****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1/2 oder 3/8 ID sind diese Anschlüsse für die Gartenschläuche...

Egal was Du wählst, Du must eigene Anschlüsse verwenden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch finde ich auch das Everest mir 1,28V statt den 1,325V anzeigt, und CPU-Z 1,05V hat das vielleicht damit zu tun das er garnicht mit 1,325V befeuert wird,das er schon nach so kurzer Zeit aussteigt?
 
Bei mir zeigt Everest 100%ig genau die gemessene VCore an. Im Bios sind das immer 0,03V mehr.
 
Du brauchst Everest 2007. Ich glaube es liegt defenitiv an der Spannung des Boards. Speicher auf keinen Fall, nicht bei den G.Skill GBHZ.
 
sind die 1,325 im Bios eingestellt? das ist bei dem Board doch ein normaler Wert.

Ja, die 1,325V sind im Bios eingestellt, und ich hab Everest 2007 beta 949...Das wundert mich nur das er bei 3Ghz schon schlapp macht, den Everest zeigt wie gesagt nur 1,28V an kann es mir nur dadurch erklären das gar keine Default Spannung anliegt!
 
@webwilli

Sind 4x1 GB von diesen netten Crucials :)
Laufen alle 1066MHz.

Dann sollte es ja klappen.

Grüße
Sascha
 
Hallo zusammen!

Ich lese schon seit längerem immer wieder in diesem Thread und wollte mich an dieser Stelle auch gleich mal bei allen Aktiven bedanken.

Meine Frage: Wie ist das mit dem VoltMod des Commando?
Ich habe es selber zwar ausprobiert, bin 4 oder 5mal mit dem Bleistift über den Widerstand gegangen und habe es dann aber gelassen, da ich leider im Moment kein Meßgerät habe, um das Ergebnis zu überprüfen. Gibt es irgendeine extreme Gefahr, das Board dabei zu zerschießen oder ähnliches?
Bzw. hat das jemand ebenfalls ohne Meßgerät durchgezogen und wenn ja, mit welchem Erfolg ... ?
Der in der Signatur genannte Prozzi läuft mit BIOS bei 1,4V, in SpeedFan 4.32 werden mir 1,37-1,39V angezeigt, deshalb gehe ich davon aus, dass der VoltMod wohl nicht erfolgreich war....
 
Ich habe nix am Board gemacht ! und rennt ganz gut so !

bild16bb9.jpg
 
3.80.950Beta ! im Bios steht mh 1,35 Volt ! aber rennt so schon seit 2 wochen mit 3,2Ghz !
 
nochmal @Diablo70

Hat sich gerade erledigt, habe eben die Ultimate Beta Version gefunden und ausprobiert, funktioniert tatsächlich. Endlich ein Tool mehr, auf das man sich zumindest ansatzweise verlassen kann ... Ich hasse Blindflug !
 
Ja, die 1,325V sind im Bios eingestellt, und ich hab Everest 2007 beta 949...Das wundert mich nur das er bei 3Ghz schon schlapp macht, den Everest zeigt wie gesagt nur 1,28V an kann es mir nur dadurch erklären das gar keine Default Spannung anliegt!

Und wieviel VCore sind es bei Defaulteinstellung? Die hast du ja nicht eingestellt. Da hab ich 1,30V...
Ich muss bei jeder eingestellten Spannung genau 0,03V abziehen, dann hab ich die reale (abgelesene und gemessene) Spannung. Besser geht´s eig. nicht. :)
 
Und wieviel VCore sind es bei Defaulteinstellung? Die hast du ja nicht eingestellt. Da hab ich 1,30V...
Ich muss bei jeder eingestellten Spannung genau 0,03V abziehen, dann hab ich die reale (abgelesene und gemessene) Spannung. Besser geht´s eig. nicht. :)

Ja default sind doch für die CPU 1,325V oder etwa nicht?
 
Ich dachte, du gehst von der Defaulteinstellung aus und die ist eben AUTO.
Mach das mal und lies nochmal die Spannung in Everest.
 
Ich dachte, du gehst von der Defaulteinstellung aus und die ist eben AUTO.
Mach das mal und lies nochmal die Spannung in Everest.

ok moment...mal eben..

EDIT:

Also auf "Auto" zeigt mir Everest 1,38V an!! und wenn ich wie vorhin die fixen 1,325V einstelle 0,1V weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Commando Board seit wenigen tagen und bin bisher sehr zufrieden.

Um die Vmod zu machen, was fuer einen Bleistift sollte man benutzen?
Eine bestimmte Marke ?

Wenn ich mit dem Bleistift ueber den wiederstand fahre, was fuer einen druck sollte ich ausueben?
Ganz leicht und wenn es nicht klappt nochmal oder schon etwas fester druecken?

Bei mir droppt das Board von 1.50Volt Vcore im Bios auf 1.43Volt in PcProbe.
 
Die Marke ist dem Widerstand egal...
Ich habe einfach irgendeinen Minenstift genommen.

Gib nur wenig Druck, sonst könnte der Widerstand Widerstand leisten und zerbröseln :fresse:

Wenn es nicht klappt nochmal leicht drüber.

Warum hast Du Dein Striker verkauft?
 
Die Marke ist dem Widerstand egal...
Ich habe einfach irgendeinen Minenstift genommen.

Gib nur wenig Druck, sonst könnte der Widerstand Widerstand leisten und zerbröseln :fresse:

Wenn es nicht klappt nochmal leicht drüber.

Warum hast Du Dein Striker verkauft?

Sehr gut beobachtet.

Das Striker habe ich getestet un durchgetestet un kam nie ueber 3200Mhz und Bus 375Mhz, ich war schon an der grenze des wahnsinns weil das Board einfach nicht zu Clocken war.
Mit dem Commando Board bin ich mehr als zufrieden kaum eingeschaltet war ich auch schon bei 3400Mhz Bus425Mhz, im moment bin ich Rock Solid bei 3600Mhz und 450Mhz Bus Speicher 1:1.
Das selbe Hardware wie bei der Striker, da kann ja was nicht stimmen.
Ich kann das Striker nur abraten bis Asus eine neuere revision erlaesst die frei von den ganzen kleinen macken des jetzigen Boards ist.
Du wirst sagen aber die anderen..... ja die koennen sich als gluecklich fuehlen das sie keine probleme haben.
Der i680 chipsatz hat noch viel zukunft ist aber meiner wenigkeits meinung noch auszureifen.

Intel chipset Boards wie die p965 oder 975x sind im moment noch die angesagtesten und stabieleren.
Wenn man von purem Benchmark ausgehen will ist das i680 das top, aber man muss nur die nase in andere foren stecken so wie auch in das Asus forum da war schon manche tage die hoelle los.

Striker weg und meinem Herz geht es schon wieder besser in den letzten tagen. :d
 
:d

deswegen bleibe ich auch noch bei Intel-Chipsätzen. Obwohl mich SLI ja reizt. Aber hat mit DualCore sowieso wenig Sinn.
 
a neues Bios ! und was kann das ? seit Tagen geht die sch... Asus seite nicht auf und wenn dann ganz lame nur !
 
@ Webwilli

Die Crucials mit Microns D9 GMH, meine machen weit über 1000, ich wollte aber nur 1000 mit 44412, das ist ohne Probleme möglich.

Wichtig sind mit 4GB, denn wann kommt man an Speicher so günstig wieder ran ?
Deshalb also nochmal explizit die Frage :
Kann das Commando mit diesen Speichersticks 500MHz und läuft auch mit 4GB rund ?

Danke und grüße

Sascha
 
so habe 903 drauf ! aber im bios ist mir nix aufgefallen ! habe alles wieder so eingestellt wie beim 803 ! :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh