S
Special_B
Guest
Hi Flying! Danke! 667 gehts ja wirklich gut und von der Geschwindigkeit her ist es nicht viel langsamer subjektiv merke ich nichts...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe mit meinem C2D E6850 im Commando pötzlich kein Cold-Boot-Bug mehr,
oder liegt das eher an der neusten BIOS-Version, habe zumindes imt BIOS-Changelog nichts diesbezüglich finden können.
Hab 1404 drauf.
Außerdem scheint sich der Strap-Wechsel im FSB1333 Modus verschoben zu haben, sehe keine Unterschiede mehr im SuperPi zwischen 400MHz und 401MHz.
Hat da jemand Infos zu?
Wenn du den PC hinten am Netzteil ausgeschaltet hast, dann hinten wieder einschaltest und dann vorne des Knöpfchen drückst.
Da ging er immer kurz an, wieder aus, und lief dann richtig hoch.
-> Dat is Cold Boot Bug.
Der tritt jetzt nicht mehr auf.
Speedfan zeigt mir mit dem neuen BIOS eine geringere CPU Temp an, als vorher bei gleicher Zimmertemperatur mit dem 1404 BIOS. Der Unterschied beträgt ca. 2-3 Grad bei mir.
SpeedFan liest sowieso Falsch aus benutz doch mal CoreTemp 0.95 das zeigt mir jetzt 4Grad mehr an unter last.
Es muß eine Wakü her bis jetzt hab ich mich immer drum gedrückt, aber wenn das so weiter geht Bestell ich ich heute noch eine.
Habe mit meinem C2D E6850 im Commando pötzlich kein Cold-Boot-Bug mehr,
oder liegt das eher an der neusten BIOS-Version, habe zumindes imt BIOS-Changelog nichts diesbezüglich finden können.
Hab 1404 drauf.
Außerdem scheint sich der Strap-Wechsel im FSB1333 Modus verschoben zu haben, sehe keine Unterschiede mehr im SuperPi zwischen 400MHz und 401MHz.
Hat da jemand Infos zu?
Hat da jemand Infos zu?
Also mit der NB-Spannung war ich auch schon auf knapp 1.5V und das hat nix gebracht und nachdem ich vorhin bei FSB266; 2:3(DDR2-800 CL4-4-4-12 2.16V) auch nen Reboot bei Prime Blende(25.3) hatte,hab ich einfach mal einen der beiden RAMs rausgenommen und bisher läufts schonmal wieder besser(FSB400 1:1 CL4-4-4-12 1.95V; alle Boardspannungen auf Minimum; CPU 3.6Ghz@1.31V last)
btw: Mein E6600 brauchte auf meinem alten QuadGT auch 1.31V Last für 3.6Ghz und aufm Commando is das net viel anders^^
Also es kann sein,dass entweder einer der beiden RAMs oder eine Rambank hinüber ist oder aber meine Crucial laufen iwie nicht im DualChannel Mode(werde nachher oder Morgen ma noch den anderen Riegel testen,mal sehn was bei rauskommt^^)
EDIT: Hmm,naja gut,es ist später abgestürzt,als es sonst der Fall war Hab jetzt aber gleich mal den anderen RAM eingebaut,um zu schaun,ob der den gleichen Fehler bringt. Memtest hab ich heute übrigens auch schon durchrattern lassen und das Progi hat nix gefunden(war noch Version 3.2,welche zwar den RAM net erkannt hat,aber die Tests liefen ja trotzdem).
EDIT 2: Mit dem anderen Riegel ists dasselbe(mit erhöhten Boardspannungen brauchte ich übrigens nichtmal Prime starten,damit das System abkackt ),ich hab jetzt wieder beide RAms drinne und aktualisiere erstmal das BIOS auf 1404... natürlich mit Standardsettings
1,5V NB Spannung kann dein Board dauerhaft beschädigen!