[Sammelthread] Assetto Corsa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Lenkrad(G27) ist gekauft. Bin bis Donnerstag noch in Hamburg, aber am Freitag wird es ausprobiert :)
 
Cool, maxator kannst ja dann berichten. [emoji3]
Nächstes Jahr will ich auch meins dann holen^^
 
Schade zu spät... Ich hätte das T500 empfohlen jetzt nachdem es von 500 aufg 350 gefallen is...

G27 wär mir zu altertümlich mit dem Plastikantrieb...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich dagegen entschieden, weil es vermutlich nicht unter meinen Schreibtisch gepasst hätte und am Ende dann doch 130€ teurer ist. (Habe das G27 für 220€ bekommen bei Amazon (neu)).
Wird schon passen, irgendwann gibt es dann das 1000€ Schmuckstück :P
 
@ak: deswegen ist es mein Ziel, das t500 zubekommen. Mittlerweile guter Preis 😃 nächstes Jahr vielleicht darunter...
 
Du brauchst kein wheel du warst so schon zu schnell das is echt beeindruckend mit Pad so schnell zu fahren.
 
Ich merke gerade, dass ich das T500 unbewusst schon getestet habe. :d
Was eigentlich gar nicht geht, sind die festen Schaltpaddels. Wegen den Schaltpaddels und und dem Grand Tourismo Zeichen dachte ich, das wäre so ein Billigteil. :wut:
 
Hat jemand zufällig ein gutes BMW M3GT2-Setup für Monza? Seit dem großen update schaffe ich es nicht mehr unter 1:49 zu bleiben. :(
 
Ich merke gerade, dass ich das T500 unbewusst schon getestet habe. :d
Was eigentlich gar nicht geht, sind die festen Schaltpaddels. Wegen den Schaltpaddels und und dem Grand Tourismo Zeichen dachte ich, das wäre so ein Billigteil. :wut:

Ja, die stehenden Paddles waren auch mein größter Minuspunkt beim antesten, allerdings kann man die auch auf mitdrehend umbauen (okay, wahrscheinlich Garantieverlust, aber immerhin machbar) oder halt das Ferrrai GTE Wheel
oder das F1 Wheel dazunehmen.
Größter Pluspunkt auf jeden Fall der Riementrieb, das Geklocker meines DFGT kann ich nicht mehr hören. Pedale sind eigentlich auch sehr gut, wenn auch kein Load Cell. Kann man aber glaube nachrüsten. Auf jeden besser als
die Plaste-Elaste-Schrottis die ich jetzt hab... ;)

Werd wohl in ein paar Monaten auch umsteigen. Braucht dann aber Umgewöhnung auf jeden Fall, als ich getestet hatte war ich erstmal 4-5 Sekunden langsamer - aber ich denke das kommt dann mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@j3an ja ich weiß geht mir ja nicht anders :)
 
Lenkrad macht auf jeden Fall Bock :), bin mit Fanatec CSW usw. unterwegs aaaaber mir fehlt noch die Übung^^

Was macht so'n Setup an der Zeit aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht so'n Setup an der Zeit aus?

Je nachdem..
Leute mit Lenkrad:
Nix (siehe Turbinchen manchmal) bis halbe Sekunde.

Leute mit Gamepad:
Bis zu 2s weil man manchmal spezielles Setup braucht, was für Wheel User unfahrbar ist...also untersteuernd, Heck muss bombenfest sein :d

Also ist unterschiedlich von Person zu Person.
Ich kann mit den Default Setups der GT3 nix anfangen :)
 
Das macht doch niemals 2 Sekunden aus, hab ja auch kaum was geändert zum Standard. Untersteuern finde ich persönlich viel schlimmer als ein wenig übersteuern, aber ich fahre ja auch mit TC.
 
Ich persönlich mag lieber Untersteuern. Beim Übersteuern ist der Übergang zwischen "mal eben durch die Kurve gleiten" und "Schleudertrauma" bei manchen Strecken schwer zu ertasten. Da fehlt mir mit dem Controller doch ein wenig das Gefühl, vielleicht kommt das ja noch.
 
Ich seh schon ^^ bevor ich das Setup anfasse, übe ich lieber noch ne Weile :d
 
Andere Frage:

[1280*1024] - [1680*1050] - [1280*1024]

Wie kann ich das in AC, falls möglich einstellen? Habe gerade 2 Bildschirme dran und kann trotzdem nur 1/3 Monitore auswählen. Oder ist der Fenstermodus die einzige Möglichkeit?
 
Sekunde bis Eineinhalb etwa in den GT3s bei mir. Also man kann auch mit Standard Setup gute Zeiten fahren, so ist das nicht...

In den Open Wheelern ist es mehr, teils wesentlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht doch niemals 2 Sekunden aus, hab ja auch kaum was geändert zum Standard. Untersteuern finde ich persönlich viel schlimmer als ein wenig übersteuern, aber ich fahre ja auch mit TC.

Wenn man ohne tc und Stabilitätshilfe fährt, muss man schon mehr mit dem Setup arbeiten, finde ich. Z4 ohne setup geht mittlerweile, aber schnell bin ich nicht damit.

Deatroy und ich fahren ja relativ weich, du eher schlägst deinen Stick sehr oft in die Ecke. Macht einen deutlichen Unterschied^^
 
Andere Frage:

[1280*1024] - [1680*1050] - [1280*1024]

Wie kann ich das in AC, falls möglich einstellen? Habe gerade 2 Bildschirme dran und kann trotzdem nur 1/3 Monitore auswählen. Oder ist der Fenstermodus die einzige Möglichkeit?

Hi ich fahre auch mit 3 unterschiedlichen Monitoren und gehe wie folgt vor.
Unter Eigene Dokumente im AC-Ordner die video.ini öffnen und die Render-Auflösung anpassen. Damit die Kamera später auch gerade aus guckt nehme ich die horizontale Auflösung meines mittleren Monitors 1920 und addiere die zweifach h-Auflösung des größeren seitlichen Monitors 1366x2. Als v-Auflösung den größten Wert aller Monitore nehmen. Bei mir habe ich in der video.ini dann also 4652x1080 eingetragen.
Im Windows dann noch en linken Monitor als Hauptmonitor eingestellt und in AC Singel-Monitor + Fullscreen-Rendering aktiviert. Bei mir wird in den Optionen eine falsche Auflösung angezeigt. Lade ich dann eine Strecke kann ich mit alt+enter die unverzerrte Darstellung auf allen Monitoren genießen.
 
Kann man den fog aus der weather cfg on the fly anpassen, also je nachdem welche Strecke man grad fährt? Falls ja, wie?

Frage nur weils ja ne Konsole gibt, ich weiss jedoch nicht ob es möglich ist.
 
Mit welchen Controllern spielt ihr denn so und habt ihr da besondere Einstellungen?

Spiele mit Xbox360 Controller und hab an den Einstellungen bisher nichts verändert. Wirklich viel gefahren bin ich noch nicht.
Möchte keine Weltrekorde brechen, eher mal nur ein paar Runden drehen und auch mal meinen Kleinen fahren lassen.
 
Ich hab da mal was vorbereitet:



Tobias und Turbinchen, Attacke! :wink:

Okay, Imola muss ich noch bissel nachlegen, aber da bin ich immer so hibbelich... :fresse:

e: alles auf den "alten" Pro Settings für die GT3s, also 26/32°, ABS on TC off, Reifenverschleiss und Sprit auf 1x, Damage 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf unter 2:21 komme ich auf Spa. Da muss doch noch mehr zu holen sein. Man muss zwar ohne Stabilitätskontrolle vorsichtiger sein, fährt dann aber auch nicht mehr wie verrückt über die Strecke :fresse:.
SPA_ML_GT3_NEWATIOC.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh