****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann ich dir nicht sagen ! habe keine Profile :d habe mir die Daten schnell per hand abgeschrieben ! dann auf load Default ! neustarten ! ins Bios wieder und Asus EZ flasch Tool ! neustarten ! ins bios alles wieder einstellen und fertig ! rennt ! :lol:
 
Sagtmal wie kühlt ihr den Northbrige hab ihr da was bestimmtest oder tut ihr nur einen Lüfter drauf ???
 
Habe die Asus Brüllmücke :lol: drauf ! mit 3000rpm ! 40 bis 41 grad idel und last 45 bis 47 grad bis jetzt ! mal abwarten im sommer ! wohne unterm Dach ! :mad: im sommer werde ich den wohl höher stellen müssen !
 
Oha, ein neues BIOS!
Rentiert es sich zu flashen, bisher läuft das 08/03 ja stabil. Gibt es neue Einstellungsmöglichkeiten z.B. RAM o. so?

Kann mir jemand einen Tip zu der automatischen Lüftersteuerung vom Commando geben? Ich verwende den 4PIN PWM Fan von K&M, wenn ich Q-Fan aktiviere und dann -Performance-, -Optimal- oder -Silent- einstelle, piept das Board beim Hochfahren und zeigt mir in roter Schrift an, dass der Lüfter mit ca. 800 rpm läuft... Die Umdrehungszahl würde mich nicht stören, da die Temps trotzem nicht übermäßig hochgehen, im Idle, aber irgendwie wird der Lüfter auch nicht schneller, wenn Last eintritt und dann ist´s halt übel...
Und dieses Piepen!
 
habe seit vier Tagen eine 8800GTX. Wenn ich meinen Rechner ausschalte passiert manchmal das der Rechner zum Teil ausgeht, d. h. Rechner läuft noch aber ohne Bild und nur durch Reset fährt es wieder hoch. Was kann das denn sein???
 
@inzaghi75

Hatte ich bei meinem vorherigen Sys auch manchmal (Sockel 939 mit Opteron 170-180), war aber eigentlich nur, wenn ich meinen RAM übertaktet habe und irgendwelche Einstellungen nicht paßten, dann war das System aber insgesamt auch ziemlich instabil...


Das BIOS 09/02 ließ sich ohne Probs über Windows installieren, leider keine Änderungen von den Einstellungsmöglichkeiten und leider auch keine Besserung was die Lüftersteuerung betrifft. SpeedFan hat da irgendwie auch keinen Einfluß auf die Lüftergeschwindigkeit...
 
Speicher laufen jetzt auf 1000Mhz. Waren vorher auf 1100Mhz. Vielleicht lag es an den Speicher. Mal sehen.
Neues Bios ist auch drauf. Konnte nichts spezielles neues finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
will nich irgendwer von euch sein Asus Commando veräussern ? evtl. ein das nur nen 500er FSB packt ? ^^
 
hey leutz!

hab mein PC incl. commando gestern zum estenmal laufen lassen. hab im bios nur grundeinstellungen vorgenommen, noch nix in richtung übertakten gemacht!


mit dem beigelieferten programm PC Probe II konnte ich nun folgende werte auslesen, und bekam auch gleich nen fehler:





könnt ihr mir da ne analyse erstellen? was kann ich verbessern? wo kann ich etwas verbessern ? falls MB = Motherboard, warum ist die Temperatur so hoch ? und warum hat mein CPU nur 18 grad ?


grüße euer g00su :wayne:
 
19°C default mit EIST ist in Ordnung wird nach der Zeit höher gehen. Bei MB, hast du den kleinen Asus Lüfter installiert?? oder WLP ist zu wenig drauf.
Ich habe 29°C mit Lüfter.
Ansonsten alles OK ;-)
 
@g00su

Mein Mobo hat 43Grad wenn Prime ne Stunde oder so läuft, laut Everest dingsbums beta...
Allgemein ist mir PC Probe unsympathisch, keine Ahnung finde es umständlich, vor allem beim OC, wenn ständig irgendwas blinkt, dann wieder nachstellen und keine 5min später der selbe ..... Außerdem gebe ich PC Probe auch die Schuld für meine BlueScreens am Anfang, seitdem es nichtmehr installiert ist, habe ich keine mehr
Evtl. könntest du auch Everest beta installieren, dann könnten wir die Temps vergleichen. Wie sieht´s mit deinen Gehäuselüfter aus? Anzahl bzw. Position?
 
Hier ist ein Screnn laut Everest 2007. 3,2ghz ohne Eist. 8x400Fsb.

 
Zuletzt bearbeitet:
@g00su

Mein Mobo hat 43Grad wenn Prime ne Stunde oder so läuft, laut Everest dingsbums beta...
Allgemein ist mir PC Probe unsympathisch, keine Ahnung finde es umständlich, vor allem beim OC, wenn ständig irgendwas blinkt, dann wieder nachstellen und keine 5min später der selbe ..... Außerdem gebe ich PC Probe auch die Schuld für meine BlueScreens am Anfang, seitdem es nichtmehr installiert ist, habe ich keine mehr
Evtl. könntest du auch Everest beta installieren, dann könnten wir die Temps vergleichen. Wie sieht´s mit deinen aus? Anzahl bzw. Position?


ich nochmal :angel:

ich bin nich so der profi... bin nen blutiger anfänger sozusagen.
was is Prime?
ich habe keinen gehäuselüfter im moment, habe den kleinen asus lüfter auf die NB oder SB installiert ... auf die vorgesehene eben.
dann hab ich noch nen 3fach-radiator, oben auf dem gehäuse eingebaut.
meine g8800gtx hat den original kühler und ansonsten is mein cordeduo@6600 wasser gekühlt.

@inzhagi75: was ist EIST ?
Hinzugefügter Post:
so hab nun everest installiert. hier die ausgelesenen werte:





PS: meine fragen im vorherigen post bitte beachten und am besten beantworten =)


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
werde nächste woche alles ausbauen ! Heatpipes abbauen und mit Never Dull oder wie das polier zeug heist bearbeiten ! und dann Arctic Silver 5 drauf ! habe im mom 42Grad Motherboard ! :(
 
Eist ist das C&Q für Intel. Verbessern, mit Gehäuselüfter vorn und hinten, damit die heisse Luft im Gehäuse raus kommt. Karte wird ja richtig heiss im idle Modus.
Die Temps der CPU sind in Ordnung wegen der Wakü. Kannst ja die NB und SB auch wasserkühlen. Dafür reicht ja der Tripple Radi.
Lies dir das mal, wegen der Karte.

Taktabsenkung
Mit den aktuellen Treibern scheint die 2D-Taktabsenkung noch nicht zu funktionieren.Dies kann aber mit ATI-Tool sehr leicht realisiert werden.
Dank "webwilli`s" tüftelei gibt es nun einen weg mittels ATI-Tool die Taktumschaltung von 2D auf 3D automatisch zu realisieren.Die Inni Einträge
müssen in den entsprechenden ordner kopiert werden.Erstaunlich sind die Taktunerschiede, vor allem das sich der Speicher im 2D-Betrieb so stark senken läßt. Und die Temps sinken auch.
Hier der Link:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4920593&postcount=65
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

deswegen bleibe ich auch noch bei Intel-Chipsätzen. Obwohl mich SLI ja reizt. Aber hat mit DualCore sowieso wenig Sinn.

Wieso sollte SLI nix bei DC bringen???

so habe 903 drauf ! aber im bios ist mir nix aufgefallen ! habe alles wieder so eingestellt wie beim 803 ! :p

Du meinst 902?
Oder ist heute noch 903 rausgekommen? :fresse:

@ all

Wer hat das neue Bios schon drauf? Hat sich irgendwas spürbar oder optisch geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man das Bios mittlerweile auch per Windows flashen - oder nur mit einem floppy? Habe gerade keins da. :shot:
 
Immer Diese NICHT Floppy Besitzter ! :lol: sowas sollte man immer noch haben !

Und Ja habe das neue bios drauf ! aber merke da nix anderes dran !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh