ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo habe ne frage passt der
Arctic Freezer 64
auf den asus a8n sli deluxe mainboard?
natürlich ohne probleme

ich möchte doch lieber eine sichere antwort keien schätzung :-) trozdem danke
also passt der Arctic Freezer 64 auf den asus a8n sli deluxe mainboard

Ilia$ schrieb:
ich möchte doch lieber eine sichere antwort keien schätzung :-) trozdem danke
also passt der Arctic Freezer 64 auf den asus a8n sli deluxe mainboard

ja, läuft bei mir seit gestern auf dem board ...

@MiaWallace

Sag mal auf was hast du im Bios dein DRR400 gestellt?

Oder hast du ihn auf Auto gelasen?

MFG; xnickx

jup bei mir is es atm auch noch so, muss erst warten bis mein restliches zeug kommt, vorher rühr ich des board net an :d

greetz

Hi,

sagt mal, dreht bei euch der NB Kühler auch mit ~8000upm?
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die CDs im LW ständig in Bewegung sind (sind auch ziemlich warm), obwohl ich gar nicht drauf zugreife...liegt das an den Nvidia IDE Treibern?

vindiesel schrieb:
Hi,

sagt mal, dreht bei euch der NB Kühler auch mit ~8000upm?
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die CDs im LW ständig in Bewegung sind (sind auch ziemlich warm), obwohl ich gar nicht drauf zugreife...liegt das an den Nvidia IDE Treibern?

lüfter: einer dreht bei mir auch mit 8000, wird wohl der NB kühler sein ...
cdrom-sache: kann ich nicht bestätigen, ist bei mir nicht ...

Edit: den kann man doch bestimmt durch einen passiv-Kühler ersetzen ... hat da jemand einen Vorschlag für einen passenden Kühler? Am Besten zum schrauben ...

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit dem Zalman ZM NB-47J - 5,50€ bei PC Cooling? Hatte ich vor meiner Wakü mal im System - ist ganz gut.

Bin momentan noch Owner eines PIV Systems. Ich will mir, sobald ich irgendwo eins kriege, auch das A8N bestellen. Hat jemand von den A8N -SLI Besitzern zufällig Corsair
Pro Series PC4000 Speicher? Mich würde interessieren wie die auf NForce4 Boards laufen. Möchte mich nur ungern trennen und wenn nötig direkt neue Speicher mitbestellen. Beim Athlon ist es doch immer besser den Speicher 1:1 laufen zu lassen, oder würdet Ihr den auf 4/5 laufen lassen? Ich weiß dass synchrone Taktung theoretisch immer besser ist, ein Teiler soll aber beim A64 doch irgendwie mehr Leistungseinbußen bringen als beim PIV. Wollte mir ein paar Athlon64 3200er Winnie's bestellen und den mit etwas Glück denke ich, dass man kann den auf 2600-2700MHz laufen lassen kann (siehe Winchester OC Thread. Das wären bei synchronem Takt DDR540. Hab ich ne Chance das meine Corsairs das schaffen?
Ach ja, wie hoch konnte man doch gleich die VCore beim A8N schrauben?
Ciao, Mojo

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

funzt bei euch Cool und Quiet?
Wenn ich es im Bios aktiviert habe (WinXP Treiber dazu auch installiert), dann wird die cpu mit ca. 1,2 Volt und 1000 MHz betrieben, schaltet aber nicht mehr in den vollen Modus. (Problem sowohl im Normalbetrieb als auch im Übertakteten)

habe Athlon 64 3000+ (Winchester)

Anderes Thema:
der läuft bei mir stabil mit 2250 MHz (ursprünglich 1800 MHz).
HTT auf 250 MHz, HTT Multi auf 4x, RAM auf 204 MHz (DDR 408) (im Bios DDR 333 eingestellt)
CPU läuft mit 1,472 Volt
Kühler Arctic Silencer 64 Ultra TC (nicht so Leistungsstark wie der BOX-Kühler, aber dafür schön leise...)

damit hat er die Leistung eines Athlon 64 3500+ (der das doppelte kostet)
mit einem leistungsstärkeren Kühler, ist sicherlich etwas mehr drin.

safexy

safexy schrieb:
Hi,

funzt bei euch Cool und Quiet?
Wenn ich es im Bios aktiviert habe (WinXP Treiber dazu auch installiert), dann wird die cpu mit ca. 1,2 Volt und 1000 MHz betrieben, schaltet aber nicht mehr in den vollen Modus. (Problem sowohl im Normalbetrieb als auch im Übertakteten)

habe Athlon 64 3000+ (Winchester)

safexy
Yep, funzt bei mir einwandfrei mit nem 3200+ Winchester!
Hast du auch die Engergieoptionen unter XP entsprechend geändert?

Irgendwie schläft der Thread n bissl ein.

Ich will mehr Erfahrungsberichte von denen die es schon haben. Was hattet ihr für Schwierigkeiten bei der Installation, wie seid ihr bis jetz zufrieden? Isses stabil? Sagt ma was!

Auch was die Verfügbarkeit angeht is kaum noch was zu lesen. Hat einer schon neue Infos? Lasst es uns wissen!

Auch was die Verfügbarkeit angeht is kaum noch was zu lesen. Hat einer schon neue Infos? Lasst es uns wissen!

Sehe ich genau so. Kann doch nicht sein, dass keiner mehr die lieben Leute von Alternate etc. nervt. Sagt uns was ihr wisst. Werd da in ca. einer Stunde auch nochmal anrufen, weil ich noch was klären muss. Sag dann noch mal bescheid, was ich für ne Variante ezählt bekommen habe :rolleyes: .

Ich habe ein Tagan 480w Netzteil, weiss jemand zufällig welchen der zwei blauen Kabel an das Board angeschlossen werden soll? Ein ist mit P4 gekennzeichnet und eins mit P4+.

Die Standby Diode leuchtet grün, aber das Board macht kein Mucks....

Black Lion schrieb:
Ich will mehr Erfahrungsberichte von denen die es schon haben. Was hattet ihr für Schwierigkeiten bei der Installation, wie seid ihr bis jetz zufrieden? Isses stabil? Sagt ma was!
Also bis jetzt läuft es superstabil, wenn auch nur im Standardtakt.

Probleme gabs nur beim neuen Bios. Zuerst wollte die Diskette das Bios nicht laden, mit der zweiten Disk hats geklappt. Allerdings findet das Board bei mir mit dem neuen Bios den NVidia-Sata Chip nicht mehr. Ich denke das ist auch einer der Gründe warum das Bios noch Beta-Status hat. Habe jetzt wieder das alte aufgespielt, dafür kann ich aber nicht besonders OCen damit.

moin also zum tehma termin hab das board bei CSV Direkt bestellt un hab heute eine mail erhalten in der u.a. das hier stand:

Wir versuchern, noch alle Pakete bis Mittwoch zu versenden, damit die Chance besteht, dass unsere Kunden die Ware bis Weihnachten erhalten. Ansonsten bekommen Sie die Ware im Laufe der nächsten Woche.

also ich freu mich schon nur zu dumm das mein prozi wahrscheinlich erst nächstets jahr kommt un die grakas (6800 gt) noch nit da sin aber mit der zeit wirds bestimmt.:d

hab nomma ne frage bez. passiver board kühlung wie siehts denn aus wenn man n passi drzf macht (sind ja oft n bissel höher) hat man dann noch platz bei 2ten x16 graka port für ne längere graka?? :shake:

Alternate sagt irgendwann im Januar sollen sie wieder lieferbar sein.

Hm..So...Habe jetzt den hellblauen P4 Stecker und den 24Pin Hauptstecker angeschlossen, Standby Lampe leuchtet. Das System lief kurz an, man konnte die BIOS Meldung sehen (Speicher, CPU, etc). Dann schaltete sich das System aus und nun macht es garnichts mehr. Diode leuchtet, aber der Computer reagiert überhaupt nicht mehr. Weiss jemand Rat?

Ch4ser schrieb:
moin also zum tehma termin hab das board bei CSV Direkt bestellt un hab heute eine mail erhalten in der u.a. das hier stand:

Wir versuchern, noch alle Pakete bis Mittwoch zu versenden, damit die Chance besteht, dass unsere Kunden die Ware bis Weihnachten erhalten. Ansonsten bekommen Sie die Ware im Laufe der nächsten Woche.

also ich freu mich schon nur zu dumm das mein prozi wahrscheinlich erst nächstets jahr kommt un die grakas (6800 gt) noch nit da sin aber mit der zeit wirds bestimmt.:d

hab nomma ne frage bez. passiver board kühlung wie siehts denn aus wenn man n passi drzf macht (sind ja oft n bissel höher) hat man dann noch platz bei 2ten x16 graka port für ne längere graka?? :shake:

Hast du bei csv nur das Board bestellt oder auch ander Sachen?
Und sag auch ob das Board dann wirklich verschickt ist.

CyberDan schrieb:
Also bis jetzt läuft es superstabil, wenn auch nur im Standardtakt.

Probleme gabs nur beim neuen Bios. Zuerst wollte die Diskette das Bios nicht laden, mit der zweiten Disk hats geklappt. Allerdings findet das Board bei mir mit dem neuen Bios den NVidia-Sata Chip nicht mehr. Ich denke das ist auch einer der Gründe warum das Bios noch Beta-Status hat. Habe jetzt wieder das alte aufgespielt, dafür kann ich aber nicht besonders OCen damit.

Hat asus nicht ein Tool zum Bios saugen und installieren mitgeliefet ?

sitzen alle Kühler richtig (VGA & CPU?) gerade und haben Kontakt mit den Prozessoren? Haste Heatspreader noch auf der CPU?

Vielleicht ein Kurzschluss-Wackelkontakt? Dann sollte es nach einer halben Std von alleine wieder gehen, zumindest kurz.

zum Fehlerfinden klemm alle Laufwerke (Floppy, optische, HDs usw.) vom Mainboard ab , sodass du nur noch VGA & CPU(+Kühler) am Mainboard angeschlossen hast. Wenn es dann nicht geht mit anderer Graka testen wenn dann immer noch nicht mit anderem Netzteil. Sollte das nicht gehen ist wohl das Mainboard hinüber.

Achja noch eine vielleicht etwas offtopic Frage:
Welcher Aquacomputer Twinplex passt auf dem Asus A8N??? Mein PIV Twinplex mit vier Haltern wird wohl kaum passen. :-[

Das Board läuft bei mir sehr gut :bigok:

Keine Probleme, nur hab ich es nicht Übertaktet, wenn ich meine Grakas hab werde ich ein Bericht abgeben.
Nur finde ich keine 6800GTs :shake: Install. ohne Probleme läuft die ganze Zeit ohne Probleme.
Hab Bios 1002 drauf, CPU ist ein FX 55, Platten S-ATA ... mehr in der Signatur.

Wie sich das Board bei SLI verhält kann ich noch nicht sagen da SLI Betrieb noch nicht verfügbar ist (bei mir).

Ich hab mir ein NEUES NT gekauft für dieses Board da ich Probleme von Anfang an aus dem Weg gehen wollte.

Gruß Raberduck

Werd da in ca. einer Stunde auch nochmal anrufen, weil ich noch was klären muss. Sag dann noch mal bescheid, was ich für ne Variante ezählt bekommen habe .

Hab gerade mit Alternate gesprochen und glaube meinen Ohren kaum:

"Die Ware ist gestern raus gegangen." !!

Hatte am 15.12. gegen 18h per Nachname und ohne Express bestellt und man sagte mir das Mainboard wäre nicht mehr da. Also wollte man mir zwei Teillieferungen schicken. Heute höre ich dann, dass die "doch noch eins da hatten" und die beiden Teillieferungen :hmm: gestern raus gegangen sind :banana: . Ich glaube da war Fortuna aber mal verdammt gnädig mit mir. Jetzt kann Weihnachten kommen :xmas: !
Habe mir folgendes geordert:
Art.-Nr.: GHEA03 Asus A8N-SLI Deluxe 169
Art.-Nr.: IAID2C Kingston ValueRAM DIMM 1 GB (DDR400, 2x512MB) 164
Art.-Nr.: J9XK17 Sparkle SP-PX43GVH (Retail, TV-Out, Video-In, DVI) 199
Art.-Nr.: HHDA10 AMD Athlon 64 3200+ (Boxed, OPGA, "Winchester") 209
Art.-Nr.: TQXC77 Gehäuse CS-Serie CS-606 69

..ne Versandbestätigung habe ich aber auch nicht bekommen.

Sorry an alle, die keins abgebekommen haben. Weiss auch nicht wieso ich eins krieg. Vielleicht Neukundenwerbung? Kein Plan...

Zuletzt bearbeitet:
hab nur board bestellt per nachname ohne express oder sonst was hab lediglich ne mail bekommen in der stand wenn ichs 100pro vor weihnachten will empfehlen sie express ansonsten bekomm ichs spätestens nächste woche, obs stimmt werden wir sehen aber ich brauchs eh erst so um den 10 januar da rechen ich mit der cpu un natürlich auch ne graka.

Argh Mensch Asus soll endlich ne neue Lieferung machen damit jeder sein verdammtes Board hat!!!
Is grad net so die gute Werbung für Asus wenn sie nur ein paar Tausend Boards rauschicken und dann nur an Alternate auch wenns ihr Partner is...
Also für mich ist das ein schlechter Eindruck von Asus...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh