****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
arrg, komme einfach nicht über 535FSB.

NB: 1.75v getestet
SB(1): 1.75v
SB(2): 1.175v
FSB Termination: 1.2v (o.ä)

Ab 535FSB will das Board einfach nicht mehr booten.
Ist das Board wirklich zu ende?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tippe mal eher auf Speicher... da hat es das Board irgendwie mit dem Takt.


Bei ich komme bis FSB 540 Fehler äußern sich bei mir dann aber so das Icon´s nicht mehr richtig angezeigt werden.
 
am Speicher liegt es nicht. Läuft mit genug Spannung und CL5 ohne Probleme 600MHz.
 
hast du das schon auf dem board testen können den speicher mit diesem Mhz?

habe auch sehr guten Speicher 1066Mhz geht bis 1200Mhz trotzdem bekomme ich ihn bei 400Mhz und manuell auf 1000Mhz gesetzt nicht mal gebootet. Das Board verhält sich beim Speichertakt sehr komisch. Bei 500Mhz FSB kann ich ihn dann mit 1000mhz laufen lassen.
 
Morgen,


sagt mal welcher Wasserkühler passt beim Commando auf den 2.Satz Mosfet? Habe 2 vbon Mips da passt aber nur einer da die andere Reihe andere Bohrungen hat.

Gibt es da was von Mips? EK weiß ich ja aber die Lieferzeit ist ja unglaublich grade.

Mfg Oliver
 
mhh na tolle Sache , okay dann muß ich warten. :(
 
ja mach ich schon.. aber da ist nicht viel zu holen grade :d
 
dann bestelle bei EK und warte ;)

meine oberen MOSFET sind auch nicht gekühlt.

Die Temps der "Trio"-Chips macht mir aber schon etwas Sorgen :fresse:
 
Blöde Frage.... was meint ihr mit Trio Chips?
 
Wieso werden die GSkill 2GBHZ eigentlich auf Auto nicht mit den 4-4-3-5 Timings angesprochen ? sondern, (wie beui mir jetzt) 5-5-5-15?
 
arrg, komme einfach nicht über 535FSB.

NB: 1.75v getestet
SB(1): 1.75v
SB(2): 1.175v
FSB Termination: 1.2v (o.ä)

Ab 535FSB will das Board einfach nicht mehr booten.
Ist das Board wirklich zu ende?

Gebe mal mehr FSB Termination Voltage! 1.3-1,4V testen.
1.75V auf der NB? Holla die Waldfee :d

Mein bestes Commando macht die 550 mit 1.35V NB Voltage.
 
Wann wird das Lötzinn weich :shot: 105° habe ich schon erreicht.
So ab 180° geht's beim alten Lötzinn los.
Wegen der neuen RoHS Richtlinien durch Weglassen von Blei liegt der Schmelzpunkt in etwa bei 200°. ;)
Soll mal einer sagen, RoHS sei nicht OC freundlich. :haha:

Wo hast Du denn genau gemessen? Am Gehäuse oder Tempfühler zwischen die Spulenwindungen gesteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gerade mal dran gemacht mein System zu Ocen...(9x334) somit läuft die CPU nun mit ~3GHZ und der RAM mit 417Mhz... nun passiert folgendes.. Bei Prime stürtzt ein Core nach ca. 15 Min ab (in place large). Wenn ich smal stress mache läuft er fehler frei durch jetzt schon knapp 2 Stunden....kann es sein das der RAM den Fehler verursacht?

Achja Vcore: 1,325V
 
Hast du deine Latenzen der Speicher entschärft 5-5-5-15. Habe gesehen das du G.Skill hast. Wieviel Volt??
Hast du den V-Mod gemacht? Kann sein das deine Spannung der CPU schwankt, wie es bei mir der Fall war. Bei mir war das so das ich die 3,6Ghz noch nicht mal bei 1,5V stable bekommen habe, obwohl ich den Pretested auf 1,4V gekauft habe. Nach dem V-Mod brauch ich nur noch laut Bios 1,4125V, und ist stable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend !

Läuft das Board auch bei Vollbestückung mit 4x1GB DDR2 1000 mit 500 FSB ?

Grüße
Sascha
 
Hast du deine Latenzen der Speicher entschärft 5-5-5-15. Habe gesehen das du G.Skill hast. Wieviel Volt??
Hast du den V-Mod gemacht? Kann sein das deine Spannung der CPU schwankt, wie es bei mir der Fall war. Bei mir war das so das ich die 3,6Ghz noch nicht mal bei 1,5V stable bekommen habe, obwohl ich den Pretested auf 1,4V gekauft habe. Nach dem V-Mod brauch ich nur noch laut Bios 1,4125V, und ist stable.

V-Mod habe ich nicht gemacht, und die Speicher laufen auf 2,1V bei 5-5-5-15!
 
Du hast doch 2GBHZ - warum dann 5-5-5-15???

weil er die mir automatisch so zuweist....hab da noch nichts manuell eingegeben muß erstmal das Problemchen hier lösen....da lass ich sie lieber mal etwas entschärft!
 
Blöde Frage.. wenn ich die EK bestelle.. welche Anschluß Größe muß ich wählen? 1/2 oder 3/8 ID welche größen sind das? Ich habe 1/4 auf 11/8 Anschlüsse zu liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh