****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, geil - das neue Winrar geht wirklich gut ab :)
Ich hoffe, das das nicht nur ein angeziegter Wert ist. Alle Sachen müssten mit dem neuen Winrar quasi doppelt so schnell gehen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich!

CPU Frequ: 411
Multi: 9
DRAM Frequ: DDR1028
PCI-E Frequ: 100
PCI Freq: 33

CPU Vcore: 1,55
FSB Term Volt: default
NB VCore: Anschlag
Memory Volt: 2,4V
SB VCore: Anschlag
SB Chipset Volt: Anschlag

Gut Kühlung mom. Ich taste mich langsam von oben nach unten :fresse:
Hinzugefügter Post:
So wie es mom. aussieht ist bei mir bei 450FSB Schluss...
Auch wenn es Manche jetzt nicht gerne hören, so ganz an die Leistung des P5W DH bin ich noch nicht gekommen :(

Ich werd weiter testen...

Hi,

naja Ich meine mit FSB 400 Booten, und den in Windows mit Clockgen etc. den FSB hochtakten, damit das Board im 1066 Strap bleibt, und nicht im 1333 Strap geht, den das passiert ab einene FSB von 401.
Den in den Strap 1333 komme Ich ohne Probleme auf FSB 500:bigok:



Also Ich habe bei WinRAR 1.322, ist doch okay oder? (3,7 GHz, 1000 MHz Ram)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja Ich meine mit FSB 400 Booten, und den in Windows mit Clockgen etc. den FSB hochtakten, damit das Board im 1066 Strap bleibt, und nicht im 1333 Strap geht, den das passiert ab einene FSB von 401.
Den in den Strap 1333 komme Ich ohne Probleme auf FSB 500:bigok:



Also Ich habe bei WinRAR 1.322, ist doch okay oder? (3,7 GHz, 1000 MHz Ram)

Schön für dich, aber schneller ist das leider nicht...
Dafür hab ich schon genug getestet...

@ all

Kann man lassen oder?


Hinzugefügter Post:
So wenig? Ich komme auf 1.274 KB/s mit meinem AW9D-MAX auf alles Standard. Also CPU @ 2,4(266*9)..Ram 800 :hmm:

Hast du das Abit gerade in Gebrauch? Wenn ja, wie hoch geht deine CPU? Ich hab gelesen, dass die Abit kaum an die 400FSB kommen ohne Mod - stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön für dich, aber schneller ist das leider nicht...
Dafür hab ich schon genug getestet...

@ all

Kann man lassen oder?


Hinzugefügter Post:


Hast du das Abit gerade in Gebrauch? Wenn ja, wie hoch geht deine CPU? Ich hab gelesen, dass die Abit kaum an die 400FSB kommen ohne Mod - stimmt das?

Naja, die 400*9 hab ich noch nie so wirklich getestet. Auf jeden geht das mit Standard NB Volt schon mal garnet.. ^^
 
2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400CL5D-2GBNQ

Habe die günstig bekommen ! das commando müste ende der woche kommen :banana:
 
Ich weiss nicht, wie die anderen so gehen, aber meine DDR2-800 2GBHZ laufen mom. @ 500MHz 4-4-4-12 :d
 
Momentan sind alle drei mit Microns bestückt, oder?!
Dann müssten sie eigentlich alle die 500MHz schaffen...
 
so mit CPU @ 3GhZ(9*334) und Ram 834 hab ich 1500 KB/s....

Kann das mal einer einstellen aufm Commando und nur mal eben den Wert sagen? :)
 
Wie ist das Commando eigentlich OC technisch gesehen ? Ist es besser als das P5B Deluxe ? Um wieviel Vcore untervoltet es ? Lohnt es sich 50€ mehr auszugeben um sich das Commando zu leisten statt dem P5B deluxe ?
 
Das Commando ist gut - aber nicht 50€ mehr als das P5B Del...

Meine Meinung... OC gleich, beim Commando kann man mehr Saft geben - aber ob das gerade beim RAM gesund ist lasse ich mal offen.

Das sonstige Zubehör braucht man nicht unbedingt...
 
so mit CPU @ 3GhZ(9*334) und Ram 834 hab ich 1500 KB/s....

Kann das mal einer einstellen aufm Commando und nur mal eben den Wert sagen? :)

Wie jetzt? Genau die gleichen Werte einstellen? Ich denke, da wird das Gleiche rauskommen.

@ nF!n!ty + Kristijan

Das hab ich grad jmd geschrieben, der sich auch nicht entscheiden konnte (zw. P5W DH Del. und Commando)

Also bis jetzt würde ich sagen liegen beide ziemlich gleich auf...
Ich manchen Sachen ist das P5W schneller und in anderen Sachen das Commando. Natürlich NIEMALS spürbar. Wirklich nur Punktemäßig...

Kommt jetzt halt drauf an was du willst...
Ein MB mit Fwernbedienung und Wireless-Lan (P5W) oder eins mit Vollversion von GRAW, 3DMark06 und Kaspersky Anti-Virus...

Für so hecktische OCer wie mich kommen diese beleuchteten Taster (Power, Reset und CMos-Clear) ganz gut. man kann das MB offen hinlegen und muss nicht wie sonst erst die Käbelchen vom Case anschliessen, damit man es anmachen kann.
Hab ich sonst im mit nem Schraubenzieher gemacht (Pins überbrückt).



Das kleine Display finde ich zwar nett, abner doch unnötig. (zeigt manchmal sch... an). Seiht man auch später nicht mehr, weil hinten...



Wie gesagt, beide nehmen sich nix. Wobei ich sagen muss, dass knapp 2 Wochen zu wenig sind das Commando ausführlich zu testen und benchen...

Ich hätte ehrlich gesagt bissl mehr erwartet vom Commando, aber ich werds wohl behalten. Das P5W kommt in meinen Arbeits-PC. Da geht dann endlich mal die Luzi ab... :d

@ Sven

Ich hab das Abit AW9D-Max noch 1-2 Tage (ist noch zu). Ist ohne Mod wirklich nicht mehr als 400FSB drin??? Und wieviel mit Mod (so im Schnitt)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Snoopy69:

Hast du den V-Drop MOD gemacht? wenn ja muß man den machen? für was ist dieser genau?
 
hi,
ich überlege mir auch das comanndo zu holen und einen e6400 und 1066 (ocz sli ready microns drauf für 230€) und wakü für die cpu

so jetzt lese ich das es nich immer nen fsb von 450 mitmach? und gar nich so dolle seien soll, ja was denn sonst fürn board 965 geht ja wohl nichts vorbei oder?
 
Snoopy69 schrieb:
Ja, ist eig. unlogisch, aber trotz des schnelleren 1066-Strap des Commandos ist es NICHT schneller.
Und mom. ist es auch leider so, dass das Commando nur gleich schnell ist, wenn man mit Clockgen taktet. Gilt NUR bei FSB über 400FSB. Wenn man über 400FSB per BIOS taktet, dann tritt der langsamere 1333er-Strap in Kraft. Und da gehen die Benchpunkte schon kräftig zurück.
Also am besten bis 400FSB im Bios takten, und was drüber ist mit Clockgen.

Wenn er den 1333er Strap nimmt ist er doch schneller als beim 1066! Welches Board packt mehr FSB oder ist das gleich?
 
Hi Leute,
wer hat denn schon Vista x64 im Einsatz?

Ich bräuchte ein Tool um den FSB im Windows anzuheben,
aber weder ClockGen noch SetFSB funzen unter Vista 64.

Gibts da alternativen?
 
Wenn er den 1333er Strap nimmt ist er doch schneller als beim 1066! Welches Board packt mehr FSB oder ist das gleich?

FAQ lesen...

@ sascher

Alternativen? Ja - back to the roots - WIN XP ;)

@ all

Viell. sollte man mal ne kleine Liste machen wieviel FSB jeder so packt...
 
Zuletzt bearbeitet:
FAQ lesen...

@ sascher

Alternativen? Ja - back to the roots - WIN XP ;)

@ all

Viell. sollte man mal ne kleine Liste machen wieviel FSB jeder so packt...

Hast du den V-Drop MOD gemacht?
 
komisch.... bei 7 x 500 also 3500mhz läuft die cpu zwar prime stable, aber progs / spiele kacken andauernd ab. da hilft irgendwie auch kein Vcore erhöhung. naja mit 3450 gehts aber ^^ kack ich also auf die 50mhz :P dafür mit 1,4V und grad ma 50° unter der wakü!!

Also mein board packt mindestens 500fsb, werd die tage ma testen mit nem 6er multi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh