[Sammelthread] Assetto Corsa

@ Seele, Yeah noch so`n bescheuerter hier wie ich:banana:

Ist dein Servo der Lenze? Hab bei mir aktuell noch den großen Mige drin. Mal sehen ob ich nicht vll mal den Lenze oder den AKM ausprobieren werde

Sim Rig neu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.8
- New Ferrari FXXK (Tripl3 Pack DLC)
- New Ferrari 488 GTB (Tripl3 Pack DLC)
- New Praga R1 (Tripl3 Pack DLC)
- New Audi S1 (A1)
- New Monza 66 Full Course (sopraelevata)
- New Monza 66 Junior Course
- Improved reflection quality
- Improved shadow stability
- Improved graphics performance
- Fixed Tyre Model 10 not updating Dx and Dy value in telemetry app
- Added AI traction mistakes
- AI improvements on slower reaction after an impact, for more realistic collisions
- Overlay Leaderboard now shows correct positions on the grid at race start
- Fixed Laps app showing 0 as first lap
- Fixed Race Control UI for the low resolution screens
- Wrong direction penalty gets also time penalty
- Added float clutch to SPageFilePhysics
- Fixed turbolevel digital item showing a wrong value
- Fixed various problems/timing on ghost cars
- Fixed typo on sound distance attenuation for Lotus Evora GTC/GX
- Fixed sample attack for BMW M3 e30 GrA/DTM limiters
- Replay files will not reset anymore at session start (no need to rush out of the server anymore to save a replay)
- Fixed remote cars head movements in multiplayer and multiplayer replays
- Fixed typo on LaFerrari active differential lock in coast and small bumpstop stiffness changes
- General improvements on V10 tyres for rolling resistance, flex, pressures and more.
- Improved Maserati GranTurismo MC GT4 suspension, should improve braking without ABS
- V10 tyres for Hypercars LaFerrari, McLaren P1, Pagani Huayra
- V10 tyres for GT2 cars BMW M3 GT2, Ferrari 458 GT2, Corvette C7R
- V10 tyres for Racing Hypercars Ferrari 599XX, Ferrari FXXK, Pagani Zonda R
- Fixed ERS power output when battery is close to 0 and MGU-H is set to battery
- Removed ERS cockpit controls for MGU-H and Recovery in McLaren P1
- Improvement in performance for collision detection and physics solver
- Fixed clouds when switching sessions
- Returning to pit during a time penalty results in a greater time penalty
- Fixed possible drive through cheat
- Fixed blurred objects not working if speed was negative
- Fixed hotlap mode: now valid laps will be correctly registered
- Removed white flag: a new message will appear the moment the race leader starts his last lap
- Modding: extra animations now binded to three channels NUM 4, 5 and 6 (group animations to make them play simultaneously, otherwise each clip will be played separately)
- Modding: rotating object support, useful for cooling fans [ROTATING_OBJECT_0] in extra_animations (affects in-game)
- Modding: series scripts added for digital speed bars [SPEED_SERIE_0] in digital_instruments and invert option for KERS input items (add INVERT=1 line)
 
wiedermal fertig (ok das bin ich schon länger...)
im moment sieht es nur gut aus, müssen noch ein paar Problemchen gelöst werden bevor ich es nutzen kann :heul:
Krass, aber gut strukturiert 👍


Gt3 hat doch kein v10, haben die also Net geschafft.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal Titten aufn Tisch. :d

Was für Monitore / TVs nehm ihr fürs SimRacing?
 
@seelenkrank: welches Lenkrad ist das?
Monitore 3 mal HD Fernseher?

Sparco R353
3x 40" 1080p

- - - Updated - - -

@ Seele, Yeah noch so`n bescheuerter hier wie ich:banana:

Ist dein Servo der Lenze? Hab bei mir aktuell noch den großen Mige drin. Mal sehen ob ich nicht vll mal den Lenze oder den AKM ausprobieren werde

attachment.php

Lenze 29Nm,der lenze soll smoother sein als der AKM deswegen habe ich den gewählt.

- - - Updated - - -

Krass, aber gut strukturiert 

nach 3 komplettumbauten sollte ich ja irgendwann mal fertig sein...
ich habe jetzt meine sitzposition bzw den level Pedale/hintern nach unten gesetzt.
denke so bekomme ich auch mehr bumms aufs pedal (40kg im moment kalibriert)
vorher das war so auto/LKW mässige sitzposi

- - - Updated - - -

Jetzt mal Titten aufn Tisch. :d

Was für Monitore / TVs nehm ihr fürs SimRacing?

Samsung oder Sony alle anderen sollten schlechteren inputlag haben.
wobei sony dann halt wieder mehr kostet.
ist zwar nur 60hz mit 1080p aber das geht fürs racen.

schlechte nachricht: der usb controller in der steuerungsbox ist wohl im arsch.....
die gute nachricht: der gute mann ist morgen unterwegs und schneit mal bei mir vorbei und bringt eine neue mit :)
die schlechte: heute kein AC etc....
doch wieder nur shooter *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hab damals extra den Philips genommen, weil der gleichauf war mit dem Sony wegen dem Inputlag. Mit Samsung war ich einfach nicht zufrieden! Hatte alle 3 Marken da zum vergleichen. Philips war dann halt ein gutes Stück günstiger als der Sony! Und jetzt hab ich zwei TVs innerhalb der Familie verschenkt, da ich dank der OR nichtmehr mit Triple fahre:wall:
 
@seelenkrank
Wäre nicht ne VR Brille ne bessere und sogar billigere Alternative?
 
Wenn du auf Kabelbums und Fliegengitter stehst, greif zu.

Ein Mal ne Vive probieren oder ne Rift und dann lässt du das sein, vor allem bei RaceSims.
 
Kabelsalat ist doch bei nen Rennspiel egal. Ist das echt so schlimm mit den Fliegenegitter?

Ich denke das beste erlebnis hat man momentan mit ner VR bei nen Rennspiel.
Wären die nicht so teuer würde ich das auch mal testen :d
 
Nimmt oft genug die Immersion und man sollte es auch aus dem Grund benutzen, da ein guter Teil der Menschen mit einem Auge mehr fokusiert und sieht, als gleichzeitig.

Wenn ich sehr kleine Dinge auf Arbeit von kleinen Teilen / Instrumenten etc. lesen muss, schaue ich nur mit einem Auge aktiv. Das zweite ist zwar offen, aber macht nichts.

Bei der Vive kann einem das arge Probleme machen.
 
die einen schwärmen davon die anderen sehen das fliegengitter bzw die auflösung allgemein noch als problem.
bei 3x 1080p kann ich mir sicher sein das es sowas nicht gibt.
vielleicht später mal in 1-2 generationen...
was mir persönlich noch aufgefallen ist (ich nutze ja auch track IR) --> das lenkt total ab den kopf bewegen zu können aber deine augen können die bewegung nicht ausgleichen bei bedarf.
irgendwann fängt man an krampfhaft den kopf still zu halten...
ich nutze Track IR nur noch mit ETS2/ATS auf single screen, in AC nur triple weil das einen wahnsinnig macht zusätzlich noch in die kurve zu schauen.
 
Wenn du auf Kabelbums und Fliegengitter stehst, greif zu.

Ein Mal ne Vive probieren oder ne Rift und dann lässt du das sein, vor allem bei RaceSims.

:hmm: dafür habe ich mein Triple abgebaut! Fliegengitter ist nicht wirklich ein Thema! Man muss aber das eingebaute Downsampling verwenden sonst sieht es unschön aus! Auch musste man vor der Aktuellen Build in AC die PP Filter abschalten, sonst sah das alles extrem Blurry aus! Klar sieht das dann immernoch nicht so gut aus wie auf dem Monitor, dafür stimmt aber die Immersion und man fährt einfach viel Intuitiver und kann Abstände besser einschätzen.
Optimal wäre ne Rift V2 mit 4k Display... aber das dauert wohl noch ein paar Jahre
 
Pixel bleibt Pixel.

Aber das Thema haben wir ja auch immer bei DSR @ 1080p ist immernoch 1080p. Die Pixel des Monitors werden dadurch nicht kleiner.

Das bescheidene Fliegengitter bleibt - untragbar bei dem Preis.

2017 kommt die 2. Gen VR Brillen raus - warten, Tee trinken.

Wenn ich mein T300 RS anschliesse - geht mein Ton übern FiiO E10K aus. o-O
 
klar bleibt Pixel Pixel, aber anders als beim normalen Monitor bringt PPDPO (Pixes per Display Pixel Override) bei der Rift ne Menge an Bildqualität! Und das Fliegengitter fällt doch beim normalen fahren absolut nicht mehr auf. Naja, jedem seine Meinung, will hier keinem was aufschwatzen :bigok:
 
Ist ja auch ein subjektives Empfinden - du sagst, dass es gut ist, ich sag, dass es für mich nicht so toll ist.

Klar ist jedoch ohne Zweifel, dass solche Games mit ner VR Brille nochmal deutlich! besser sind und mehr Spaß machen.

Aber selbst die Rift ist ohne Controller Kram etc. zu teuer. Wenn die bei 500€ läge - gern. Da könnte man die Augen bissel zudrücken, aber nicht beim aktuellen Preis.
 
Aber selbst die Rift ist ohne Controller Kram etc. zu teuer. Wenn die bei 500€ läge - gern. Da könnte man die Augen bissel zudrücken, aber nicht beim aktuellen Preis.

Da gebe ich dir Recht! Preislich ist das echt heftig! Aber da das Simracing mein großes Hobby ist, hab ich das Geld gerne locker gemacht. Im Simulator steckt schon so viel Kohle, da fällt die Rift kaum ins Gewicht:wall:
 
:d Das glaub ich dir.

Naja ich kann leider nicht soviel Kohle locker machen, da ist schon ein größerer TV / Monitor das höchste der Gefühle aktuell.

( ... zumal ich ja auch andere Games zocke, wo ein TV einfach mal untauglich ist. )

Aber ist ziemlich cool, dass man hier generell mal über sowas reden kann, was man so am besten nimmt an Technik etc. - da gibts ja keinen Thread für und brauch man eher selten.
 
Bisher lädt Steam noch nichts bei mir? Ist es schon draußen?


Ich nutze einen LG 29" 21:9 "29UM67-P"

Finds völlig ausreichend, aber wie immer ist das Bessere des Guten Feind.
 
Update ist auch raus. Knapp 300 Mb.
 
296 MB. Lädt jetzt.
 
Ich zocks wohl wieder ewig nicht, hab aber auch mal die beiden Letzten (RedPack aktuell -20%) DLCs gekauft :fresse: Habs gerne komplett :haha:
 
So - Settings vom T500 eingestellt und ab gehts.

Musste erstmal am Foris 2421 nen Ergotron Arm befestigen - der Monitor hat nur 2 Löcher dafür und ist nicht dafür gedacht. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh