****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers,

hab ein Problem mit dem Board. Gestern wollt ich etwas OC´en und die RAM auf 1000 laufen lassen mit 2.2 V. Dann blieb der Bildschirm schwarz und bootete nicht mehr. Hab dann Clear CMOS betätigt und kam auch wieder ins BIOS und stellte es wieder so ein wie davor. Wenn ich jetzt jedes mal den PC anmache, dann bekommt er saft geht kurz aus und dann startet er erst. Ist das Problem bekannt? hab ich eine einstellung übersehen die er nicht mag? Aufjedenfall sieht das ganze nicht gesund aus :/ jemand nen Tipp?

gruß
 
Wenn ich jetzt jedes mal den PC anmache, dann bekommt er saft geht kurz aus und dann startet er erst. Ist das Problem bekannt?

Wenn Du das Netzteil aushattest... richtig?
Schonmal Seite 1 durchgelesen? Bootbug?
Hat ansich jeder hier! (Standard)
 
@peebee

Ach ja Nethands!! Ne was da steht passt noch nicht ganz :fresse: Erstmal kommen noch neue Bilder (sind alte) und die Motherboard-Modifikation: Spannungswandler (A8N) und NB & SB (NBX) kommt noch von meinem alten P5B Deluxe. Werde ich noch ändern, aber wo steht dort was von Mips?? :p

Ja, die Kühler von EK würde ich auch gerne nehmen! Nur extra bestellen, dass dauert mir zulange. :( Kennst du noch jemanden der seine vielleicht verkaufen will?

@webwilli

alles klar, dann ist es so wie damals bei meinem DFI-Board. Dort hatte ich erst auch Probleme mit dem Platz der Grafikkarte. Also muss ich mir doch was anderes überlegen :(
 
im EK-Thread, wo die Bestellung lief, kündigte jemand seinen Verkauf an. Geh nochmal nachschauen, viell. haste Glück ;)
 
Habe beides und es paßt, nur aufpassen mit den Schrauben die sind nicht sonderlich wertig vearbeitet!

Mir ist eine Schrauben (ohne Gewalt) gebrochen - das dumme sind dann genau diese festen Abstandshalter! Man kann sie ja nicht einfach austauschen!

Zum Glück konnte ich den Rest der Schraube noch mit einer Pinzette rausdrehen!
(der gesamte Schraubenkopf war abgerissen...)

thx für die Info dann kann ich das Brett ja gleich einbauen:shot:
Hinzugefügter Post:
gerade das Mobo ausgepackt :mad: und festgestellt das die Sockelhalterung verbogen ist.Also passt der E6700 nicht in die Halterung :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das wirklich so schlimm?? Aussehen tuts nun nicht so wild, falls ich mich nicht täusche :hmm:
 
ist nicht wirklich schlimm
um den Deckel zu zubekommen muss man schon etwas mehr Kraft aufwenden.

Aber alles auf eigene gefahr versteht sich.
 
ist das wirklich so schlimm?? Aussehen tuts nun nicht so wild, falls ich mich nicht täusche :hmm:

hab die Cpu rein gemacht und versucht die Klappe zuzumachen es geht aber nicht :wall: wenn ich mit Gewallt das Plätchen runter drücke hätte ich ne Wölbung
 
naja ich weiß nicht, wie ichs machen würde, wenns bei mir so wär! :hmm:

Wenns nicht so der Akt wär, würde ich eventuell in Erwägung ziehen, diese Sockelklappe etwas zu richten mit Zange oder sowas. Aber hey... das musst du wissen! Ist Dein Board/Geld. Ich kann das anhand der Fotos nicht abwägen.
 
naja ich weiß nicht, wie ichs machen würde, wenns bei mir so wär! :hmm:

Wenns nicht so der Akt wär, würde ich eventuell in Erwägung ziehen, diese Sockelklappe etwas zu richten mit Zange oder sowas. Aber hey... das musst du wissen! Ist Dein Board/Geld. Ich kann das anhand der Fotos nicht abwägen.

ich hab noch P5N-E SLI hier liegen das versuch ich jetzt mal das Commando geht wenn es garnicht funtzt retour:kotz:
 
hab die Cpu reingesetzt und die platte einfach bissel gebogen sollte gehen jetzt.
 
Hi Commando-Freaks! :wink: :wink:

Habe mir nun auch das Commando gekauft. Ist im Anmarsch... So nun folgendes: Vorerst möchte ich noch nicht übertakten. Das 0803 Bios ist denke ich mal das beste so wie ich es gelesen habe. Und die Spannungen sollte man am Anfang in Bios fixen? Warum? Ab welcher VCore wird es für die CPU schädlich?????? Habe einen Pentium D 820. 2GB A-DATA Vitesta Extreme Ram, und das Enermax Liberty mit 500Watt. Nun zum Bios: Wenn man es von 0802 flasht, warum kann das Bios bzw. das Board dann tot sein? Denke Asus hat ein Crash-Free-Bios????? Wie soll man es überhaupt flashen im DOS wenn man kein Diskettenlaufwerk hat? Danke im Voraus!
 
...Denke Asus hat ein Crash-Free-Bios????? Wie soll man es überhaupt flashen im DOS wenn man kein Diskettenlaufwerk hat? Danke im Voraus!

1) Nein es gibt kein Crash-Free Bios!

2) Man könnte das Bios Image auf nen USB-Stick speichern und vom Bios her aus updaten - klappte bei mir aber nicht!

Also musste ich "es" doch über Diskette machen.
 
habe seit heute wieder Bios 0902 drauf.

Bei mir ist es besser als das 0803. Mit dem 0803 war 400 FSB/500 RAM nicht möglich. Im BSOD. Und nun mit den gleichen Settings, aber Bios 0902 100% stabil.
 
Salute,
brauche dringend mal eure Hilfe
Commando lief bis jetzt absolut problemlos.
Gestern nun einen Raid 5 Verband erstellt (alles S-ata) klappte auch, dann versucht Windoff xp-prof neu zu installieren (alles bei Default-Einstellungen) Daten werden geladen, dann kommt ganz kurz "Windows überprüft Festplatten" dann unmittelbarer Crash und Neustart.
Mehrmals das Spiel durchprobiert, immer mit dem selben Ergebnis/dabei
auch mit verschiedenen Bioseinstellungen probiert---immer an der gleichen Stelle crash.
Dann alles abgehängt, alte Konfiguration---wieder gleiches Ergebnis.
Als letzter Versuch alles abgehängt, nur das unbedingt notwendige:
Ide-cdrom und eine Ide-Festplatte (vorher total formatiert) drangehängt und
nächster Versuch:Alle Treiber werden geladen, dann crash und Neustart.
Asus-Support wußte nur das Übliche, also bla bla, .
Nachdem ich dem "freundlichen Mitarbeiter dann das Übliche ausgeredet habe,
kam der zu dem Schluss: Netzteil defekt.
Frage: kann das sein, ist übrigens ein 3-monate altes
Be Quiet Dark Power Pro 600W oder hat irgendwer eine neue Idee, die mir ein neues Board erspart, denn selbstverständlich auf Wasserkühlung umgebaut und somit die Garantie "baden gegangen" laut Auskunft Händler
 
isses normal das man für 3,3Ghz mit nem E6600 1,38V braucht?

was ich auch komisch finde mit FSB 377 und Ram takt 470 @ 4:5 läuft das ding stabil.

Sobald ich CPu FSB auf 400 anhebe und 1:1 takten lasse zum ram kein booten mehr ... der lüfter von meiner graka dreht auf 100% und das board bleibt stehen ... das der lüfter von der graka solang dreht bis ich über den power oder reset knopf nen reset mach und das bios resete.

Hab die 0803er
 
hängt wohl von all deinen Komponenten ab.
Ich brauche für 3,6GHz 1,4375V
Das Problem könnte am RAM liegen wenn Du FSB 400 fährst. Vielleicht mag das Board diesen nicht so sehr.
 
Salute,
brauche dringend mal eure Hilfe
Commando lief bis jetzt absolut problemlos.
Gestern nun einen Raid 5 Verband erstellt (alles S-ata) klappte auch, dann versucht Windoff xp-prof neu zu installieren (alles bei Default-Einstellungen) Daten werden geladen, dann kommt ganz kurz "Windows überprüft Festplatten" dann unmittelbarer Crash und Neustart.
Mehrmals das Spiel durchprobiert, immer mit dem selben Ergebnis/dabei
auch mit verschiedenen Bioseinstellungen probiert---immer an der gleichen Stelle crash.
Dann alles abgehängt, alte Konfiguration---wieder gleiches Ergebnis.
Als letzter Versuch alles abgehängt, nur das unbedingt notwendige:
Ide-cdrom und eine Ide-Festplatte (vorher total formatiert) drangehängt und
nächster Versuch:Alle Treiber werden geladen, dann crash und Neustart.
Asus-Support wußte nur das Übliche, also bla bla, .
Nachdem ich dem "freundlichen Mitarbeiter dann das Übliche ausgeredet habe,
kam der zu dem Schluss: Netzteil defekt.
Frage: kann das sein, ist übrigens ein 3-monate altes
Be Quiet Dark Power Pro 600W oder hat irgendwer eine neue Idee, die mir ein neues Board erspart, denn selbstverständlich auf Wasserkühlung umgebaut und somit die Garantie "baden gegangen" laut Auskunft Händler

Müsste eigentlich das JMicron Problem sein RAID + IDE = nogo!

Deshalb hatte ich mir im Vorfeld ein SATA DVD-ROM mitbestellt.

Edit: vielleicht klappt der Onboardcontroller generell nicht so doll - vertrauen tue ich dem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage...kanns sein, dass sich 3pin CPU Lüfter nicht über Speedfan steuern lassen beim Commando?
 
Hi,

muss man vor der Vista Installation den "AHCI Controller ohne RAID" beim "SATA RAID/AHCI Mode" im BIOS einstellen?
 
welche Spannung muss ich erhöhen wenn der CPU ohne probs bootet ... und dann bei Prime95 nach einer gewissen Zeit das Bild vom Monitor schwarz wird? Die Leds/Lüfter usw. vom PC laufen weiter.

Tastatur/Maus beleuchtung gehen aus (USB)
 
Hi,
ich brauche eure Hilfe, und zwar ich habe vor kurzem dieses Mainboard erworben, die vorderen usb und firewire Anschlüsse habe ich ohne Probleme ans Mainboard angeschlossen (Gehäuse: Sunbeam Trio)), aber die Frontaudioanschlüsse weiß ich nicht, wo ich die anschliessen soll. Bitte um eure Hilfe
Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh