto Corsa

Hat noch jemand das Problem, das man bei GT3 Fahrzeugen manchmal nicht runterschalten kann ? Oder wurde da von Kunos dran gebastelt ?
 
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Apps gehen auch nicht wenn man 32-bit erzwingt, bei mir zumindest nicht...

@ Norman: die haben jetzt ne Overrev-Protection wie in iRacing, heißt wenn Drehzahl zu hoch kannst du nicht schalten, um überdrehen zu verhindern. Das ist in den realen GT3s auch so, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Hilft auch gegen diejenigen die immer extrem schnell hart runterschalten um das Motorbremsmoment unnatürlich zu maximieren. ;)
 
@ Norman: die haben jetzt ne Overrev-Protection wie in iRacing, heißt wenn Drehzahl zu hoch kannst du nicht schalten, um überdrehen zu verhindern. Das ist in den realen GT3s auch so, wenn ich mich jetzt nicht irre.

Hilft auch gegen diejenigen die immer extrem schnell hart runterschalten um das Motorbremsmoment unnatürlich zu maximieren. ;)

Danke für die Aufklärung. Konnte mir sowas schon denken. Als kein extrem in die Kurve bremsen wie bei RaceRoom ;)
 
fürs bremsen sind die bremsen da oder? ;)
ich schalte manchmal auch zu schnell runter... ist ne gewöhnungssache bis das drinnen ist das es auf anhieb klappt.
bei raceroom habe ich komischerweise nicht das problem, die bremsen sind da recht bissig und dann kein ABS, da habe ich auch kein verschalten und so sachen.
 
Die Reifenapps sollen wohl eher Oberflächentemperatur anzeigen. Kann man eigentlich ganz einfach testen. Straßenwagen nehmen und kurz driften. Die Temperatur müsste während des Drifts schnell steigen und danach wieder schnell abfallen. Bei der Kerntemperatur dürfte die wohl eher langsam steigen und abfallen.

Der M4 ist mal sowas von geil. Bin den SCG und den Huracan mal gefahren, werde wohl auf den Lambo wechseln. Der SCG ist mir zu 'ruhig'.
 
fürs bremsen sind die bremsen da oder? ;)
ich schalte manchmal auch zu schnell runter... ist ne gewöhnungssache bis das drinnen ist das es auf anhieb klappt.
bei raceroom habe ich komischerweise nicht das problem, die bremsen sind da recht bissig und dann kein ABS, da habe ich auch kein verschalten und so sachen.

Ja manche haben so krass wie in Raceroom verzögert.
Aber am Ende sind die Typen trotz der Veränderungen immernoch 1-2s schneller als man selbst, auch wenn sich nightwatch da vielleicht Hoffnungen macht :p
 
What? Wir werden sehen wie sich die Reifen auf langen Stints verhalten wenn man versucht 20 oder 30 Quali-Runden am Stück zu fahren. Zu früh das zu sagen, was Aris schrieb lässt auf jeden Fall hoffen dass das ständige Überfahren mehr bestraft wird und ein Jenson-Button-Fahrstil jetzt endlich Vorteile haben könnte. Wenn nicht, tjoah dann weiß ich auch nicht. Let's see.

- - - Updated - - -

Öh, joah, da ist schon einer mit dem M4 (standard) ne 7:35 auf Nordschleife Endurance in RSR gefahren. Is klar, mehr als ne halbe Minute schneller als die GT3? Lol.
 
Also ich muss meinen Fahrstil komplett ändern, wenn das was Aris sagt stimmt. Deswegen morgen ausgiebig die neuen GT3s testen. Der SCG könnte mir dabei eigentlich entgegenkommen bei längeren Stints.
 
Hö? Da ist einer auch schon mit dem R8 LMS GT3 ne 6:37 auf NS End gefahren wo alle GT3 über 8 min lagen... Was denn da wieder los?
 
Was ist mit dem ABS passiert? Die Autos fühlen sich so an als rutschen sie mit stehenden Rädern :O
 
habt ihr auch alle das problem dass das game an einiges stellen ruckelt obwohl die framerate stabil ist.

bei mit FPS limit auf 66FPS auf 66hz....

Ach Du meine Güte kaum zu glauben, aber eben selber probiert. Die fps stehen auf const 60 und die Frametime schwankt wieder wie immer:stupid: Aber jetzt kommst, einfach mal Alt+Enter drücken (Vollbild Umschaltung) zuckt kurz schwarz und die Frametimes sind plötzlich constant und es läuft softer:). Könnt ihr gerne auch mal probieren.
 
Hört sich so an, als ob die bei RSR da die Streckenvarianten vertauscht hätten.

Naja, bin selber auch gefahren, ne 8:40, okay für die erste Runde mit Standard Setup, und die steht auch so in RSR.
 
What? Wir werden sehen wie sich die Reifen auf langen Stints verhalten wenn man versucht 20 oder 30 Quali-Runden am Stück zu fahren. Zu früh das zu sagen, was Aris schrieb lässt auf jeden Fall hoffen dass das ständige Überfahren mehr bestraft wird und ein Jenson-Button-Fahrstil jetzt endlich Vorteile haben könnte. Wenn nicht, tjoah dann weiß ich auch nicht. Let's see.

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Öh, joah, da ist schon einer mit dem M4 (standard) ne 7:35 auf Nordschleife Endurance in RSR gefahren. Is klar, mehr als ne halbe Minute schneller als die GT3? Lol.
Naja Hany (Alienfahrer) und ich sind wegen BOP schon alle GT3's ausführlich gefahren (50 Runden Stint).
Am Ende merkst du deutlich was du mit den Reifen gemacht hast. Bringt aucj viel Taktik rein, wie du ein 40-50Runden Event angehst.

Manche Autos wie der R8 und der MP4 sind nach viel Setup die scjnellsten Autos. Braucht halt aber ewig den Sweetspot zu finden. Huracan, SLS und SCG sind aus dem Stand heraus schneller, aber dann übers Setup noch was rauszuholen ist schwerer.
Insgesamt ok balanced und wird wie du schon meintest interessant. Huracan ist der neue Nissan, schnellste auf Gerade, frisst Reifen aber sau gut durch die Kurve...
 
wenn das was Aris sagt stimmt

Wer ist das, und wo kann man lesen, was er gesagt hat? :fresse: Hab im AC-Forum auch was bzgl FFB gelesen, was auch von ihm kommen soll. Mein FFB ist seit dem Update nur noch hart am clippen.
 
Weiß nicht mehr ob das im öffentlichen Bereich im Forum war, oder ob ich das von den Beta Testern habe. Aber überfahren bzw. zu aggressives fahren macht die Reifen kaputt.
 
Danke, sowas wollte ich haben ;)
 
So, gerade paar Runden gefahren mit dem SCG003 und dem Huracan. Bin mit beiden konstant, aber mit dem Huracan ca. 1 Sekunde schneller, dafür mit dem SCG deutlich! ruhiger. Das dürfte bei längeren Stints wieder besser sein, was mir als Reifenschredder eigentlich entgegenkommen sollte.

Aber dieses Fauchen beim Huracan wenn man runterschaltet... :love:
 
In Monza sind es gerne auch ml 1-2s Sekunden, der Huracan GT3 ist ein Monster auf der Strecke. 1:46er sind da locker drin :d
 
Warum muss man mit GT3 mit soft-lock auf "1" 900° Kurbeln? Auf "0" 630°.
Soll das richtig sein?
 
Warum muss man mit GT3 mit soft-lock auf "1" 900° Kurbeln? Auf "0" 630°.
Soll das richtig sein?
Du müsstest ein starkes Rütteln am Lock merken. Kannst zwar weiterdrehen, aber schwerer. Ist halt nicht perfekt umgesetzt, daher einzig in der Datei verfügbar.

Jau Huracan 1s schneller. Müssen nochmal BOP dazu betreiben.
Wenn ein Maxator sich überwinden will alle 7 GT3's auf Monza zu testen, dann hilfst du sehr gut. Aber du musst ein gutes Custom Setup ausarbeiten und mit 30L + meds fahren.
Aktuell ist Z4 + Nissan halbe Sekunde zu lahm. Huracan zu schnell (ist der neue Nissan auf der Geraden).
Audi und MP4 sind sehr sparsam zu den Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, das Ruckeln kommt, aber erst bei 810° und man kann es weiter bis 900° drehen. Der Radwinkel ist bei 900° ("1") und 630° ("0") identisch.... somit muss man einfach viel mehr kurbeln um gleich stark ein zu lenken..... ??? Das kann doch nur ein Bug sein.

Edit.: Musste man pre 1.3 den Lenker nur 450° drehen oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soft lock geht erst seit dem Update.
Bei mir klappt es soweit. GT3 dreh ich bis 450°, will ich weiter drehen rattert das Wheel stark geht aber trotzdem bis 900° zudrehen.
Komplette Lock jennach Fahrzeug klappt nicht.
 
Ja, Soft Lock ist grundsätzlich schön, aber nicht so - wenn du den Lock erreichst, bounced das Wheel immens. Das geht gar nicht, hab ich wieder deaktiviert...

Huracan ist tatsächlich ziemlich flott. 2.17.2 auf Spa gegen 2.19.1 mit dem Audi, beide noch nicht viel mit Setup gemacht. Fährt sich aber auch wesentlich "looser", bissel schlabberig, ist aber trotzdem verflucht schnell. Irgendwie merkwürdig, das fühlt sich im Audi schneller an - ist aber nicht so. :fresse:
 
Weiß nicht mehr ob das im öffentlichen Bereich im Forum war, oder ob ich das von den Beta Testern habe. Aber überfahren bzw. zu aggressives fahren macht die Reifen kaputt.

Quasi rFactor2 die zweite? Klingt interessant. Macht das ganze deutlich interessanter. Fahrgefühl finde ich jetzt acuh deutlich besser als zuvor, ich habe nicht mehr das GEfühl das die REifen auf der Felge hin und herwobbeln.
Wenn nun der Netcode besser ist, dann fahre ich wieder öfters. Dumm nur das ich dann wieder überlegen muss welche Sim ich nun starte.:fresse:
 
1.3.1
- Possible fix for DX 10.1 video cards crashing
- DLC2 - Improved lowpass filter for Audi R8 LMS Ultra exterior sound
- DLC2 - Fine tuned some coast crossfades for Lamborghini Huracan and Ford GT-40
- G27 leds now turn off when exiting the simulation
- Now includes correct Linux acServer
- Fixed Nissan GT-R NISMO front suspension to correct damage under full lock.
- Fixed Audi R8 LMS Ultra ABS level 7 value typo.
- Fixed GT40 rear camber setup value range mismatch.
- Fixed GT40 dampers setting numbering
- Fixed rear ride height evaluation only using left tyre pressure instead of both
- There was a problem with the shipment of the Ferrari 458 S3 trofeo tyres. We have now put them back in your pitbox setup choices.
- Fixed Tatuus F.Abarth rear wing CL and CD typos
- Added car model name to the "User Gain" Force Feedback message
 

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