****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ AMD Deluxe

Na einfach mal alles mögliche durchbenchen, aber 2,4V ist nicht gut, wenn default nur 2,1 sind. Aber ewig hast du diese ja auch nicht...

@ nF!n!ty

Nimm das Commando, es hat die geileren Features für OCer! Ich hab meins mom. "offen" hier liegen. Es hat 3 Taster und Schalter für POWER, RESET und CMOS-CLEAR (alle beleuchtet) und eine Vollversion von GRAW und 3DMark06 ;)

68km0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Snoopy:
Joa denke hab mich entschieden. Anfang März werde ich es mal ordern und dann entweder das Commando oder das AW9D wieder verkaufen.

P.S.: GRAW und 3DMark06 hab ich schon in der Vollversion von der 8800GTS von ASUS.. ^^

Edit: Hat das Commando auch irgendwelche LED's onboard, wie das AW9D?

Zuletzt bearbeitet:
Guck über dir...
Achso - ich hab vorhin wahnsinnige 8!!! Lüfteranschlüsse gezählt :fresse:

naja werde es mir mal holen, obwohl es ja ab 400 die Timings entschärfen soll. Das QuadGT ja nicht. :/ Ich kann mich net entscheiden :( Entweder Commando oder QuadGT..

Ist die Kaspersky Version nun wirklich keine Vollversion? Warum wird dann auf der Asus Seite damit geworben?

Hab´s nicht ausprobiert. Sollte sie aber sein. Wäre ja sonst witzlos, da sich jeder das Trial saugen kann...
Mir gings aber um GRAW... :)

edit: Bis auch von 3dc, gell?

Zuletzt bearbeitet:
Hab´s nicht ausprobiert. Sollte sie aber sein. Wäre ja sonst witzlos, da sich jeder das Trial saugen kann...
Mir gings aber um GRAW... :)

edit: Bis auch von 3dc, gell?

Hier hatte aber mal jemand geschrieben das die Lizenz bei ihm nur bis März laufen würde. Daher frage ich da nochmal geziehlt nach. Ist bei meiner Kaufentscheidung nämlich schon ein Grund. Ansonsten liebäugel ich mit dem Abit Quad GT. Das einzige was mich da stört ist das über PCI angebundene GB Lan.

Und ja, auch bei 3dc. ;)

Hab grad nachgesehen, da ist ein Key dabei, aber wie lange der läuft weiss ich nicht. Das sollte den Kauf des Commandos aber nicht schmälern.
Das Quad ist leider auch nicht perfekt...

Wenn jmd einen Direktvergleich (Leistung) zw. dem Commado und dem QuadGT kennt/hat etc. - nur her damit.

Nicht so Kaspersky... In den Key ist ein festes Datum drin - leider :(
D.h. wenn du ein Programm von heute in 2 Jahren inst., dann geht das nicht mehr.
Einen Trick gibt es aber... Einfach das Datum rückdatieren ;)
Das macht aber kein Mensch - ich zumin. nicht.

Oder aber man saugt sich immer die aktuellste Version + RegCleaner (extra für Kaspersky-Sachen) und de- und installiert alle 30Tage die Programme neu. Macht zwar Arbeit, man hat aber immer die fettesten Kaspersky-Sachen druff - ganz legal :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand ne 8800GTS? Hab Probleme mit dem Board und der Graka.

greetz

Ich weiss nicht was ihr mit KasperSky habt ?

Ich habs garnicht erst installiert , ich nutze lieber AntiVir .. Ist kostenlos und besser als KasperSky, wo man Geld für bezahlen muss ... Kurz und knapp, KasperSky ist einfach verarsche und das braucht kein Mensch ... Laut AntiVirus testes ist AntiVir immer besser als KasperSky ..

Ghost Rechon Advanced Warfighter ist bei mir auch kein Kaufgrund gewesen, da das Spiel eh stinkt :fresse: ... Das ist mal voll schlecht .. Alle anderen Teile von Tommy wie Vegas etc. sind 100x besser ... Kein Wunder das sie das Game überall mitgeben .. Zu überfüllte Lager :fresse:

Hi..

habe endlich mein System zusammen (e6600, Asus Commando und Ballistix CL4 pretested)..
Nun habe ich ein kleines Prob...

Ich habe vorher ein Raid0 gefahren (kein System sondern nur für Daten), bekomme es aber nicht hin, die beiden Platten (SATA I) wieder zum Raid zusammen zu bekommen... da sind 400 GB Daten drauf.. .also mit Datensicherung und neu anlegen ist schlecht ;)

Edit : Der erkennt das RAID schon nicht beim hochfahren... also der Controller erkennt es nicht... mit Windows hat das nix zu tun... Treiber und so hab ich alle installiert...

Kann mir einer sagen, wie ich es anstelle, diese Sachen an den Start zu bekommen?

Danke schonmal

Gruß
Elbo

Zuletzt bearbeitet:
Was meint Ihr so. Meine Speicher laufen gerade bei 800Mhz 3-3-3-9 und 2,2V. Ist das ein gutes Ergebnis oder sollte ich sie auf 1000Mhz laufen lassen??
Wenn Ihr eure Speicher bei 1000Mhz laufen lässt, stellt Ihr was an den Spannungen ein ausser Vdimm?! Weil die 1000Mhz bei CL4 ich Sie nicht stabil bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Kasperskys Key läuft im März ab. Vorher schonmal geschrieben. Nun nochmal bestätigt.

@inzaghi: C2D profitieren eher von Bandbreite, anstatt von Latenzen. Ich würd sie auf 1000MHz laufen lassen. Muss aber dazu sagen, dass ich kein totaler BenchmarkFreak bin.

Jungs was wollt ihr mit KasperSky .. Ist es denn besser als AntiVir ? Nein ! Wenn ihr das Gegenteil beweisen könnt würde ich es aber auch bis März laufen lassen :d

Nunja, ich bin bisher sehr überzeugt von AVG gewesen. Nun hab ich mir in einem Anfall jugendlichen Leichtsinns mal Kasperskys 6.0 gekauft und siehe da, ich hatte 2 Trojaner in Archiven auf der Platte, die AVG nicht erkannt hat. Hat nun zwar nichts mit AntiVir zu tun, aber das fand ich schon immer Scheisse.

Kurzum: Soll jeder nutzen, was ihm gefällt. Bin jedenfalls mit der Vollversion von Kasperskys sehr zufrieden im Moment. Die "Probeversion" im Bundle mitm Commando ist allerdings eher nen Witz.

Zum OC allgemein: Kann ehrlich gesagt die Probleme einiger nicht nachvollziehen. Bei mir rennt 400FSB fast mit Standard VCore. Die 400 hab ich absolut problemlos erreicht. Interessant wirds jenseits der 490FSB, da hab ich bisher noch keine 24/7 Einstellungen gefunden, ums stabil laufen zu lassen. Mangels Bastellaune rennts nun wieder mit 400*8@1,3VCore

Gut , dann werde ich mir KasperSky mal rüberziehen :banana:

Thx :)

@ elbo,
hast du dein Raid 0 davor mit nem anderen Onbaord controller genutzt, oder haste nen controller pci karte? falls du z.B. davor mit nem anderen onboard controller genutzt hast, sind deine daten definitiv nicht mehr zu retten ausser aufs alte board zurück schrauben und sichern. die controller verstehen sich untereinander nicht. ausser du hattest die genau identischen.
bin von nf4 aufs ich8r umgestiegen und naja das array musste neu erstellt werden.

@ xapier, währst so lieb und würdest mir mit ner camera paar bilder von deinen JETZIGEN bios OC einstellungen machen? bin nähmlich einer der kandidaten die das nicht auf die reihe bekommen :)
von irgendm wem anderen würd ich mich auch freuen der weit jenseits der 400fsb kommt.
nen screen von everest 07 von den spannungswerten währe auch von vorteil :)
mfg

edit: wegen frage zu kaspersky, das antivirus von kaspersky ist wirklich 1A ohne jetzt irgend nen test gelesen zu haben. der fand bei mir auch unmengen das antivir einfach übersehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Teuflor: Ich hab leider keine Cam hier, ich versuchs mal laut einem HandbuchScreenie in gleicher Reihenfolge niederzuschreiben:

CPU Frequ: 400
DRAM Frequ: DDR1000
PCI-E Frequ: 100
PCI Freq: 33
Spread Spectrum: Disable

CPU Vcore: 1,325
FSB Term Volt: 1,300
NB VCore: 1,300
Memory Volt: 2,200
DDRII Channel A Ref Volt: DDRII_REF
DDRII Channel B Ref Volt: DDRII_REF
DDRII Controller Ref Volt: DDRII_REF
SB VCore: 1,50
SB Chipset Volt: 1,050

Im unteren Bereich des Extreme Tweaker Screens sind die RAM Einstellungen, da habe ich SPD deaktiviert und die Werte meines RAMs eingetragen (5-5-5-15). Die restlichen RAM-Werte habe ich so gelassen, wie sie sind.

Dann gibts noch die CPU Configuration im Menüpunkt Advanced:

Modify Ratio Support: Enable (x8 beim 6400, sollte bei dir x7 sein)
C1E Support: Disable
Max CPUID Value Limit: Disable
Vanderpool Techn: Enable
CPU TM Funct: Disable
Execute Disable Bit: Enable
Speedstep (nicht verfügbar wenn man Modify Ratio Support aktiviert)

Ich hoffe das hilft dir etwas. Im Grund genommen musst du jedoch deine eigenen Werte finden. Ich finds allerdings seltsam, dass du die 400 nicht erreichst, die sollte man meines Wissens fast mit Standardeinstellungen erreichen. Auf Auto sollte man Spannungen übrigens nicht lassen, da das Board dem Chipsatz teilweise ziemlich hohe Spannungen zumutet im Auto Betrieb.

@ AMD Deluxe

Na einfach mal alles mögliche durchbenchen, aber 2,4V ist nicht gut, wenn default nur 2,1 sind. Aber ewig hast du diese ja auch nicht...

@ nF!n!ty

Nimm das Commando, es hat die geileren Features für OCer! Ich hab meins mom. "offen" hier liegen. Es hat 3 Taster und Schalter für POWER, RESET und CMOS-CLEAR (alle beleuchtet) und eine Vollversion von GRAW und 3DMark06 ;)

Was ist GRAW?

Ghost Recon Advanced Warfighter
(issn Shooter, nettes Game)

Edit 1:
hmm, ich glaube mein RAM ist kagge :(
Ich schaffe nichtmal die 8x400 stabil. Bluescreen oder direkt Neustart
Bin echt am verzweifeln. Aber die Kohle für zb die 2GBHZ hab ich nun nichtmehr *heul*

Edit 2:
nichtmal 8x380 sind stabil
Ich wüsste nicht woran es sonst liegen könnte. Schon alles probiert (ausser den vmod)

Zuletzt bearbeitet:
HI, also ich bekomm mit der 8800GTS immer unterschiedliche Punkte im AQ3 Bench. Und nicht 1000Punkte Unterschied sondern gleich 30.000Punkte. Und das ist nicht normal wie ich finde. Oder habt ihr im Bios irgendwas besonderes eingestellt?

Wie macht man eigentlich den Cmos reset mit dem Taster auf dem Board? Hab da schonmal rumgedrückt aber hat sich nichts verändert.

Ist die Anbindung der zwei PCI16x Slots die selbe? Hab mir schon überlegt die 8800GTS im unteren einzustecken.

greetz

Mahlzeit!

Ich habe das Commando nun auch seid ein paar Tagen und ich habe auch schon ein paar OC Versuche hinter mir die bestens geklappt haben dank diesem Thread's aber das ist ja auch nicht mein Problem. Mein eigendliches Problem ist wo ist der Anschluss für das Frontpanel Audio und welche Einstellung im Bios ist dann richtig AC97Panel oder HD-Panel habe das Handbuch schon ein paar mal durchgelesen aber irgendwie finde ich nix oder ich bin blind.

MfG Ampere

CPU TM Funct: Disable
das hab ich auf dienen wert geändert. und jetzt kann ich mit 450fsb booten o_O
ich teste später weiter, muss jetzt mit meiner freundin spazieren gehen ^^
danke aber für deine mühe die du dir gemacht hast!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh