[Sammelthread] Assetto Corsa

Erster Eindruck, R8 GT3 auf Barcelona: exzellent! FFB, Fahrverhalten, scheint alles nen guten Sprung gemacht zu haben. ABS scheint nun auch wieder zu funzen... ;) Liebe den neuen "Enhanced Understeer Effect" im FFB Menü, das hatte mich schon immer etwas gestört dass man untersteuern nicht so gut fühlen konnte.

Tja, Apps müssen wohl alle geupdated werden so wies schaut. Aber das ist ja nicht neu, das war früher auch oft so nach Patches. RSR scheint wohl noch zu gehen, und Real Head Motion geht zumindest noch wenn man 32-bit erzwingt, ohne kann ich nicht fahren, da krieg ich sofort Motion Sickness. Hoffe die wird dann auch an 64-bit angepasst.

edit: ah und man kann jetzt endlich nicht mehr wie ein Irrer brutal schnell runterschalten in den GT3s, ist wie in iRacing nun elektronisch verhindert. Sauber, dann haben die ganzen Motorbrems-Runterhacker nun endlich nen Nachteil. :d

Wie bekommt man real headmotion unter 32 bit zum laufen. geht bei mir nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuelle RHM Version hast du?

In Assetto Corsa im Menü "Force 32-bit" gesetzt?

Bei mir funktioniert es einwandfrei.
 
In Monza sind es gerne auch ml 1-2s Sekunden, der Huracan GT3 ist ein Monster auf der Strecke. 1:46er sind da locker drin :d

Nicht nur Monza. Ich habe mal alle auf der Nordschleife Endurance getestet. Das ist das Ergebnis:
image_2015-10-09_15-47-22.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Quasi rFactor2 die zweite? Klingt interessant. Macht das ganze deutlich interessanter. Fahrgefühl finde ich jetzt acuh deutlich besser als zuvor, ich habe nicht mehr das GEfühl das die REifen auf der Felge hin und herwobbeln.
Wenn nun der Netcode besser ist, dann fahre ich wieder öfters. Dumm nur das ich dann wieder überlegen muss welche Sim ich nun starte.:fresse:

Netcode ist sogar schlechter, zumindestens auf den Servern die ich gestern getestet habe.
Könnte am Server liegen, weil an sich nix am netcode verändert wurde.
 
Fährt jemand mit einem Fanatec GT3 RS V2 ? Ich habe mit dem Standart Settings und ohne "Gyro" kaum spürbares FFB. Ist das bei euch auch so ?
 
Echt klasse Update..muss man sagen, viel runder und smoother jetzt zu fahren...Ein Genuss.

is mir nur jetzt das 1x passiert das ichn Reifenplatzer/Plattfuss hinten links gehabt habe...Vallelunga paar Burnouts gemacht und zack geht der Reifen hinten links flöten.

Gestern online auch hat mich jemand berührt und konnte danach nicht mehr weiterfahren...Rad oder Aufhängung kaputt gewesen.

Geil.

 
der 4. gang ist beim huracan irgendwo halb am absaufen. bei euch auch?
 
selbst wenn cih den 3. voll ausdreh bis zum kotzen kackt der 4. ab
 
bei mir ist es ziemlich genau so wie hier im Onboard Video
 
Ich hab auch nochmal mein Lenkrad angeschlossen. Musste aber AC neu installieren, hat nach dem Update irgendwie gestreikt. Gibts noch irgedwelche Sachen die man in der ini anpassen sollte? Und gibts mittlerweile einen "Trick", dass (zumindest bei SLI) nicht alles so überbelichtet ist oder muss man immer noch selber die Dateien verändern?
 
Ich hab auch nochmal mein Lenkrad angeschlossen. Musste aber AC neu installieren, hat nach dem Update irgendwie gestreikt. Gibts noch irgedwelche Sachen die man in der ini anpassen sollte? Und gibts mittlerweile einen "Trick", dass (zumindest bei SLI) nicht alles so überbelichtet ist oder muss man immer noch selber die Dateien verändern?

Welche PP Filter nutzt du denn ? Ich habe noch ein paar angepasste Filter von einem Mitglied hier aus dem Forum. Ich verwende nur noch diese ;)

PP-Filter.rar
 
g27
bremse auf kupplung


mit welcher einstellung fahrt ihr bei den bremsen? also diese linie da :d
 
Danke! Ich hab gestern nur den Default Filter benutzt, weil alle anderen einfach so überbelichtet sind, dass man wirklich nichts mehr erkennt. ^^ So komm ich aber erstmal wieder zurecht! :)
 
obwohl sich der huracan fährt wie hund bin ich damit auf anhieb 3 sekunden schneller auf barca :fresse:

edit . jo^^
 
Auf Mugello liegt mir der Huracan aber besser als der R8. Beim R8 muss ich immer etwas stützgas geben, damit er stabil in den Kurven liegt. Jedenfalls mit standart Setup. Für ein richtiges Setup hatte ich noch keine Zeit
 
Die RSR Webseite ist noch nicht so ganz geupdated. In der Ingame App steht zwar eine Liste, auf der Webseite sind aber noch keine Zeiten mit den neuen Autos eingetragen.

Der M4 Akra-Dingens hat mit Abstand den besten Sound von allen Autos in AC :love:
 
ist das der M4? Wenn ja, dann gibt es ältere 3er die sich deutlich besser anhören....

 
Es gibt also bald noch nen update? Ist der Huracan dann nicht mehr so OP?
Mazen und ich haben schon gesagt, dass wir wohl umsteigen werden. Der Z4 ist bei gleichem Setup wie vorher auf der Nordschleife in der vmax z.B. 20 kmh langsamer als vor dem update. Das ist schon ne krasse Sache imo.
Gear ratio steht so, dass am Ende 276 stehen, wie vorher auch, aufm Tacho stand das vorher auch in etwa (knapp über 270). Gear ratio steht jetzt genauso, ich schaffe aber nur noch gut 255...das ist echt bitter. Gear ratio ein klick nach oben und die karre kommt nicht mehr ausm Quark.
 
Nope, Z4 ist (meinem kleinen Test nach) nur ~ 2 km/h langsamer geworden auf der döttinger. Vorher 272-275, jetzt 270-272. Etwas schneller wie der mp4, langsamer wie der R8. Gefühlt kommt das untersteuern nun auch etwas später, vllt. 0-3/4 auf ns möglich. Morgen (Heute) mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrt ihr vielleicht noch alte Setups die jetzt nicht mehr funktionieren? Hat Aris doch extra geschrieben, vergesst alte Rundenzeiten, alte Topspeeds, alte Setups - ist sowieso alles anders jetzt. Neu anfangen, alles alte nicht als Vergleich hernehmen.

Muss allerdings sagen, irgendwas ist schon definitiv anders, ich war mit dem Formula Abarth auf Spa gestern beim kurz antesten auch 6 Sekunden langsamer als vor dem Patch.

RSR zeigt jetzt (grad eben geschaut) auch auf der Webseite die neuen Autos an, Spa + Huracan + R8 sehe ich bei mir jetzt. Aber es kommt dir Tage eh ein Reset, hat Andrea schon angekündigt, also fahrt nicht zu viel im Moment, das lohnt nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh