Asus A8N-E Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, aber sollte gute luftstromzufuhr haben, sonst wird das teil schon richtig heiß ;)

gruß matthew
 
so hier bin ich wohl richtig:

vielleicht könnt ihr A8N-E User mir helfen bei meinem Problem:

Habe auch ein A8N-E und besitze 2 3700 Sannys mit folgenden Bezeichnungen:
ADA3700DAA5BN alle beide, dann:

1) CABHE 0506GPMW
2) CABHE 0507CPMW

Sie laufen im Grunde genommen ja ned schlecht, nur auf eben diesem board nicht.:-[ Auf meinem A8V-Deluxe no Problem aber hier isses zum kotzen.

Am NT wirs ned liegen is n Be Quiet Black Line 420.

Habe auch das aktuellste Bios drauf. Hm What´s nu???

lil
 
Was heißt "aufen gar nicht"? Lassen sich nicht Ocen im Sinne von "laufen nicht" ?

Wieviel/welcher RAM ?

aktuellstes BIOS = 1013?

Lief das Mobo überhaupt schon mal mit irgendeiner CPU rund?


Katsche
 
hi, ja es läuft grad ein 3500 venice. ich red ja ned mal vom OCén.
RAM? naja 2x 256 MDT 1x 512 MDT jeweils pc 400.
Biosversion 1013.

das is echt mehr als komisch.
 
board is bombe habs.

habn athlon 64 x2 4400+ (toledo kern) realtakt 2,2 ghz, auf 2,8 GHz laufen.
ht auf 800 mhz gestellt bzw. 4/5 takt, speicher takt auf 333 MHz gestellt
Vcore auf 1,4 volt (normal 1,35 Volt) FSB auf 255 MHz, Multiplikator auf 11
Arctic Cooling Freezer 64 Pro, xilence silberleitpaste
2 GB Kingston Value Selected RAM Kit (sogar stabil bis 237 MHz bei 2.6 Volt)
Netzteil von Hiper Type-R 580Watt, scheinbar der grund warum mein system so stabil is, spannungen sind sehr stabil
hab ne Geforce 7900 GTX (nicht OCed)
für jemand der nur einen 16 lane pci-e port benötigt und ordentlich das system übertakteen will und stabilität nicht missen will ;) kann hier zugreifen

ciao
 
Dein System frisst last bestimmt keine 300W, das passt schon mit dem NT, n 400W hätte auch locker gereicht ...
 
Hallo Leute, wollte nur mal fragen was ihr mir für einen Chipsatzkühler empfehlen könnt?

Denn der kleine fängt gleich beim start an unglaublich zu rattern und zu nerven, denke das ist ein weitverbreitetes Problem.

Nun hat das MB schon den 3. Orig Lüfter spendiert gekriegt(von Asus), die fahnenstange ist langsam erreicht!

Irgendwelche passiven guten dinger im Umlauf?
 
Danke für die Infos, ich hatte nur angst das so ein kleines teilchen das ding nicht genug kühlen kann...
 
Welche Revision des Asus A8N-E ist denn die aktuellste ?

Danke mammo
 
Schon sehr alt der fred aber es geht ja teilweise um das mainboard also schreib ick das mal hier rein ;)

Ick hab da nen kleines problem Ich besitze das Asus A8N-E darauf ein AMD X2 4200+ ,2GB OCZ KIT ,250GB platte, 2 DVD laufwerke (brenner),Audigy 4, 3 Gehäuse lüfter an einer lüfter steuerung,Enermax Liberty 400 Watt und jetzt seit 5 tagen eine XFX 8800 GTX 600M Extreme 768MB

Seit ich die karte auf dem board benutze freezen games immer so nach 30-45 minuten ein kann dann nur noch auf denn desktop zurück und muss das spiel beenden

Danach ist die karte nicht mehr in der lage 3D anwendungen zum laufen zu bekommen da freezt dann der komplette pc nur noch reset möglich

Nun meine frage da ich erst mal beim mainboard anfangen will bei der fehler suche kann es sein das der pci-e port auf dem board mit der karte nicht klar kommt ist ja schon was älter das board ?

Bios benutze ich das 1010

Wäre da dankbar für nen tip oder erfahrungen


edit sagt da muss ick mal ne mail an asus schicken wäre ne idea bevor ich flashe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe hier hat noch jemand das board!
Weiß jemand noch paar tricks um den FSB zu steigern?! Komme mit nem 3800+ Toledo E6 ne stabil über 260Mhz FSB! Memtest läuft bis 300Mhz bis 280Mhz FSB komm ich ins Windows!
An der CPU liegt es ziemlich sicher ne da 2,6GHZ mit 1,2V laufen!
Gibt es evt nen VMod für die NB oder andere tricks?
 
Guten abend Leute.
Ich habe jetzt schon seit geraumer zeit das Asus A8N-E mainboard. Da ich nun längere zeit mit dem gedancken spiele mir einen neuen CPU anzuschaffen stellt sich mir aber nu eine frage. Welchen Chip und bis welche MHZ leistung kann ich auf das Board packen. In der Anleitung selbst ist nichts zu finden. bevor ich nun mir auf Doof einen neuen Chip kaufe und der dann net funktioniert wollte ich einfach einmal hier nachfragen ob ihr wohl etwas wisst.

Schon einmal danke im Vorraus.
 
Vielen lieben dank für die INfo. wäre beinnahe ein wenig verrückt geworden als ich mal bei Asus direkt nachfragen wollte, ich dort aber eine ätzlange liste ausfüllen musste von wegen " was ist ihr System".

Jetzt beschäftigt mich nur eines. Alternate bietet für das S939 auch den Opteron an. Überlebt das Board auch diesen chip ?
 
Ja klar gehen auch Opterons!

Hoffe hier hat noch jemand das board!
Weiß jemand noch paar tricks um den FSB zu steigern?! Komme mit nem 3800+ Toledo E6 ne stabil über 260Mhz FSB! Memtest läuft bis 300Mhz bis 280Mhz FSB komm ich ins Windows!

Hier schließe ich mich an! Kriege das Board auch nicht über einen FSB von 260MHz! Bei 270 springt diese BIOS sicherungs geschichte an und stellt alles auf stock!
Hat jmd den FSB über 260MHz???

mfg TommyB2910
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hallo,

ich versuche gerade einen Chipsatzlüfter ein bzw auszubauen... habe auch das A8N-E.

Ich habe nur keine Ahnung wie ich das machen soll.. Das Mainboard ist schon halb draußen (ich komm zumindest an die Pins des Lüfters).
Bei meinem neuen Chipsatzlüfter von Revoltec muss ich einfach die Pins drehen und einmal drauf drücken - dann sprinegn sie raus.
Nur bei dem Mainboard, siehts so aus, als würden die Pins da überhaupt nicht durchspringen können, da die Löcher zu klein sind oO

Weiß einer von euch, wie ich das Teil rausbekomme und das andere rein? Die im Laden wollen dafür 25-40€ und das ist mir ehrlich gesagt zu viel..
 
Ich hab meinen abbekommen, indem ich die Pins einfach mit ner Zange zusammengedrückt habe, dann gingen die ganz locker durch die Lüfter.

Bissel mehr Gewalt ;)
 
Wie meinst du zusammen gedrückt`? Von oben? Von Unten? Von der Seite?

PS:Kannst du mir mal deine ICQ Nummer geben?
 
Okay, ich habs geschafft. Mit Hilfe von meiner Schwester rolleyes.gif

Nur wird mir immer noch angezeigt, dass der Chipfan zu low sei.
Ich konnte diesen nur an einem Pin befestigen.. Der war ein kleines bisschen zu groß und wir haben es da nicht geschafft....
Ich hab im BIOS mal geschaut und da stand, dass der wohl mit 2136 läuft, und eine Warnung bei 1200 kommt... Ist 2136 so schlecht? Was ist Standard?
Finde ich schon komsich, dass mein neuer nun auch so schlecht ist.... dry.gif
 
Wenn der nur mit einem Pin befestigt ist, würde ich den PC gar nicht erst laufen lassen.

Wo soll da denn der Anpressdruck für eine erfolgreiche Kühlleistung herkommen ???

Finde das arg gefährlich !!!
 
Naja... sitzen tut er ja fest...
Mit wie viel RPM sollte er denn laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh