[Sammelthread] Assetto Corsa

Für diejenigen, die sich an realen Rundenzeiten "benchmarken" wollen:

- Der SLS GT "AMG" benötigte 7:30 Sekunden für die Touristenrunde.
- Der normale SLS umrundete die Strecke in 7:35 Minuten

Ob auf Straßenreifen oder Semi-Slicks weiss ich jetzt aber nicht.

Quelle

In AC fahren wir glaube ich den "normalen" SLS oder? Dann wäre Christian gar nicht so weit weg von der realen Zeit. Ich dagegen gute 50 Sekunden :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da bin ich ja mit meinen 8:36 gar nicht so weit weg :fresse2:
 
:fresse:

Ich hab gestern mit dem Toe-In bzw. Toe-Out ein wenig gespielt.
An der VA hab ich einen Toe von -0,06 (also In) und hinten von +0,06 (also Out).
Gibt doch die Faustformel: an der VA Toe-In und an der HA Toe-Out fahren. Da hab ich mich ein wenig nach gerichtet.
Sturz hab ich an der VA bei -1,7° stehen, HA bei -2,0° (afaik).
Damit fahre ich, im wahrsten Sinne des Wortes, recht gut/ruhig.

Heute dann mal ein wenig mit dem Reifendruck spielen. Gestern gings mit 28 PSI (VA) bzw. 23 PSI (HA) ganz gut.
 
ich wart auf die GT3 Version vom SLS... der Normale jetzt macht mir mal genau 0 Spaß beim Fahren... Busfahrgefühl, viel zu leise und zahmer Sound, näää, nix für mich :d
 
Ich weiß auch nicht, wieso er sich wie ein Bus fahren soll. Das Teil wiegt nunmal viel und ist halt eher ein Gran Tourer und kein Track Day Auto.
 
tja, man hat ja auch die Vergleichswerte, wie sich das Ding in Echt fährt -.-
Wird aber sicher lustig, wenn wir die Kiste über die Schleife jagen, oder versuchen zu jagen :d
 
Also rein vom Sound her finde ich den SLS auch nicht gerade ansprechend. (vom real Video ausgehend)
 
Eben, der Sound im Spiel ist echt bescheiden, vor allem beim SLS, da ich weiß wie er sich in echt anhört. Aber soll sich ja alles mit der FMod ändern.
 
Der Jaguar F-Type R wäre auch nen cooler Spielgefährte für den SLS denke ich... finde den auch sehr geil. Dieses Jahr am CarFreitag an der Schleife mehrere gesehen, dagegen ist der Sound vom SLS nix
 
ich glaube wir beten alle, dass die FMOD richtig pervers wird. Das wäre so schade, wenn man nur so Synthesizersounds hätte
 
Naja, was mich am SLS stört ist das man halt, aufgrund des massiven Gewichts halt übelst nickt und schwankt und auch gefühlte Ewigkeiten zum verzögern benötigt. Dabei ist er in real gar nicht mal so schwer - mit 1660kg wiegt er sogar weniger als mein Touring, aber verglichen mit anderen Fahrzeugen ist er natürlich ein Brecher. Das ordentliche Drehmoment rettet ihn da schon ein wenig und ja es macht auch Spass ihn zu fahren, aber wenn ich vorher im MP4-12C GT3 oder im M3 gesessen habe fühlt es sich eben an wie ein Boot. Die Elise, egal welche, hat mir noch in keinem Rennspiel richtig Spass gemacht, wobei man in real aber durchaus ein Dauergrinsen aufgesetzt hat - vorausgesetzt man fährt damit nicht Autobahn und ist am Ende einfach nur taub - da fehlt auch der Masstab. So ähnlich ist es mit dem SLS. Die GT Variante wird da sicher interessanter oder das R8 Pendant dazu... Den Sound finde ich gar nicht mal so schlecht, nur zu leise :)
 
Bin den SLS schon gefahren, allerdings nicht auf der Rennstrecke, sondern im Straßenverkehr. Finde ihn auch extrem träge in der Querbeschleunigung. Er baut sich in der Querbeschleunigung schon ziemlich auf.
Die Längsbeschleunigung ist natürlich, naturgemäß, tadellos :d

Interessanter finde ich, dass er - trotz der enormen Leistung und dem Drehmoment - vergleichsweise langsam auf der Nordschleife ist. Im direkten Vergleich mit nem Megane RS (Fronttriebler mit 275 PS) bzw. einem Seat Leon Cupra (5F) ist er gerade mal knapp 20 Sekunden schneller auf der Nordschleife. Ich glaube das sagt schon viel über die "Fahreigenschaften" der 571 PS-Rakete aus. Wir reden hier von rund 300 (!) Mehr-PS und lediglich 20 Sekunden schnellerer Rundenzeit.

Was ich damit sagen will: Der SLS ist eben kein Rundstreckenkünstler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch Mercedes halt, gilt auch für AMG, das ist nur was für Sonntagsfahrer die vor der Eisdiele Einen schwarzen Strich ziehen wollen :d Anatomisch befinden die sich wohl auch in so einer Findungsphase. Ellenlange Haube und ein Heck als wäre der Mobile Bäcker hinten aufgefahren.
 
ich wart auf die GT3 Version vom SLS... der Normale jetzt macht mir mal genau 0 Spaß beim Fahren... Busfahrgefühl, viel zu leise und zahmer Sound, näää, nix für mich :d

Ich schließe mich dem an. Macht null Spass.
GT3 wird genau meins sein.
Ich habs ja Tubinchen/Shaddix/etc auf Imola schon gesagt, das Ding fährt sich anstrengend - kaum Spass und klingen tuts im Moment auch nicht.

GT3 all the way.
Hoffentlich kommt der TS40 von Toyota nächstes Jahr.
Das wird der Brüller.
 
@moeppling, @turbinchen, @T Queck: naja ich habe mal schnell mein Gamepadaufnahme getätigt, aber sehr schlecht zusammengeschnitten (habe keine Ahnung von Videobearbeitung :d):

es ist nicht ganz synchron und tja irgendwie ist das so ein nerviger Ton dabei hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Assetto corsa - opel adam cup by ptsims http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/assetto-corsa-opel-adam-cup-by-ptsims.14184/

 
TS40 Brüller? War nicht so mein Eindruck in Le Mans dieses Jahr, eher so zischt, prickelt, schmeckt. Wobei die alle keine Wurst vom Teller gezogen haben, wenn die Rebellions vorbeigebrüllt kamen, oder die 458 Italias, oder die Corvetten und die Astons. Aber ich glaube darum ging's dir nicht ;).

Bin gerade nochmal den SLS gefahren, 8:26,041 - keine Heldentat, aber es wird langsam besser. Danach mal kurz den MP4 angetestet und total verkackt. Bin in den Kurven immer fast stehen geblieben, bis es im Kopf wieder klickt gemacht hat. Flugplatz geht voll und so, nix runterschalten oder gar bremsen :S...
 
TS40 Brüller? War nicht so mein Eindruck in Le Mans dieses Jahr, eher so zischt, prickelt, schmeckt. Wobei die alle keine Wurst vom Teller gezogen haben, wenn die Rebellions vorbeigebrüllt kamen, oder die 458 Italias, oder die Corvetten und die Astons. Aber ich glaube darum ging's dir nicht ;).

Ja, aber danke für die Einschätzung.
Ich habs ja nur vor dem TV und yt verfolgt und da war der Unterschied nicht soooo groß.
Audi's ja langweilig, Porsche - widerlicher Sound und Toyota - Gottesgleich in der höchsten Klasse^^
Ja Rebellion war scho besser aber kommt online nicht so rüber...

Wie du schon erraten hast, meinte ich eher das Fahrverhalten/Gameplay.
Ich mag eig nur GT Fahrzeuge in Sims bzw. LMP/Formelwagen (keine 4Zylinder danke) ;)
Straßenfahrzeuge - nunja....
 
Kein wirkliches FFB-Feedback und dann das - Shaddix du könntest Gehirnchirurg werden, bei deinem Feingefühl. :hail:

Gerade eben Turbinchen online getroffen und 2 Rennen GT3|Snoopy gefahren. Im Ersten, direkt nach dem Start, auf der Geraden der Döttinger Höhe abgeschossen worden und dann mit dem Messer zwischen den Zähnen Attacke gefahren. Man kann sich vorstellen was bei rausgekommen ist - nix...:fresse: Turbinchen hingegen im M3, ist einfach nur Böse. Mit einer 6:36 hintenraus und der Führung 1-2min nach nem Start aus letzter Reihe.:eek:
Zweites Rennen lief für mich besser. Turbinchen und Shaddix, der mitlereweile auch gejoint war, hatten ja keine lust auf eine Qualirunde und dementaprechend hat mir eine 6:42 für die Pole gereicht. Letztlich war es dann ein Start-Ziel Sieg, aber auch nur weil Turbinchen, der wieder hinten startete, hinter einem ordentliche fahrenden Z4 hing und Shaddix nicht antreten wollte, konnte, durfte?!? - Was war los? Letzte Runde war für mich heute eine hohe 6:38, mit der ich eigtl recht zufrieden war.

So, SLS|Snoopy hab ich auch mal ausprobiert. Nach einer Einführungsrunde und dem Versuch zweier Hotlaps hab ich dann aber aufgegeben. (8:19 - 3 Abflüge) Den Schlitten hab ich bisher noch nicht gefressen. Zu Träge. eher ein Maulesel. Aber dennoch kann ich dem Schlitten den Spaßfaktor nicht abschreiben. Kleine Drifts, das ruppige Anbremsverhalten und die störige Lenkung zu zähmen macht irwie Laune.

@CeresPK: Wieso eigtl nicht? rFactor war gut Modbar, weswegen es dann eine Fülle von Fahrzeugen|Strecken gab. Wenn die Community noch breiter wird, dürfte dem eigtl nichts entgegen stehen, dass es dann wie in rFactor abgeht, also auch viele Exoten zu sehen sein werden. Hoffen wir mal! Aber klar, ein Auto aus der näheren Heimat ist immer was besonderes. Bei mir müsste es dann ein Gumpert Apollo sein... worauf ich sogar Bock hätte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh