[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß ich, ne Stunde zu früh gekauft :-[

Naja, ist auch seine 35€ Wert. So ein Feedback hatte ich selten. Da macht sogar Hotlapping Spaß
 
habs ja jetzt auch dank winter sale bei steam :)
gefällt mir sehr gut, bin erstmal alle autos durchgefahgen auf einer strecke im practice mode, ohne fahrhilfen bis auf auto shift.
sehr geil, sound ist mal sahne, sogar das klicken der schaltwippen hört man, fahrgefühl top :)

aber eine frage habe ich: ich fahr mir 360 controller. die steuerung ist mir etwas zu sensibel, aber eigentlich hab ich alle regler schon auf minimum.. welcher regler ist da genau für die sensitivität zuständig? oder ist das nicht vermeidbar, dass das sehr sensibel ist?

btw: bei dem lotus type 49 kamen mir fast die freudentränen, so geil war das :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch :) gute Entscheidung!
Kann dir keine Pad-tips geben, nur den Ausblick auf n ganzen Wasserfall an Tränen, wenn du mal n gescheites FFB Lenkrad in die Finger kriegst :)
 
ja das glaube ich, dass das nochmal ne ganze ecke geiler würde :)

aber ganz so billig sind die teile ja nicht gerade und außerdem würde ich eh erstmal bis final warten, ob sich noch was tut :)
 
Sicher nicht nur für ein Spiel, aber bei mir sind Rennspiele recht selten und wenn, dann eher Arcade Zeug wie Grid oder NFS :)

Gibt es eigentlich aktuell noch gute Simulationen für PC?
 
Hi

Die Physik von AA ist wirklich gelungen aber ehrlich gesagt habe ich von Kunos nichts anderes erwartet!

Die Vergleiche der Physik mit PCars finde ich immer wieder zum Brüllen da pCars ganz sicher keine Simulation ist!
PCars ist allerhöchstens SimCade und das Tiremodel ist gelinde gesagt gerade so Fahrbar!
Bei Entwicklern wie Slightly Mad Studios könnte man das meiner Meinung auch nie erwarten da schlicht und einfach die credibility und Erfahrung fehlt. PCars, man hätte es auch Shift3 nennen können, lebt und spricht nunmal in erster Linie Spieler aus der Arcade schiene an, wie NFS Shift, Grid, Mainstream halt das Tiremodel/Physik von rFactor, iRacing, AA, spielen allesamt in einer ganz anderen Liga!

Grafik hin oder her wenn die Fahrphisik bei einem Spiel das eine Sim sein will nichts taugt dann nützt mir das ganze drumrum garnichts!
Und da pCars auch auf den Konsolen laufen muss ist der Anspruch auf Simulation leider schonmal ganz zu vergessen.

Aber zum Glück wurde und wird Assetto Corsa von einem der besten in der Szene entwickelt und
bereichert die sonst leider ziemlich rar gesäte Pc simracing Welt ungemein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhmm war gestern im Steam-Sale. Da konnte ich nicht widerstehen. Mal schauen wie das Spiel so ist. Bei Cars ist mir die Fahrphysik zu unrealistisch - die soll hier ja besser sein oder? Ich gebe dann Rückmeldung wenn ich dazu komme zu testen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch den PC aus meinem Profil. Kann ich das Spiel noch in 1680x1050 vernünftig damit spielen?
 
Hey Revan

jau, bin ich. Und AC macht schon Spaß. Wie das aussieht, wenn ich Fahrhilfen usw. deaktiviert hab, ich weiß es noch nicht :p

ich würd auch gern, aber meine handgelenke sind frisch operiert. selbst maus schubsen ist ne herausforderung
 
oh, das is nich gut. :(
 
Wird das Game im XMAS-Sale noch günstiger, oder sollte man jetzt zuschlagen?
 
wie billig wollt ihr eigentlich noch?
 
Es geht nicht um "wie billig wollt ihr eigentlich noch?"
Sondern wie billig macht es Steam noch zu Weihnachten. :fresse:
 
Wird das Game im XMAS-Sale noch günstiger, oder sollte man jetzt zuschlagen?

Schlag am besten jetzt zu und sei dir sicher das die Entwickler noch ein wenig davon abbekommen. 26 € sind doch schon ein guter Preis.

wie billig wollt ihr eigentlich noch?

Manche können halt nicht genug bekommen. Ich kenne das leider aus dem Einzelhandel. Irgendwann muss auch mal schluß sein. Man will ja selbst noch was verdienen und Lohn zum überleben bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um "wie billig wollt ihr eigentlich noch?"
Sondern wie billig macht es Steam noch zu Weihnachten. :fresse:

das ist das Gleiche :rolleyes:

wollen immer günstiger, jammern dann aber rum, wenn am Ende nix gescheites bei rauskommt.
 
ich finde es schon bedenklich das bei einem so jungen Titel Sonderangebote gemacht werden müssen. Die Simgemeinde ist einfach sehr klein und ich denke fast jeder halbwegs interessierte hat bereits zugeschlagen. Ich bin froh 35 Euro gezahlt zu haben, habe ich damit meinen Beitrag geleistet ein kleines SImstudio am leben gehalten zu haben, denn wenn man immer nur drauf achtet, alles hinterhergeworfen zu bekommen, muss man sich am Ende nicht wundern, wenn man nur noch kommerzielle Massenware die 10. zu kaufen bekommt, während kleine Titel in der Versenkung verschwinden.
 
War auch, geschockt, dass es schon für 26 Euro angeboten wird, obwohl man doch als early adopter schon den "Sonderpreis" von -22%, also 35 Euro bekommen hat. DANN noch zu fragen ob es bald noch günstiger wird ist schon irgendwie, ach ich lass es....
 
So schaut's aus!

Allerdings, denke nicht dass Kunos da nicht zugestimmt hätte wenn die es sich nicht leisten könnten. Vielleicht will man einfach noch ein paar mehr Spieler außerhalb der Sim-Szene locken. Aus der Sim Ecke hat sich's eh jeder schon gekauft. :)
 
Was soll denn per DLC kommen? Autos und Strecken oder gar ganze Modi wie zb die Karriere? :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
ich finde es schon bedenklich das bei einem so jungen Titel Sonderangebote gemacht werden müssen. Die Simgemeinde ist einfach sehr klein und ich denke fast jeder halbwegs interessierte hat bereits zugeschlagen. Ich bin froh 35 Euro gezahlt zu haben, habe ich damit meinen Beitrag geleistet ein kleines SImstudio am leben gehalten zu haben, denn wenn man immer nur drauf achtet, alles hinterhergeworfen zu bekommen, muss man sich am Ende nicht wundern, wenn man nur noch kommerzielle Massenware die 10. zu kaufen bekommt, während kleine Titel in der Versenkung verschwinden.

Das Angebot kommt direkt von Steam und icht von KUNOS. Steam geht da zb. von den Absatzzahlen aus. Dadurch das AC so oft verkauft wurde, kann man es jetzt halt im Winter Sale anbieten.

Was soll denn per DLC kommen? Autos und Strecken oder gar ganze Modi wie zb die Karriere? :)

Richtig, Autos und Strecken. Zb. Spa kommt per DLC. Dieser sollte aber, wenn ich mich recht erinnere kostenlos sein, weil die Early Access ein wenig später kam als geplant. Und vor einigen Tagen konnte man ja für Autos und Strecken voten. So hast du zb. schonmal ein oder zwei DLC Packages zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal die Driftautos auf den normalen Strecken probiert? Der Drift E30 geht im Vergleich zum normalen E30 übelst ab, hab es mal auf Monza getestet. Is auch ein völlig anderes Fahrgefühl.
 
Bist Du Dir da ganz sicher? Wie läuft denn das Geschäftsmodell "Steam" dann überhaupt ich meine: Kauft Valve die Spiele von Kunos im Kontingent ab oder wie kann ich mir das vorstellen?

Das hat Aris geschrieben als jemand danach gefragt hat : Steam "proposes" the offers and then they throw at you a bunch of data and statistics plus first screen visibility so that practically you can't deny the offer.
 
Bei mir startet das Spiel sporadisch nicht.
Muss manchmal 4 mal starten, damit der Launcher sich öffnet.
Habt ihr das auch? Hab schon google gefragt und eigentlich nur gefunden, dass man alle setups wie directx und so manuell nochmal ausführen soll. Das tat ich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh