****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@snoopy : kannst du mir mal deine einstellungen sagen? ich komme nur auf 3600, dann ist schluss bei mir... die cpu kann aber mehr eigentlich (pretested)
oder screen machen oder so? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Volt auf NB?

Echt Wahnsinn das neue Winrar - eine Unterschied wie Tag und Nacht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig deine Einstellungen...

sitze bei der arbeit aber ich mach das mal so aus dem kopf (so ungefähr ;) )

CPU Frequency = 400Mhz
DRAM Frequency = 4:5 (also 500)
PCI Express Frequency = 100Mhz
PCI Clock Scynchronization = 33,33Mhz

CPU Vcore = 1,375
FSB Termination Voltage = 1,200V
NB VCore = 1,300V
Memory Voltage= 2,100V
DDRII Channel A REF Voltage = DDRII REF
DDRII Channel B REF Voltage = DDRII REF
DDRII Controller REF Voltage = DDRII REF
SB VCore (SATA, PCIe) = 1,500V
SB Chipset Voltage = 1,050V

Das sollte so passen... immoment muss ich noch mit Luft kühlen (Boxed) und komme unter Vollast auf ca. 64°
Ich hoffe dass mein Wasserkühler heute kommt :banana:
 
Du meckerst , dass du mit DEN Einstellungen nur auf 3600 kommst? :stupid:
Das ist schon mehr als gut bei deinen Spannungen...

Eine Erhöhung von VCore und NB sollte reichen - evtl. noch VDimm...
 
jo ich wünschte auch bei ner Vcore von 1,375V die 3600Mhz stable zu bekommen :haha:
Ich habe 1,4375V gebraucht mit dem V-Droop-Mod (ohne brauchte ich 1,525V)

In welchem Falle ist die Erhöhung der NB-Spannung sinnvoll bzw. welchen Effekt hat diese Erhöhung exakt? Die haargenau gleiche wie CPU VCore? :hmm:
 
Du meckerst , dass du mit DEN Einstellungen nur auf 3600 kommst? :stupid:
Das ist schon mehr als gut bei deinen Spannungen...

Eine Erhöhung von VCore und NB sollte reichen - evtl. noch VDimm...

Ok... das versuch ich aber erst wenn der Wasserkühler da ist ;)

Wie sehr ist denn die Heatpipe vom CPU-Kühler abhängig? Ich habe 3 Yate Loons im Case und die machen schon ein bisschen Wind... ich weiss nur nicht ob es ausreicht...
Wie warm darf die NB denn werden?
 
In welchem Falle ist die Erhöhung der NB-Spannung sinnvoll bzw. welchen Effekt hat diese Erhöhung exakt? Die haargenau gleiche wie CPU VCore? :hmm:

Im Fall bei höherem FSB (bei mir). Das war das Erste nach VCCore das ich erhöhen musste...

Ich schrieb ja oben schon... Ich stellte erstmal Vieles auf Anschlag :d
Hatte halt alles richtig gut gekühlt.
Normal geht man ja von unten nach oben, aber so finde ich schneller mein Maximum raus...
 
dann gehe ich davon aus, dass du bereits sämtliche Komponenten unter wasser hast oder?
 
tztztz

Immer diese unerfahrenen begriffsarmen Luftkühler :shot:

:fresse: scherz!

:btt:
Komponenten gedöppt :p
mit Wasserkühlern bestückt und in den Wasserkreislauf der Wasserkühlung eingebunden.
 
Hi,
hat jemand einen Xeon3060 auf seinem Commando am laufen?
Probleme mit dem Prozzi?

Danke.

Andi

Hatten wir hier schon das Thema... schau mal auf Seite 3 oder 4 oder so... irgendwo da hab ich gelesen, dass das nicht so dolle gehen soll...

EDIT : Hier -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5399423&highlight=xeon#post5399423

Immer diese unerfahrenen begriffsarmen Luftkühler :shot:

:fresse: scherz!

:btt:
Komponenten gedöppt :p
mit Wasserkühlern bestückt und in den Wasserkreislauf der Wasserkühlung eingebunden.

Ich weiss schon was das ist, hörte sich nur einfach geil an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann gehe ich davon aus, dass du bereits sämtliche Komponenten unter wasser hast oder?

Nur CPU und Graka - sonst alle Orginal (auch ohne Mod).

@ all

Ich hab das kleine Display im BIOS abgesachaltet. Geht es bei euch beim Starten von Everest auch an?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all

Auf wieviel kOhm hab ihr gemalt? Und was für eine Abweichung habt ihr von Idle zu Last - ehrlich! Und um wieviel Volt ist VCore nach dem Mod angestiegen?

Ich hab ja schon einige Mods (auch Pencil) gemacht, aber dieser hier ging recht beschissen.
Hab auf 40k runtergemalt - reine Glückssache, denn bei jedem Streich kann der Widerstand wieder unbrauchbar höher sein.
Am schnellsten geht der Mod, wenn man ihn lötet. Insofern man das kann... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich blieb der konstant. Was ich nach dem kritzeln gemessen hatte, hab ich doch gepostet, aber was das genau nun hieß, hatte ich glaub ich noch nicht so recht verstanden.


Die unterschiedlich Werte beim Messen sind normal. In dem Fall ist 3,92 der genauere Wert, da weniger Messfehler.
Man sollte mit der grössten Einstellung anfangen
und runterstellen bis das Messgerät noch messen kann. Ist ist also unsinnig bei niederohmigen Widerständen Einstellungen von 2, 20 oder mehr Megaohm zu nehmen. Die Werte sind nicht sehr genau. Und übrigens wäre das ein Grund bei der Prüfung durchzufallen oder wenig Punkte zu bekommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
3,92k? Wäre ja schon fast unglaublich. Mess es doch bitte nochmal nach oder lass es von jmd machen, der sich damit auskennt. Ich brauche einen genauen Wert.

Und meine Fragen oben?

edit: Ich hab genau 0,012V Abweichung zw. Idle und Last. Ein leichter Droop ist also noch da...
Und ich muss Everest nochmals loben. Es liest wirklich auf´s hunderstel genau die Spannung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde morgen mein Commando holen und das System neu aufsetzen...Gibt es irgendwas was ich beachten müsste oder sollte?
 
Ja vorher Post 1 ausdrucken ;) Ja ne ehrlich, die wichtigsten Sachen dürften drinstehen! Ansich hab ich das Dingen jungfräulich aufgesetzt und alles war wunderbar! Ohne Probs! Und ich hatte vorher nur n 3000+ XP System.

Also echt kinderleicht! JMicron muss für IDE-Geräte aktiviert sein, mehr war da ansich nicht! Danach kannste dich an die Einstellungen im Bios machen getrost nach XP-Setup.

Echt easy! Kannst ja das neueste Bios direkt besorgen und mittels ez-Flash im Bios draufmachen (Version 0803)
 
@ All.
Taugt das Board was, oder ist es nun wirklich ein aufgemöbeltes P5B Deluxe ??
Gruss Micha.
 
Raid besser an ICH oder an Jmicron? Welcher ist schneller?

Türlich ist es ein aufgemöbeltes P5B Dlx.. rein von der Technik lohnt sich der Mehrpreis nicht,a ber vllt durch die Ausstattung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey jungs, wie bekomm ich jetzt den Strom vom USB weg?? Das nervt ohne ende!! Kann man den nichts umjumpern irgendwie?

Wenn der Rechner aus ist möchte ich nicht das mein Mousepad die ganze Zeit fröhlich weiterleuchtet.


greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh