****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netzteil ausmachen und auf Power erneut drücken! Dann sind alle Lampen aus, sonst geht eben gar nichts anderes ;)
 
Was ich da absolut nicht verstehe...
Saft ist bei USB drauf, aber den PC starten über Maus oder Tasta geht nicht. Mit PS/2-Sachen geht das...

Also irgendwie sinnfrei, dass noch Strom auf die Sachen drauf ist.

Und nochmal... Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr das Display im Bios abgeschaltet hab und Everest startet, dass es dann wieder angeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@snoopy69

habe das Board zwar nicht aber da Everest alles Ausliest/Ansteuert wird es normal sein.

sgd02
 
so... hab nun alles mal ein wenig erhöht, bringt aber nur ein bisschen besserung...
irgendwie komm ich jetzt bis 408, dann ist schluss :(

ich boote mit 400 und nehm dann clockgen... dann macht er bei 409 orthos fehler...

jemand einen tip?

CPU und GraKa sind WaKü, die WLP unter dem Heatspreader ist durch AS5 ersetzt... im load geht die CPU auf 58° mit coretemp (tat sagt 59° und 60° bei den Kernen)
 

Anhänge

  • Probe.JPG
    Probe.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 24
  • Everest.JPG
    Everest.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 38
Wenn es hier einen gibt der an einem Commando interessiert ist für 185€ inkl. PN an mich !
 
Hat nichts damit zu tun .. Ich brauche keine 500 FSB oder so ... Mir reichen 430 ;) ... Vllt. gibt es hier aber einen der nen Board braucht der gute FSBs mitmacht .. Es ist 5 Tage jung und Zubehör etc. ist komplett ..Ganz einfach, es ist zu überdimensioniert, leider wusste ich nicht das es so kommt :fresse:
 
Überdimensioniert? Willst was Günstigeres? Ich denke, deine CPU packt nicht mehr, oder?
 
Hehe und was holst du dir als nächstes? Wie viel max fsb packt dein Commando?
 
meine cpu ist einfach ne kröte ich hab das commando max auf 470 testen können @ auto .. mehr hab ich nicht getestet

185€ inkl. ist denke ich perfekt

also ich hab hier 3 angebote , hier wollen 3 typen ihr EVGA tauschen gegen mein Commando :d .. Ansonsten bin ich an ein ASUS P5WDG2-WS Pro oder P5W64-WS pro interessiert :)
 
3 Typen wollen ihr EVGA gegen ein Commando tauschen aha... Und wie viele sinds umgekehrt?:xmas:

Also ob der Unterschied von deinem P5WDH zum ASUS P5WDG2-WS Pro oder P5W64-WS pro so groß ist... Ich würde ja evtl. das Commando behalten und warten bis von DFI ein 975x board kommt (vorausgesetzt es ist eins in Planung), dann das Commando sellen und mir das DFI holen..
 
DFI hat schon ein i975X Motherboard ... Hast du geschlafen ?

Kennst du jemanden der das Commando braucht ? Oder du vllt. ?
 
Ach das infinity, dachte das ist nur son Beta- board..:haha:

Nee ich hab meins scho bestellt mit anderen Sachen und hab scho überwiesen, es wär jetzt zu stressig das abzubestellen oder so.. Die kommen hernach ganz durcheinander und liefern den rest erst nächste Woche und überweisen das Geld fürs Commando nicht zurück :hmm: :eek: :shot:
 
Also mich nervte die mangelnde Einstellmöglichkeit der Soundmax-Software, da ich das Razer Barracuda HP-1 (7.1) habe! Das ganze ist recht merkwürdig vom Sound und mitteltonlastig!

folgendes schrieb ich:

Sehr geehrter Support,

Ich habe das Commando im Januar erworben und bin wirklich sehr zufrieden damit. Auch die
mitgelieferte Soundlösung von SoundMax ist ansich Klasse.

Jedoch ist das Ganze sehr mitteltonlastig und ich suche nach der Möglichkeit einen Equalizer oder
ähnlichem, der Einstellungen im Bereich der Höhen und Tiefen dauerhaft übernehmen kann, damit
diese auch im Spiel ihre Gültigkeit haben.

Die mitgelieferte Software bietet nur Einstellungen für Lautstärken und Surroundeinstellungen, jedoch
nicht für Höhen oder Tiefen.

Ich bitte um Hilfestellung, w! as da machbar wäre, da der Klang nicht allzu berauschend ist. Ich müss te
in Erfahrung bringen, ob es eine Erweiterung für die SoundMax-Software gibt, die diese Dinge
eventuell eintellen kann und wo ich diese bekommen könnte.
Falls nicht, gäbe es denn Alternative Tools, die das könnten?
Müsste ich etwas käuflich erwerben, um das einstellen zu können?

Ich bedanke mich im voraus für Ihre Bemühungen

Mit freundlichen Grüßen


Antwort:

Hallo,

bitte verwenden Sie folgenden Treiber:

ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/ad1988/AD1988B_2KXP_510016110WHQL.zip


Best regards / Mit freundlichen Grüssen

Technical Support Department ASUS Germany

Wer also mag, kann fröhlich mit mir ausprobieren, obs läuft und was bringt ;)

-> Pur3, Du weisst was du zu tun hast :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte wegen dem SoundMax-Treiber angerufen und wollte das damit auch ansprechen, sobald die das Wort Commando hören, legen die da auf! Mitten im Gespräch!

Ich glaube ich weiß schon wem das zu verdanken ist! Den fleissigen Telefon-Hotline-Spammern :grrr:

Klasse echt :motz:
Wenn jetzt wirklich jemand mit nem ernsten Problem kommt und das Wort Commando sagt, hat er Pech gehabt.

Also liebe Leute, schreibt eine Mail über Asus HP bei technical support!
Ich habe gestern hingeschrieben und hatte bereits heute vormittag die Antwort!

Lasst es in Gottes Namen sein dort anzurufen!
 
Ich denke, das wird bei anderen MB´s ausser Commando ausch so gewesen sein.
Bei aggressivem Ton oder nervigem Nachfragen würde ich persönlich auch blocken - völlig menschlich...

Am besten fände ich, wenn wir alle Probleme des Commandos sammeln und EINE schön verfasste, sachliche (nicht aggressive) Mail von einem Admin oder Mod von HWluxx dort hinschicken.
Ich denke das kommt dort besser an von einer grossen Computer-Community angeschrieben zu werden, als von privat... ;)
 
Lasst es in Gottes Namen sein dort anzurufen!


Mein reden !!! Und auch eine Sammel-Mail - welche vom Sinn her ja nicht schlecht ist, halte ich hier für sehr unangebracht (!) :wink:

Und ja Peebee ... ich weiß auch auf wessen Mist das gewachsen ist .. :motz:

Ich nutz auch nur noch die eMail ... alles andere ist jetzt für ne gewisse Zeit erstmal Geschichte ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte wegen dem SoundMax-Treiber angerufen und wollte das damit auch ansprechen, sobald die das Wort Commando hören, legen die da auf! Mitten im Gespräch!
*lol* Ist das immer noch so das die auflegen sobald sie ein Thema am Telefon bekommen
das nicht in Ihre Eingabemaske auf dem PC passt?

Das Problem bestand schon vor Jahren....

Also kauft weiter Asus mit diesem Hammer Support :shot:

Sry aber der musste mal sein :btt:
 
So ich habs getan, ich werde nun meine Rams verkaufen und mir andere für das Board holen. Wenn es wirklich an den Speichern liegen sollte, werde ich es bald wissen....
Welche würdet ihr für das Commando empfehlen?

G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ
oder
Cellshock 6400CL4 CS2221041
oder
evtl. ganz andere ?
 
*lol* Ist das immer noch so das die auflegen sobald sie ein Thema am Telefon bekommen
das nicht in Ihre Eingabemaske auf dem PC passt?

Naja per Mail haben die in weniger als 24h geantwortet immerhin! :p

Mir reicht das ja auch, wenn die per Mail antworten! ;)

Hauptsache es gibt Lösungen und ich denke schon, dass Asus bemüht ist!

@Flens: Cellshocks sind wirklich super! Ich kanns absolut nur unterstreichen!
Und wenn Du je ein Problem haben solltest, haben wir den besten Support hier direkt im Forum! Alex ist da sehr hilfsbereit wirklich! ;)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte die persönlich noch nicht so ausfahren oder große tests betreiben :(

klar - hier und bissl rumgespielt ... aber noch nix großes gemacht ... hab halt noch andere "hobbys" *gg* ;)

gehört aber eh net hierhin - darum :

Back to Topic :wink:
 
Ich bin mit den 800ern 2GBHZ @ 506MHz 4-4-4-12...
Ist das gut? :d

ja ich denke schon :d
ich bin mit meinen Cellshocks bei 500 4-4-4-12 mit 2.1Vdim, hab abe rnoch ned getestet ob weniger auch reicht ... höher bin ich auch noch nicht gegangen, da ich grad am cpu testen bin und das noch etwas verschieben muss, da ich am we erstmal den ihs planschleifen muss ... da hats nämlich irgendwas gröber wenn ein 6700er mit einem noctua nhu12f bei 1,325VCore und bei 3,2Ghz ~70°C bekommt ... Gehäuselüftung ist ausreichend vorhanden würd ich meinen 2x120er rein/raus und ein 120er aufm Cpu-Kühler ...
 
Ich hatte wegen dem SoundMax-Treiber angerufen und wollte das damit auch ansprechen, sobald die das Wort Commando hören, legen die da auf! Mitten im Gespräch!

Ich glaube ich weiß schon wem das zu verdanken ist! Den fleissigen Telefon-Hotline-Spammern :grrr:

Klasse echt :motz:
Wenn jetzt wirklich jemand mit nem ernsten Problem kommt und das Wort Commando sagt, hat er Pech gehabt.

Also liebe Leute, schreibt eine Mail über Asus HP bei technical support!
Ich habe gestern hingeschrieben und hatte bereits heute vormittag die Antwort!

Lasst es in Gottes Namen sein dort anzurufen!


falls du/ihr nun meinen namen in gedanken habt will ich mal folgendes dazu sagen.

Erstens habe ich kein commando board mehr und habe das letzte mal vor über 2 wochen angerufen.

zweitens haben die das schon zu zeiten von meinem p5w64 gemacht und das nicht nur bei mir sondern auch bei meinen kollegen etc die ganz andere boards als ich hatten

3ttens wenn ihr denkt das ich es schaffe eine komplette hotline so zu drehen das die eures erachtens auflegen weil ich schuld bin dann nennt mich bitte in Zukunft David Copperfield

4ttens ist es kein geheimniss das beim asus telefon support arschlöcher sitzen.

auch ich hatte eine email support anfrage gesatellt komplett anderer name ander SNR des boards andere email addy usw nach einem tag kam also antwort auf meinen request das wort

CLOSED

mehr nicht bekam nie ein statement

Also nicht immer nur auf mich/andere schieben denn auch ihr warst alle forh als frische biose kamen

und wenn ihr denkt das die wegen mir das wort "Commando" nimmer hören können

dann sorry lach ich mich echt tot

mfg
 
Hey, wie gehts das eigentlich mit dem Cmos Reset ? Wenn ich den Knopf drück passiert nichts.


greetz
 
Erst den Jumper daneben umsetzen und so lassen. Dann kann man den Schalter benutzen. Es ist KEIN Taster!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh