****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich diesmal auch über erste statements zum 1002 freuen, ausnahmsweise möcht ich wo nicht den tester machen ;)
 
@Flying:

Das 10/01 ließ sich problemlos per EZ-Flashtool aufspielen, die alten OC Einstellungen laufen bisher stabil, PrimeCustom läuft noch...
 
dank schonmal.

werd mal morgen noch abwarten, schätze dann flash ichs auch... drückt dann sicher bei mir, dass es drauf muss. ;)
 
Also es lief jetzt knappe zwei Stunden PrimeCustomStable, das genügt mir um es für mich als vorerst stabil zu bezeichnen...

Jetzt ist erstmal polieren angesagt, habe heute einen neuen Lüfter geholt, Titan Amanda, den werde ich jetzt mal gemächlich einbauen und die Gelegenheit gleich nutzen (das Board muß raus) und die Heatpipekonstruktion entfernen, sowie dann die Chipsatzkühler polieren. Naja, nebenbei natürlich auch die CPU. Endlich mal wieder richtig Spaß !!!
 
Hallo zusammen,
wo gibt´s den das neue Bios zum Downloaden ??
Hab´s leider nicht finden können egal welchen link ich auch genommen habe.:heul:

Vielen Dank.

Placebo01
 
Also ich habe das 1001 schon paar tage drauf und habe es auch per windows geflasht (wie immer) Habe bis jetzt keine probleme damit und ist absolut stabiel! Ich konnte im bios keine neuen einstellungen entdecken aber ich muß mal sehen ob mein quad jetzt mehr packt
 
Kann man eigentlich in den zweiten PCI-E Grafikkartenslot eine PCI-E DVB-T Karte stecken?

Wollte mir eigentlich die Terratec Cinergy 2400i DT kaufen aber der Verkäufer meine es geht nicht. Von der größe her würde sie in den Slot für die Asus-Soundkarte passen (theoretisch).

Hier die Karte:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=126911tlich

Hätte jetzt gedacht das würde gehen - klar sind die beiden blauen PCI-E steckplätze groß aber ich mein die Kontaktfläche der Grafikkarten sind auch nicht besonders groß, wenn sie nicht sogar die gleiche Fläche haben.
 
BIOS 10/01:

Erste Mucken entdeckt, G.Skill 2GB PHU2-8000-2GBHZ, garantierte Latenzen von 4-4-4-5 bei 1000MHz, läßt sich mit 4:5 Teiler absolut nicht starten, no way... :wall:
Mit 1:1 bei FSB 500MHz kein Problem!
 
Geflasht hab ichs heute auch, erstmal alle meine Standardeinstellungen genommen, 8x400 als Takt. Bis jetzt läufts ohne merkliche Verbesserungen oder Verschlechterungen.
Aber ganz zu Beginn mit defaults bekam ich gleich ein Bluescreen im Windows...keine Ahnung worans lag. Hptsache mit oc läufts stabil ;)
 
Salute,
weiß, das das inzwischen vielmals durchgekaut wurde, kann aber die einzelnen Beiträge nicht mehr finden; deshalb: "Hilfeschrei"
Brauche unbedingt ein Tool, das mir die korrekten Temps anzeigt.
Egal ob Everest/Speedfan/ AsusProbe/, habe Max-Temperaturen von
28 Grad bei 3200 MHZ und 1,35Volt Vcore unter Last. Kann doch nicht sein???
Gesamtes System ist Wassergekühlt mit Eddys Produkten (EK-Waterblocks)
und als Radiator dienen2 zwei 360-er Radis, die außerhalb unter meinem Schreibtisch hängen. Zimmmertemp ist so ungefähr 21 Grad.
Nur die Graka scheint "heißer zu werden: 41 Grad! als max Temp.
Vielen Dank, wenn sich mal ein "Mann vom Fach" bereiterklären würde, das alles zu deuten. Weiß, jeder andere wäre froh, mich bringt das ins Grübeln...
 
Mal Coretemp ausprobiert?
core2it0.png
 
Hallo, möchte mir demnächst das Asus Commando und den Scythe Infinity zulegen, nun würde mich interessieren ob die finnen des kühlers nicht vielleicht die NB überragen? der Infinity ist ja nicht grad klein... möchte nämlich einen kleinen 40er lüfter auf die NB montieren, und das soll ja auch irgendwie passen.
 
Nuja kommt drauf an. Wenn du in arktischer Kälte wohnst ok, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du unter 18° in deinem Zimmer hast :)
Du könntest noch TAT versuchen, wobei das meist das gleiche wie everest anzeigt.
28° unter Volllast hmmm... du hast ein kühles Zimmer (21°) und eine sehr effektive Wakü... naja trotzdem schon sehr kühl...

der Screen vom Dottore ist aber auch etwas falsch ;)
60° und ausserdem 100° Tjunction (sollte doch 85° sein?!)
 
@Isoplotix:

Ob der Lüfter (Scythe Infinity) drüber hinausragt kann ich dir nicht sagen, aber du solltest auf alle Fälle aufpassen, dass du an der Rückseite einen Lüfter hast!
Also der müßte auch genügen, ich habe selbst einen Titan Amanda auf der CPU verbaut und der ragt über den oberen Passivkühler hinaus, da aber direkt dahinter ein 120er sitzt, der nach draußen zieht ist alles ok (Idle Temps: um die 35 Grad Celsius). Ick kann dir auch mit Sicherheit sagen, dass ohne einen Lüfter dahinter die Idle Temp um die 50 Grad Celsius beträgt und unter Last sieht´s dann böse aus ... :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja das Problem das meine Speicher bei 445Mhz abschmieren. Kann es sein das das Commando auch bei der DIMM Voltage undervolted, Everest zeigt zwar 2,1V an?
 
Dimm overvoltet bei mir brutalst. Muss 2.025V einstellen um 2.1v im windows angezeigt zu bekommen.
edit, achso, du schreibst ja von everest wäre ok. Man sollte das mal nachmessen, aber ich weiß leider die Punkte nicht und hab grade kein Messgerät da...

Mit dem Tjunction bin ich nicht so sicher. Zumindest liest das Coretemp0.94 bei mir 85° bei allen Prozzis aus.
Nur mit dem 0.95 hatte ich mal das Thema, dass es genau diese 15° mehr ausgelesen hat, aber nur beim E4300.
Ich fänd auch deine 60° etwas zu hoch... Nur unter ner Weile Volllast könnte das so aussehen.

Was sagt denn TAT oder Everest statt Coretemp0.94?
 
@Flying:
Overvoltet deine VDimm konstant, oder ist es eher eine brutale Schwankung?

z.B.: Im BIOS 2,3V eingestellt, unter Everest ständige Schwankung zwischen 2,27V ~ 2,34V und selten sogar Spitzenwerte von 2,36V ?
 
@Flying:
Overvoltet deine VDimm konstant, oder ist es eher eine brutale Schwankung?

z.B.: Im BIOS 2,3V eingestellt, unter Everest ständige Schwankung zwischen 2,27V ~ 2,34V und selten sogar Spitzenwerte von 2,36V ?

Wie weit kann ich die Spannung bei den 6400 2gbhz hochdrehen ohne Lüfter!?
 
Ja es geht

Die Soundkarte vom Commando steckt nicht in einer PCI-Express Port es zieht nur so aus.
 
@Flying:
Overvoltet deine VDimm konstant, oder ist es eher eine brutale Schwankung?

z.B.: Im BIOS 2,3V eingestellt, unter Everest ständige Schwankung zwischen 2,27V ~ 2,34V und selten sogar Spitzenwerte von 2,36V ?

die 2.1v zeigts eigentlich jetzt idle sehr konstant an.
Als ich noch zuviel eingestellt hatte hat es glaube ich auch relativ stark geschwankt. Müsste ich sogar hier mal geschrieben haben vor paar seiten...
 
An die die das 1001 schon drauf haben wie läuft es?Kein Desaster wie mit dem 0902?
 
An die die das 1001 schon drauf haben wie läuft es?Kein Desaster wie mit dem 0902?

8x400 laufen genauso gut wie mit 0803 bei mir...

dottore, das war meine einzige überlegung wegen notebook... hätte aber auch der gleiche fehler sein können, den ich eben auch schon am e... hatte ;)
ich glaubs dir mal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh