[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, funzt jetzt einigermaßen.


Gerade meinen Sim Commander angeworfen um zu sehen ob es ein Update für AC gibt:

"-Eliminated support for the Assetto Corsa Tech Preview
*-Added basic support for the Asseto Corsa Beta

* Please note that some effects may not function or not function as well as they would in other games. Assetto Corsa does not provide all of the critical data elements required for professional motion and tactile feedback therefore overall quality is reduced relative to other more robust simulation games."


Na danke auch :wut:

Weiß ja nicht was du unter "einigermaßen" verstehst aber das könnte vielleicht die Erklärung sein. Ich fand die Effekte nun nicht so viel schlechter, was vielleicht daran liegt, dass sie nun doch noch einige FFB-Effekte nachgeschoben haben im Spiel selber.
 
Hab mir nun ein Fanatec Forza CSR Wheel bestellt. Mal schauen, wie ich damit klar komme.
Das letzte Mal hab ich an der PS1 mit Lenkrad gespielt:fresse:.
 
Weiß ja nicht was du unter "einigermaßen" verstehst aber das könnte vielleicht die Erklärung sein. Ich fand die Effekte nun nicht so viel schlechter, was vielleicht daran liegt, dass sie nun doch noch einige FFB-Effekte nachgeschoben haben im Spiel selber.

Das Lenkrad FFB ist erste Sahne, da muss pCars nachlegen, aber die SimVibe effekte stimmen bei mir nicht so wirklich, Motorvibration hinten geht immer nur sporadisch.
 
Also ich muss auch sagen. Vom Fahrgefühl gefällt mir ac um eingies besser als pcars.
 
Das stimmt, AC ist wirklich die beste Racingsim die mir untergekommen ist, und es ist noch nicht mal fertig:hail:

Da das Hotlappen ja ein bisschen eingeschlafen ist, könnten wir ja mal Fahrzeug und Strecke wechseln, bin für alles offen
 
Find ich auch. Werd mit dem Zonda nicht schneller :(
 
Hab meine eigene Zeit mit dem M3 GT2 nochmal leicht verbessern können!

26.11.13.jpg

...naja, immerhin unterhalb der 1:04er Marke

- - - Updated - - -

Mit den Zonda werde ich noch nicht warm. Krieg einfach keine fehlerfreie Runde hin...

13854961398170.jpg

...ich übe weiter...
 
Die Belohnung für die jeweils aktuelle Bestzeit ist ... der Schnellste darf die Zeitenliste aktualisieren. :)
 
Ich komme mit dem Zonda auch nicht wirklich klar, liege jetzt nach 10 Runden bei 1:44.620 wobei ich denke dass ich bei einer sauberen Runde noch ca. 1 sek. raus holen könnte (hatte schon deutliche Zeitverbesserungen in einzelnen Sektoren) aber eine 1:42.xxx mit dem Standard Setup werde ich definitiv nicht schaffen.
 
Die Belohnung für die jeweils aktuelle Bestzeit ist ... der Schnellste darf die Zeitenliste aktualisieren.

Ich würde es ja machen wenn ich Excel hätte und mich damit auskennen würde!

Weils keine Voschläge gibt, nehmen wir den Ferrari F458 in Vallelunga!
 
Heut ist mein Lenkrad angekommen und ich muss sagen: verdammt, ist das schwer zu fahren. An meine Zeiten mit Pad komm ich (noch) nicht ran. Und anstrengend ist es, aber macht viel mehr Laune als mit Pad ;).
 
Willst auch mal schlecht Rennen fahren können?
 
Ihr solltet den Black Friday bei Fanatec nicht vergessen, waren bisher immer einige gute Angebote dabei. Wenn die wieder ein CSW Package anbieten, werde ich wohl ein neuen Versuch mit dem CSW starten.
 
Das CSW ist sicher eine feine Sache, aber mir persönlich zu teuer, bin mit meinem GT3 RS mit Clubsportpedalen eigentlich sehr zufrieden.
 
Ja der Preis ist ziemlich hoch und es muss schon ein sehr gutes Angebot werden damit ich es mir wieder bestelle, hatte ja letztes Jahr nicht so viel Glück mit dem CSW (nachlassendes FFB nach knapp 15-20 Runden und großes Spiel im Quickrelease).
 
Hab auch mal den BMW @ SS angetestet und ein dutzend Runden gedreht, komme noch nicht ganz damit zurecht der Zonda R liegt mir da besser.

ib07DyrqwGoNmn.jpg


Eine 01er Zeit sollte eigentlich recht einfach zu schaffen sein, wenn ich morgen Zeit habe probiere ich weiter.
 
Könnt ihr ein Lenkrad für Leute empfehlen, was günstig und gut ist, auch für Anfänger? :)
 
Unter Fanatec GT3 RS/CSR und Logitech g27 fällt mir nur noch das Logitech Driving Force GT ein. Da sind die Pedale allerdings weniger brauchbar.
 
Ja kann ich nur bestätigen. DFGT und soweit zufrieden, wenn da nicht die Pedale wären. Für den Anfang tortzdem eine super Sache. Aber zum Black Friday.. dachte das gibts nur bei amazon?! Wo bekommen an denn gute Lenkräder etc. für einen guten Preis her?
 
Worin liegt der Unterschied bei Pedalen? Und bitte nicht antworten, dass ichs ausprobieren soll. :)
 
die driving force gt pedale sind, wie das ganze set, für anfänger ausgelegt. ich meine, die sind komplett aus plastik. wenn man "nur dieses lenkrad" gewohnt ist, fällt das einem nicht weiter auf. wenn du aber mal so ein 500 € set angefasst oder gefahren bist, verstehste ganz schnell, wie der preisunterscheid zu stande kommt :d


eeedit:

es gibt ein update auf 0.2.1.?
http://steamcommunity.com/games/assettocorsa/announcements/detail/1477475179265226161


eeedit²

http://www.youtube.com/watch?v=ILOyNlyOuCY
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich unter 1:02 mit dem M3 GT:

1.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh