****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jupp per usb-stick über EZ-Flash aber von C: geht auch über EZ-Flash ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey vielen Dank für den Tipp Stammi :hail:
Habe gerade erfolgreich das 0803 per EZ Flash und meinem USB Stick durchgeführt :d

Edit:
Über C: ging es nicht, wurde nicht aufgeführt in EZ Flash. Evtl. wegen meinem Raid ?
Naja es hat ja nun geklappt. Vielen Dank nochmal Stammi und Peebee :)

Zuletzt bearbeitet:
hehe alles kein Thema!
Das lustige an der Sache war, ich hatte es auf C: liegen und auf den Stick kopiert und ich war auf einmal total :banana: weil ich das dann bei EZ doppelt sah :fresse:
einmal von C: und einmal von A: (nein keine Diskette das war der Stick)

naja mit "Raid" weiss auch ich nicht "beschaid" :haha:

hab ebenfalls nur eine "Pladde", da is das Raid mir "Ladde"! :p

Zuletzt bearbeitet:
loool peebee :d

@ der erleuchtete : k.a. ... scheint aber böse db-dampf zu machen das ding ... letztendlich kann ich aber nix dazu sagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@der_erleuchter
Also, der Zalman 9700 LED hat glaube ich nen 3 Pol Anschluss. Den kriegste so nich an Board angeschlossen. CPU Lüfter hat nen 4Pol Anschluss auffem Board.

Ich hab mir den 9700NT geholt. Der hat nen 4Pol-Anschluss. Passend zum Board. Und die Lüftersteuerung übers Board funzt 1a. Lüfter is nicht zu hören. Und kühlt gut. ca. 36Grad nach 4 Std Gothic 3 (alles hoch, 1680*1050).

Musst Dir mal die Bedienungsanleitungen von der Zalman Page angucken. Da sieht man die Unterschiede.

Gruß

was ich so alles finde wenn ich nur 9700 beim Luftkühlungsforum eingebe, das ist echt viel und alles informativ, kann ich nur empfehlen!

ein Beispiel: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=313879&highlight=9700

Da sind welche froh, den runterschmeissen zu können und gegen einen Scythe auszutauschen, aber das gehört hier nicht hin!

Geh auf Lüftkühlung und gib 9700 in der SuFu ein. Du wirst mehr als genug Antworten auf deine Fragen bekommen ;)

:btt: :d

@der_erleuchter
Also, der Zalman 9700 LED hat glaube ich nen 3 Pol Anschluss. Den kriegste so nich an Board angeschlossen. CPU Lüfter hat nen 4Pol Anschluss auffem Board.

Ich hab mir den 9700NT geholt. Der hat nen 4Pol-Anschluss. Passend zum Board. Und die Lüftersteuerung übers Board funzt 1a. Lüfter is nicht zu hören. Und kühlt gut. ca. 36Grad nach 4 Std Gothic 3 (alles hoch, 1680*1050).

Musst Dir mal die Bedienungsanleitungen von der Zalman Page angucken. Da sieht man die Unterschiede.

Gruß

Ich hab den CNPS-9500 LED, der hat auch 3Pol.
Passt aber wunderbar, denn man lässt einfach einen Pin frei!
Lüftersteuerung dann halt über beiliegenden Poti.

Hallo,

ich hab mal irgendwo gelesen, dass es Probleme mit dem Board und 8800GTX/GTS Karten geben kann, zum Teil viel zu wening Punkt im 3Dmark und so.

Könntet ihr mal bitte berichten ob das stimmt ??

nie gehört!
hatte so um die 11.000 pts.
Aber was sind schon Punkte?

und bitte genaueres....Wo hast du das denn gehört?

Zuletzt bearbeitet:
@peebee

11.000 pts @ wie viel GHZ und @ welcher Taktrate der ASUS 8800 GTX ?

3,6GHz und taktrate @ schlagmichtot Versuch mit 580/900 oder 600/1000 glaub ich! Hab das nur einmal groß getestet, is aber schon wieder Wochen her und es waren mehr als 11.000 Pts. weiß nur nicht mehr wieviel! Lasse meine GTX nun erstmal @standard laufen, da ich mit der Leistung mehr als ausreichend zufrieden bin! Unnötige Hitze im Case, wenn ich die auch noch übertakte. Da warte ich auch meinen EK-FC-8800GTX Dann guck ich mir das nochmal genauer an :d

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad bissl am Rumspielen mit Clockgen. Stimmt es wirklich, dass wenn man OC mit Clockgen über 400FSB macht, es kein Limit gibt?

Und wie stellt ihr bei hohem OC die Spannungen ein bei...

FSB Termination Voltage
NB VCore (geht ja mit 2,025V wirklich pervers hoch :eek:)
SB VCore
SB Chipset Voltage

Beim P5W DH Del. sollte man ja FSB Termination in Ruhe lassen, weil mehr Spannung das MB instabiler machte. Wie ist es hier?
Und wie sind die Limits der einzelnen Spannungen?

Zuletzt bearbeitet:
@DR.Wake

lol ... Da ist der i975x ja doch flotter :)

Ich hab ja so @ 3GHz schon 11.400 Punkte und die Karte @ XXX :P

EDIT:

Meint ihr dieses Strap-umschalten kann durch modifiziertem Bios behoben werden ?

kein Strap-umschalten, das stimmt

Hihi - geil. Habs grad mit SuperPI getestet - stimmt also :)
Nur komisch, dass Clockgen nach jedem Neustart seine Einstellungen verliert, trotz Haken in "Profiles Management"...

@ AMD Deluxe

Möglich wäre das bestimmt, da es mit Clockgen ja geht. Hast also volle Power.
Ich werd das Commando noch 2-3 Tage testen, dann kommt evtl. das Abit dran. Aber so wie es aussieht ist das Commando mein Favorit. Hat die besseren Features.

Kann man Clockgen eigentlich mit Windows via registry key starten lassen ?
also sodass beim start von windows die timings der rams dann geschärft werden so wie ich es halt will ...wäre das eigentlich schädlich ?

möglich müsste es normal schon sein, weil sich das mobo ja mit clockgen verarschen lässt :fresse: ...

Also beim P5W DH ging das super. Ich musste nicht mal Clockgen starten - lief alles im Hintergrund.
Ich wundere mich nur, warum Clockgen seine Einstellungen beim Commando verliert. Aber ich denke, das sollte kein Problem sein, dass es bald geht.
Hinzugefügter Post:
Juhu - es geht doch. Leistung open end :d

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das so ist dann kann man ja wohl sagen .. Das Commando ist mit Clockgen derzeit die Nummer 1 :)

Wie hast du das genau gemacht ? Mit welcher ClockGen version ? Was genau muss man einstellen etc. damit die Latenzen beim Booten sofort übernommen werden ?

http://www.cpuid.com/clockgen.php

Als Chip "Cypress CY28551" einstellen. Dann unter Options - Profiles Management den Haken setzen.
Der eingestellte Takt wird dann immer bei Windows-Start eingestellt. Man braucht Clockgen nicht mehr öffnen :)

Ja ist doch super :banana:

Morgen hab ich es in den Händen ... Erstmal Windows etc. formatieren .. :kotz:

Schön wärs :P

Ich habs Sonntag bestellt ... Kommt morgen ... Naja ich bin aufjedenfall nicht zuhause aber dafür jemand der es eigentlich annehmen kann , nur muss diese Person morgen früh auch schon weg .. Hoffentlich klappt es ansonsten fress ich einen Besen und habs erst Mittwoch , was nicht soooo tragisch wäre :P

Hat ClockGen schon jemand mit Vista x64 laufen?
Bei mir kommt immer "unable to init the driver" (als als Administrator)

Liegt wohl wieder an nicht zerifizierten Treiber?!?

http://www.cpuid.com/clockgen.php

Als Chip "Cypress CY28551" einstellen. Dann unter Options - Profiles Management den Haken setzen.
Der eingestellte Takt wird dann immer bei Windows-Start eingestellt. Man braucht Clockgen nicht mehr öffnen :)

Auf wieviel hast du es bei Clockgen laufen?? Musst du vorher im Bios an den Spannungen was hochdrehen wie z.B. NB oder FSB und SB.

Also mal ganz ehrlich Lotzi, ich habe hier auch - wenn auch nur ein kleines - ein Call-Center, welches ich betreibe.

Wenn Du da 2 oder 4 mal am Tag anbimmelst ist es schon nachvollziehbar, das die dann genervt sind (da spreche ich aus Erfahrung ;) )
Man kann sicherlich ein Anliegen antragen, aber das ist ja schon eine andere Variante dessen, die Du uns hier schilderst. Sicher - gut und schön - Du bemühst Dich hier echt was zu bewegen ... aber oft - lieber Lotzi - ist weniger mehr (!). Wir sind ja nicht die einzigen, die Probleme haben, Fragen stellen oder sonst was ...
Und wenn die schon sagen "... in kürzeren Abständen kommt ein neues Bios" ... dann bewegen die da schon was ;) Zudem rufst Du da sicherlich auch nur eine Support-Hotline an, die sich gerne alles anhören ... aber auch nur weitergeben können :wink: Die sitzen nicht mit den Entwicklern an einem Tisch ;)

Und mal ganz ehrlich : Ich ändere hier NICHT eine Server-Konfiguration wegen einem Kunden ... wenns bei 1000 anderen keine Probleme gibt ! Mag jetzt jeder davon halten was er will, aber so ist das nunmal.

Ein Bauer schmeißt ja auch nicht seine ganze Ernte weg, wegen einer faulen Kartoffel ;)

Von daher wirst Du nicht mehr Erfolg ernten, als Du schon hast .. ;) Sie müssen es weitergeben und haben dies sicherlich schon getan, aber wenn Du denen jetzt täglich "Guten Morgen - Guten Tag - Gute Nacht" wünscht, köööönnte ich mir vorstellen, das Du noch etwas länger - und vor allem allein -mit Deinem Problem da stehst ;)

Nur mal meine objektive Meinung zu Deinem Aufruf ;-)
Ich drück Dir und allen die Deinem Aufruf folgen, trotzdem fest die Daumen ! :wink:

Allen anderen - SORRY 4 Offtopic ! ;)

da habe ich leider einen dicken einwand.

wenn ich als kunde bugs für eine firma finde,dann kann ich dies täglich denen kundtun.
sich das aber anhören und dann einfach auflegen das kann sich normal kein call center leisten oder hast du dich mal gefragt warum die sich nur mit asus deutschland und nicht mit müller oder maier melden???

ich habe schon zick mobos von asus gehabt und habe denen bugs gelemdet die sagen MIR z.b das es ein mobo defekt sei da mein kenny mit everest 22 grad im windows hat im bios dagegen 42 grad

wie oft hatte ich das bei asus und nach einem 1000000000000 bios update wurde die temp dann richtig angezeigt

mir aber zu sagen ich sei der EINZIGE der das prob hat da lach ich mich tod ich MUSS als Hotliner JEDEN tag und zu JEDER stunde für meine kunden da sein piepegal ob die ein mobo für 20€ oder 400€ gekauft haben

das ist meine meinung immer den einfachen weg gehen und per telefon ne ferndiagonse starten und sagen ihr mobo ist kaputt legt man wiederspruch ein legen die auf

toller service

viele im forum die anriefen hatten die gleichen probs wie ich und die riefen weit aus weniger an als ich es tue

mfg

..dieser Einwand ist in der tat nicht vom Tisch zu weisen ;)

Aber diese Service-Inkompetenz kennt man ja von mehreren Firmen :wink:
Bin mal gespannt was dabei rumkommt. Hast denn schon was neues gehört ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh