[Sammelthread] Asus Commando R.O.G (Intel P965) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde mal interessieren, ob die Soundkarte des Commandos "besser" ist, als die neuen Onboard Sounds von div P35 Brettern. Oder hört man den Unterschied als Laie gar nicht? (Hab ein Sennheiser PC-151)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal ein anderes probiert? oder neu geflasht, vlt ist was defekt...


dein bios-reset jumper sitzt aber richtig, oder?^^
 
ok der steht weiter ab
Hinzugefügter Post:
was muss ich beim bios update beachten und kann ich da so eine ältere Version drauf spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kannst du eine älter aufspielen ;)

beim update unter windows solltest du das beachten:

starte den PC im abgesicherten modus und zieh die netzwerkverbindung, dann deaktiviere firewall und antivir und alle restlichen programme im hintergrund :) achte drauf, dass keine programme ausser das flashtool gestartet sind. dann kann es relativ gefahrlos losgehen :)
 
Würde das 1506 bios nehmen ! mit den 16er habe ich Startprobleme ! wenn der Rechner das erstmal angemacht wird ! bleibt er beim Vista ladebalken hängen ! Erstemal starten ! warten bis der pc piept und dann rest drücken ! dann fährt er normal hoch ! mit den 1506 macht er das nicht !
 
muss ich sonst noch etwas beachten an bios Einstellungen oder so.

und was passier wenn dabei der pc abschmiert kann ich das Board dann vergessen oder kann ich das dann mit na dos Diskette oder so wieder hinbekommen??

kann ich das nicht besser über ne diskete machen und wenn ja was brauch ich dazu ausser der rom datei und wie geht das kann man das mit dem programm unter tools im bios machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst die datei auf einen stick laden und dann im bios direkt flashen, mit dem biosinternen tool EZflash :)

sollte irgendetwas während des flashens schief gehen, dann starte auf keinen fall den rechner neu! versuch vorher, den flashvorgang zu wiederholen...
 
Mal ne Frage an die Wakühler unter den Commando-Usern:

Es gibt für die Kühler der Spannungswandler die Möglichkeit eine Backplate fertigen zu lassen, welche einem dann die Montage "ohne Wärmeleitpads" und mit einem erhöhten Anpressdruck erlaubt, ohne dass sich das Board wie gewöhnlich an dieser Stelle verbiegt. Hierbei ist es egal, welchen Wasserkühler ihr verwendet, da diese Backplate auf das Board abgestimmt ist und eben von hinten montiert wird.

Vorteile wie erwähnt:
-erhöhter Anpressdruck möglich
-Wärmeleitpads sind hier nicht mehr zwingend erforderlich, da sich nun Wärmeleitpaste anbietet
-verbesserte Wärmeabgabe durch diese Montagemöglichkeit.
-kein verbiegen des Boards mehr bei strammer Montage der Wasserkühler.

Falls Interesse besteht, bitte hier melden: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8343171#post8343171
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst die datei auf einen stick laden und dann im bios direkt flashen, mit dem biosinternen tool EZflash :)

sollte irgendetwas während des flashens schief gehen, dann starte auf keinen fall den rechner neu! versuch vorher, den flashvorgang zu wiederholen...

ich habe die rom datei auf en usb stick gepackt und als ich dann auf ezflash geklickt hab kam ein anderes bild und nix also rechts sollte dann sicher auch stehen welche Version man gerade flashen will, da stand nichts was mach ich falsch oder brauch ich sonst noch was außer der rom Datei und was ist von allen flash Methode die beste
 
habs jetzt auch hinbekommen aber der sagt das das ne ältere version is und das das update deswegen nich nötig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
das flashen habe ich jetzt hin bekommen, aber hat nichts gebracht der ram läuft immer nicht auf automatisch über 400
 
Problematisch bei PQ4GB Speicher ist der geringe Trfc Wert vom Mainboard.
Ich würde einfach noch ein zweites Kit G.Skill Ram besorgen.

ja aber der ram müsste seine timings doch selber einstellen können und dann ja auch nen höheren Trfc Wert einstellen.
Hinzugefügter Post:
liegt das vlt. daran das bei FSB 500 anstatt JEDEC EPP steht oder hat das nichts zu bedeuten

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, kurze Frage. Mein Commando ist noch aufm Stand 0601 und ich hab bisher keine Probleme. Ich gedenke aber den Arbeitsspeicher aufzurüsten. Frage...ist mit den Bios Updates (hatte vor auf 1506 zu flashen, wenn nötig) auch die Kompabilitätsliste der RAMS erweitert worden ?
 
ja aber der ram müsste seine timings doch selber einstellen können und dann ja auch nen höheren Trfc Wert einstellen.
Hinzugefügter Post:
liegt das vlt. daran das bei FSB 500 anstatt JEDEC EPP steht oder hat das nichts zu bedeuten

Hat nichts zu bedeuten! Ist aus Kompatiblitätsgründen so programiert, damit die Riegel ordentlich booten.
Moin, kurze Frage. Mein Commando ist noch aufm Stand 0601 und ich hab bisher keine Probleme. Ich gedenke aber den Arbeitsspeicher aufzurüsten. Frage...ist mit den Bios Updates (hatte vor auf 1506 zu flashen, wenn nötig) auch die Kompabilitätsliste der RAMS erweitert worden ?
Ausprobieren! ;)
 
Gute Frage, nächste Frage. Ich habe weder CPU-Z auf den PC noch irgendwann ma das Bios geflashed :d
 
Ich habe gerade doch noch ma schnell geschaut. Ist Version 1605 vom 11.12.07.

Viel Spaß noch mit dem Board!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh