****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Ich habe soeben mein Commando eingebaut, aber die Kiste fährt nicht hoch.. Beim Windowsboot gibt es immer einen Bluescreen. Ich hatte vorher ein 64 WS PRO und wollte nun das Raid übertragen, oder ist das nicht möglich? Muss ich vllt irgendwelche Spannungen oder so einstellen? Raid im Bios ist jedenfals an und er erkennt e auch, nur Win bootet eben net.. Das kann doch eigentlich nur irgendein BIOS Problem sein, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N´Abend, hab ein extremes Problem, bin total am Boden.

Also, heute sind meine neuen Komponenten gekommen.
- C2Extreme QX6700
- Asus Commando
- CellShock CS2221041 2048MB CellShock PC6400 CL4 KIT PC2-800
- Enermax Liberty 620Watt
- X1950XTX
und halt noch ein bisschen Peripherie.

Hab alles vorsichtig zusammengebaut, auch alles richtig angeschlossen, (hoffe ich mal, aber muss eigtl. passen) wollte starten -> kurzes Aufleuchten und Anlaufen der Lüfter, dann nix mehr. Bei der LED-Anzeige hinten am MoBo steht "CPU INIT". Was könnte das sein, da werden doch immer die Probleme angezeigt oder? Ist es vllt. der Boot-Error, von dem ihr hier schön des öfteren geschrieben habt? Oder wird vielleicht mein Quad-Core-Prozzie nicht unterstützt und es is ein BIOS-Update nötig? Ich will das System heute noch zum Laufen bekommen, hab mir extra frei genommen. :( :(

Danke im Voraus!

8 poliger stecker drannn??

24 poliger stecker drann????

clrcmos gemacht???

was für ein NT hast du???

mfg

Hallo
Ich habe soeben mein Commando eingebaut, aber die Kiste fährt nicht hoch.. Beim Windowsboot gibt es immer einen Bluescreen. Ich hatte vorher ein 64 WS PRO und wollte nun das Raid übertragen, oder ist das nicht möglich? Muss ich vllt irgendwelche Spannungen oder so einstellen? Raid im Bios ist jedenfals an und er erkennt e auch, nur Win bootet eben net.. Das kann doch eigentlich nur irgendein BIOS Problem sein, oder?

W64 = ICH7
Commando = ICH8

andere Treiber...

entweder Format c. oder den Treiber nachträglich noch einbinden, was ohne entsprechende Tools fast unmöglich ist. Oder eben kurz das W64 wieder einbauen.

8 poliger stecker drannn??

24 poliger stecker drann????

clrcmos gemacht???

was für ein NT hast du???

mfg

Jep, also ich habe 2x 4-Polig für die CPU und einmal 20-Polig + 4-Polig für die Hauptstromversorgung. (is aufgeteilt bei meinem NT) Hab das Enermax Liberty 620 Watt, dieses: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN6X30

€dit:
Was ich noch schreiben wollte, die Festplatten sind komplett leer, da is auch noch kein Windows drauf, aber der PC müsste ja trotzdem starten. Noch was: Falls mein Commando meinen QX6700 noch nicht unterstützt, bräuchte ich nen anderen 775er-Prozzie um ein Bios-Update zu machen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jo auch schon. Also ich tendier ja dazu, dass mein Quad-Core nicht unterstützt wird und somit ein Bios-Update nötig ist, steht auch bei Alternate, dass das evtl. gemacht werden muss. Bloß wie soll ich das ohne nen anderen 775er-Prozzie anstellen? -.-

Geht immer noch nicht, immer noch kurzes Anlaufen der Lüfter und dann ist wieder Stille. Es muss doch mit der Meldung "CPU INIT" zusammenhängen oder? Dafür ist doch die LED-Anzeige hinten da, Fehler anzuzeigen oder?
Achja, piepsen tut das Mobo auch nicht, weil in der Beschreibung ja steht, dass es Pieps-Töne von sich gibt, wenn bestimmte Fehler auftreten.

Also den Sound bekomme ich net zum Laufen... Egal wie.. Soundkarte istr drin, HS angesteckt und Treiber installiert, doch sagt Windows keine HW sei installiert...Wieso? Habe den HD Audiocontroller mal aktiviert, mal deaktiviert.. kein Unterschied..

karte raus, treiber runter, karte rein nochmal gucken, ob er nach Treiber fragt.

Hm so Mist... Man muss aber die Soundtreiber von der CD nehmen? Oder was? Ich habe die zwar installed..aber net mal ne Software oder so zum Einstellen?!

@Wulle : ...versteh ich net muss doch funzen ???? :confused:

Sind die denn in der Software-List in der Systemsteuerung eingetragen ???
Ansonsten nochmal alles (Sound-Max-Ordner) runter, dann von CD ALLEINIG den Sound-Max erneut installen ... ;)

Der Sound funzt, aber erbärmlich.. Ich will ne Software?! Beim 64 WS PRO gab es immerhin ne Soundmax Software, wo ich alles einstellen konnte.. ich kann net glauben, dass es das hier nemmer gibt?!?!Soll ich über Windows alles konfigurieren, oder wie? lol... Das wäre sau arm..

Jo... und wo ist die??? Bei mir ist nichts da.. in der Anleitung ist sie ja auch abgebildet... :( Ohne die hab eich keinen Sound.. keinen 5.1 Sound..
Hinzugefügter Post:
Wozu ist da dann diese tolle externe Karte bei? Ich nehm mal an, dass der Sound besser sein soll, wie bei nem normalen OnboardChip?... Man man man.. Was ein Mist..bei mir öffnet sich da keine audio konsole egal was ich mache.

Zuletzt bearbeitet:
@ WulleWuu

Mein Motto ist... NIE ein Raid onboard. Mit einer Controller-Karte hätteste du sofort loslegen können.

Zur Sound-Karte... Meine ist noch eingepackt - bleibt auch verpackt.
Solche Karten sind immer Schrott - absolut kein Vergleich zu einer Audigy oder eine X-FI, da sie kein EAX unterstützt.
Wer mal mit EAX BF2, F.E.A.R. etc. gespielt hat, will so eine Karte nicht im Sys. haben. Der Unterschied ist wirklich krass.
Ich hab seit einer Woche eine X-FI (Fatality FPS) - saugeile Karte! :bigok:
Geht natürlich auch billiger mit gleicher Klangleistung.

@ all

Wie habt ihr das genau mit dem CMos-Clear-Schalter gemacht? Bei mir geht es, aber ich bin mir grad nicht 100% sicher, ob das auch richtig so ist.

Der Jumper ist @ default auf 1-2. So geht aber der Schalter nicht.
Ich hab den Jumper auf 2-3 und der Schalter geht.
Aber ist das so richtig oder muss der Jumper ganz runter?

Wie gesagt - CMos-Clear geht bei mir...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher den Sound vom 64 WS PRO und der hat mir absolut ausgereicht. Ich hatte schon Audigy und Xfi drin und war mit dem Mist net zufrieden.. Klanglich sicher besser, aber die scheiss Karten sind nicht im Standen ein Medusa Headset zu befeuern, zumindest den Bass. Habe da tagelang nach einer Lösung gesucht, nichts ist.. Creative kann einfach keine Treiber machen. Mit Modtreibern lief es sofort perfekt und mit dem Onboardsound ebenso. Ich brauche also keine Beratung, was besser ist, sondern nur wie ich den Kram mal zu laufen bekomme? Wobei es mir weiterhin ein Rätsel bleibt, wieso Asus da ne Soundkarte beilegt, wenn beim 64 WS PRO derselbe Chip auf dem MB selbst verbaut ist..

Ich brauche kein anderes HS benutzen.. ich will dieses benutzen. Außerdem verstehe ich nicht, wieso du mir ne Xfi andrehen willst? Ich hatte bereits eine und schrieb auch, dass der Klang besser sein mag, löst aber dennoch nicht mein Problem......
Also weiß nun wer Rat bzgl. dieses Onboardsounds? Nutz ihn hier jemand mit nem Medusa?

Ruhig Brauner :d
Ich will dir nix andrehen...

Ich bin halt mal gespannt, wenn du die Karte zum Laufen bekommst und wie daran dann die Medusa klingt. Besser als mit X-FI kann´s aber nicht werden, denke ich.

Interessant wäre es auch zu wissen, wie Medusa an den Panels klingt. Hattest du so ein Set oder nur die Karte?

@ all

Hat jmd mal PECI aktiviert? und für was ist das genau? Und wofür ist EHCI (bei USB)?
Dann das hier noch...

Wie habt ihr das genau mit dem CMos-Clear-Schalter gemacht? Bei mir geht es, aber ich bin mir grad nicht 100% sicher, ob das auch richtig so ist.

Der Jumper ist @ default auf 1-2. So geht aber der Schalter nicht.
Ich hab den Jumper auf 2-3 und der Schalter geht.
Aber ist das so richtig oder muss der Jumper ganz runter?

Wie gesagt - CMos-Clear geht bei mir...

Ich hoffe, ich überfordere euch nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh