****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@webwilli

ist ja krass, könnte ich jetzt nicht mal sagen, ob das so bei mir ist oder nicht...
Ich kuck so selten hinter meine Kiste, vor Allem steht er schön unterm Tisch :-)
 
Hoi
Hat einer von euch die neusten Soundtreiber für das Commando unter WinXP? Die gibt es zwar bei Asus zum laden, aber mit 9kb brauch ich für die 30MB 40 Minuten :(
Ich rede nicht mehr von der Beta mit 9MB, sondern von der FinalVersion mit 31MB.. kann die mir vllt wer uppen oder per ICQ schicken?

Nummer: 212731214
Hinzugefügter Post:
So nach etwas mehr als ner Stunde habe ich die Treiber, ABER.. Windows findet die Soundkarte nicht.. lol? Was nun? Habe es schonmal deaktiviert, gebootet und nochmal aktiviert, bleibt dabei :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wullewuu
Da hat sich vermutlich der UAA Treiber (Universal Audio Architecture) Bus driver von Microsoft verschluckt. Der steht glaub ich unter Systemgeräte. Wenn der nicht richtig eingebunden ist, streikt der eigentliche Soundtreiber. Auf der Gigabyte HP sind die Treiber getrennt aufgeführt, bei ASUS ist das 1 Paket.

Copiegeil
 
Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Sound meines neuen Commando-Boards. Beim 5.1-System bringt Soundmax im Testmodus auf dem Center und den beiden hinteren Kanälen kein Testgeräusch. Die Equilizer-Anzeige bei den drei Kanälen schlägt nicht aus. Die Kanäle vorne links und rechts sowie der Subwoofer werden korrekt angesprochen. Bei Anwendungen (z.B. Mediaplayer oder WoW) habe ich jedoch Sound aus allen Boxen, wobei der Center sehr stark angesteuert wird und im Game mehrere Soundfehler auftraten (nicht Abspielen eines Geräusches; Surroundeffekt nicht korrekt etc.).

Ich habe das 0803 Bios und die neuesten Soundmax-Treiber installiert. Bei der Deinstallation von Soundmax kam ein Bluescreen mit "irqn_not_or_less_equal..." oder so ähnlich. Ist es möglich, dass ein IRQ-Konflikt vorliegt? Im Gerätemanager wird kein Konflikt dargestellt.

Das Bios ist durchwegs auf den Ausgangszustand gestellt. Ausser der Grafikkarte habe ich keine PCI(-X) Erweiterungskarten verbaut.

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann?
 
rate jeden von der sch... soundkarte ab die beim commando bei ist ! hat mir am anfang das ganze system zerschossen !

Geht nix über eine Creative karte !
 
Ich hab nun den Fehler gefunden.. aber keine Lösung. Gestern habe ich zum ersten Mal WinXP Prof installed, vorher hatte ich Home. Nun habe ich beide Windows Versionen drauf.. Unter Home geht es sofort, Prof. erkennt sie einfach nicht, wie kann sowas sein?
 
raff ich nicht Wulle, ich hatte kein Prob unter Prof... aber ersetzt hab ich sie trotzdem gegen ne andere jetzt.
einfach nochmal rausschmeissen die treiber und abwarten, ob Win viell. doch nochmal was erkennt und nach Treibern fragt!
 
Genau da liegt das Problem.. unter Prof erkennt er das Teil einfach nicht und will folglich auch keine Treiber haben -.- Habe es schon ausgebaut usw.. kein Erfolg
 
was trägt der denn in der Systemsteuerung unter Hardware für Soundtreiber ein?
Garkeine?
weil manchmal haut der sofort standardtreiber rein, die gehen dann nicht unbedingt. Und Karte vielleicht mal im Betrieb eingesetzt? Oder darf man das nicht? :fresse:

bei mir liegts wohl am Case oder so, aber meine soundkarte wollte erst bei gelöster Slot-Schraube und festem zusätzlichem reindrücken damals laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja am Case nichtmal rumgefummelt.. zudem kann ich rebooten und XP Home laden und erkennt sie sofort und kann sie installen.. Bei XP Prof findet er sie nicht und ich bekomme beim installieren der Treiber die Fehlermeldung "HD Audiobustreiber nicht gefunden..."

Im Gerätemanager stehen nur Legacy Audio, sonst nichts.. wie gesagt.. er kennt das Teil ja net mal -.-
 
ratlos, sorry. Legacy Audio rauswerfen passiert dann wahrscheinlich auch nichts nehm ich an.
Das ist doch verflixt!?!? Kann ja voll nicht sein! Dann müsste ja eigentlich das Win Prof ne Macke haben :stupid:

kannste dir ne andere Win Prof leihen? Sorry ich weiß das klingt nach Aufwand hoch 10, aber das kann ja echt nicht sein sowas? :hmm:
 
Also ich bin ganz zufrieden mit der ASUS HD Audio Karte!
Was ich schade finde ist, dass man die Lautsprecherentfernung nicht in [m] im Konfig Menü einstellen kann.
Der Klang kann sich ohne weiteres mit einer Audigy2 messen.
 
hab auch das gefühl das die soundkarte probleme macht hab mein sys 3-4 neu aufgestezt und immer probleme bei counterstrike source + teamspeak gehabt, alle treiber bei asus geladen hat auch nicht geholfen.... mal nimmt er den treiber mal nit zum kotzen hab auch xp pro also neue sounkarte rein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
[ 0902 ]
----------------------
1. Enhance USB compatibility
2. Add CPU microcode to support new CPU
3. Fix system won't complete POST with GV-MVP/RZ2(TV tuner) connected and power on before motherboard.
 
Yep - ich wundere mich doch wie viele Leute es sich flashen...
 
kann das sein das der IDE anschluss ziemlich bescheiden angebunden ist ?
denn wenn ich z.b. nen spiel installiere oder von ner IDE festplatte was auf mein Raid5 ziehe ruckelt der mauszeiger und das kopieren geht recht langsam von statten ...
40gig in ca. 3-4std oO
da kann doch was nicht stimmen ....
 
also neulich stands noch auf DMA ... jetzt stands natürlich auf PIO ...
windof=verwirrend dumm...
thx für den tipp ^^
 
An alle, die Soundkarten-Probleme haben.

Der Treiber setzt sich aus 2 Komponenten zusammen. Das ist zum einen der Microsoft UAA Treiber, zum anderen der eigentliche Realtek-Chip-Treiber.
Wenn der UAA Treiber nicht richtig (oder gar nicht) installiert ist, geht der 2 Treiber überhaupt nicht. Holt Euch mal die Treiber von der Gigabyte Page (z.B. für das GA-965P-Ds4) und installiert mal getrennt erstmal den UAA und dann den ANderen oder halt den ASUS Treiber drüber. Eine weitere Voraussetzung scheint zu sein, daß alle Patches vom Windows eingespielt sind. Ich hab das letzte verfügbare Paket von Winboard.org genommen, dann gehts ohne Probleme.

Copiegeil
 
war auch so mutig mit dem Bios. Brauchte diesmal nicht einmal meine Biossettings erneuern.
 
Mein Commando bootet manchmal einfach nicht, kein piep oder ähnliches.
Es laufen zwar die Laufwerke und Lüfter aber der PC bootet nicht.

Wenn ich ihn dann längere Zeit stehen lasse geht er plötzlich wieder.

Auch verliert er des öfteren beim Boot meine beiden SATA Laufwerke, die PATA findet er.

Es ist Egal ob der PC übertaktet ist oder nicht.

Ich habe jetzt bereits das Netzteil getauscht, hab jetzt ein Enermax Liberty 500W, den Speicher hab ich getauscht, vorher Corsair jetzt G.Skill GBHZ
Bios hab ich das Beta0902 und immer die gleichen Probleme beim boot, mit dem 0803 Bios war es komplett gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh