****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben also ALLE anderen ASUS-MB dieses Feature/Bug ausser dem P5W?
Und wofür ist diese Schikane nun? Zum Schutz von ASUS gegen zu viele RMA´s?

Das Commando gefällt mir ja eig. ganz gut. Aber von den sehr hohen Ram-Takten hab ich effektiv NIX, wenn es bei 500MHz langsamer ist als das P5W mit nur 400MHz. Die Timings und der Strap verlangsamen das MB also mächtig?

Was ist mit dem ABIT Quad GT? Was für "geile Features" hat das denn so? Schneller als das P5W?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein W64 hatte das genauso, wie das P5W, P5B und nun das Commando. Und mein uraltes P5GDC und das Board in meiner Firma hat den Bug auch.

Ich hoffe zum letzten Mal:

Diesen "Bug" haben nicht nur Asus-Boards!!!!!!

Selbst original Intelboards haben das. Auch Schutz vor RMAs? Sorry, aber Unsinn.
 
SoundMAX

Ich bekomme auch noch einen Zuviel, das Problem mit den Shutdowns habe ich auch, wenn das NT die ganze Zeit an ist und ich den Rechner einschatel, geht er direkt wieder aus. KEINE Übertaktung im Board. Nur die Spannungen manuell eingestellt.
Und dabei hole ich mir für 115,- eine Silverstone ST60F

Aber ein anderes Problem was mich auch Nervt, ist die Soundkarte die man zusätzlich aufsteckt.

Habe die schon 3 mal rausgeholt und wieder eingesetzt. Immer das gleiche Problem. Bei CSS oder Winamp habe ich Aussetzer in den Sounds. bei meiner Creativ habe ich das nicht (Immoment zusätzlich auf dem Asus verbaut um ein Softwareproblem auscheiden zu lassen)
Habe auch den neusten Treiber nochmal von der HomePage gezogen und installiert.

Weiterhin zeigt er mir nicht mehr an, welchen Klinkeanschluss ich in welche Buchse stecken muss (5.1 Headset Medusa). Ganz am Anfang als ich den Rechner neu aufgesetzt hatte, zeigte er es mir wunderbar.

Was mache ich falsch?
 
Selbst original Intelboards haben das. Auch Schutz vor RMAs? Sorry, aber Unsinn.

Wenn Feature, dann muss das ja für was gut sein, oder? Wofür ist das da?
P5W? Schade, dass du deins nicht mehr hast, aber der dieses Feature (für mich ein Bug) gibt es einfach nicht mehr (schon lange), sonst hätte ich es längst nicht mehr.
Und wenn sich am Commando nix ändert, dann wird es als Arbeitsmaschine versklavt, so einfach ist das. Die Kiste läuft dann eh 24/7. Somit hätte sich dieses "Feature" erledigt...
Schade halt um die schönen beleuchteten Buttons. Zum mal schnell was testen ist das super.

@ Marcelfriedrich

Hol dir eine Audigy oder eine X-FI und du wirst glücklich. Die Karte, die dabei ist kommt niemals an eine gute Karte heran was Klang und Effekte angeht.

http://geizhals.at/deutschland/a208820.html

http://geizhals.at/deutschland/a234096.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Feature, dann muss das ja für was gut sein, oder? Wofür ist das da?
P5W? Schade, dass du deins nicht mehr hast, aber der dieses Feature (für mich ein Bug) gibt es einfach nicht mehr (schon lange), sonst hätte ich es längst nicht mehr.
Und wenn sich am Commando nix ändert, dann wird es als Arbeitsmaschine versklavt, so einfach ist das. Die Kiste läuft dann eh 24/7. Somit hätte sich dieses "Feature" erledigt...
Schade halt um die schönen beleuchteten Buttons. Zum mal schnell was testen ist das super.

@ Marcelfriedrich

Hol dir eine Audigy oder eine X-FI und du wirst glücklich. Die Karte, die dabei ist kommt niemals an eine gute Karte heran was Klang und Effekte angeht.

http://geizhals.at/deutschland/a208820.html

http://geizhals.at/deutschland/a234096.html

Siehst du den Bug hab ich jetzt zum Beispiel nicht,jedoch immer noch das LAN problem! ;)
 
Hm, sehr komisch, dann bist du wohl der Einzigste oder dein Takt war nicht hoch genug.
 
Mein W64 hatte das genauso, wie das P5W, P5B und nun das Commando. Und mein uraltes P5GDC und das Board in meiner Firma hat den Bug auch.

Ich hoffe zum letzten Mal:

Diesen "Bug" haben nicht nur Asus-Boards!!!!!!

Selbst original Intelboards haben das. Auch Schutz vor RMAs? Sorry, aber Unsinn.

Stimmt - das Bad Axe hat es auch gehabt. Es muss am Intel Chipsatz liegen - allerdings ist das für mich kein Grund einen NVidia Chipsatz zu ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - das Bad Axe hat es auch gehabt. Es muss am Intel Chipsatz liegen - allerdingsist das für mich kein Grund einen NVidia Chipsatz zu ordern.

Das ist die Schutzfunktion des Intelchips.
Hatte ich schon mehrere male geschrieben.
Das Future nennt sich QST das im Chip verankert ist, welches das Board anlaufen lässt, dann wieder abschaltet um dann mit den internen neu ermittelten Parameter wieder zu starten.
Es handelt sich um jene Settings, auf die wir im Bios keinen einfluss haben, da es sich um Setting der ersten Instanz handelt.
Gruss Micha.
 
ich muss gestehen, ich habe ein NV-Chipsatz hier im Hause :fresse:

Aber nur im Zweitrechner :d

ich im 3. ;)
Hinzugefügter Post:
Das ist die Schutzfunktion des Intelchips.
Hatte ich schon mehrere male geschrieben.
Das Future nennt sich QST das im Chip verankert ist, welches das Board anlaufen lässt, dann wieder abschaltet um dann mit den internen neu ermittelten Parameter wieder zu starten.
Es handelt sich um jene Settings, auf die wir im Bios keinen einfluss haben, da es sich um Setting der ersten Instanz handelt.
Gruss Micha.

jep so ist es - alle Intel Chips haben das - aber komisch ist nur wie die das beim P5WDH weg bekommen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Schutzfunktion des Intelchips.
Hatte ich schon mehrere male geschrieben.
Das Future nennt sich QST das im Chip verankert ist, welches das Board anlaufen lässt, dann wieder abschaltet um dann mit den internen neu ermittelten Parameter wieder zu starten.
Es handelt sich um jene Settings, auf die wir im Bios keinen einfluss haben, da es sich um Setting der ersten Instanz handelt.
Gruss Micha.

Danke :d




hat auch im ersten nix zu suchen :fresse: :shot:
 
Schade - TEST FAILED!

Nachdem was ich grad gelesen hab wird das Commando der Arbeits-Sklave werden und das gute, alte, schnellere P5W wieder meine Game-Station...
 
moin moin,

bekomm morgen das commando, gilt immernoch der Scythe Infinity als bester luftkuehler ?

falls nicht, welche sind besser. :)

besten dank schoma
 
X-Fi

@Snoopy69

Krass, wusste gar nicht das die so günstig geworden ist... :hail:

Hatte die Fatality mal gehabt mit Front-Panel, war mir allerdings
damals zu teuer 200,-

Die Soundkarte ist das nächste, was meine Ersparnise auffressen wird :coolblue:
(Nach der Intermodellbau natürlich)

Danke und Gruß

Marcel
 
gibt auch Leute, die etwas empfindlicher sind :fresse:
Soll sogar welche geben, die schlafen nicht weit von ihrem (nachts laufenden) Rechner.

Ich hab Gott sei Dank ein extra Spielzimmer für meine PC´s

Ich schlaf sogar daneben wenn Orthos läuft :lol:
Spielzimmer kannste laut sagen :haha: :haha: Dein PC-Zimmer ist größer als Dein baldiges Kinderzimmer :shot:
 
Naja das Kind mit Bett (Wenn es denn mal da ist) nimmt ja auch vorerst weniger Platz weg als mein schreibtisch mit den beiden PC´s :fresse:

Bis ich zusammen mit ihm anfange zu pumpen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen,

ich bin vor kurzem mal zum testen von meinem DS4 auf das Commando umgestiegen und bis bis jetzt fast schon ein wenig enttäuscht.Die Lüftersteuerung ist zwar sehr gut, und auch sonst ist das Board eigentlich nicht schlecht...aber die Peformance lässt etwas zu wünschen übrig.

Zum Beispiel ist es nicht Möglich im Bios AHCI für die Controller zu wählen ohne einen Bluescreen zu erhalten.Der Windows Starvorgand mit dem normalen Modus dauert sehr lange (über 20sec.) Und auch sonst habe ich das Gefühl das es irgendwie unrund läuft.

Vom Speicher her habe ich das GEIL 2GB 800er Kit drauf,die laufen eigentlich super.Das Bios ist das aktuelle 8er

Ich hoffe mal auf Tips von euch bzw. Lösungsvorschläge.Wenn sich das nicht beheben lässt habe ich ein fast nagelneues Commando anzubieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Witzbold was? Das hat null mit dem Commando zu tun. Sondern mit Windows.
Entweder installierst Du vor dem Umstellen den AHCI-Treiber oder Du installierst XP komplett neu. :rolleyes:

Und wie oh großer Meister kommt es dann, das es vorher mit dem DS4 problemlos lief, und ich auch keine Treiber verändert habe unter WinXP sondern lediglich das Board gewechselt habe da der Chipsatztreiber ja sowieso der gleich ist ?

Aber ich lass mich natürlich gerne von deinem Wissen bereichern und mich über den AHCI Treiber aufklären.
 
Und wie oh großer Meister kommt es dann, das es vorher mit dem DS4 problemlos lief, und ich auch keine Treiber verändert habe unter WinXP sondern lediglich das Board gewechselt habe da der Chipsatztreiber ja sowieso der gleich ist ?

Aber ich lass mich natürlich gerne von deinem Wissen bereichern und mich über den AHCI Treiber aufklären.

andere ahci einstellungen als bei der windows-installation gewählt bringen eben bluescreens, die erfahrung hab ich selbst gemacht ... und das sogar ohne motherboard-tausch ;)

p5b del. - zum zeitpunkt der installation hatte ich ide eingestellt bei den sata devices, nach der installation auf ahci gestellt -> bluescreen, wieder zurück auf ide -> kein bluescreen ... also installier die ahci treiber und werd glücklich
 
andere ahci einstellungen als bei der windows-installation gewählt bringen eben bluescreens, die erfahrung hab ich selbst gemacht ... und das sogar ohne motherboard-tausch ;)

p5b del. - zum zeitpunkt der installation hatte ich ide eingestellt bei den sata devices, nach der installation auf ahci gestellt -> bluescreen, wieder zurück auf ide -> kein bluescreen ... also installier die ahci treiber und werd glücklich

Ich würd den ja gerne istallieren, nur leider bekomme ich immer die Fehlermeldung das mein system nicht die mindetanforderungen :stupid: erfüllt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh