****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Stammi: Mit Everest 2007 und mit PC Probe II
@Snoopy69: soll heißen, `n 40k Wiederstand einlöten? `n bekannter von mir ist Elektromeister, ich selbst traue mich da nicht ran...
 
Bei mir auch - hatte halt nich soviel Glück bzw. ich bin zu schnell ungeduldig...
Mit Everest und gemessen.
Und als richtiger Elektroniker alles im laufenden Zustand. :d Musste halt höllisch aufpassen, dass ich nicht abrutsche. So sah ich aber gleich eine Veränderung in Everest. Aus einem Droop vom 0,03 wurden 0,01. Ich glaub auch nicht, dass jmd absolut keinen Droop hat.

@ Muggi

Viell. hab ich mich verkehrt ausgedrückt. Ich hab auf 40k runtergemalt, nicht um 40k.
Klingt jetzt viell. komisch, weil der Widerstand ursprunglich 80k war, aber um diesen auf 40k zu bekommen braucht man 80k bzw. 100k. besser ist da ein Poti.
Ich würde gerne mal weiter runtergehen. Werde evtl. auch löten. Ich hab hier noch einen 250k-Spindeltrimmer (20-Gang) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy69: macht Sinn 1/R = 1/R1 + 1/R2... War noch nicht ganz auf der höhe...:fresse:

Also wäre `n 80k Widerstand angebracht?
 
Joh... aber vergiss nicht, dass die 80k in der Schaltung ermittelt wurden - also kein Einzelwiderstand. Aber normal müsste das hinkommen.
80k-Widerstände gibt es übrigens auch nicht - ausser Spezial...
Nimm einen 250k-Poti - der ist ideal um auf default (80k) regeln zu können, wenn ich mich nicht verrechnet hab ;)
 
Hallo leute, ich mochte gerne mal endlich meinen asrock board in der tonne werfen und endlich wieder einen ASUS zulegen..
Frage- können sie mir dieses board empfehlen???? (comando) oder doch lieber der
P5B / P5W ???
 
Kommt drauf an, was du damit vorhast. Das P5W ist günstiger und hat mehr Ausstattung (FB, W-Lan). Bei der Leistung nehmen sie (Commando vs. P5W DH) sich nix. Auch wenn jmd hier was anderes sagt - ich hab beide, ich kann also mitreden ;)

Das Commado hat halt GRAW und 3DMark06 dabei. Und halt die netten OC-features (bel. Taster für schnelle Inbetriebnahme).
 
Zuletzt bearbeitet:
als jahre langer AMD User ist das alles spanisch fast für mich ! :-[
 
Kommt drauf an, was du damit vorhast. Das P5W ist günstiger und hat mehr Ausstattung (FB, W-Lan). Bei der Leistung nehmen sie (Commando vs. P5W DH) sich nix. Auch wenn jmd hier was anderes sagt - ich hab beide, ich kann also mitreden ;)

Das Commado hat halt GRAW und 3DMark06 dabei. Und halt die netten OC-features (bel. Taster für schnelle Inbetriebnahme).

In der Leistung nehmen sie sich sehr wohl.. ich sage nur 2 T^^
 
In der Leistung nehmen sie sich sehr wohl.. ich sage nur 2 T^^

Wenn man die beiden MB´s gleich taktet schon. Aber jeder will ja das Maximale rausholen. Hab beide ausführlich gebencht, das weisste ja. Bei BF2 und F.E.A.R. (also reale Spiele) sie beide überraschend gleich schnell. Wer´s nicht glaubt - selber testen (aber bitte genau). Lediglich bei Winrar lag das P5W minimal vorne.
Real merkt das keine Sau...

Sieht zwar verdächtig aus wegen den identischen Kurven. Ich kann aber mit bestem Gewissen sagen, dass das eine das Commando war und das andere das P5W (beide 3500MHz). ;)

BF2-Benchmark...



Bei F.E.A.R. sieht es nicht anders aus. Bei Company of heroes auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die beiden MB´s gleich taktet schon. Aber jeder will ja das Maximale rausholen. Hab beide ausführlich gebencht, das weisste ja. Bei BF2 und F.E.A.R. (also reale Spiele) sie beide überraschend gleich schnell. Wer´s nicht glaubt - selber testen (aber bitte genau). Lediglich bei Winrar lag das P5W minimal vorne.
Real merkt das keine Sau...

Sieht zwar verdächtig aus wegen den identischen Kurven. Ich kann aber mit bestem Gewissen sagen, dass das eine das Commando war und das andere das P5W (beide 3500MHz). ;)

BF2-Benchmark...



Bei F.E.A.R. sieht es nicht anders aus. Bei Company of heroes auch nicht...

Danke. Also bis auf OC moglichkeiten sind beide ca gleich in der leistung ?
 
Sind eigentlich die Temps mit PECI im Bios enabeld verlässlich? Habe da ganz schöne Unterschiede der Temperaturen.

Bei mir ist die temp mit PCProbe2 immer höher als die von Core Temp, wie kann das sein?

greetz
 
Für was ist die PEG FORCE Einstellung im BIOS?
 
damit kannst Du die Leistung der Graka angeblich erhöhen - gibt wohl mehr Saft. Es soll Leute geben deren GraKa dabei gestorben ist - zumindest auf dem P5B Del. - oder war es das DH Deluxe?! ;)
 
damit kannst Du die Leistung der Graka angeblich erhöhen - gibt wohl mehr Saft. Es soll Leute geben deren GraKa dabei gestorben ist - zumindest auf dem P5B Del. - oder war es das DH Deluxe?! ;)

das steht bei mir auf x1! ist aber unter Chipsatz!!
 
ja, stelle es auf Disabled.



Ok, ich vergebe Dir :fresse:

Die ist aber wie gesagt für die Graka und nicht fürs Chipset ja?

Noch etwas ich habe das LAN Problem jetzt eingegrent, und zwar sitzen auf dem Board ja zwei eine PCIe und eine über PCI angebunden. Die PCIe verursacht die Disconnection. Zwar sieht das so aus mal habe ich Verbindung, nach dem nächsten neustart wieder nicht danach aber wieder und manchmal nach ein paar neustarts auch nicht!!
Was kann das sein?

Während über PCI der PC zwar ein paar Sekunden auf dem Desktop ohne Symbole stehen bleibt, jedoch aber bisher immer ne Verbindung hatte!!

Was also die Ursache?Irgend ne Einstellung im BIOS?
 
Hi
Hab nen Problem mit meinem Commando :
Hatte 2 Platten im Raid 0 laufen und eine hats mir zerschossen.(verdammt doofe Geschichte)Naja die andere läuft jetzt im AHCI Mode.Windows neu draufgemacht alles super.
Nur... irgendwie komm ich nicht mehr in dieses Raid Konfigurationsprogramm
(Ich weiss dass das mit einer Platte nicht nötig ist )aber egal.Habe die Vermutung das Board hat einen abbekommen.
Um in das Menü zu kommen muss ich doch beim Rechnerstart STRG + i drücken richtig ?
Oder komm ich da mit einer Platte nicht rein ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ? Oder hab ich im Bios was falsch eingestellt ?

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?

Danke und Gruß
 
@ Swp : Irrsinn :wink: ...zumindest bei mir ... ich habe auch Disconnects, allerdinges während des laufenden Betriebs. Ich habe schon weiß Gott alles ausprobiert - auch Deine LAN Rom Option ... nichts hat geholfen ... habe die Ports gewechselt, IP`s vergeben, Telekom prüfen lassen, und und und ... no way ... meine letzte Hoffnung bleibt, das es am Windows liegt :(

Das heisst am Wochenende wieder alles neu hochziehen ... hrhrhr ^^
Es sei denn jemand hat noch nen rettenden Tip für mich !

So langsam verzweifel ich nämlich ...
 
Ich habe mei commando seit gestern in betrieb und nutze den oberen lan - port ! und habe bis jetzt keine probleme !
 
Salve,

jetzt muss ich mal am Rande eine kleine Frage loswerden, da sie mir auf der ersten Seite nicht beantwortet wird, und ich keine große Lust habe 100 Seiten Thread zu wälzen :)

Aaalso, brauche ich einen 8poligen Netzteilstecker oder reicht der 4fache auch aus, und...hat schon jemand hier Erfahrungen mit MDT Speicher in Verbindung mit dem Commando gemacht ? Genau gesagt mit dem 2GB Kit 800er

Schonmal Danke für die Antworten.
 
Salve,
Aaalso, brauche ich einen 8poligen Netzteilstecker oder reicht der 4fache auch aus, und...hat schon jemand hier Erfahrungen mit MDT Speicher in Verbindung mit dem Commando gemacht ? Genau gesagt mit dem 2GB Kit 800er

Schonmal Danke für die Antworten.

Es reicht der 4polige. Du kannst auch den 8poligen nutzen (oder 2x4pol). Ein paar User haben berichtet das die Stromversorgung damit satbiler sein sollte.

Zu den MDT kann ich dir leider nichts genaues sagen, habe auch nichts hier im Thread darüber lesen können. Aber im allgemeinen machen die keine Probs.
Nur wenn du OCen möchtest solltest du evtl. auf andere ausweichen (Stichwort:Micron)
 
Es reicht der 4polige. Du kannst auch den 8poligen nutzen (oder 2x4pol). Ein paar User haben berichtet das die Stromversorgung damit satbiler sein sollte.

Zu den MDT kann ich dir leider nichts genaues sagen, habe auch nichts hier im Thread darüber lesen können. Aber im allgemeinen machen die keine Probs.
Nur wenn du OCen möchtest solltest du evtl. auf andere ausweichen (Stichwort:Micron)

Da ich eh nur über den 4poligen verfüge, ist die Entscheidung ja schon gefallen.
Und ich werde wohl nicht so extrem übertackten, das ich High End Speicher brauchen werde.

Aber schonmal Danke
 
@ Swp : Irrsinn :wink: ...zumindest bei mir ... ich habe auch Disconnects, allerdinges während des laufenden Betriebs. Ich habe schon weiß Gott alles ausprobiert - auch Deine LAN Rom Option ... nichts hat geholfen ... habe die Ports gewechselt, IP`s vergeben, Telekom prüfen lassen, und und und ... no way ... meine letzte Hoffnung bleibt, das es am Windows liegt :(

Das heisst am Wochenende wieder alles neu hochziehen ... hrhrhr ^^
Es sei denn jemand hat noch nen rettenden Tip für mich !

So langsam verzweifel ich nämlich ...

Komisch, ich hab seit ich das Commando hab kein frisches WIN. Einfach die HDD angeschlossen und Treiber suchen lassen. Die LAN-Treiber und andere Sachen hab ich nachinst. und nie Probleme mit LAN gehabt.
Bist du direkt am Internet angeschlossen oder macht er Probleme im Netzwerk?
Ich gehe mit dem Commando per ICS, also über einen anderen PC ins Internet. Ich bin also am Netzwerk dran. Hab jedenfalls nie Probleme gehabt, wenn ich mal 3, 4 und mehr Std. BF2 spiele...
 
hrhr^^ ...ja ich werd heut abend mit peebee nochmal schauen was geht ... ansonsten morgen nen test mit router fahren - sprich über LAN ins inet. könnte ja sein das mein modem hin is ... *grummel*
 
Ich werde morgen mein Board umtauschen gehen und hoffen das der Fehler weg ist!
Hinzugefügter Post:
Ich habe mei commando seit gestern in betrieb und nutze den oberen lan - port ! und habe bis jetzt keine probleme !

Hast du was besonderes im BIOS eingestellt?
Hinzugefügter Post:
Kann es sein, das durch das BIOS update auf 0803 was schiefgegangen ist?

Den die Datei heißt ja irgendwas mit Commando_0803.rom und ich hab diese in 0803.rom umbenannt das der name nicht so lange ist. Und danach im BIOS mit dem EZ Flash geflasht! liegt da der Fehler an der Umbennenung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh