****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist AHCI ?

Ich will nur eine einzige Platte am SATA Anschluss hängen .. muss ich da jetzt noch was extra installieren oder watttt...^^
 
sata treiber auf diskette und während der windows install via f6 einbinden

mfg
 
GRAW kommt aber auch nur in einer Papphülle, richtig?

ja in einer schneeweißen :d

Was haben denn die INF-Dinger jetzt mit meinem PC gemacht ?? :fresse:

Wozu waren/sind die denn genau? Gegen USB-Treiberprobs?
Ab und zu hab ichs noch dass Win hochfährt und das Startbild ausschaut, als würd n Kamm durchgezogen sein!
Was soll das? Heute 2 mal hiontereinander und dann natürlich Bluescreen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ne seuche ... hat jemand nen link zum sata treiber ... ?

muss ich mein diskettenlaufwerk wieder rauskramen -.-


wobei, ich schließe es einfach bei der installation ans IDE und im win installiere ich dann die sata treiber .. ist ja ne ide platte mit sata controller :P
 
was ne seuche ... hat jemand nen link zum sata treiber ... ?

muss ich mein diskettenlaufwerk wieder rauskramen -.-


wobei, ich schließe es einfach bei der installation ans IDE und im win installiere ich dann die sata treiber .. ist ja ne ide platte mit sata controller :P

Mach kein scheiss man! :haha: ;)
 
o_O

Meinst du Mobo Diskette oder wirklich CD ? Weil CD wäre ein wenig bescheuert wenn man sie ja eigentlich via F6 bei der Windows Installation integrieren muss ..
 
o_O

Meinst du Mobo Diskette oder wirklich CD ? Weil CD wäre ein wenig bescheuert wenn man sie ja eigentlich via F6 bei der Windows Installation integrieren muss ..

Er meint, du kannst mir Hilfe der CD eine Treiberdiskette erstellen.;)

Oder du bastelst dir vorher eine eigene Windows-CD und bindest die Treiber direkt mit ein.
 
kann man auch die inf dateien etc. mit einbinden ?

wenn ja, mit welchem tool geht das denn ?
 
kann man auch die inf dateien etc. mit einbinden ?

wenn ja, mit welchem tool geht das denn ?

Kann man irgendwie mit N-Lite machen. Kannst dann alle benötigten Treiber etc. einbinden und auch die Windows-Konfiguaration vorher vornehmen. Dann läuft die Installation durch, ohne dass du noch irgendwas eingeben oder machen musst. Habs aber selber noch nie gemacht.
 
Wie kann ich eigentlich sehen welchen Intel Chipsatztreiber ich habe?? Wollte den Treiber 8.2.0.1012 installieren. Wenn ich es installiere steht sofort das es aktualisiert ist. Geht das so schnell??
 
Zuletzt bearbeitet:
C:\Programme\Intel\INFInst -->readme.txt

Product: Intel(R) Chipset Device Software
* Release: Production Version
* Version: 8.2.0.1012



Den Installationsverlauf findest du unter C:\Intel\Logs


€: Öhm: Ist das eigl. normal?:fresse::

>>> 2/11/2007 18:15:37:531
[Installer]
Installer Version: 1.1.5.0000
Date Compiled = Wed Dec 6 14:37:15 2006
Commandline =
[Resources]
!!! ERROR 183: FindNextFile returned an unexpected error. Ignoring error
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange ist die Kaspersky Version gültig die beim Kauf mitgeliefert wird?
Und ist Ghost Recon Advanced Warfighter die Vollversion?
Wenn das beides so ist dann lohnt sich der Kauf der Commando Version ja schon fast gegenüber des Deluxe.

Ansonsten wäre für mich noch das EVGA interessant. Aber ich denke mit dem NVidia Chipsatz geht man wieder zuviele Abenteuer ein, richtig? ;)


ich hatte vor dem commando das evga680i. was auf jeden fall für das evga680i spricht, ist die moeglichkeit den speicher vom fsb zu entkoppeln. das bietet dir kein p965. allerdings hatte ich, im nachhinein betrachtet, mehr stress als freude mit dem 680i


ps: kaperskis anti virus von der CD ist nur bis märz 2007 lizensiert, quasi bauernfaengerei

meine empfehlung geht in richtung commando
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gar keine S-ATA Treiber installiert. Und nun?
Meine Pladde lüppt dennoch!
 
Hallo!

Ich würde mir gerne das ASUS Commando mit einem Core2Duo 6600 zulegen. Jetzt weiß ich leider nicht genau, welchen CPU-Kühler ich nehmen soll. WaKa fällt bei mir 100%ig falch! Welcher Küler ist den "Leistungsstark" und passt auch auf das Commando drauf OHNE entwas verbiegen zu müssen. Ich denke da besonders an die Chipsatz-Kühlung. Hat vielleicht jemand einen Zalman drauf und kann mal ein Foto von dem Borad mit Kühler machen?? Das wäre mir immer am liebsten!

Danke schon mal!!

Adrian
 
Wenn Du Dir und vor allem Deiner CPU was wirklich gutes tun willst - pack den Scythe Infinity drauf :wink: Hab den mit dem 6600er in einem Thermaltake am laufen ... saugut !

@ Peebee : Mit Deiner Aussage stehst Du im Wind ! Du hast doch die Treiber fürs Board per Orginal-CD draufgespielt ... oder ? Ich denke genau da waren die drin ;)
 
Also Ich kann auch nur den Scythe Infinity empfehlen, passt ohne Probleme drauf und wenn du noch eine gute Gehäuse lüftung hast, eine Superkombination.
 
ich brauche jetzt wirklich mal eure hilfe.

da ihr ja wisst das ich gerne und oft bei asus für die aktuellen boards anrufe und biose rausschlage und trotzdem nun eure hilfe brauche.

ich kann im moment tun und lassen was ich will vor weihnachten wurde der call center bei denen erweitert so das man bei neuen hotlinern gelandet ist und die einem schön die biose geschickt haben

nun ist wieder die "Stammcrew" da die aus 6 Hotlinern besteht und die mittlerweile egal was ich tue meine stimme kennen.

Da ich aber alleine beim Commando den Temp Anzeige Bug mit Kentsfield CPUs hasse bzw mich der nervt appelier ich an alle die vielleicht wie ich ne telefon flat haben dort mal anzurufen 2x die woche oder so.

so können wir uns alle gegenseitig helfen und jeder ist aufm neuesten stand

Ich habe heuet schon 4x angerufen und bin exakt nach beendigung meiner schilderung der probleme aus der tel leitung geworfen worden

DAS war kein zufall.

hier nochmal die Tel Nummer von Asus: 02102-95990

Ich kann euch nicht zwingen oder überreden ich kann nur bitte sagen............

Werdet ihr mir/uns helfen???

mfg
 
Wenn Du Dir und vor allem Deiner CPU was wirklich gutes tun willst - pack den Scythe Infinity drauf :wink: Hab den mit dem 6600er in einem Thermaltake am laufen ... saugut !

@ Peebee : Mit Deiner Aussage stehst Du im Wind ! Du hast doch die Treiber fürs Board per Orginal-CD draufgespielt ... oder ? Ich denke genau da waren die drin ;)

Hätt ich Lukü hätt ich auch den Infinity :d

Mit den Treibern gilt nur bei mehreren Platten (Raid oder AHCPI) Das brauchen wir wohl eh nicht Stammi ;) Hatte da noch mit webwilli gesprochen!

@Lotzi, sorry, da kann ich mich nicht beteiligen! Kann zwar vonner Arbeit aus hier ins Forum, aber rumtelefonieren nicht! Wenn ich zuhause bin abends, gibts eh keinen Support mehr :)
 
kannst ja auch mal anrufen wen du frei hast oder früher feierabend hast jeder versucht hilft allen hier

danke

mfg
 
@ Lotzi da wo du anrufst 02102 das Düsseldorf/Ratingen ! und ich komme aus Düsseldorf ! :d bin den laden schonmal aufm kopf gestiegen wegen einen Adapter kabel von ner Gforce karte mal ! also da waren die sehr endgegent komment ! habe 2 Stück bekommen wo die Händer hier 9€ haben wollten ! mal sehen was sich da machen läst ! :haha:
 
wie gesagt die hören sich die probs an dann legen sie einfach auf.
meine freundin ruft ab und an auch an nur bei ihr ist das prob wenn der hotliner ins detail geht ist ende gelände bei meiner freundin und ihr schicken sie dann so gut wie nie ein bios raus

bitte helft mit

muss diese woche nun bis 22uhr arbeiten wäre ja cool wenns heute schonmal einer von euch bei Asus probieren würde und im laufe der woche ein hotliner sagte mir als ich das 0803 besorgte das für dieses board in sehr kurzen abständen neue bios kommen

also denke ich anrufen lohnt sich

wäre cool von euch das dann auch einigermassen regelmässig mit mir zu tun den so haben alle was davon und asus muss die biose rausrücken weil immer ein anderer anruft

danke leute

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ganz ehrlich Lotzi, ich habe hier auch - wenn auch nur ein kleines - ein Call-Center, welches ich betreibe.

Wenn Du da 2 oder 4 mal am Tag anbimmelst ist es schon nachvollziehbar, das die dann genervt sind (da spreche ich aus Erfahrung ;) )
Man kann sicherlich ein Anliegen antragen, aber das ist ja schon eine andere Variante dessen, die Du uns hier schilderst. Sicher - gut und schön - Du bemühst Dich hier echt was zu bewegen ... aber oft - lieber Lotzi - ist weniger mehr (!). Wir sind ja nicht die einzigen, die Probleme haben, Fragen stellen oder sonst was ...
Und wenn die schon sagen "... in kürzeren Abständen kommt ein neues Bios" ... dann bewegen die da schon was ;) Zudem rufst Du da sicherlich auch nur eine Support-Hotline an, die sich gerne alles anhören ... aber auch nur weitergeben können :wink: Die sitzen nicht mit den Entwicklern an einem Tisch ;)

Und mal ganz ehrlich : Ich ändere hier NICHT eine Server-Konfiguration wegen einem Kunden ... wenns bei 1000 anderen keine Probleme gibt ! Mag jetzt jeder davon halten was er will, aber so ist das nunmal.

Ein Bauer schmeißt ja auch nicht seine ganze Ernte weg, wegen einer faulen Kartoffel ;)

Von daher wirst Du nicht mehr Erfolg ernten, als Du schon hast .. ;) Sie müssen es weitergeben und haben dies sicherlich schon getan, aber wenn Du denen jetzt täglich "Guten Morgen - Guten Tag - Gute Nacht" wünscht, köööönnte ich mir vorstellen, das Du noch etwas länger - und vor allem allein -mit Deinem Problem da stehst ;)

Nur mal meine objektive Meinung zu Deinem Aufruf ;-)
Ich drück Dir und allen die Deinem Aufruf folgen, trotzdem fest die Daumen ! :wink:

Allen anderen - SORRY 4 Offtopic ! ;)
 
Kurze Frage zu dem Bios Update auf 0803:

Wie Lotzi es ja beschrieben hat und auch der Hinweis in Post 1 sollte man nicht über das Windows Tool flashen.

Nun wollte ich gerade die vorgeschlagene Möglichkeit nutzen und das Bios per Diskette flashen. Leider musste ich feststellen das aus irgendwelchen Gründen mein Laufwerk keine Disketten mehr liest.... (beim installieren der Raid Treiber ging es noch)

Nun zu meiner Frage:
Asus bietet das Bios ja auf offiziell auf der Page an. Dort steht jedoch nichts über irgendwelche Hinweise wie man das 0803 flashen sollte.
Gibt es denn immernoch Probleme wenn man über Asus Upadte flasht ?
Hat das schon jemand so gemacht ?

Würde mir nur ungern mein Board schrotten dadurch...
Gruß
Flens
 
@ Flens : Du kannst das ganze in Deinem Bios per EZ flashen (ich meine unter "Tools"), ich habe beispielsweise direkt die Datei von C:/ geflashed, Peebee glaub ich sogar per USB-Stick ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh