Asus A8N-E Sammelthread

Anschluss per Lüftersteuerung der ausliest sieht so aus:
Board mit auslese fähigem 3Pin Anschluss -> 3AdrigesLüfterkabel Kabel zur Signal durchleitfähigen Lüftersteuerung -> 3AdrigesLüfterkabel zum Signalgebenden 3adrig angeschlossenen Lüfter

(Habs nich in Betrieb erscheint mri aber die einzig logische Methode)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich kann seltsamerweise keine musik hören. Wenn es aber ein Warnton ist höre ich ihn über den Lautsprecher im Gehäuse woran kann das leigen ? Ist der Sound kaputt ? habe den treiber schon neuinstalliert und und auch Windows nochmal nueinstalliert.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zwei 5120MB Corsair VS (2.5 3 3 6) laufen bei mir mit T1...also ein genereller T1 Bug ist das nicht beim ASUS A8N-E!

mfg TommyB2910
 
Habe den Thread durchsucht und nichts dazu gefunden, sry falls ich was "übersucht" habe.

Ich habe in Spielen wie Battlefield 2142 (Demo gerade gezogen) und FEAR son hässliches Soundknistern.

Mein System findet ihr in der Sig und die Treiberversion ist 5.10.0.5750.

Help :)

Katsche
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Die neusten Treiber direkt von Realtek scheinen es gebracht zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wisst ihr wo ich bei dem Maiboard die CPU Spannung per Multimeter messen kann?

mfg
steve
 
@steve5: Vertraust du den Angaben von Everest nicht?

Ich habe da keine Ahnung, aber ich dachte immer, die würden stimmen - mehr oder weniger ...
 
Hat schon Erfahrungen mit der Garantie Abwicklung von Asus gemacht? Wie lange dauert das bis man sein Board wieder hat?
 
asus direkt nimmt nichts an! geht nur über den händler! garantieabwicklungen dauern ca. 4-6 wochen. habe es 3x mitmachen müssen.
 
Jo. Das es über Händler is weiss ich. Hab es auch schon losgeschickt... aber 4-6 Wochen is ja ewig. :( Mist...

Dann wirds wohl nix mehr mit Gorhic 3 spielen von Release ab.

@Bundy: Hattest du schon viele Probleme mit dem A8N-E? Ich nämlich schon...
 
ja, um genau zu sein 4x! 3x ich selber und einmal mein bruder! es muss einfach ein problem der a8n-serie sein. :hmm:
 
Jo..das glaube ich auch. Zum Glück hatte ich nur 3x! xD Omg...
 
Zuletzt bearbeitet:
@steve5: Vertraust du den Angaben von Everest nicht?

Ich habe da keine Ahnung, aber ich dachte immer, die würden stimmen - mehr oder weniger ...

Ne irgentwie nicht....
Oder das Bios is Falsch!

Desshalb würd ich gerne mal mit dem Multimeter nachmessen aber weiss eben nicht wo...
 
Ich hab ein kleines Prob mit meinem A8N-E sobald ich die vcore über 1,45v anhebe ist er auf standarttakt (2000mhz) nicht stabiel aber wen ich den auf 1,45v laufen lasse komme ich auf ~2500mhz sobald ich die vcore hör stelle bootet das sys nicht bei gleichem takt! hat jemand nen ähnliches problem und kennt die lösung?
 
Könnt Ihr mir helfen eine Alternative zu finden für ein ASUS A8N-E, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR) Sockel 939 ? Ich bekomm das nur mehr schwer in Österreich.

Der Rest vom System soll so aussehen:
RAM 2x 1GB Corsair 3200 / 400
CPU AMD Athlon 64 X2 4200+
Graka nVidia 7950GT od. ATI X1900XT
1x HDD IDE
1x HDD SATA
hauptsächlich gedacht zum spielen von spielen wie Gothic3 od. World of Warcraft

Vielen Dank schonmal
 
Ich hab ein kleines Prob mit meinem A8N-E sobald ich die vcore über 1,45v anhebe ist er auf standarttakt (2000mhz) nicht stabiel aber wen ich den auf 1,45v laufen lasse komme ich auf ~2500mhz sobald ich die vcore hör stelle bootet das sys nicht bei gleichem takt! hat jemand nen ähnliches problem und kennt die lösung?

Kent keiner ne lösung?
 
Gehen auf dem Asus A8N-E A-data DDR 500 ram? auf FSB 250.

Hab gehört dass man die nur Stabil zum Laufen bekommt mit FSB 200 also DDR400
 
die ram's werden sicherlich mit dem mobo funzen. mindestens mit 200mhz, also als ddr-400. ob's auch als ddr-500 funzt, musst du durch oc'en herausfinden. ;)
 
deshalb sagte ich ja, daß du das selber austesten müsstest! allerdings wird's bestimmt mit 4 modulen a 512mb bei einem htt von 250mhz probleme geben, wenn du sie ohne teiler betreibst.
 
Ich habe die auf meinem Mobo laufen, ob sie auch die 250 MHz packen kann ich dir noch nicht sagen, da ich froh bin das der Rechner wieder läuft. Kann es aber vielleicht mal heute abend oder morgen test und hier posten.
 
Des wäre sehr schön wennste des machen könntest. Du hast aber nur 2x DDR 500 oder?
 
Des wäre sehr schön wennste des machen könntest. Du hast aber nur 2x DDR 500 oder?

Ja!
Hinzugefügter Post:
Also schlechte Nachricht. Mit einem Referenztakt von 250 bleibt Windows beim Startbildschirm hängen. Habe extra den HT Teiler und auch die Multi stark runtergesetzt, hat aber leider nix gebracht.
Mit 220 MHz geht es und mit 230 MHz war ich mit dem A8N5X auch schon in Windows. 220 MHz läuft auch primestable für edliche Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super etz kann ich die wieder verkaufen so ein mist :motz:

Danke fürs testen willste nich 2x 512 mb a-datas DDR 500 haben :d

Welche 2gb DDR 500 Speicher gehen denn auf den Board stabil und auf FSB 250??

Gehen überhaupt beim asus A8N-E DDR 500 Speicher?

:motz:
 
Ich habe jetzt Q-Fan aktiviert und was komisches festgestellt:
sobald der CPU-Lüfter mit weniger als 550rpm dreht wird er garnicht mehr bei Everest angezeigt.Am Anfang dachte ich daß er einfach stehenbleibt aber er dreht sich.

Bei BIOS 1006 in Changes stand " Fixed some Low-RPM CPU fans show 0 RMP in H/W Monitor when Q-fan Enabled".
Wenn es bei 1006 verbessert würde,sollte bei 1010 auch funktionieren oder nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh