Raberduck schrieb:
bei meinem Boxensystem stelle ich es ab, wenn der Lautstärken-Regler auf volle Pulle steht höre ich auch noch ein Surren.
Nur was sich Creative da wieder zusammen gebaut hat, es lief bei einigen Win. Install. sehr gut und bei einigen wieder sehr schlecht.
behebt wohl nicht das grundproblem des onboardsounds. ich denke da kommts auch stark auf die qualität des boxensystems an. bei mir kann ich so laut/leise machen wie ich will es brummt. ich hab den onboardsound nur aktiviert, da ich das mic da angeschlossen habe über die internen pins.
creative hat mit dem x-fi chipsatz grundsätzlich probleme mit nForce 4 Chipsätzen. Das Problem soll aber weniger bei Creative liegen als bei den Mainboard herstellern. Creative bietet dennoch an Karten bei denen zu tauschen, wo der Mainboardhersteller kein entsprechendes BIOS Update zur verfügung stellt.
Ich hab viele Karten von AWE32 bis jetzt zur X-Fi gehabt, und nur mit einer hatte ich Probleme, da ich eine defekte Karte geschickt bekommen habe. Bei einem System wollte ich eine Terratec verbauen... Treiber & Komfort unter aller Sau ... und gegen eine Creative getauscht. Seit dem habe ich keine mehr probiert. Kann also keine Aussage über die neuen Terratec Karte treffen.
Letztendlich kann ich Deine meinung zu Creative nicht teilen geschweige denn nachvollziehen.
Trotzdem muss ich ehrlich sagen, dass es mich nervt. Der Onboard-Sound ist für die füsse. Den können die sich ehrlich gesagt an den Hut stecken. Warum ist es nicht möglich einfach wieder wie früher Boards ohne diesen mist zu produzieren. Der der dann Onboard-Sound will soll sich eine Variante mit kaufen. Diesen Mehrwert kann man sich dann ja auch bezahlen lassen. Sicher ist es einfacher nur ein Layout zu erstellen, und das dann zu verkaufen. Aber ich konnte ausser den internen Pins für den Mic-Eingang noch nie etwas abgewinnen.
@gocu:
JBOD verhält sich wie jedes andere RAID, man braucht ebenfalls die RAID Treiber, und Booten lässt sich auch wie von jedem anderen Laufwerk/RAID.
@LaMargra-X & andere:
Ich hab mit dem BIOS 1009 keinerlei Probleme meine Crucial Ballistix laufen bei 250 Mhz stabil, länger wie 4 Stunden hab ich aber auch Prime noch nicht laufen lassen. Ich denke mal das meiste ist Einstellungssache höher wie 250 komme ich aber auch nicht. Allerdings kann ich auch nicht sagen wo es Klemmt CPU/RAM/MB soviel zeit zum probieren hab ich nicht. Ich vermute es ist mein alter NewCastle 3500+ der ist auf meinem GigaByte schon nicht höher wie 220 gekommen.
Wann soll denn das neue BIOS kommen? Raberduck... woher hast du denn diese Info?