Ich habs ohne auseinandernehmen gemacht
na dann
, ähmm nä dat lass ich lieber. Hinterher hab ich wie immer doppelte arbeit! Bin mal neulich an meinem Scythe Infinity dran gekommen, beim sauber machen! Da hat sich direkt ein son push pin gelöst und ich konnte das komplette Mobo wieder ausbauen und den Infinity schön wieder montieren!
Nur weil einer dieser Push Pins bei der Montage nicht richtig rein wollte! Den Lüfter bekommt man denke ich nicht so leicht ohne Ausbau montiert, weil man sonst sehr schwer an diese besagten push pins drann kommt! Selbst mit behutsamer Gewalt nicht
! Ich zumindest nicht! Vielleicht andere! Also Bombenfest ist der bei mir leider nicht, nur so das er gerade so die CPU richtig kühlt! Deswegen würde ich halt direkt alles wieder ausbauen, wenn es überhaupt nötig sein wird! Werde jetzt ersteinmal Testen ob die Spannung stark abfällt unter Last!
Edit:
So jetzt weiss ich es genau! Also angenommen ich stell den v-core auf 1.500 im BIOS zeigt mir Everest im IDLE 1.4600V an! Starte ich den Orthos, habe ich unter Last 1.430V-1.440V! Schwankt also zwischen diesen beidne Werten unter Last! Sind 0.02V-0.03V Spannnungsabfall! Was soll ich tun, den pencil mod machen oder nicht! Weiss ja nicht ob sich >Diabolo70< mit 0,5 V verschrieben hatte oder nicht! Aber 0,5V und 0,05V...das ist ein massiver Unterschied! Also soll ich machen oder nicht?
Na gut ich muss es doch sagen! Bin doch noch nicht so ganz zufrieden mit meinen OC Ergebnissen! Habe Im BIOS wie am Anfang des Threads super erklärt ist alles so eingestellt wie dort auch! Immo läuft meine CPU mit 3,4GHz@1.500V BIOS und halt 1.46 V unter Everest... stabil! Sprich FSB 378 und multi 9! (das ging mit meinem ASUS P5W DH Deluxe wie bereits erwähnt leider gar nicht primestable)Bei 3,5GHz ertönt dann der PC Speaker mit dem schönen Geräsuch was hier keiner gerne hört
also nach 10min leider nicht stabil! Den NB Core habe ich auch schon angehoben! Hatte leider nix gebracht! Vielleicht gibt meine CPU nicht mehr her! Mal davon ab mit 3,4GHz kann ich mich abfinden! Aber leider brauch man die 3,4GHz ja nicht für harmlose Schreibarbeiten! Mit ClockGen habe ich auch kein Glück! Im BIOS FSB 400 x 8 bei 1.500V gestellt und versucht dann per ClockGen die Frequenz hochzudrehen! System friert selbst bei der minimalsten Erhöhung dann leider ein!
Edit: langsam denke ich das ich hier die grössten Romane hier im Forum schreibe!Kann mich einfach nicht kurz fassen, muss mich dafür mal kräftig entschuldigen!