[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh entschuldigt, ich habe gedacht die Elise hat auch Schaltwippen. Hab weder die beta noch in Erinnerung ob es ein Schalter war, dann ist natürlich alles korrekt!
 
Ich hab die netKar Demo probiert, mit dem Momo gefahren. So ein Openwheelfahrzeug in der Demo, es will beim Beschleunigen immer ausbrechen, und beim Bremsen, trotz Balance nach hinten, blockieren meist die Vorderräder. Ich glaub, das is einfach nix für mich, iwie viel zu schwer.
 
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Release Termin ? Laut Facebook hatten die Herren von Kunos an einen Tag mal viele viele Wheel getestet und angepasst.
 
Ohje ... Ich krebse ohne Fahrhilfen(außer Kuplung) momentan bei 1.32er Zeiten rum und die Schüssel rutscht fleißig. Wo holt ihr denn noch so viel Zeit raus? Das ja krass. Fahre mit dem G25 evtl noch Wheeleinstellungen?
 

Evtl. hilft dir das ja um etwas Zeit zu finden.
 
ich fahre ne 1:27:789 und ich werd einfach nicht schneller. dabei rutscht das auto schon rum wie auf seife. jemand nen tipp? gefahren wird mit g27.

grüße

..::mcpaschetnik::..

die kurven ganz eng fahren und schön über dir curbs, wenn du versuchst sauber komplett auf dem asphalt zu bleuben wird das nichts. lass dir von martin sein video verlinken, dann siehst du wie es geht, aber erwarte nicht die zeit von ihm

edit. mist zu spät ist ja schon da.
 
Also eins vorweg, ich bin restlos begeistert von der Tech Demo und die Lernkurve ist, obwohl alles außer kupplung aus, sehr steil.

Hab das Spiel seit gestern hab angefangen bei 1:35:xxx und jetzt schon bei 1:25:797 :)
(gespielt mit nem alten SideWinder FFB und Fanatec CSR Elite Pedals)

Jetzt aber mal zu meiner Frage, die Replays kann man ja auch speichern, aber wie rufe ich diese wieder ab, entweder im Spiel oder "extern"?
 
Ich hab mir jetzt auch die TechDemo gegönnt und muß zugeben, es macht schon Spaß. Gibts irgendwas neues, neue Demo, Erscheinungstermin, oder so?

0.99 is noch aktuell, hab nix neues gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mehr gibt's nicht. release angeblich spring 2013. ich denke eher an weihnachten
 
Ja dann her damit endlich! :)
Leider sind Informationen zu einem möglichen Releasetermin ja ziemlich rar...
 
und selbst wenn würde er sowieso nicht eingehalten, weil denen dann plötzlich wieder ideen kommne, die sie ins spiel einbauen wollen, siehe launch dezember 2012, als es auf einmal hieß, da gibts noch was, das integriert werden soll, siehe 1. quartal, 2013 aus welcehm spring 2013 wurde.
Nachdem Cars dann verschoben wurde hat man sich gesagt ach hey, folgen wir dem trend, denn uns ist noch etwas eingefallen.
Diesbezüglich kann man die nicht ernstnehmen, die hatten nur angst im schatten von cars zu stehen und haben deshalb immer meldungen gepostet die eh nie haltbar waren und als klar war das cars erst 2014 erscheinen soll, wissen wir was passierte. Ich rechne noch mit mindestens einem jahr, wobei mir da die frage aufkommt, was man ende 2012 dann serviert bekommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
First of all, we would like to thank everyone who helped us to bring Assetto Corsa on Steam Greenlight. This result will allow us to guarantee a better support, regular updates, fast downloads and a lot of additional contents, just to mention some of the things that will come.
The next step is to complete the submission process in order to prepare our game for preorder and launch. This will require a bit of time so, as soon as we'll complete this process, we'll reveal all the information related to the release date, pricing, list of contents, features, preorder, system requirements, and so on. GRAZIE, thank you very much for your amazing support and for your patience.

Now, you surprised us, let us surprise you: we are proud to announce one of our favourite additions to Assetto Corsa, the circuit of SPA Francorchamps!

It's not just the most famous belgian circuit , but it is also a circuit full of history. It is one of the most challenging race tracks in the world, mainly due to its fast, elevated and twisty nature. Located near Francorchamps, it has hosted the Formula 1 grand prix since 1924, and it is still considered one of the best and most rewarding tracks in the world, thanks to legendary corners such Eau Rouge / Raidillon and many more. Marco Massarutto, our Project&Licensing Manager, commented:

“Spa-Francorchamps represents for racing circuits what the Ferrari represents for car Brands: you simply cannot ignore it. Like Monza and Silverstone, it has been the theatre of some of the most beatiful races in motorsport, and we are very proud to get the chance to reproduce it at our best.”

The SPA Francorchamps circuit will be reproduced in its modern layout, taking advantage of laserscan technology, and also an historical remake will be produced in future, in order to bring back to life the golden age of motorsport, thanks to the classic racing cars that will be included in the game.

SPA Francorchamps circuit will be included in the first Premium Pack DLC that will include also some new additional cars, and be downloadadble FOR FREE for all those who will pre order their copy of Assetto Corsa.

Assetto Corsa's preorder will be launched soon. Stay tuned to keep updated!

Quelle: Facebook

SPA ist dabei, gut, aber DLC? :shake: Ich mein, mir ist es egal da ich das Spiel eh vorbestellen werde. Aber das geht mir schon zu sehr in die falsche Richtung mit den DLCs etc.
 
also ich freue mich auf das spiel, denn ich denke, es hat potenzial. in der verfügbaren alpha komme ich mit dem fahrverhalten des fahrzeugs wesentlich besser zu recht, als dies bei pcars der fall ist. jedoch hat sich seit dieser alpha 0.9.9 auch da leider nichts mehr getan. man bekommt ja nur noch "wochenweise" vereinzelt neues bildmaterial serviert. der erscheinungstermin wird immer wieder verschoben. :-/
jetzt kann vermutet werden, ob das mit pcars zusammenhängt. so nach dem motto: solange pcars nicht erschienen ist, brauchen wir uns nicht rühren.

"die hoffnung stirbt zuletzt" und somit harre ich der dinge, die da noch kommen mögen :) jedoch hoffentlich bald!

grüße

..::mcpaschetnik::..

edit: für mich wahr es hervorzusehen, dass man dieses spiel dlc-technisch ausquetschen wird bis zum geht-nicht-mehr. leider...
aber ich freue mich wirklich auf die ein oder andere zustande kommende multiplayer-schlacht mit den luxxern hier. "c u on the track, guys" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dlc werden das mittel der wahl, allerdings ist hat das auch seine vorteile. man wird weiterhin mit content versorgt. bei vollpreistiteln gab eine 20 autos und 12 strecken z.b un das war es dann auch. solang der grundcontent paßt. ist es doch ok, weiterhin hochwertigen nachschub zu bekommen, besonders wenn sogar laserscanstrecken enthalten sind. für eine Laser NOs würde ich sogar 50 oder 100 Euro zahlen und ich bin nicht reich. ohne dlc werden die SIm Devs wahrscheimlich aussterben und das wäre auch irgenwie ziemlich übel.
 
zumindest für die aktuellen simd möchte ich behaupten die volle mods einfach käse sind. da wird ewig an irgendwelchen parametern gefrickelt bis es gefühlt paßt. eine physik die auf tatsächlichen daten basiert ist mir da schon lieber.
 
Das mit den DLCs und nun nichts neues und schon lange bekannt.
Aber kann man bei dem Aufwand auch nicht erwarten alles kostenlos in den Arsch geblasen zu bekommen.
 
Naja, DLCs sind ja nichts anderes, als eine verdeckte Preiserhöhung. Seit Einführung des Euros kosten Games neu 50€. Immer. Irgendwie muss man ja seinen Umsatz an die Inflationsrate anpassen, nicht wahr?

Für mich siehts so aus: Vorbestellt wird nichts. Nie wieder wird irgendein Spiel aufgrund von irgendeinem Hype vorbestellt und vor allem nicht aufgrund irgendwelcher Boni. Zu oft auf die Fresse geflogen.
Wenn das Spiel es wert sein sollte, gekauft zu werden, dann kann ich auch noch die 10€ für DLCs dazugeben. (Zumal oft die Steamkeys für wesentlich weniger gehandelt werden als Vorbestellerpreise, so dass sich das im nachhinein eh nicht rechnet, das erste DLC gratis zu bekommen ;))
 
Seit Einführung des Euros kosten Games neu 50€. Immer.
Nope 2game.com, bietet einige Spiele als Vorbesteller für unter 20 Pfund an, Bioshock Infinte hat 39€ gekostet, The Last of ous gab es heute schon für 35€. Diese Liste kann man ewig weiterführen.
Stimmt also hinten und vorne nicht.


Naja, DLCs sind ja nichts anderes, als eine verdeckte Preiserhöhung.
Nein sie erlauben es den Devs das Projekt irgendwann man zu veröffentlichen und nicht 20 Jahre dran rumzubasten weil sie den Content immer erweitern müssen. In dem Fall geht das mit dem Laserscanning und so weit sich recht weit nach oben mit den Preisen, dazu kommen die Lizenzosten für die Autos etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du es Dir denn gekauft? Auf Steam schon verfügbar?
Oder hast Du Dir NetCarPro zugelegt?

Würds halt gerne mal antesten, allerdings will ich NetCarPro nicht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh