****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hättest nur die augen aufmachen müssen, wurde eine seite vorher schon gepostet :d

Ei ei ei was seh ich da, BIOS 0702 released by ASUS (asus.com):

Commando release BIOS 0702
1. Fixx VTT voltage too high under PC probe when O.C. FSB beyond 381
2. Finetune code for AC Power loss function
3. Fix DDR ref voltage too low after S3 resume
4. Support x4 DIMM modules

Aber auf den DL-Servern ist es nocht nicht angekommen, im Mom. geht noch keiner der Links.
 
:shot:

entschuldige, bin gerade recht aufgeregt, weil ich win neu hochgezogen habe! Es ist noch kein Bluescreen da!! Ich hoffe so bleibts :bigok:
 
Ist dieses Board dem P5B Deluxe vorzuziehen oder ist es fast gleich und hebt sich nicht genug ab ?

Grüße
Sascha
 
Ist dieses Board dem P5B Deluxe vorzuziehen oder ist es fast gleich und hebt sich nicht genug ab ?

Grüße
Sascha

Hat mehr Biosoptionen und kann mehr Spannung geben. Umsteigen vom P5B dlx auf Commando würde ich wahrscheinlich nicht. Beim Neukauf klar das Commando.

Ausserdem liegt 3DMark06 Advanced mit bei. Kostet ja auch immerhin 20€.
Hinzugefügter Post:
Was habt Ihr bei den DDRII REF Voltage Optionen eingestellt?
Ich habe sie einfach auf AUTO gelassen.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt Ihr bei den DDRII REF Voltage Optionen eingestellt?
Ich habe sie einfach auf AUTO gelassen.

Sind bei mir auch auf Auto ;)

Wollte gerade mal meinen RAM austesten, also 550MHz laufen lassen und sicherheitshalber 2.4V
Bei Prime Blend bekomme ich sofort eine Fehlermeldung :eek:

Irgend ne Idee woran es liegt? Die anderen Werte sind eigentlich so, dass es stable is.
 
Sind bei mir auch auf Auto ;)

Wollte gerade mal meinen RAM austesten, also 550MHz laufen lassen und sicherheitshalber 2.4V
Bei Prime Blend bekomme ich sofort eine Fehlermeldung :eek:

Irgend ne Idee woran es liegt? Die anderen Werte sind eigentlich so, dass es stable is.
das Problem mitm Ram hab ich auch, meine A-Datas liefen aufm P5B Deluxe mit
600Mhz 5-5-5-12 @ 2.30v Primestable, aufm Commando nichtmal (dual) SuperPi stable :(

Gruß
Chris
 
das Problem mitm Ram hab ich auch, meine A-Datas liefen aufm P5B Deluxe mit
600Mhz 5-5-5-12 @ 2.30v Primestable, aufm Commando nichtmal (dual) SuperPi stable :(

Gruß
Chris

:wall:
Du hast das neuste BIOS schon drauf oder? Damit auch keine verbesserung?
Vllt komme ich ja wegen dem RAM nicht über die 520 hinaus :/
 
jo, hab das 0702 vom Asus FTP (also nimmer des Beta Bios).

Ich werd nachher mal testen ob evtl nen bissel weniger Ramtakt stable sind.

Edit: hmm... bei 591Mhz schmeißt prime keine fehler :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp. 550 1:1 @2,3Vdimm Cl4-4-4-12 war mit dem Auslieferungsbios 0601

die 1200 packe ich auf die Schnelle auch nicht mit dem neuen bios. rams, die auf dem eVGA alle bei 1200C5 @ 2,3V liefen :(

bei 450/1125 CL5-5-5-15 @ 2,35V bekomme ich hier Fehler in memtest86+ v1.70 am Ende von Test No.5 / 370/1125 läuft hingegen gerade durch - mal weiter erhöhen... teilerproblem? :rolleyes:

edit: 400/1200 5-5-5-15 bootet onhe probleme - memtest läuft... fehler in test 5 - ich erhöhe mal ein paar spannungen :asthanos:

edit2: no chance - die 1200 bekomme ich nicht mal bei 2,5v stabilisiert wies scheint :(
schon komisch, denn 1100c4 1:1 läuft ja auch:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann sollte man die NB, SB und FSB Vcore beim Commando erhöhen. Gibt es da eine Faustregel??
Hab das Gefühl das das Commando mehr Vcore bei meiner CPU brauch als beim Asus P5B Deluxe. Habe die CPU pretested 3,6ghz 1,4V Primestable gekauft. Commando braucht 1,44V.

Hey Mojo, was has du bei 500FSB erhöhen müssen?? interssiert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
musst du dich einfach rantesten - instabil...etwas erhöhen usw.

ich hatte für 550 alles fast am anschlag was NB und FSB betrifft - SB nur leicht erhöht

über 550 ist dann allerdings auch schluss...

ich hab zwischenzeitlich wieder etwas getauscht :asthanos: der Kentsfield will nicht mit 333x8 starten :(
am DFI RD600 als auch am P5B Deluxe läuft das ohne Probleme

500x7 wie auf dem Commando laufen auf dem P5B Deluxe bei gleichen Einstellungen bei mir auch mit dem E6300
 
Alex, was hast du denn bei 500FSB eingestellt?? NB, FSB und SB??
Bei 500FSB macht glaube ich auch der Speicher nicht mit. Sind denn die Subtimings bei Intel auch wichtig was man einstellt, so wie bei AMD?
Bei meinen Patriots weiß ich garnicht ob es Microns sind oder Elpida. Dachte das die nur Microns verbauen. Kann man das anhand der Herstellerwoche sehen.
 
Hey Mojo, was has du bei 500FSB erhöhen müssen?? interssiert mich.

Für FSB 500 musste ich beim Board die NB auf 1.3V stellen, und die SB auf 1.125V. Die NB-Spannung kann ich aber wahrscheinlich auch auf Auto lassen.
Werde jetzt gleich auch nochmal den Speicher testen. Allerdings mit einem anderen Teiler.

Unter SuperPi merkt man die Subtimings, ansonsten sind die eigentlich egal.
Am besten wärs du machst die Heatspreader ab um zu sehen was für Chips drauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
NB solltest nicht auf AUTO stellen, überhaupt keine Spannung sollte auf AUTO stehen!

Denn die Boards neigen dazu die Spannungen selbst einzustellen (somit oft sehr hoch)
 
NB solltest nicht auf AUTO stellen, überhaupt keine Spannung sollte auf AUTO stehen!

Denn die Boards neigen dazu die Spannungen selbst einzustellen (somit oft sehr hoch)

Jaja, weiß ich ja :p
ich meinte damit auch nich die BIOS Einstellung Auto, sondern die Spannung die die NB bei Auto normalerweise hat ;)
 
Mit Teilern hatte ich gar kein Glück :(

Bin grad wieder mit dem RD600 unterwegs ;)
 
Hi

Will mir als CPU einen QX6700 Quadcore holen
Ist da das Commando zu empfehlen?
Wird der Quadcore direkt im Auslieferstatus von dem Bord erkannt oder muss ich erst das Bios updaten?

Hatt wer nen Quad auf dem Board am laufen und kann mir sagen wie es mit dem läuft?

THX
 
Chrisch hat zur Zeit einen laufen. Scheint so als ob der gleich ohne Probleme erkannt wird ;)
 
Chrisch hat zur Zeit einen laufen. Scheint so als ob der gleich ohne Probleme erkannt wird ;)
ne, hab ab montag einen am laufen. mach mir da aber keine sorgen, warum sollte
der denn nicht laufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh