****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das heißt es ist normal und nicht änderbar? sorry kenne mich leider noch nicht so gut aus im oc und boards.
 
Doch es ist änderbar.
Ist halt eine ganz normale Stromsparmethode der Prozessoren.

Du kannst im Bios Speedstep oder EIST (weiß gar nicht wie es hier genannt wird) deaktivieren, dann sollten immer 9xfsb anliegen.
Ist aber ja eigentlich ganz sinnvoll, wenn man an dem Rechner auch surft o.ä. macht, was die Leistung nicht braucht.

Bei mir funktioniert es witzigerweise mal wieder sowieso nur, wenn ich Energieoptionen auf Laptop stelle, bei Desktop bleibts auf max... :hmm:
 
ok danke, habe dann nochmal ne frage und zwar habe ich die ram module
KHX6400D2/1G 1GB DDR2 800MHz Non-ECC CL5 5-5-5-15 2.0V von kingston

sie laufen bei mi auf 2,1 volt jetzt würde ich sie gerne ein bisserl schneller machen ( habe 4 gig ram und vista 64 ) welche zeiten bzw.. spannung kann ich ändern um sie sinnvoll zu tunen. habe leider nirgends einen beitrag dazu gefunden ;-(
 
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Wenn ich den Rechner hinten am Netzteil ausschalte (natürlich fahre ich ihn vorher runter) und dann wieder anschalte bootet er nicht richtig. Er geht dann ne Sekunde oder zwei an, geht dann wieder aus und startet erst dann richtig. Läuft dann aber optimal. Wenn ich ihn dann wieder ausschalte und wieder anschalte ohne das NT auszuschalten läuft alles so wie es soll. Kommt aber jedesmal wieder so wenn ich das netzteil aus hatte. Ist das normal oder muss ich mir da sorgen machen? Ist Übrigens seit ich das board habe so.
 
Das normal ! das habe ich auch so ! oder wenn ich im Bios was verstelle ist es genau so ! also keine panik ! ;)
 
Kann mir mal jemand sagen für was Vanderpool ist?
 
he willi, neues Avatar? ;)

Muss eine Aussage von mir ein wenig einschränken, bei 400Fsb quietscht das Board leider desöfteren ziemlich brutal.

Denkt ihr (auch wenn ichs ungern möchte... wakü wieder ausbauen etc.) dass extrem laute geräusche ein umtauschgrund sind oder nicht?
Der PC steht direkt links an meinem Schreibtisch auf Kopfhöhe und mich nervts jetzt doch tierisch auf Dauer.

Richtiges Pfeifen gibts nur beim Boot, unter Volllast und vereinzeltes Fiepen im Win. Aber ein generelles leiseres Geräusch ist immer da.
 
Hallo,

ich habe ein problem. Habe heute das mainboard eingebot und alles verkabelt. Leider startet der PC nicht. Die Pins sind richtig angesteckt, dann habe ich es mit dem schraubenziher getestet geht auch nicht. Aber das mb bekommt sicher strom. Auf dem mb blicken die drei knöpfe und das LED.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

thx

lg Crux
 
@Crux: schonmal hinten aufs display geschaut?
Sicher dass auch der sogenannte P4 Stecker vom Netzteil oberhalb der CPU drin ist?

@Fire4Wire ohne Beschreibung der Fixes? Also auch Beta?
Ja ne ich teste lieber nicht! Et lüppt ja bestens! mit 0902 :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@peebee

Ja, der ist drin und steckt fest. Habe alle anschlüsse überprüft. Das display läuchtet nicht.

lg Crux
 
ja wenn alles dran ist, aber ausser Knöpfen nichts leuchtet, muss das Board wohl tot sein :hmm:

mach doch mal n Pic vom eingebauten Zustand.
 
omg hast du PCI-Expressstecker oben oberhalb der cpu angeschlossen?

oder sind die ocz so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PCI Expresstecker ist der 6er ich habe den 8er genommen und oben angesteckt...
 
ja weil da 2 Kabel hingehen. Ich hab beim BQ eins mit beiden Steckern (4 oder 8) Wo hast du das board denn her? Privat oder shop?

Denn wenns Netzteil korrekt angeschlossen ist, aber rein garnichts passiert, dann ist das Board tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kabel kann man teilen, das habe ich auch getestet zuerst mit den 8er und dann nur mit 4er. Hat sich nix getan.

Ich habs von compuland
 
naja würde es an RAM Graka oder CPU liegen, würde wenigstens das Display angehen und eine Fehlermeldung anzeigen oder sowas. Wenn definitiv alles richtig dran ist, müsste es definitiv am Board liegen.
 
Es ist definitiv alles richtig dran.

Ich habe gerade den shop eine mail geschickt und hoffe das die mir mein mb austauschen.

Aber thx für deine hilfe.

lg Crux
 
naja wahrlich helfen konnte ich ja nicht, aber wenn da nichts kommt ausser den Tasten, dann dürfte das ansich klar sein.

Bei mir ist es so, dass da auf dem Display alles gecheckt wird (RAM CPU usw.)
und wenns an irgendwas liegt, müsste da auch ne Fehlermeldung kommen.
 
[ 1001 ]
----------------------
1 Support AHCI mode SATAII hot plug function
2 Fix after downgrade CPU ratio, the Conroe L frequency not correct under ASUSCPU
3 Add new CPU uCode to support new processors
 
Hallo miteinander!


@Fire4Wire:

Hast du das BIOS 10/01 schon geflasht? Irgendwelche spürbaren Veränderungen?

Oder hat sonst schon jemand dieses BIOS geflasht und Erfahrungen?
 
@Fire4Wire:

Oh, wer lesen kann ist klar im Vorteil ... :eek:

Naja, dann schau ma mal, evtl. probiere ich es heute Abend mal aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh