• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Assetto Corsa

mal sehn, vielleicht investier ich diesen Monat doch noch. Fliegt halt Grid2 wieder von der Platte :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

kann mir jemand einen Tip zur Bremspedaleinstellung geben?

Mein Problem: fahre ich ohne ABS, blockieren die Räder sehr schnell. Ich brauch das Pedal teilweise nur antippen und die Räder blockieren. Die Pedalanzeige im Spiel hat dabei kaum Ausschlag.
Hab schon an der Bremsgamma-Schraube gedreht, aber irgendwie ist da der Wurm drin.

Ach ja, habe die CSR Pedale:).
 


Multiplayer? KI? :confused::confused::confused::confused:

- - - Updated - - -

Beobachtest du da mal die Auslastungen? Irgendwo muß es ja hapern.
An der Hardware ansich kanns net liegen.

Was meinst du mit wenig FPS? 30 anstatt 60, oder 100 anstatt 300? Oftmals wird über Dinge geredet, die es net wert sind. :)

CPU und RAM langweilen sich, wie schon gesagt.

Und es macht keinen Unterschied ob ich gerade wenig FPS (20-30) oder viel (45-70) habe, GPU Load bleibt bei 98-99% und GDDR Verbrauch bei 1500-1700MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, download läuft :d
 
Moin,

kann mir jemand einen Tip zur Bremspedaleinstellung geben?

Mein Problem: fahre ich ohne ABS, blockieren die Räder sehr schnell. Ich brauch das Pedal teilweise nur antippen und die Räder blockieren. Die Pedalanzeige im Spiel hat dabei kaum Ausschlag.
Hab schon an der Bremsgamma-Schraube gedreht, aber irgendwie ist da der Wurm drin.

Ach ja, habe die CSR Pedale:).

Wie hast du dein Bremsgammawert eingestellt ?

Ich hab auch die CSR Elite Pedale. Im Forum wird zwar der Wert von 1.00 für Loadcell Bremsen empfohlen, aber das ist bei vielen Fahrzeugen zu krass. Ich habe zb. 1.20 eingestellt.
 
Ich hab leider nur die einfachen CSR, nicht die Elite ;).
Beim Gammawert hab ich alles probiert.
Ich hab grad im AC-Forum gelesen, daß noch andere dieses Problem haben, aber mit anderen Pedale. Betrifft wohl auch nur die Pedale mit Poti.
 
Und schon ist AC mit einem 25% Rabat (26,24€) beim Steam Winter Sale dabei.
 
AC ist ja kein overhyptes AAA-Titel und da nimmt man wohl den niedrigen Preis in kauf damit man eine hohe Anzahl an Lizenzen absetzen kann (kommt bestimmt auch bei den ganzen Autoherstellern besser an wenn man hier hohe Zahlen vorweisen kann). Zudem werden die wohl langfristig planen und das meiste Geld über DLCs rein holen wollen.
 
kann mir wer sagen, wo ich die Einstellungen find, dass ich manuell schalten und die Fahrhilfen deaktivieren kann? ;)
 
Ja das ist bitter aber leider fängt Steam Sale immer um 19:00 Uhr an sonst hätte ich das schon früher gepostet.
 
Moin, kenne mich nicht aus mit AC, überlege aber es mir im Dampf sale zu holen.
Gibt's bei dem Spiel microtransactions oder wird alles free to play sein nach dem Kauf?
Danke :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Moin, kenne mich nicht aus mit AC, überlege aber es mir im Dampf sale zu holen.
Gibt's bei dem Spiel microtransactions oder wird alles free to play sein nach dem Kauf?
Danke :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Es wird DLC´s direkt von KUNOS geben. Modder können bei Release der Version 1.0 auch Fahrzeuge und Strecken ins Spiel einbringen.
 
Im Launcher in das oberste rote Feld (Drive) und dann unten mitte in das Feld "Realism" klicken.

und ich such mich dumm und dämlich :p ...ich find des net :fresse: ...okai, ich habs doch gefunden -.-

aber es macht schon Spauß. Selten so ein Feedback erlebt. Nett ist auch, wenn man im Kiesbett landet und dann auf der Strecke die virtuellen Kieselsteine verteilt ;)

An die Lenkradfahrer, was habt ihr denn alles deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
The fourth release of Assetto Corsa will be available for free on the 20h December. The new version includes 4 new cars, 2 new tracks, more than sixty new achievements, a new achievement system, a new environment for showroom mode and several new features, including the Drag race mode and much more!

An die Lenkradfahrer, was habt ihr denn alles deaktiviert?

Alles. Zumindest in den Einstellungen. Wenn ein Auto aber z.B. ABS hat bleibt es auch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Matti :wink:

Auch hier gelandet? Das Luxx ist doch klein... :d
 
Hey Revan

jau, bin ich. Und AC macht schon Spaß. Wie das aussieht, wenn ich Fahrhilfen usw. deaktiviert hab, ich weiß es noch nicht :p
 
Ja, ich verstehe die Übersetzung, versuch nur den Zusammenhang zu verstehen. Die Updates kosten ja sonst auch nichts...
 
Was ist mit for free gemeint?

Das ist eigentlich Quatsch. Wir haben für ein komplettes Spiel bezahlt, dass bisher nur zu einem Bruchteil geliefert wurde und jetzt gibt es eben eine weitere bereits bezahlte Nachlieferung. Kostenlos ist hier erst mal gar nichts.
 
Assetto Corsa Hl.jpg
meine ersten Gehversuche ohne Fahrhilfen. Mei, musst dich da konzentrieren :d

das mitm Einfügen muss ich auch noch üben :d


Nordschleife is klar, LeMans und Laguna Seca hab ich noch genommen.

ich Nordschleife, Zolder und Bathurst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh