[Sammelthread] Asus Commando R.O.G (Intel P965) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er benutzt bestimmt ein 32Bit Betriebssystem ! das aber jetzt wirklich schon ein alter Hut das da nur 3GB genutzt werden !
 
Hast du auch im Bios die Memory Remap Funktion aktiviert ?
Danke. Das war das Problem. Im Bios war es noch deaktiviert.
Jetzt werden 4 GB erkannt :bigok:


Er benutzt bestimmt ein 32Bit Betriebssystem ! das aber jetzt wirklich schon ein alter Hut das da nur 3GB genutzt werden !
Also lies erst meinen Beitrag. Die 4 GB worden schon in BIOS nicht angezeigt. Von Windows hab ich nicht gesprochen. 6 setzen.
 
Hallo Jungs,

ich hab heut mal bisl getestet, was das Board und mein E6600 an FSB mitmachen.
Bisher komme nicht nicht über 375 MHz ...
Ebenfalls getestet: 450 MHz und 500 MHz - keine Booten möglich :(

Danach bootet es einfach nicht mehr.

An der CPU kanns nicht liegen - der Prozessor rennt auf anderen Boards (Maximus II Formula oder P5N-E Sli) mit min 505 MHz FSB (HTT).
Und das Board machte schon 588 MHz FSB bei 1,6V NB mit einen E8500.

Habt ihr ne Idee an was es liegen könnte?

Hab momentan folgende Einstellung getestet - siehe Bild und es bootet dabei nicht.

Achja Speicher rennt über 1000 MHz stabil und Multi ist auf 6 eingestellt. V-Core ist genug, da die CPU schon 3000MHz verkraftet bei nur 1,088V
 

Anhänge

  • IMAGE_018.jpg
    IMAGE_018.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand zufällig wie weit man die vcore bei den neueren bios versionen einstellen kann? bei mir ist 1,1V minimum (1501), würde gerne auf <1V kommen.

gibts vllt. nen tweakbios mit dem man nb und sb noch was undervolten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie komme ich eigentlich in den RAID-Controller des Commando?

Ich habe folgendes Prob:

Alte Platte (160GB SATA II Excelstor) installiert Configure SATA as IDE
Neue Platte (500GB SATA II Samsung Spinpoint F1) installiert Configure SATA as AHCI (da schneller wegen NCQ)

Alles kein Thema, aber ich möchte nun von der Spinpoint F1 booten und die alte dranlassen, um noch Daten zu verschieben.

Hängt die Platte beim booten bereits mit dran, kann nicht gebootet werden (da alte Platte im IDE-Modus konfiguriert und Bios steht ja für die neue Platte auf AHCI) und neue Platte nicht erkannt wird. Sie fehlt im Bios und wird nichtmal angezeigt.
Ich möchte aber gerne Boot Priority auf die Spinpoint F1 legen. Geht halt schlecht, wenn die nicht da ist. :fresse:
Wenn ich die alte Platte abziehe und nur die Spinpoint F1 dran ist, ist alles in Butter! Bootet, wird im Bios erkannt und alles ist gut.

Wie kann ich umstellen, dass beide Platten gesehen werden? Und wo kann ich das?
Man sagte mir, das ginge im Raid-Controller, welcher sich nicht im gleichen Bios befindet, sondern separat aufgerufen werden kann!?!? Ist das richtig? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, S-ATA ist doch plug and play fähig, könntest du die Excelstor nicht einfach nachher ranhängen?
 
Ja könnte ich schon. :rolleyes:
Wollte aber die 2. Platte dranlassen. Die eine F1 ist mir über die Klinge gesprungen und die 2. (Austausch) ist jetzt frisch installiert. Hab Angst, dass mir das teil auch hopps geht. Erstmal will ichs so dranlassen und als 2. Möglichkeit haben und aber auch die Daten rüberschaufeln etc.


€dit:

Okay hat sich erledigt! Ich weiß nicht was noch alles bei der letzten F1 kaputt war, aber jetzt geht es auf einmal :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit Festplattenzugriff/S-Ata Controller ?

Moinsen,
ich hab hier ein Problem mit meinem Commando,welches sich nicht unbedingt leicht erklären lässt.......also wie folgt:

In unregelmässigen Abständen hängt sich mein Rechner beim Zugriff auf meine Festplatte (WDC WD740ADFD-00NLR1 (74 GB, 10000 RPM, SATA) ) auf.

Wenn ich nun den Reset am Rechner drück,bleibt er beim Commando Bild Startscreen auch hängen (also beim Bios schon) und ich muss den Rechner komplett abschalten damit er wieder normal hochfährt.

Festplatte wurde gecheckt und hat keine erkennbaren Fehler,
das System (WinXP SP3) wurde komplett neu aufgesetzt und alle Treiber
aktuell.

Kann es sein das der S-Ata Controller hier seinen Geist aufgibt???


gruss win
 
hm, S-ATA ist doch plug and play fähig, könntest du die Excelstor nicht einfach nachher ranhängen?

Meinst du wirklich Plug&Play oder HotPlug? Weil Sata ist nicht unbedingt HotPlug fähig. Ich habe mir schon so eine Platte geschossen, weil ich im laufenden Betrieb eine SAta Platte angeschlossen habe. Zum Glück war es nur eine kleine HDD.
 
Für gewöhnlich darf das aber nicht passieren! Das müssen die aushalten.

@wintah, ich hab dich nicht überlesen, aber dazu fällt mir leider nicht viel ein, ausser dass es an Speicher/Speichercontroller oder doch HDD/Raidcontroller liegen kann. Woran aber genau, ist schwer zu sagen.

Tausche mal den Speicher gegen anderen testweise aus. RAM ist ja nicht mehr so teuer.

S.M.A.R.T.-Werte sind also alle okay?
Weil manchmal scheint eine HDD in Ordnung, ist es aber dann doch nicht.
 
Moins

Manchmal hilft es schon bei Plattenproblemen an einen anderen Sata Anschluss zu gehen... Klingt komisch, ist aber so. ;)

Ist denn eigentlich schon was bei der Anfrage an Asus rausgekommen bezüglich der Erhöhung des TRFC? Das ist das einzigste Ärgernis beim Commando...

Ach, ein Problem hab ich doch noch. *ggg* Undzwar lebe ich hier immer noch in einer DSL befreiten Zone. Daher bin ich gezwungen über eine Fritz ISDN Karte ins Netz zu gehen. Diese steckt bei mir im untersten PCI, da alle anderen belegt oder verbaut sind. Nun habe ich aber das Problem das die ISDN Karte in unregelmässigen abständen seinen Dienst verweigert. Ich kann mich einwählen, die DFÜ Verbindung wird auch als bestehend angezeigt, aber ich kann einfach keine Seite im Internet aufrufen. Starte ich dann neu geht klappt die Verbindung meistens problemlos. Ich habe da irgendwie den untersten PCI in Verdacht, mit welchem anderen PCI teilt der denn den IRQ? Ein Fehler wird in der Systemsteuerung zwar NICHT angezeigt, aber wer weiss? Oder sind irgendwelche Probleme mit den Fritz Karten auf dem Commando vieleicht bekannt?
 
Ist denn eigentlich schon was bei der Anfrage an Asus rausgekommen bezüglich der Erhöhung des TRFC? Das ist das einzigste Ärgernis beim Commando...

Nicht mehr als dass sie das nach taiwan weiterleiten wollten siehe mein letztes Posting zu dem Thema ein paar vorher.

Vielleicht sollten mehrere da an den Asus Support schreiben? Scheinbar bringts sonst nichts :hmm:


Hier war die Adresse, an die ich mich gewandt hatte!

Asus Support Deutschland schrieb:
Sehr geehrter Kunde,
wir werden dies bei den Kollegen in Taiwan anregen ob und wann ggf. ein Bios diesbezüglich kommt können wir allerdings nicht sagen.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Technical Support Department ASUS Germany [A10T]

Vielleicht sollten wir an Asus Taiwan schreiben in englisch :fresse:
Naja vielleicht kommt ja doch mal was. Wenn sie es tatsächlich weiterleiten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
S.M.A.R.T Werte sind alle OK,werd das morgen mal testen mit den anderen S-ata Anschluss und die Speicher checken,schonmal danke für die Antworten bisher:)
 
Hallo,

ich habe da ein kleinen treiber problem. Bei der aller ersten installation hat alles super geklappt aber nun finde ich den treiber für "PCI device" nicht.

Auf der CD ist er nicht und auf der HP auch nicht, habe schon alles ausprobiert.

Wenn ich die sound karte versuche zu installieren kommt die meldung das der HD Bus fehlt, ich glaube das liegt an den fehlenden "PCI device" treiber.

Kann mir bitte einer einen link geben wo ich die treiber runter laden kann. THX

lg Crux
 
vielleicht geht´s, wenn du bei eingelegter CD auf diesen installer klickst, der dann alle treiber automatisch aufsetzt?
 
Da bekomme ich die fehlermeldung:

"Error:2 - Cannot execute E:\Bin\ASUSInstAll\InstAll.exe 00"

lg Crux
 
ich hab grad mal meine CD nach der datei durchsucht (dachte mein PC hebt ab^^ warum dreht sich das teil so hyperschnell?), er findet aber nichts.

hat deine CD vielleicht kratzer?
hast du schonmal unter systemsteuerung -> software geschaut, ob da noch irgendwas installiert ist und du das deinstallieren kannst?

wenn du möchtest, mach ich dir gerne ein image meiner CD...
 
Wenn es deine auch nicht hat, wird es woll nicht and er CD liegen, meine hat nicht mal einen fett abdruck von den fingern.

Steht auf deiner cd auch "Vista Driver Upgrade Kit" ?

Oder kann es dran liegen das ich XP_SP3 habe?

Ich verstehe das ganze nicht, es hat doch alles schon mal schön funktioniert...

lg Crux
 
auf meiner CD steht in nem gelben kasten "vista drivers inside"

wie gesagt, probier es mal unter systemsteuerung -> software, da dann den treiber deinstallieren :) viel glück.

am SP3 kanns nicht liegen, da das SP3 nur ein haufen updates ist, die man eh automatisch bekommt.
 
Ich habe da keinen treiber drin, außer die LAN. Ich teste das ganze mit SP2, ich hoffe das es dann klappt.

lg Crux
 
Audiotreiber

Ich hab dir den Audio Ordner gepackt hochgeladen (siehe PM) evtl. ist ja die Datei dabei die du brauchst,falls noch wer will PM bitte.

Zu meinen Problem:
S-ata Kabal getauscht und Festplatte anders eingebaut im Rechner,
seitdem kein Problem,mal das Wochenende abwarten.

Edith sagt:
scheint doch ein Festplattendefekt vorzuliegen vorhin selbe Problem wieder,
Rechner hing sich auf und Festplatte fing an..klick,klack di klick zu machen:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dieses PCI device ist n ganz fieses Dingen. Das hatte ich auch mal, als ich die Soundkartentreiber deinstalliert und andere neuinstalliert habe. Keine Ahnung, was da schiefgelaufen war. Mit einer Systemwiederherstellung ging das wieder. Hatte den Treiber wohl irgendwie falsch runtergeschmissen. Aber weiß auch nicht mehr genau wie das war und warum das war.
 
Hallo,

ich habe nun XP_S2 installiert und es hat gleich alles geklappt, lag wohl am SP3.

lg Crux
 
Ich nutze aber auch XP SP3, ohne Probleme in der Systemsteuerung. ;) Was ich aber hatte, nachdem ich das System frisch zusammengebaut hatte, hatte ich auch nen Eintrag in der Systemsteuerung der nicht wegging, bzw selbst mit allen installierten Treibern immer noch mit nem gelben Fragezeichen versehen war. Hier im Fred hab ich dann gelesen das man da den ACPI_10136 Treiber installieren muss. Den gibts aber nicht für das Commando zum Download, aber beim P5B? Jedenfalls das recht ähnliche das hier auf der ersten Seite genannt wird im Zusammenhang mit den Ram Timings...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh