****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung, steht halt immer so in der Anleitung.

Z.B. Asus will process RMA requests only if the board comes with the cap...

Wollte nur freundlich darauf hinsweisen, bevors Schwierigkeiten gibt ;)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ne, ist doch super, dass du das erwähnst! ;)

Ich hätte es nicht gewusst, konnte meine Kappe aber auch nicht finden. Nur für meinen Kopf. :fresse: SF 49ers NFL-Cap :shot:

sonst hätt ich die Kappe auch beigelegt. Ich bekomme ja die Heatpipe auch zurück nachdem alles geklärt ist. Also könnt ich auch die Kappe beilegen. :(

@front: soll ich sonst erst morgen losschicken und heut abend nochmal gucken? Die muss irgendwo sein!

jo kannste machen! ist aber echt zum kotzen, habe 3 dinger von denen und finde die einfach nicht. so zum :kotz:

Wenn einer von euch um die Ecke wohnen würde... aber das Teil schicken, also 2mal Versand, macht irgendwie auch keinen Sinn :shake:

ich guck nochmal heute abend. Bin mir sehr sicher, dass ichs noch finde.

Hauptsache es kommt dann später wieder alles Retour ;)
Man muss sich bei sowas schließlich gegenseitig helfen. :)

ASUS hat bekannt gegeben, dass man zahlreiche Mainboards, die für aktuelle Core 2 Duo Prozessoren gedacht sind, für die neue Generation von Intels CPUs fit machen will, die mit einem Front Side Bus von 1333 Megahertz arbeiten. Offenbar wird die Unterstützung selbst bei Modellen eingeführt, die offiziell nicht für die erhöhte FSB-Geschwindigkeit geeignet sind. Auf diesem Weg wird den Besitzern aktueller Rechner der Umstieg auf die neuen Intel-Chips erleichtert, da sie nicht auch noch in ein neues Mainboard investieren müssen. Wer einen der neuen Intel-Prozessoren verbauen will, muss lediglich ein Update des BIOS seines Mainboards durchführen. Bei Mainboards mit den folgenden Chipsätzen bietet ASUS Unterstützung für den schnelleren FSB der neuen Intel Core 2 Duos: Intel P965 & 975X, Nvidia nForce 650i SLI und nForce n680i SLI. Offiziell unterstützen Intels Chipsätze den höheren Takt nicht. ASUS geht jedoch davon aus, dass keinerlei Probleme auftreten sollen, da bestimmte Mainboards damit klarkommen. Intel hatte am Montag eine Reihe neuer CPU-Modelle vorgestellt, die mit dem gesteigerten FSB-Takt laufen.

Bords die jetzt FSB 1333 unterstützen

bild1mn8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht! Wenn das war ist, hat man ja endlich mal ein langfristig verwendbares Board :eek:
Lass erstmal die normalen Quads weiter purzeln im Preis :banana:

nicht schlecht! Wenn das war ist, hat man ja endlich mal ein langfristig verwendbares Board :eek:

Saubi. Das wäre ja mal wirklich was.
Möchte das Commando eigentlich auch nicht so schnell wieder tauschen :d

dito! Das Board ist geil! Wie schon die P5B-Reihe laut anderen Usern war! ;)
Eigentlich kann man nur begeistert sein :d

Welche BIOS-Version habt ihr aktuell so drauf und wie seid ihr damit so zufrieden? Hab seit gestern das 1404 drauf und überlege grad wieder zurückzuflashen - hatte vorher das 1001 drauf und das Board lief damit stabiler.

Welche BIOS-Version habt ihr aktuell so drauf und wie seid ihr damit so zufrieden? Hab seit gestern das 1404 drauf und überlege grad wieder zurückzuflashen - hatte vorher das 1001 drauf und das Board lief damit stabiler.

Habe noch immer das 0903 drauf.
Was meinst du genau mit stabiler ?
OC oder allgemein ?

dito! Das Board ist geil! Wie schon die P5B-Reihe laut anderen Usern war! ;)
Eigentlich kann man nur begeistert sein :d

da haste recht, will auch keinen anderen schnick schnack wie gigybyte usw. das commando ist für mich das beste board seit jahren!:coolblue:

Sagen wir, bei mir isses bisher das beste Board seit P5W DH und danach dem Abit IN9-32max.
Quad kommt hoffentlich noch nächste Woche drauf, dann schaun wir mal wie gut es damit zurecht kommt. Wobei das P5B da gut klarkommen soll, also wirds das Commando sicher auch.

Wegen der CPUs: Wartet mal ab, ob da nicht noch ganz andre Prozessoren drauf laufen werden, ich denke da an die 45nm.
Im CPU-Bereich gabs jetzt erst nen link zu nem Screen mit P5B und einem 45nm Intel...

Übrigens hatte ich so ein endlos nerviges Pfeifen des Boards beim Booten und gelegentliche Geräusche beim surfen, die sind jetzt anscheinend mit nem andren Netzteil weggegangen... hatte sowas noch jemand anders hier?

Gabs n extra Thread zu!
Hatte n BQ Dark Power Pro 600 W da hatte ich das beim booten und surfen auch manchmal.
Als ich das Corsair bekam, war es erst auch noch kurz da, aber nach kurzer Zeit ist das Fiepen einfach kaputt gegangen :d

Habe noch immer das 0903 drauf.
Was meinst du genau mit stabiler ?
OC oder allgemein ?

OC ist bei mir nicht mehr so hoch möglich wie beim 1001. (bei 3,5Ghz kommt nach 5min im Prime nen Fehler). Dies hat zur Folge, dass er sich beim Booten aufhängt oder auch mal im laufenden abstürzt.

Wollte gestern aufs 1001 zurückflashen im BIOS, aber geht nicht:wall:

Hey danke Peebee!
Bisher konnte mir keiner was dazu sagen, hätte ich gleich hier gefragt... ;)

Da ist dann wohl mal wieder VooDoo drin... bei mir wars ab dem ersten Start mit dem Corsair weg.

mfg

Voodoo definitiv :bigok:

Asus sagt: Netzteil!
Netzteilhersteller sagen: Asus!

Ich denke es liegt wohl am Aufbau von beiden Komponenten, wenn das Fiepen auftritt :fresse:

Sry 4 OT, aber ich kann ähnliches berichten bzgl. des Netzeil-Fiepen. Damals bei meinem P5N32-E SLi hatte ich dies auch mit einem BeQuite! Straigt Power 500W - als ich dann auf ein altes Tagan 33Watt gewechselt bin, war dies weg - Board ist aber schon lange nicht mehr verbaut. :)

mfG :winK:

vielleicht kann das jemand bestätigen :
seit bios 1001 kann ich nicht mehr so hoch mit ram 1:1
vorher mit q6600 und fsb 460 kein prob,dafür geht jetzt 4:5 viel besser + höher
bestes bios für mich war 0803

grüsse

und das mit fiepen ist bei mir weg wenn ich eher weniger volt auf ram gebe:z.B. 800mhz-2,2volt-fiept//800mhz-2,0v-fiept nicht

Zuletzt bearbeitet:
probiers doch selber aus und mach das hornbein alte bios wieder drauf :fresse:

1404 ist das aktuellste!

Ja mich reizt das neue auch, aber auch nur wegen der CPU Unterstützung.
Aber solange ich noch bei meinem 6600 bleibe bin ich eigentlich auch noch mit dem 0903 zufrieden :d

Sag ich doch - mein Reden :d
Hinzugefügter Post:
da haste recht, will auch keinen anderen schnick schnack wie gigybyte usw. das commando ist für mich das beste board seit jahren!:coolblue:

WAAAAAS? :shot:

Schnell einen Exorzisten Kreuze und Weihwasser herbei :teufel:

Nee hast schon recht - das Commando ist wie das P5B Del. vollkommen ok :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätts aber damals, als ichs gekauft habe nicht für möglich gehalten Sven! ;)

Das ist wirklich mal sowas von genial! Das hätt ich echt nicht geglaubt!

Alle Achtung Asus :bigok: Das nenne ich eine Glanzleistung!

Schon jemand das 1404 getestet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh