Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
~220 MHz bei 3-3-3-8 und 1t geht aber? Das würde mir schon reichen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
@€dit: nur mal so nebenbei: mir ist aufgefallen dass die OCZ EBs echt zum A8N32-SLI standard mutiert sind (schaut euch mal die signaturen der user hier im thread an :d)

Liegt wohl daran dass es einer der besten DDR1 Speicher am Markt ist. :rolleyes:
 
LaMagra-X schrieb:
Liegt wohl daran dass es einer der besten DDR1 Speicher am Markt ist. :rolleyes:


jepp denke ich auch. jetz wo ddr1 ausläuft möchte ich auch was vernünftiges im rechner haben. was besseres wirds denke ich nciht mehr geben. vielleicht noch ne OCZ version mit microns drauf die noch was höher gehen bei 3-3-3-8 aber das wars denke ich auch bei den 2GB kits.
next one will be a conroe sys :banana: und da hab ich ja schon die gskill im auge *gg*
 
hi leute und kann von euch schon jemand was zu dem bios sagen wegen stabil und so weiter
 
Hilfe, was ist hier faul?

Jetzt hat es mich erwischt, irgendwas ist kaputt, ich weiß aber nicht was. Also, mein Sys (siehe Sig) lief seit November vorigen Jahres wie ein Bienchen, hat verschiedene Lan`s gut überstanden und mich nie im Stich gelassen. Seit einiger Zeit gab es aber Probleme, der Rechner hat sich (meißt beim surfen im Inet) aufgehangen und mußte resetet werden. Hochgefahren ist er dann aber aber nur nach einigen Versuchen bzw. längerer stromloser Zeit. Also dachte ich mir, installiere ich Windows mal neu. Gesagt getan, die Installation lief gut durch bis nach dem kopieren der Installationsdateien. Nach dem darauffolgenden Neustart semmelt das Sys beim Windowsladebildschirm (dieser durchscrollende blaue Balken) mit BSOD ab. Es kommen immer verschiedene BSOD, z.B. Page_fault_in_nonpaged_area, irq_not_less, verschiedene Zahlenkombinationen, irgendwas mit ACPI Error u.ä., aber immer eine andere Fehlermeldung.
Was habe ich schon versucht:

- anderen RAM verwendet ------ BSOD an gewohnter Stelle

- CMOS clear ------ BSOD

- 1205 Bios aufgespielt -------BSOD

- Partition C gelöscht, neu erstellt und formatiert ------ BSOD

- alle Karten außer Graka raus ------- BSOD

- Festplatten mit Drive Fitness Test untersucht (keine Fehler) ----- BSOD

- Netzteil mit Multimeter geprüft (alle Werte im grünen Bereich)

Was ist also defekt, das Board oder die CPU (alles andere scheint ja ausgeschlossen). Hat jemand ne Idee?

Matze
 
Ich habe jetzt mal das Betabios geflasht. Allerdings kann ich jetzt weder den Multi, noch den VCore ändern. :fire: Im Bios hab ich alles richtig eingestellt, aber alle Programme (Everest, CPU-Z, Asus AI Booster) zeigen mir eine Multi von 11 und den Standard-VCore an. Ansonsten gab es mit dem neuen Bios keine Probleme.
Ich glaub ich flash wieder das 1103 zurück.
 
@matz71: BSOD = blue screen on display?

hmm schwer zu sagen was jetzt defekt ist. wobei ich auf ein speicherprob tippen würde. da du den ra getauscht hast hat der memcontroller der cpu vielleicht ne macke. liest man ja hier öfters... aber ist auch nur ne vermutung. einzige möglichkeit: testweise ne andere cpu rein.

oder mal nur einen speicherriegel und teiler auf 100mhz für den ram@1/2t
 
Zuletzt bearbeitet:
@matze

wo genau hast du mitm multimeter gemessen? (vcore, vdimm ist am interessantesten :d )

@wilhelm

1. das ist kein betabios
2. du musst c&q deaktivieren :d
 
@LarsM: Ich habe das 1205 geflasht. Warum ist das kein Betabios? Cool & Quiet ist deaktiviert. Die Bioseinstellungen werden anscheinend nicht übernommen/ignoriert. Ich flash jetzt wieder das 1103 drauf.
 
weils kein betabios ist ;)

man sollte vor jedem flashen ein cmos reset machen, kann ein fehler bei flashen gewesen sein, bei uns geht alles :d
 
@Matze71: Hast Du ACPI im Bios auch aktiviert? Ansonsten könntest Du auch noch die GraKa tauschen.
 
Ich hab jetzt im gelesen, dass UCCC Ram schlecht und instabil auf dem Board laufen soll. Kann das jemand bestätigen, oder hat auch jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht?
 
warum gib asus das 12 bios nicht auf der hp fei sind da noch soviele fehler drin weiß jemand mehr????????????
 
Bei mir lief es überhaupt nicht - bevor XP nach der Benutzeranmeldung damit fertig war, alle Hilfsprogramme zu starten, zeigte eine der Grafikkarten - mal die eine, mal die andere - schwere Grafikfehler, bevor XP dann komplett einfror. Allerdings muss das nicht unbedingt am BIOS selbst liegen. Ich gehe davon aus, dass mein Board nicht ganz in Ordnung ist, siehe meine Beiträge oben.
Nachher werde ich ein Test- und Benchmark-Programm für USB einsetzen, hoffentlich wird das neue Erkenntnisse bringen.
 
@mr-y1

Schlingel_INV schrieb:
also ich aknn alles wunderbar einstellen. bis auf nen paar weitere einstellungen die bei mir aber eh immer auf auto standen hab ich keine verbesserungen/verschlechterungen gemerkt.

das 1205er bios kommt direkt vom asus support.


:)

MorLipf schrieb:
Ich hab jetzt im gelesen, dass UCCC Ram schlecht und instabil auf dem Board laufen soll. Kann das jemand bestätigen, oder hat auch jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht?

255mhz mit meinen g.skill 10h prime blend stable. keine probleme im betrieb. beim 260 auch keine probleme im betrieb jedoch meldet prime nach 10min fehler. mehr will der speicher aber auch nciht. ist beim msi auch der fall, wobei das kit mit dem san diego besser läuft (260mhz stable)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
jupp eben was bringt mir memtest? nix. uralt dos programm. wenn alles andere rockstable ist möchte ich mal behaupten dass vielleicht memtest spinnt und nciht die hardware.

Doch memtest hat seine Daseinsberechtigung.....man kann blitzschnell die Ramgeschwindigkeit ermitteln ohne grosse booterei ! Jede kleine Biosänderung beim RAM ist sofort am Speed sichtbar !
 
gibts bei dem Board eigentlich im BIOS irgendwelche Einstellungen betreffend SLI oder PCIe Geschwindigkeit oder andere PCIe-bezogene Grafikkarteneinstellungen?
 
Ja Bustakt kannste in 1MHZ Schritten verändern....und PEG Mode zum Übertakten des Grafikprozessors geht in 4 Schritten !
 
Hallo,

ich möchte mir ein Asus-Board kaufen....an ein DFI trau ich mich nicht ran :)

A8N-SLI
A8N-SLI-Deluxe
A8N-SLI-Premium
A8N-SLI-SE

hat eines dieser Boards einen Vorteil was das OC angeht ?

Dank im voraus

Flo
 
Hallo Leute und entschuldigt mal für diesen alten Quote vom 19.03.06, aber ich habe das gleiche Problem und komme irgendwie nicht damit weiter! :mad:
sco schrieb:
Die laeuft bei dem A8N32 nur im unteren Slot. Im oberen wird nur eine GPU erkannt und die zweite ist im Geraetemanager deaktiviert.

Beim A8N-Sli laeuft die Karte auch einwandfrei im oberen Slot.

Mein A8N32 scheint wohl jetzt stabil zu laufen. Bei mir lag es wohl am IRQ-Sharing von Windows, bzw. ACPI. Letztendlich richtig stabil laeuft es nur, wenn ich auf "ATK0110 ACPI UTILITY" verzichte. Das wird mit dem AI Booster installiert und verursacht zumindstens auf meinen System nur Bluescreens.
@ sco und/oder Andere :
Hast Du das Problem gelöst und wenn ja, wie ???
Habe das gleiche Problem und bin kurz davor, das Board an den VK zurückzusenden!
Ich kann als mögliche Fehlerquelle eigentlich alles an Hardware ausschliessen, bis auf das Board bzw. Windows XP selbst!:hwluxx:
AI Booster habe ich nicht installiert, aber meine 7800 GTX im oberen Slot (und nur die Karte, die im oberen Slot steckt!) wird nicht erkannt, bzw. mit Code 10 deaktiviert! :mad:
Der ASUS Support war diesbezüglich nicht wirklich hilfreich, aber hat sich wenigstens gemeldet.
Thx 4 help! :)
 
hrhr asus support halt:

Sorry, but we haven't any informations :fresse: like this at the hotline.
Please contact the production in taiwan:

00886 22894 3347

P.S. Da unser Supportmailsystem umgestellt wurde, kann es sein das uns die Anfrage erst mit erheblicher Verzögerung erreicht hat und sich dementsprechend die Beantwortung hingezogen hat. Wir bitten dies zu entschuldigen.



Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany

ich ruf auch gerade in taiwan an ey, die haben ne meise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh