****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat einer nen Plan warum das Board beim Quad keinen anderen Multi nimmt? Wenn ich nen 7er statt 9er einstelle bootet er trotzdem mit dem 9er. :hmm:

Und ich muß sagen das der Drop bei Quad noch viel extremes ist. Muß im Bios 1.425Volt geben damit ich unter last 1.32Volt habe :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es da nicht möglich, dass dort bei Last geschummelt wird? In dem Fall würde ich wirklich mal nachmessen/messen lassen mit Multimeter.
 
Muß ich mal schauen wenn ich solch Teil in die Finger bekomme. Wenn ich auf 1.48 gehe macht es nen großen Sprung und ich bin wieder bei 1.4Volt Last :hmm:
 
da ist was faul.... darum lieber nachmessen. Damit wäre Gewissheit :)
Messpunkte sind ja in Post1 erklärt ;)
 
Hab eins hier (geliehen), kann aber nicht mit umgehen, komm mit deinem Rechner vorbei, dann machen wir das zusammen :fresse:
 
Wenn nicht grade die 450Km dazwischen wären :fresse: *gerne*

Ach ja weiterhin das Problem mit dem Multi. Also nochmal die Frage die an die Leute mit Quadcore.
 
Hi

Hab grad den Pencil Mod gemacht .Vor dem Mod hatte ich nen Drop von 0.03V
Hab einen Bleistiftstrich gezogen und keinen Drop mehr unter Last.Allerdings mit ner Spannung von 1.3V, vllt sieht das ja mit höherer Spannung anders aus.

Im Bios hab ich 1,325 eingestellt.Everest zeigt mir die 1,3V an . Hat das eigentlich auch was mit dem Vcore Drop zu tun ?

Mir ist leider nirgendswo ersichtlich wie Hoch man mit den Spannungen gehen kann , nicht jetzt die Cpu Vcore sondern NB,SB,SB(Sata,PCiE)und FSB Termination.
Das Board wird komplett von EK gekühlt.Ich benötige nur mal so ne ungefähre Richtline für die Spannungen .
Hatte den Prozie gestern mit 3600Mhz laufen (Vcore 1,42 mit Everrest,Bios war 1,475 oder so eingestellt), war aber nur ne halbe Std. Primestable


Viele Grüße
 
Hi
Doch bei war es eine deutliche verbesserung...
Vor dem v-mod hatte ich einen droop von 0,625 bei prime.

Etwa 0.6 hab ich auch... interessanterweise übervoltet der Speicher ungefähr um den gleichen Wert mit ner Null dazwischen (z.b. etwa 2,05 für 2.1) :fresse:
Naja, bei der CPU sollte ich wohl wirklich auch mal den "Pinsel" auspacken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwa 0.6 hab ich auch... interessanterweise übervoltet der Speicher ungefähr um den gleichen Wert mit ner Null dazwischen (z.b. etwa 2,05 für 2.1) :fresse:
Naja, bei der CPU sollte ich wohl wirklich auch mal den "Pinsel" auspacken...

:fresse: na bei speicher hatte ich keine probs..

Nix pinsel
Sag nur Faber Castel Nr3 Sv :hail: 4-5mal drüber und gut ist :bigok:
Darf ich überhaupt werbung machen:confused:

Mfg
 
Hallo Leute,

Ich bekomme es einfach nicht hin meinen SATA-DVD-Brenner auf seine ursprüngliche Geschwindigkeit zu bekommen! (Ich hatte diesen Brenner in einem anderen PC und dort lief er wie doll!)

Ich habe den aktuellesten JMicron-Treiber runtergeladen und installiert. Leider gibt es da zweimal zwei Auswahlmöglichkeiten und ich weiß nicht welche Option ich wählen soll:

1. JMicron SCSI Driver - Support hot-plug features for SATA hard disks.
2. Standard IDE Driver

und danach die Auswahl zwischen

1. On-board controller(s)
2. PCIE Add-on Card(s) / PCIE Express Card(s)

Naja, was soll ich sagen, ich habe jede mögliche Kombination installiert und nie eine kleinste Verbesserung erkennen können. Irgendwie hat es sich garnicht auf das System ausgewirkt.

Dann habe ich den Tipp von Asus befolgt und den Brenner mal an einen anderen SATA-Port geklemmt, was auch kein Erfolgserlebnis brachte. Das SATA-Kabel habe ich übrigens auch ausgetauscht.

Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll! Es kann doch nicht sein, das ein relativ neuer DVD-Brenner (Samsung WriteMaster) nicht mit dem Asus Commando zusammenarbeitet, oder?

Die Installation von HalfLive Source von DVD hat knapp 60 Minuten gedauert, die Installation von Silent Hunter III läuft jetzt schon zwei Stunden.

Ich hoffe auf Hilfe,

Der Christian.
 
So Problem wurde erfolgreich gelöst und ich glaube ich habe die endgültige Lösung gefunden :) Wenn ihr auch das Problem habt, dann legt die Asus CD ein, geht in den Gerätemanager und sortiert dort nach IRQs. Dort muss es dann auch PCI Device geben, darauf klicken und "Treiber aktualisieren" drücken. Dann ihn auf der CD suchen lassen, irgendwann findet er irgendeinen Treiber, kp, was für einen, aber def. keinen Soundtreiber. Sobald dieser Treiber installiert ist, findet er sofort die Soundkarte und will diese direkt auch von der CD mit installieren, da brecht ihr dann einfach ab und klickt euren Treiber an und er installiert ihn. Was auch immer da auf der Asus CD liegt und gebraucht wird.. kp, aber es hilft ;) Falls noch wer die Probleme hat, dann kann er sich gerne an mich wenden :)

VERDAMMTE SCHEISSE!!!!

Ich bekomm bald die Krise!

Mein System:

Intel Core 2 Duo 6600 2.4GHz
Asus Commando
Nvidia GeForce 8800 GTX

Mein Problem:

Ich habe mein neues System geade erst frisch aufgesetzt. Treiber von der Asus-Treiber-CD installiert, Tip-Top... Jedoch bringt es dieses verdammte Stück Sch**** von externer Soundkarte nicht fertig, den Sound "Pausenlos" abzuspielen.

Ich habe die Logitech 5.1 Surround Anlage Z 5500

Im Geräte Manager wurden alle Geräte erkannt! Der Sound ist auch klar und deutlich, jedoch hört man in ungleichen Zeitabständen einfach nichts mehr und nach einigen Sekunden kommt der Sound wieder. Das Lied spielt während dem "stillsein" aber weiter.

Ich habe echt die Schnauze voll und hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Logan
 
habe einen Samsung S-ATA Brenner und ein Plextor mit S-ATA Adapter ! und beide laufen echt super !

Und der Onboard sound ist wirklich voll sch... ! kauft euch lieber ein X-fi da gibt es keine probs mit !
 
Hab mein Rechner jetzt mit 3600 laufen , lief auch ziemlich gut mit ner VCore von
1,43 laut Asus Probe.Ich lass Orthos laufen und auf einmal kommt ne Warnmeldung MB Temperatur: 150 °C !! Ich mach nen Neustart geh ins Bios und der zeigt mir -104°C an . ?? Ich nehm den Rechner ne Sekunde vom Strom geh ins Bios und der zeigt wieder die normalen 35°C an (Maindboard ist Wassergekühlt).
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt oder weiss was das sein könnte??

VCore:1.43V
SB Vcore:1,14V
SB(Sata,PciE):1,58V
FSB Term:1,21V
NB:1,39V

Wie gesagt , alles Wassergekühlt und ne Standard MB Temp von 35 °C
 
Hi also ich hatte mal ein gleiches Problem,bei mir hat er das immer angezeigt als ich Everest gestartet hab.
Ich glaub aber kaum das das die Temp echt is,wird nur´n Bug sein.
 
JO ... hatte immer Everest und Asus Probe gleichzeitig laufen . Jetzt nur mit Probe kann ich das Problem nicht reproduzieren.
Nur das der im Bios dann auch total verrückt gespielt hat...-104°C? Hmm...

Unter Vollast ne CPU Temp von 50°C und ne MB Temp von 36 - 40 °C , sieht recht passabel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist besser ? commando oder p5w dh ?
hat p5w dh auch das zweite pci-e x4 ?
 
Zum Takten das Commando.
Mein erstes Board war ein P5W DH, über 400mhz bekommt man die kaum, manche gehen so bis 440mhz.
Das Commando hatte ich schon mit 510mhz laufen.
Auch die Onboardtaster (Cmos) lernt man zu schätzen, wenn man viel rumprobiert...:rolleyes:
 
Gut, dass ich mich gegen eine Wasserkühlung entschieden habe!
Mir war das schon immer zu gefährlich, und wenn ich so slaughters Temperaturwerte lese bin ich mit meiner Luftkühlung besser dran.

Ich habe einen E6700 der auf 3,66 GHz läuft, mehr möchte ich erstmal nicht.
Die Temperaturen liegen im Idle bei:

CPU 25°C
MB 28 °C

und unter Vollast bei :

CPU 47°C
MB 33°C

Damit bin ich höchst zufrieden. Sind doch gute Werte, oder? Nagut, Luftkühlung ist um einiges lauter als Wasserkühlung, aber sicherer und nicht so Wartungsintensiv.

Was ich für die optimierung der Lüftkühlung getan habe ist einfach: Die passenden Komponenten zusammen bauen!

Mein Kühlsystem:

- Antec Nine Hundred Gehäuse
- Zalman CNPS9700 LED
- Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste

Das würde ich jeder Zeite jeder Wasserkühlung vorziehen.
 
Wie immer abhängig vom Prozessor?
Ich verstehe dich wirklich nicht...

Bau einen E4300 ein und du hast nur 200mhz, bau einen E6600 ein und du hast 266mhz...
 
Moment mal...

An der Wasserkühlung hängt nen CPU Kühler , Graka Kühler (8800GTX) ,
Northbridge , Southbridge , und die beiden Spannungswandler.
Die Radiatorlüfter laufen auf 50%,die 8800 GTX wird selbst nach Stundenlangem zocken nicht über 47°C warm.Die CPU nach vier Stunden Prime 45-48 Grad und alles absolut Silent . Selbst wenn ich die Radiator Lüfter auf 100% laufen lass ist die Kiste kaum wahrnembar und ich bekomm noch bessere Temps.CPU VCore ist 1,44V
Ich will nie wieder ne LuKü.

MFG
 
Slaughter, man muss erstmal eine haben um es verstehn zu können nicht wahr! :)
Ich würd sie auch nicht mehr missen wollen, die paar Nachteile werden eindeutig durch die Temperaturen ausgeglichen.
 
Jo... ich muss sagen dafür das es meine erste ist wahr es schon ein aufwendiges Projekt und erfordert ein wenig Planung .Aber ich liebe es einfach rumzubasteln^^

Der größte Vorteil einer Lukü ist natürlich das Finanzielle und Geld fällt ja leider nicht vom Himmel . Und wenn man 250-500eus für ne Wakü ausgibt muss man schon n kleiner Freak sein ne ?
 
sei gegrüßt Commando-Besitzer :p
bin auch jetzt einer seit 30 min. :fresse:

gibt es irgendwas am Anfang zu beachten?
MATRIX RAID von ICH7R auf ICH8R war ein Erfolg.
nun hoff ich mal dass alles läuft wie es sein soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh