[Sammelthread] Asus Commando R.O.G (Intel P965) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir reicht mein stinknormaler Kellerfloppy mit Flachbandkabel. Den steck ich dran, wenn ich ihn mal brauchen sollte. Hab ich aber 2 Jahre mindestens nicht mehr gebraucht. ;)
 
Du Glücklicher...
Ich brauche es öfter. Hab auch so ein Altes hier rumfliegen, aber mich nervt die Rumfummelei. Ausserdem muss ich mal hier und mal da den "Not-Dienst" spielen. Du kannst dir ja vorstellen, das min. 90% aller neuen PCs kein Floppy mehr haben.
USB-Stecker reinstopfen und gut iss. :d
 
Vergiss aber auch nicht zu sagen, dass man dazu noch einen bootbaren Stick braucht, oder hat jemand noch ein Floppy.

Ja, ich! Nur fürs flashen ... Stick ist nett wenn es klappt, aber Floppy funktioniert einfach reibungsloser. Die Optik ist mir relativ egal, erstmal kommt die Praktikabilität des Gesamtsystems. Was nützt es mir wenn die Kiste aussieht wie ein Porsche, aber die Schnittstelle zum aufspielen neuer Software fehlt, die mir erst das reibungslose Fahren ermöglichen würde?

Übrigens gibt es noch eine Möglichkeit sein System ohne Floppy und ohne Stick zu flashen, einfach eine Fat Partition erstellen und das BIOS dort speichern. EZ flash starten und dann die Partition auswählen --->flashen, fertig! Ist auch ehrlich gesagt die Methode, welche ich seit ungefähr 10 BIOS Versionen anwende (auf diesem PC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Glücklicher...
Ich brauche es öfter. Hab auch so ein Altes hier rumfliegen, aber mich nervt die Rumfummelei. Ausserdem muss ich mal hier und mal da den "Not-Dienst" spielen. Du kannst dir ja vorstellen, das min. 90% aller neuen PCs kein Floppy mehr haben.
USB-Stecker reinstopfen und gut iss. :d

Ja hey! Das ist ja auch was anderes! ;) Wenn ich das etwas häufiger bräuchte, würd ich auch über so etwas nachdenken! :bigok:

Nur hatte ich bisher da sehr viel Glück! Selbst jetzt hat Stammi mir geschrieben, dass ers geschafft hat (er hat tatsächlich selbst ein Floppy aus dem Keller ausgegraben), also kommt mein altes Gerät auch nach über 2 Jahren nun immernoch nicht zum Einsatz :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@Alle!,
wer hat 4GB RAM (4x1GB) oder auch 2x2GB auf seinem MoBo am laufen?
Wie hoch kommt IHR mit dem RAM in Mhz? und Timings?

Wäre gespannt auf EURE Ergebnisse!

Also ich komm mit meinen Cellshock PC 6400 auf 1000Mhz!!
Timings=4-4-4-10(30)

Web
 
jups, hab es geschafft. afudos rockt, war super easy ;) allerdings komme ich mit den fsb immernoch net höher als 400 :confused:

entweder macht meine cpu zu, oder ich hab irgendeinen fehler drinne, den ich mir net erklären kann ... hab so ziemlich alles probiert. selbst 9x389 ist nicht drin ... :(

keine ahnung was es ist ... (?)
 
@ peebee

Ich flashe natürlich so gut wie nur über EZ-Flash. Ich kann auch irgendwie nicht verstehen, das Manche nicht zurückflashen können unter EZ-Flash. Ich hab es letztens machen müssen. Allerdings war es ein P5N32-E SLI ;)
 
Natürlich entpackt ;) Kann so löchrig ist meine Birne dann auch nicht *g*
Die brutale kann ich knicken, hab kein Bios nach oben hin offen. Ich alte Pappnase hab mich natürlich auf Aussagen anderer verlassen ... ging mal wieder nach hinten los :fresse:

Nun denn ... afudos muss ran ;) Wobei mich der alte Updater nun auch lockt. Ich werd später mal stöbern, ob ich das Ding finde :) Oder hast Du nen Link dazu ?

Danke für die Hilfe, mal vorab ! :wink:


Schön dass Du es mit AFUDOS geschafft hast, Asus hat das 6.01 von ihrem Server genommen, Gründe dürften bekannt sein, es gibt aber noch Links zum 6.01, auf der verlinkten Seite einen der ersten grünen Buttons mit v und u drauf klicken und Datei runterladen.
Beim Live Update und zurück flashen nicht Häckchen bei auf älteres Bios downgraden vergessen zu setzen.

http://driver.download.www.ea3w.com/link/3/28742.shtml
 
Memory Remapping brauchst du bei 64-Bit Betriebssystemen um 4GB++ RAM benutzen zu können.
 
Southbridge ist viel wärmer als North ? Normal ?
 
Hallo miteinander,

was ich nicht empfehlen kann, ist das Bios uner Asusupdate upzudaten! Hatte mir vorher das aktuelle Bios gedownloadet und wollte dann logischerweise mein bios flashen. Fehlgeschlagen!
Das Programm hat mir mein Bios gelöscht, aber kein neues wieder draufgemacht! Irgendeine eine Datei vom Mainboard selber konnte nicht ausgelesen werden.

Dabei wollte ich mir in naher Zukunft mir einen neuen Proz. holen.... *heul* und sitze nun da....
 
Ich hatte das dummerweise auch mit ASUS-Update gemacht, weil bei mir weder der Stick in EZ-Flash noch das USB-Floppy erkannt wurde. Lag am rotzigen BIOS 0803...

Zum Glück konnte ich noch flashen. War aber extrem gereizt, weil ich sehr aufwändig ein int. Floppy auftreiben musste. :grrr: Nun ist das neueste BIOS drauf und der Stick wird nun unter EZ-Flash erkannt (echt komisch).

Allerdings konnte mir noch keiner sagen, ob jmd das gleiche Problem wie ich mit Datum/Uhrzeit hat. Also dass das MB bei HW-Wechsel und Abstürzen manchmal spontan das Datum/uhrzeit vergisst. Aktuell läuft es stabil seit ca. 10 Tagen durch (Non-OC). Gute Arbeits-Maschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin gerade dabei, einen E8500 auf das board zu prügeln. :fresse:

Läuft auch bis jetzt soweit alles gut, hat ihn schön erkannt mit dem aktuellsten bios update, versuch den großen grad bissi das schwitzen bei zu bringen. (3,8ghz :d).

Was ich jetzt nur nicht verstehe... wenn ich im Bios die vCore auf z.b. 1.2v stelle, speichere, reboot, wieder ins bios rein, hat er mir den wert auf AUTO gestellt (AUTO in gelber schrift). Was hat das zu bedeuten, bzw. wie kann ich das umgehen? Bin noch nicht so vertraut mit dem Board, ist etwas unübersichtlich das BIOS und die ganzen eingaben.

Kann mir da jemand mal helfen, beim Striker is das um Welten übersichtlicher :hmm:

:banana:
 
Teste mal bitte den Max-FSB. Also Multi 6 und FSB hoch :)
 
So, bin gerade dabei, einen E8500 auf das board zu prügeln. :fresse:

Läuft auch bis jetzt soweit alles gut, hat ihn schön erkannt mit dem aktuellsten bios update, versuch den großen grad bissi das schwitzen bei zu bringen. (3,8ghz :d).

Was ich jetzt nur nicht verstehe... wenn ich im Bios die vCore auf z.b. 1.2v stelle, speichere, reboot, wieder ins bios rein, hat er mir den wert auf AUTO gestellt (AUTO in gelber schrift). Was hat das zu bedeuten, bzw. wie kann ich das umgehen? Bin noch nicht so vertraut mit dem Board, ist etwas unübersichtlich das BIOS und die ganzen eingaben.

Kann mir da jemand mal helfen, beim Striker is das um Welten übersichtlicher :hmm:

:banana:

560 x 9.5 = 5.3 Ghz gehen mit dem 8500 und Bios 1605

Schau Dir mal die Einstellungen hier an, potente Kühlung vorausgesetzt.


http://ocxtreme.org/forumenus/showthread.php?t=2501
 
Teste mal bitte den Max-FSB. Also Multi 6 und FSB hoch :)

:fresse:

@RonnyD: Du schon wieder, immer ins Extreme, dabei is das hier doch das Commando und nid das Striker Extreme :d

Das is mir doch zu heftig, wollt erstmal aufm Commando nur bis max 3,8ghz gehn, reicht ja erstmal ne weile...
Sehe auf der Seite jedoch nirgends die Bios einstellugen, oder bin ich blind?

Such immernoch die Antwort auf meine Frage bezüglich AUTO und gelber Schrift ;)
 

Anhänge

  • 578.jpg
    578.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
1,2 volt ist was wenig ! da wird sich das bios bestimmt selbst aus sicherheit vieleicht zurückstellen ?
 
560 x 9.5 = 5.3 Ghz gehen mit dem 8500 und Bios 1605

Schau Dir mal die Einstellungen hier an, potente Kühlung vorausgesetzt.


http://ocxtreme.org/forumenus/showthread.php?t=2501

Jo, das kenne ich :) Ich wollte nur wissen, ob die Ergbenisse einigermaßen zu reproduzieren sind, also vllt nicht gerade mit 9,5er Multi, sondern nur der FSB.

Ich habe auf meinen DFI DK 520Mhz FSB mit 9,5er Multi erreicht, was aber nur 4940Mhz sind. Habe mir nun extra nen P5B Deluxe gekauft, aml sehen ob es anders ist :) Bisher waren die höchsten FSBs auf 965er erreicht, deshalb hier meine Frage!
 
Jo, das kenne ich :) Ich wollte nur wissen, ob die Ergbenisse einigermaßen zu reproduzieren sind, also vllt nicht gerade mit 9,5er Multi, sondern nur der FSB.

Ich habe auf meinen DFI DK 520Mhz FSB mit 9,5er Multi erreicht, was aber nur 4940Mhz sind. Habe mir nun extra nen P5B Deluxe gekauft, aml sehen ob es anders ist :) Bisher waren die höchsten FSBs auf 965er erreicht, deshalb hier meine Frage!


Wobei das IX 38 Quad GT mit dem 8500 unglaubliche 601 FSB mit Multi 9.5 und 5.7 Ghz erreicht, ich denke mit dem Commando oder P5B rockt man aber auch in diese Richtung, Vcore waren allerdings nah 1.8, was aber wiederum zeigt, dass die 45er mit overvolting und guter Kühlung nicht so schnell verrecken wie vorausgesagt wurde,

http://img216.imageshack.us/my.php?image=suicideac1.jpg

@ schoppe_dieter

Ich verwechsle immer mal wieder dass ich hier nicht auf Xtremedeluxx bin sondern auf Forumdeluxx. ;)
 
So ein Mist, ich kann einfach keinen Richtigen vCore Wert im BIOS eintragen. sobald ich über 333 FSB gehe, muss ich mind., laut bios, 1,375V einstellen, das kann doch nicht sein.

Kann ich das nicht irgendwie ausschalten? Jedesmal trägt er mir wieder AUTO ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh