****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, danke Euch beiden fürs Power-Button testen, dann liegt bei mir wohl ein Defekt vor.

Da gibt's ja wohl nix, was man falsch machen kann, oder? Wenn Board aufgebaut ist und der externe Power-Button geht, sollte der auf dem Board doch auch gehen, denke ich ;)
 
Wenn du dir die Mühe machst und die org. Plaste Stifte von einem Intel
"Boxed" Kühler durch die Halterung fummelst dann klappt es auch mit
der Befestigung des Kühlers.
Ich hab das selbe Mobo (logo) und die selbe Befestigung (auch klar)
und keine Probleme damit.:)


OK!
Habe die Halterung nun mit den Plastik-Stiften montiert, wusste nicht, dass die Halterung durch die Stifte etwas angehoben wird, passt also wunderbar. Hab also den prozzi eingefügt, eine dünne schicht leitpaste aufgetragen und den kühler montiert. aber jez schaut das ganze so aus:





wie man sieht wird der CPU-Kühler durch die Schläuche verdreht... ist das schlimm ?

greez

EDIT: die ganze apperatur rutscht irgendwie auf der leitpaste rum und die eine schraube die man da reindreht kann das ganze nicht wirklich halten... hab ich was falsch gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht der Onboard-Power-Button auch die ganze Zeit.

@ webwilli

Wo sind die optionalen Anschlüsse? Hast du da Folien-Sensoren dran? Ich hab hier noch einige rumliegen.

@ g00su

Du hast sicher zuviel Paste drauf, sonst würde der Kühler nicht "schwimmen". Mach sie hauchdünn drauf, dann dreht er sich auch nicht. Die Temps werden auch besser sein...
Oder nimm gleich Coollaboratory Liquid Pro - die kann man unmöglich zu dick auftragen. Damit holt man zudem noch 2-5k raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab die hier verwendet...

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_119&products_id=3415

hab eig drauf geachtet nicht zu viel drauf zu machen hatte aber auch panik zu wenig druaf zu machen.... werd mal etwas runternehmen und schaun wies dann hält... die schraube wollt ich auch nicht zu fest drehn.... alles so ne sache... woher soll ich wissen vie dünn? wie fest drehen ?

da hilft nur erfahrung und die hab ich leider nicht... hab aber das board noch nicht angeschlossen und unter betrieb genommen, somit dürfte ich "noch" nichts zerstört haben : )


danke für die tips ich halte euch auf dem laufenden wie es läuft
 
Dir auch danke, Snoopy, mein Button ist wohl einfach defekt...
 
hmm ich hab die hier verwendet...

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=32_119&products_id=3415

hab eig drauf geachtet nicht zu viel drauf zu machen hatte aber auch panik zu wenig druaf zu machen.... werd mal etwas runternehmen und schaun wies dann hält... die schraube wollt ich auch nicht zu fest drehn.... alles so ne sache... woher soll ich wissen vie dünn? wie fest drehen ?

da hilft nur erfahrung und die hab ich leider nicht... hab aber das board noch nicht angeschlossen und unter betrieb genommen, somit dürfte ich "noch" nichts zerstört haben : )


danke für die tips ich halte euch auf dem laufenden wie es läuft

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_119&products_id=3975

Erfahrung sollte man allerdings schon bissl haben - gerade bei Coollaboratory, sonst Kurzschluss!!!
 
naja ok hat auch nicht geklappt... der schlauch dreht den kühler immernoch... aber ich hab mir überlegt dass es eig. shice egal sein sollte ob nun gerade oder schräg drauf... die Oberfläche des kühlers ist viel größer als die oberfläche des cpu's und somit deckt der kühler auch in schräger position den ganzen cpu ab... ich denke nicht dass es da einen unterschied gibt ausser das optische... sollange meine cpu stabil läuft, nicht durchbrennt oder sonstiges, bin ich zufrieden.
 
@ webwilli

Wo sind die optionalen Anschlüsse? Hast du da Folien-Sensoren dran? Ich hab hier noch einige rumliegen.

1cl9iu9.jpg


Seite 2-30 im Handbuch

ja, Folien-Sensor.
 
naja ok hat auch nicht geklappt... der schlauch dreht den kühler immernoch... aber ich hab mir überlegt dass es eig. shice egal sein sollte ob nun gerade oder schräg drauf... die Oberfläche des kühlers ist viel größer als die oberfläche des cpu's und somit deckt der kühler auch in schräger position den ganzen cpu ab... ich denke nicht dass es da einen unterschied gibt ausser das optische... sollange meine cpu stabil läuft, nicht durchbrennt oder sonstiges, bin ich zufrieden.

Ist der Halter auch richtig fest mit dem Board verbunden? oder wackelt der? Mußt drauf achten das du die Plastikhalter schön fest machst ..drehen und einrasten. Dann kannst du auch die Schraube in der Mitte richtig anziehen und Ruhe ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ webwilli

Ja, geil :)
Werden die Sensoren in Speedfan erkannt?
 
Ist der Halter auch richtig fest mit dem Board verbunden? oder wackelt der? Mußt drauf achten das du die Plastikhalter schön fest machst ..drehen und einrasten. Dann kannst du auch die Schraube in der Mitte richtig anziehen und Ruhe ist :d


jop die halterung sitzt! hab mich bis jetzt nie getraut die schraube richtig anzuziehen.... hab sie nur mit den fingern angedreht bis ich net mehr weiter drehen konnte... is das zu leicht ?

und wieviel leitpaste soll ich nehmen ? ich mach morgen mal ein bild davon wieviel leitpaste ich drauf hab... und schadet es wenn ich den kühler entfern udn wieder dran mach? sollt ich dann jedesmal die paste erneuern ?

muss der kühler also bombenfest sein und auf keinenfall verrutschen können ? weil ich kann ihn mit leichtem fingerdruck auf der CPU gleiten lassen!!!


danke für die guten antworten :hail:
 
Ach die kannst du ruhig mit dem Imbus anziehen .. natürlich nicht mit roher Gewalt :d Dreh so lang bis er einigermaßen fest ist. Handfest kann ja nix werden :haha:
 
ok hab soeben den shclauch mit bissal Tesa fixiert und die shcruabe nochmal ein bisschen angezogen und siehe da der Kühler sitzt wirklich schön fest!!! auf dem bild müsstet ihr es erkennen...

 
:fresse:

Nicht das du vergessen hast die Schutzfolie des Kühlkörpers abzunehmen und es deshalb so rutscht ?! ^^
 
Autsch. Seh ich da den Heatpipelüfter ungedrosselt am PWR Fan? Du hast entweder gute Nerven oder schlechte Ohren hehe.

Hatte anfangs mit meiner Wakü im gleichen Tower etc diesselben Probleme wie du. Hab mir dabei auch erstmaln EVGA 680i geschrottet ... NB zu fest angezogen grins. Na passiert schonma.
 
@ claym4n : laufen tun die ... aber ich empfehle Dir da die Cellshock, zumindest solltest Du darauf achten das da Microns verbaut sind :wink:
Hinzugefügter Post:
:fresse:

Nicht das du vergessen hast die Schutzfolie des Kühlkörpers abzunehmen und es deshalb so rutscht ?! ^^

hehe ... wär ja mal hammer gewesen :shot:
hauptsache jetzt funzt es bei dir - oder wackelt da immer noch was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xapier: ging das an mich ? wenn ja was meinst du mit ungedrosselt ? und was war NB noch gleich ? :angel:

@ stammi: ne da wackelt nix mehr :)


hab den rechner aber noch immer nicht ans netz geschlossen und mal nen testlauf machen lassen weil ich noch auf meine festplatte und mein laufwerk warte.
 
Nein es sind nur alle zufrieden ;)
Aber es soll ja bald n neues Bios kommen :p
 
Nein es sind nur alle zufrieden ;)

Das ist wohl war es ist mein Bestes Board bis jetzt!
Man kann echt spannung bis zum tod jeder hardware geben und in verbindung mit nem droop-mod ist es echt das Board schlecht hin! Ich hoffe das ASUS weiterhin so gute boards bauen wird denn im OC ist es ein traum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abpropo Bios flashen,geht das nun übers Asus Flashtool oder sollte das über das Bios und ne Disc gemacht werden weiterhin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh