****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz einfach Wulle.
In der Abfrage der Bestätigung ist ein Feld, bei dem du den Haken rausnehmen kannst, welcher vor der Aussage steht: Diese Meldung immer zeigen wenn dieses Programm ausgeführt werden soll :fresse:

Oder so ähnlich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh... :d Beim nächsten Reboot direkt mal schauen. Ich habe immer abgenervt "Ausführen" gedrückt.
 
@purzelbaum
unter cpu configuration
modify ratio support - auf enabled stellen und drunter im neuen feld multi eingeben
neustart + go
 
Oh... :d Beim nächsten Reboot direkt mal schauen. Ich habe immer abgenervt "Ausführen" gedrückt.

Ging mir auch mal so :´D

Bis ich mir den blöden Text dieser nervigen Meldung endlich mal ganz durchgelesen hatte :shot:


Edit:
Ist es denn nun weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey jungs,

hab seit heute auch das Commando am rennen
und hätte gern mal Paar vergleichswerte was ihr so an FSB Maximal schafft und bei welchen NB-Vcores, vorzugsweise auch gern Quadcore FSB-Werte da ich nen QX6700 am laufen habe.

Hab gerade ein bissel getestet, 440 FSB bei 1,45V ist Stable
 
Hey jungs,

hab seit heute auch das Commando am rennen
und hätte gern mal Paar vergleichswerte was ihr so an FSB Maximal schafft und bei welchen NB-Vcores, vorzugsweise auch gern Quadcore FSB-Werte da ich nen QX6700 am laufen habe.

Hab gerade ein bissel getestet, 440 FSB bei 1,45V ist Stable

FSB550 mit 1,35V NB und 1,35V FSB Termination
 
also mein quad lief stabiel auf 455FSB teiler 4:5
V-FSB 1,45V
NB 1,6V
SB 1,65V
Aber wird bei den temperaturen zu warm da der kühler nix für nen quad ist!
 
Servus Commanders,
kann mir von euch mal jemand erklären, wie man ein altes Bios (0803) per USB-Stick oder Diskette flashen kann.
Das Bios selbst hat ja schon 1024KB, da paßt kein Tool mehr auf die Diskette und mit einem USB-Stick habe ich noch nie geflasht.
Also was muß drauf und wie wirds gemacht?
Bitte Hilfe
 
Du speicherst das Biosfile auf Diskette - sonst nichts!

Dann gehst Du ins Bios und dort gibt es einen Menüpunkt, bei dem man
von Diskette oder USB-Stick updaten kann.

Bei mir ging es aber nur über Diskette, den USB Stick wollte er nicht annehmen.

Einfach nur mal im Bios genauer schauen dann findest Du den Menüpunkt.
 
kann mir erklären wie ich nen richtigen cmos clean mache, irgendwie hat mich das englische handbuch verwirrt! :)
 
Netzteil hinten am Schalter ausschalten,
Clear CMOS Schalter auf dem Board reindrücken,
nochmals draufdrücken (schalter kommt wieder raus),
Rechner wieder starten.
 
Hallo Commandos User,

ich besitze dieses geniale Board seit 2 Tagen und bin sehr zufrieden bis auf den SoundMAX Audiochip...
Kann es sein das ich bei diesem keinen Equalizer zum einstellen von Höhen,Mitten usw. habe oder geht das nur bei einem bestimmten Treiber ?

Habe bis jetzt 2 verschiedene ausprobiert, brachte aber leider keinen Erfolg.

greetz Perpl@X

Sorry hat sich erledigt, bin schon die ganze Nacht am einstellen und testen und hab die Lösung wohl vor lauter müdigkeit übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das schon krass, ich habe hier im Zimmer 22,5°C und Das Commando hat nach 2 Stunden CSS 55°C:eek: Denke ich muß nun doch mal die Heatpipe entfernen und nach der WLP schauen 44°C IDLE ist nämlich auch nicht grad wenig.

Kann man die Heatpipe eigentlich auch ohne Board Ausbau entfernen? Wohl eher nicht oder?
 
Ich finde das schon krass, ich habe hier im Zimmer 22,5°C und Das Commando hat nach 2 Stunden CSS 55°C:eek: Denke ich muß nun doch mal die Heatpipe entfernen und nach der WLP schauen 44°C IDLE ist nämlich auch nicht grad wenig.

Kann man die Heatpipe eigentlich auch ohne Board Ausbau entfernen? Wohl eher nicht oder?

Nein du musst den Board ausbauen sonst gehts geht es nicht.
 
Hält der MOD mit dem Bleistift ewig,oder muss man von Zeit zu Zeit wieder drüber.

Was mir noch aufgefallen ist.

Everest zeigt mir nun 1,36V an.
Wenn ich nun Prime starte geht er nun etwas drüber auf 1,37V ist das normal nach dem MOD?
 
Habe mal ne Frage: Gibt es beim Commando so etwas wie eine PCI-E OC Funktion? Frage deshalb weil ich extrem hohe Graka-Temperaturen habe (8800GTS ca. 80Grad im idle und das schon mit der zweiten in Folge. Ein Tausch der Wärmeleitpaste hat keine nennenswerte verbesserung ergeben)
habe mich sonst beim Einstellen des Boards an die "Anleitung" auf der ersten seite gehalten. Allerdings habe ich noch keine Einstellmöglichkeit für PCI-E gesehen was evtl. die Spannung betrifft. Gibt es eine solche Einstellung?
 
Hio, war länger nicht mehr hier.

Hab mir jetzt 4 Gig Speicher gekauft, leider wird im Bios nur 3gig angezeigt und im System genau so. Was muss ich umstellen?

edit:

habs selbst gefunden.

mit memory remaping enable zeigts mir im bios nur 2gb an, mit nem 64bit system aber 4gb.

liegt also am 32ger vista was ich hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ...

ich bin´s noch mal :)

Das mit dem OC hab ich soweit ja hin bekommen :banana: bekomme wenn es sein muss meinen E4300 auf 3,4 Ghz stabil ans laufen ... aber der wird dann VERY HOT. Und das trotz WaKü :(

Ich hab doch noch einmal die Frage zu dem V-Dropp Mod(Pencil) ... was benutzt man dafür für einen Stift ??? Kuli, Bleistift, Edding ??? Muss es eine besonder art von stift sein?
Bitte so genau wie möglich, da es ja nur zigtausend verschiedene gibt. Oder ist das egal?
Und das der Mod gegen den Spannungsabfall da sein soll hab ich schon verstanden, aber was bringt es mir genau?
Gibt es das (wie,warum, womit, vor/nachteile) vielleicht genau nach zu lesen?

Wie schon mal erwähnt ... ich bin ein absoluter Noob ... also bitte für Dummies verständlich

Thanks a lot

hobbits1970
 
Das mit dem Stift ist einfach zu beantworten: Es muss ein BLEISTIFT sein, weil: Blei=Metall=Stromleitend.

Habe übrigens die von mir gesuchte Einstellung selbst gefunden, daran kann es nicht liegen.
 
hallo jungens,

mein kumpel hat sich jetzt das asus commando mainboard gekauft.

wir versuchen nun schon seit donnerstag ein windows xp mit integriertem SP2 zu installieren.
die installataion scheitert an vielen dingen:

- angeblich defekte festplatte --> formatierung der partitionen mit der windows cd nicht möglich
- dateien können während des setups nicht kopiert werden
- bluescreens nach erfolgreichem text-setup (nach dem neustart stürzt pc mit fehlermeldungen ab oder startet permanent neu)
- ein einbinden der treiber per F6 brachte zunächst keinen erfolg (eventuell haben wir auch die falschen genommen)

# die probleme treten nicht immer auf, mal geht die HDD und man kann das text-setup ausführen #

der pc hat folgende konfiguration:

- ASUS Commando Mainboard (Bios version 1001 --> die letzte)
- Pentium 4 540J (04A) 3,20GHz
- 1GB Kingston KVR667D2N5/1G - 2 Module in den blauen slots
- Point of View 7600GT 256MB
- Maxtor 250GB SataII DiamondMax 21 6A250E0 (angeschlossen am Sata 1 port)
- LG DVD Brenner GSA-H22L (angeschlossen am JMicron PATA Controller als Master)

ich hoffe ihr habt einen tipp wie man windows installieren kann.
 
Ich tippe trotzdem auf die HDD als Fehlerursache. Habt ihr mal versucht die "normale XP" CD zu installieren und später SP2? Verstehe das jetzt so das ihr die CD/DVD die ihr fürs Setup benutzen wollte selbst mit einem entsprechenden Programm erstellt habt. Vielleicht liegt ja hier der fehler. Funktioniert die Festplatte an einem anderen Rechner problemlos?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh