****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiho allesammt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe mir vor ein paar wochen das Commando board und ein E4300 Geholt. Diese ist durch eine Wasserkühlung auch genug gekühlt. Als ich mich aber am Übertackten gewagt habe musste ich feststellen, dass ich mit standart takt auf etwa 2.6GHZ und mit zusätzliche spannung bis zu 2.8GHZ komme. War erst etwas verdutzt, dass die CPU da schon 60 Grad heiß war, doch habe versucht weiter zu übertakten. Ab Einem FSB von 312 zeigte der PC fehler in Orthos an und ab 315 bootet er gar net mehr. Dachte ich hätte ein fach eine schlechte CPU erwischt, doch als ich den Multi von 9 auf 6 runtersetzte wolte der PC noch immer net starten. Habe schon alle möglichen spannungswerte ausprobiert, doch ich kriege den PC net mit 312 oder höher zum starten. Vieleicht hat einer von euch eine lösung oder ein ähnliches Problem. Über suchen fand ich nur leute, die sich beschweren, dass sie net höher als 3.5 kommen.... und das mit luftkühlung.
Hier noch einige einstallungen von mir :

Bios : Alle speedstep funktionen und ähnliches ausgeschaltet.
Alle Werte gefixt bzw leicht übertaktet
RAM laufen mit 750 Mhz und untertaktetem Timing
CPU : E4300
MB : Asus Commando
RAM : Mushkin EM-6400 2GB
GPU : Asus X800
Netzteil : Be Quiet 450 Watt

Hoffe auf lösungsansätze, will net umsonst ein so teures Board geholt haben..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Kommt mit der Bios Einstellung schon hin !

bild1to2.jpg


bild2gb5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auto bei 266?
Hinzugefügter Post:
so, nachgelesen.

Die Spannungen, vorgeschrieben von INTEL, sehen so aus.
Keine Gewähr auf Richtigkeit der Angaben!!!
Kann ja ggf. bei Fehler noch berichtigt werden.


Code:
Spannung                       Default           Max
NB Core                           1,25           1,375
FSB VTT                           1,20           1,320
DIMM                              1,80           4,000
DIMM VTT                          1,25           1,375
DDRII Channel A REF Voltage        ???             ???
DDRII Channel B REF Voltage        ???             ???
DDRII Controller REF Voltage       ???             ???
SB VCore (SATA, PCIe)             1,25           1,375
SB Core                         1,05/1,25          2,1

Zu DDRII Channel A REF Voltage, DDRII Channel B REF und DDRII Controller REF Voltage kann ich so direkt nichts finden. Beim SB Core stehen zwei Spannungen, aber da der Maxwert bei beiden der Gleiche ist, spielt das wohl keine Rolle.
Was mich wundert, sind die hohen Maxwerte bei DIMM und SB Core.

Dazu zum Vergleich die Werte von meinem Board. Alles Boardspannungen auf dem kleinsten Wert:

4500.JPG


PCI-E 1.52 Volt??? Sollte eigentlich nur 1,25 Volt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kleines Update.....
Für die die,die LAN Probleme auch haben..

Und zwar hab ich gerade nochmal mit ASUS telefoniert, die meinte wieder einmal das ihnen das Problem nicht bekannt seie, jedoch hat er mir empfohlen das Marvel CPA Utility zu installieren, damit angeblich die zweite LAN Karte freigeschalten wird...

Hat das schonmal jemand getestet?
 
So kleines Update.....
Für die die,die LAN Probleme auch haben..

Und zwar hab ich gerade nochmal mit ASUS telefoniert, die meinte wieder einmal das ihnen das Problem nicht bekannt seie, jedoch hat er mir empfohlen das Marvel CPA Utility zu installieren, damit angeblich die zweite LAN Karte freigeschalten wird...

Hat das schonmal jemand getestet?

hättest dir lieber mal das 09xx bios fürs commando geben lassen anstatt nur mit denen zu reden.

sind laut forenberichten sehr unkooperativ etc
 
hättest dir lieber mal das 09xx bios fürs commando geben lassen anstatt nur mit denen zu reden.

sind laut forenberichten sehr unkooperativ etc
Ja das hab ich gemerkt, hab i
hn ja aufs BIOS angesprochen, aber das wollte er mir nicht geben, sondern er kam mir dann mit dem Marvel CPA.
 
Freunde meine Fragen nochmal zusammengefasst

Vcore xxx
SB Core 1,07
SB (S-ATA) 1,63
FSB Termination 1,21
DDR2 xxx
DDRII Termination 1,15
NB Core 1,55
Diese Einstellungen habe ich
Ergänzungen?
Kühlung ist Luft mit nem 120mm Lüfter

Wie Nutze ich CNQ im Raid 0 Modus?
 
Habe gleich mal 2 Fragen:

So habe mir nun heute auch ein Commando geholt und habe mit erstaunen festgestellt, daß kein optionaler Lüfter für die Heatpipes mit bei ist.:(

Komisch. Fehlt der überall? Denn meine P5B Deluxe Boards hatte alle einen beiliegen. :hmm:

Die Rev. des Boards ist 1.00G. Ist das nun die neueste Serie oder nicht?


Gruss :wink:
 
Normaler Weise ist der dabei !!! Übersehen beim ausschütten der Packung ? :haha:
 
Also den FAN habe ich definitiv nicht übersehen. Kann es sein, daß dieser nicht mehr beiliegt? Denn laut Händler sind die Commandos gerad erst angeliefert worden.

Hier ein Pics vom eingepackten Commando:



Hier ist alles Zubehör was dabei war und was noch nicht mehr dabei war Kaspersky:



Und hier noch was, man sehe den Untertitel auf der Commando CD: "Nforce 680i SLI..." :stupid: :


hehe. frag mich was ein P965 Chipsatz mit dem Nforce an der Kappe hat?


Was ist nun mit der Revision 1.00 G? Ist das eine alte oder die neueste?

Und noch ne Frage: Ist euer Board auch "Made in China". Kann mich ned erinnern das Asus die Boards schon in China herstellen läßt.



mfg. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war er definitiv dabei.. Kapsersky ist auf der Asus CD mit drauf genau wie 3DMark. Wegem dem NForce Aufdruck hab ich mich auf gewundert aber das passt schon sind die richtigen Sachen drauf. :bigok:
 
Wer von euch hat sein Board mit mehr als 520Mhz FSB am laufen? Und mit welchen Spannungen hab ihr das hinbekommen von Chipsatz.

Würde mir das bitte mal jemand posten? Habe keine Lust stundenlang zu Primeln hätte gern nen Richtwert :fresse:
 
Problem mit Front-Audio-Connector

Kann mir jemand die Pin-Belegung vom Connector für den Front-Audio sagen.

Hab leider vom Tower her lauter einzelne Stecker, und weder auf dem Board noch im Handbuch irgendwas gefunden, wie de angeschlossen werden sollen.

Den Connecotr auf der kleinen Sounkarte hab ich gefunden, aber hab irgendwie null Plan, wie ich da anschließen soll
 
Erscheint mir etwas komisch mit nur 0,1V mehr auf satte 550FSB zu kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh